Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pfeffersteak »

Finde es auch ungünstig das der Kader mit einem sportlichen Leiter zusammengestellt wird, der ganz genau weiß das er selbst in einer Woche den Adler macht .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Gryphos »

Wenn für Herrn Lüttmann kurzfristig ein adäquater Ersatz gefünde würde könnte dieser vielleicht einige Dinge gerade biegen. Um einen Namen ins Spiel zu bringen: Carsten Linke. Dieser sammelte in Jena bereits Erfahrungen in gleicher Position. Ansonsten dürfte die Zeit auch wieder einmal reif für die Rückkehr von Michael Richter sein.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Südschwede hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Man muss das aber auch nicht dramatisieren.
Wenn Franco Uzelac in Nürnberg mittrainiert ist das seine Sache, ich wusste nicht dass man sich da eine ERlaubnis für braucht. Natürlich ist es nicht die feine Art, aber so ist das nunmal im Fußball.
In der Vergangenheit war sowas ein klarer und berechtigter Grund für einen Rausschmiss. Natürlich muss ein Spieler vorab um Erlaubnis fragen wenn er woanders vorspielen möchte. Nicht zuletzt auch versicherungstechnisch ist das eine wichtige Angelegenheit.
Das war mir so nicht bewusst.

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Man muss das aber auch nicht dramatisieren.
Wenn Franco Uzelac in Nürnberg mittrainiert ist das seine Sache, ich wusste nicht dass man sich da eine ERlaubnis für braucht. Natürlich ist es nicht die feine Art, aber so ist das nunmal im Fußball.
In der Vergangenheit war sowas ein klarer und berechtigter Grund für einen Rausschmiss. Natürlich muss ein Spieler vorab um Erlaubnis fragen wenn er woanders vorspielen möchte. Nicht zuletzt auch versicherungstechnisch ist das eine wichtige Angelegenheit.
Na ja, gewisse Privilegien sollte ein Trainersohn schon haben ! :wink: ( Aber Recht hast Du !). :!:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15922
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von JanW »

kalimera hat geschrieben:Dickes Fragezeichen hinter Uzelacs Zukunft
Verteidiger spielt zur Probe beim 1. FC Nürnberg vor - VfB-Trainer fordert erfahrene Verstärkungen
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf
Bei der Überschrift hatte ich ganz kurzfristig Hoffnungen, das mit Uzelac der Trainer gemeint sein könnte. Aber nee, soll ja nicht sein ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von PiR »

Gryphos hat geschrieben:Ansonsten dürfte die Zeit auch wieder einmal reif für die Rückkehr von Michael Richter sein.
Oh Gott, bitte nicht...

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5274
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BöllerB »

Was macht eigentlich Frank Neubarth gerade ? :mrgreen:

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von manni2211 »

Lasst die Bremer bitte weg.Gibt doch nur Stress!!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 794
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Doublefish85 »

Fussballgott hat geschrieben:Läuft...Was Papa Uzelac wohl dazu sagt das sein Sohnemann einfach so woander trainiert.
Glaube kaum, dass er es nicht wusste. Wenn er es tatsächlich wusste und den Verein nicht informiert hat, dann ist es an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

Zu den Testspielern: Mich würde es besonders freuen, wenn Flodyn Baloki den Weg zurück zu uns finden würde, so einen Spielertyp kann man immer gebrauchen. Ich glaube auch, dass sein Papa sich sehr darüber freuen würde (R.I.P).

Die anderen Spieler kann ich nicht beurteilen. Die Leistungsdaten des Esten lassen auf einen resuloten Sechser hoffen, bin gespannt. Ein Este hätte schon was... :wink:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Juri »

Ich glaube kaum, dass jeder Spieler mit auslaufendem Vertrag nach dem eigentlichen Saisonende seinen Verein über Probetrainings informiert.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11959
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Dino »

Weiterhin mehr offene Fragen als Klarheit, was die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison anbelangt. Und unser lieber Fabian Speckmann scheint derzeit auch nicht so gut Bescheid zu wissen, wie man es sonst von ihm gewohnt ist.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass vereinsseitig in absehbarer Zeit noch die eine oder andere Aussage kommt, die wenigstens etwas dazu beiträgt, die bestehende (und zu einem guten Teil auch selbst produzierte) Verwirrung im Umfeld zu beseitigen.

Und als verwirrend sehe ich es an,

dass erfahrene Spieler trotz bestehender Verträge in die zweite Mannschaft abgeschoben werden und der Trainer gleichzeitig die Verpflichtung solcher erfahrener Spieler öffentlich fordert,

dass ein sportlicher Leiter mit nur noch sehr kurzer Restlaufzeit von wenigen Tagen derzeit ganz wesentlich die Personalpolitik der ersten Mannschaft betreibt,

dass es so aussieht, als würde man (wenn Lütti weg ist) wieder zu dem schon mehrfach gescheiterten Modell zurückkehren, wonach die sportliche Kompetenz und damit die Entscheidungsbefugnis in personellen Fragen allein bei einem "starken Mann" (dem Trainer) liegen soll,

dass Aussagen zur wirtschaftlichen Lage und zu den sich daraus ableitenden sportlichen Zielen eher unzusammenhängend, fragmentarisch und ohne jede weitere Erklärung an die Öffentlichkeit gelangen,

dass zum Start der Vorbereitung der Kader gerade einmal 15 (16?) Spieler umfasst, von denen man eigentlich auch nicht alle behalten möchte (Laabs).

Belassen wir es mal dabei. Wenn man weiter in Details gehen wollte, könnte man noch etliche weitere Aspekte anführen. Es reicht aber auch schon so.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann es beim VfB (nach der überstandenen Insolvenz) schon einmal so viel Verwirrung und Widersprüchlichkeiten in der Vorbereitung auf eine Saison gegeben hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Toni Tore »

Ich mich auch nicht. Und jetzt steht Laabs auch noch auf der Abschussliste?! Was noch alles, VfB?! Wir haben nicht so viele Jahre gekämpft, endlich wieder "in diese scheiß Regionalliga zu kommen" (Jörg Rosenbohm 2009 nach dem Goslar-Spiel unter Tränen), um jetzt alles wieder selbst einzureißen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

ich habe manchmal echt Angst , wenn es etwas über den VfB zu lesen gibt

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Oldenburger79 hat geschrieben:... ich wusste nicht dass man sich da eine ERlaubnis für braucht.
Es geht dabei um:

1. Vertrag bis zum 30.06.2015
2. Versicherung im Falle einer Verletzung

Aus den Gründen ist es wichtig, dass ein Verein sich eine Gastspielerlaubnis einholt!
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Endlich mal einer der sich äußert vom VfB.

Danke

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Vielleicht sollte man einen Thread mit "Fragen an" und "Antworten vom Verein" eröffnen. ;)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8806
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Kane »

Nur zu, fragen kostet nix ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Juri »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Aus den Gründen ist es wichtig, dass ein Verein sich eine Gastspielerlaubnis einholt!
Demnach hätte sich Nürnberg darum kümmen müssen. Dachte allerdings, es gelte nur für Testspiele. Nix für ungut und auch eine müßige Diskussion, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sich der VfB für absolut jeden Spieler, der hier mal ein Probetraining absolviert, eine Gastspielerlaubnis einholt.

Hoffen wir einfach auf einen Verbleib des jungen Recken, auch wenn es aktuell äußerst unrealistisch erscheint.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Dazu mal ganz grundsätzlich. Wir haben verabredet, dass Beiträge von Offiziellen des VfB Oldenburg hier im Forum nur sehr reduziert stattfinden sollten. Ich habe mich bisher an diese Regel gehalten.

Es können aber gerne alle Fragen an mich unter info@vfb-oldenburg.de, stephan.wulf@vfb-oldenburg.de oder per PN an mich gerichtet werden. Ich werde dann antworten, soweit ich es kann.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Juri hat geschrieben: Demnach hätte sich Nürnberg darum kümmen müssen. Dachte allerdings, es gelte nur für Testspiele. Nix für ungut und auch eine müßige Diskussion, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sich der VfB für absolut jeden Spieler, der hier mal ein Probetraining absolviert, eine Gastspielerlaubnis einholt.
Punkt 1: Nürnberg hätte sich eine Gastspielerlaubnis einholen müssen
Punkt 2: doch der VfB muss sich auch die Gastspielerlaubnis für Spieler einholen, deren Verträge noch bis zum Bsp. 30.06.2015 laufen.

Dabei geht es nicht darum, dass ein Verein damit einverstanden sein muss, sondern nur um versicherungstechnische Gründe bei Verletzungen. Verletzt sich ein Spieler bei einem Probetraining- oder Spiel, zahlt ohne Erlaubnis keine Versicherung der Welt.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Antworten