Mansur und Jannik verletzt - und nun?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12380
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben:...Wird lange dauern, bis er das überwunden hat und wieder zu 100% belastbar wäre.
Kopf hoch und gute Besserung, Jannik!
wirklich beurteilen kann man das erst wenn er das erste mal wieder auf der schulter gelandet ist, die arme
hochreißen muss, halt kurz und einfach gesagt "dort eins hin bekommt". das kann auch dazu führen das er
gar nicht mehr spielen wird.

das procedere ist nun eigentlich die verletzung dem gerad nach festzulegen. teils muss das sogar operiert
werden. aber auch ohne op... tja... ich wünsch ihm von herzen alles gute!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16819
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Feuerlein »

ähm, wen haben wir im verein noch als tw?

laut hp max grimm und thorben riechers aus der u23. sagen mir persönlich nichts, ich schau allerdings auch u23 zu selten. können die was?
aus der III. Dominik Römer, Manuel Elstner und Tim Trippner.

Jaaaaaaa, äh und nu?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5465
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Zonny »

Unser TW Trainer ist auch noch da

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Firaball97 »

Das wird schon...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10143
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Blaue Elise »

Christian Gropius wäre auch noch eine Alternative, zumindest sitzt er schon als Ersatztorwart auf der Bank.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16819
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:Unser TW Trainer ist auch noch da
stimmt den hat ich nich so aufm schirm, weil der eig doch feldspieler bei der III. war^^ und dort laut hp stürmer^^
Zuletzt geändert von Feuerlein am 19.10.2014 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben:Christian Gropius wäre auch noch eine Alternative, zumindest sitzt er schon als Ersatztorwart auf der Bank.

Ich weiß nicht, ob wir mit einem TW regionalligatauglich aufgestellt sind, der lange nicht mehr wirklich zwischen den Pfosten stand und wenn, dann eher im Jugendbereich bzw. recht weit unterklassig. Wäre an der Zeit für Lüttmann mal zu zeigen, wie er denn so vernetzt ist in Fußballdeutschland.

Alles Gute Zohrabian!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:ähm, wen haben wir im verein noch als tw?

laut hp max grimm und thorben riechers aus der u23. sagen mir persönlich nichts, ich schau allerdings auch u23 zu selten. können die was?
aus der III. Dominik Römer, Manuel Elstner und Tim Trippner.

Jaaaaaaa, äh und nu?
Christian Gropius war ja bei den letzten Spielen schon als Ersatzmann auf der Bank gemeldet; müsste also auch eine Spielberechtigung haben. Daneben bleiben dann wohl nur noch Riechers und Grimm, der Rest ist weder realistisch, noch dürften sie beim Verband gemeldet sein. Wie das mit einem evtl. Keeper des JFV aussieht bin ich völlig überfragt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Kane »

Wir können doch garkeinen TW nachverpflichten oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16819
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:Wir können doch garkeinen TW nachverpflichten oder?
vertragslose eig schon
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16819
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:ähm, wen haben wir im verein noch als tw?

laut hp max grimm und thorben riechers aus der u23. sagen mir persönlich nichts, ich schau allerdings auch u23 zu selten. können die was?
aus der III. Dominik Römer, Manuel Elstner und Tim Trippner.

Jaaaaaaa, äh und nu?
Christian Gropius war ja bei den letzten Spielen schon als Ersatzmann auf der Bank gemeldet; müsste also auch eine Spielberechtigung haben. Daneben bleiben dann wohl nur noch Riechers und Grimm, der Rest ist weder realistisch, noch dürften sie beim Verband gemeldet sein. Wie das mit einem evtl. Keeper des JFV aussieht bin ich völlig überfragt.
naja wenn gropius gemeldet ist könnte es römer ja auch, sind ja beides spieler der III.

aber klar, realistisch is es nich mit nem tw aus der III. aber zb wenn wer aus der u23 hoch muss, dass dann einer aus der III. bei der u23 aushilft, die haben ja eh keine leute
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12380
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Frank aus Oldb »

torwarte haben wir eigentlich genug.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von SvenB »

Südschwede hat geschrieben:Wie das mit einem evtl. Keeper des JFV aussieht bin ich völlig überfragt.
So viel ich weiß, keine Spielberechtigung, da anderer Verein.
Zuletzt geändert von SvenB am 19.10.2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:ähm, wen haben wir im verein noch als tw?

laut hp max grimm und thorben riechers aus der u23. sagen mir persönlich nichts, ich schau allerdings auch u23 zu selten. können die was?
aus der III. Dominik Römer, Manuel Elstner und Tim Trippner.

Jaaaaaaa, äh und nu?
Christian Gropius war ja bei den letzten Spielen schon als Ersatzmann auf der Bank gemeldet; müsste also auch eine Spielberechtigung haben. Daneben bleiben dann wohl nur noch Riechers und Grimm, der Rest ist weder realistisch, noch dürften sie beim Verband gemeldet sein. Wie das mit einem evtl. Keeper des JFV aussieht bin ich völlig überfragt.
Alle sind beim Verband gemeldet, sonst dürften sie nicht in der Dritten spielen...oder Gropius auf der Bank sitzen. Für Römer gab es auch schon mal die Anfrage ob er auf der Bank sitzen könnte...vor einer Saison ungefähr, in Braunschweig. Aber da ist kurzfristig die U23 ausgefallen und er musste nicht mit.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:naja wenn gropius gemeldet ist könnte es römer ja auch, sind ja beides spieler der III.

aber klar, realistisch is es nich mit nem tw aus der III. aber zb wenn wer aus der u23 hoch muss, dass dann einer aus der III. bei der u23 aushilft, die haben ja eh keine leute
Ich hab da jetzt keine Quelle für, aber ich meine dass es in der Regionalliga etwas anders abläuft. Meiner Meinung nach reicht es nicht wenn der Pass beim Verein liegt (wie bei Spielern der III.), sonder es muss für jeden Spieler zu Saisonbeginn oder bei Nachverpflichtung eine Spielberechtigung eingeholt werden. Daher bin ich mir auch nicht sicher ob beide TW der U23 überhaupt gemeldet wurden. Ich nehme es aber mal an.

@SvenB: Hieß es nicht bei JFV-Gründung das generell Spieler der U19 auch berechtigt wären bei einem Herrenteam mitzukicken?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16819
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:naja wenn gropius gemeldet ist könnte es römer ja auch, sind ja beides spieler der III.

aber klar, realistisch is es nich mit nem tw aus der III. aber zb wenn wer aus der u23 hoch muss, dass dann einer aus der III. bei der u23 aushilft, die haben ja eh keine leute
Ich hab da jetzt keine Quelle für, aber ich meine dass es in der Regionalliga etwas anders abläuft. Meiner Meinung nach reicht es nicht wenn der Pass beim Verein liegt (wie bei Spielern der III.), sonder es muss für jeden Spieler zu Saisonbeginn oder bei Nachverpflichtung eine Spielberechtigung eingeholt werden. Daher bin ich mir auch nicht sicher ob beide TW der U23 überhaupt gemeldet wurden. Ich nehme es aber mal an.

@SvenB: Hieß es nicht bei JFV-Gründung das generell Spieler der U19 auch berechtigt wären bei einem Herrenteam mitzukicken?
nun ich verweise mal auf den beitrag vom fussballgott^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22450
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:nun ich verweise mal auf den beitrag vom fussballgott^^
Ich verweise auf den NordFV :mrgreen:
8.5 Spielberechtigungsliste / Spielerpass

Spielberechtigt sind für die RLN nur Spieler, die auf einer durch die NFV-Geschäftsstelle frei gegebenen bzw. herausgegebenen Spielberechtigungsliste aufgeführt sind.

Der Verein hat seine Spielberechtigungsliste für den elektronischen Spielbericht bis zum 1. August im System online zusammenzustellen. Er fertigt dann einen Ausdruck (pdf) und sendet diesen über das E-Postfach an die Geschäftsstelle und den Spielleiter. Die Geschäftsstelle prüft die Spielberechtigung und fixiert die Spielberechtigungsliste im System. Sie benachrichtigt den Verein über die Fixierung und eventuelle Änderungen. Durch den Verein sind dann keine Änderungen an der Spielberechtigungsliste mehr möglich.

Nachträge und Änderungen an der Spielberechtigungsliste zeigt der Verein der Geschäftsstelle (freitags bis 11:00 Uhr möglich - bei Wochentagsspielen am Vortag des Spieltermins bis 14:00 Uhr) und dem Spielleiter über das E-Postfach an. Die angezeigten Änderungen werden dann durch die Geschäftsstelle in der Spielberechtigungsliste des Vereins vorgenommen. Anträge, die verspätet eingehen, werden nicht bearbeitet. Die entsprechenden Spieler können nicht eingesetzt werden.

Zur Vorlage der Spielberechtigungsliste beim Schiedsrichter fertigt sich der Verein einen neuen Ausdruck aus dem System.
http://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-or ... elordnung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann natürlich sein dass das ne Lappalie ist jemanden nachzumelden und derjenige nach zwei, drei Tage spielberechtigt wäre.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von Fussballgott »

Da macht keiner dem Südschwede etwas vor! :mrgreen:

Muss aber wirklich etwas sein was sehr schnell geht, denn ich meine damals war das auch nur einen oder zwei Tage vorm Spiel.

Ich hoffe aber das wir vll. was vertragloses finden das Regionalliga kann!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von SvenB »

Südschwede hat geschrieben: @SvenB: Hieß es nicht bei JFV-Gründung das generell Spieler der U19 auch berechtigt wären bei einem Herrenteam mitzukicken?
Ich weiß nicht ob das an der Spielberechtigung liegt, oder das "Problem" wo anders ist, aber ich habe gehört, dass es bei der U23 schon nicht geklappt hat.
Es sind eben 2 "getrennte" Vereine. Der Spielerpass wird auch auf die JFV ausgestellt.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Sonntag, 19.10.2014 14 Uhr Werder Bremen II - VfB Oldenb

Beitrag von hamaha »

Feuerlein hat geschrieben:ähm, wen haben wir im verein noch als tw?

laut hp max grimm und thorben riechers aus der u23. sagen mir persönlich nichts, ich schau allerdings auch u23 zu selten. können die was?
aus der III. Dominik Römer, Manuel Elstner und Tim Trippner.

Jaaaaaaa, äh und nu?
Frank aus Oldb hat auch einen Pass bei uns.

Antworten