Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Lyrico »

bei den Stadtmeisterschaften wird doch schon seit 2-3 Jahren nicht mehr organisiert supportet... meines Wissens zuletzt 2010 oder 2011 von daher verstehe ich nicht was das mit aktuellen Vorkommnissen zu tun hat
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16843
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Feuerlein »

die stadtmeisterschaften sind halt nicht so sonderlich interessant für ein gros der fanszene. ich meine, sry aber es waren vll 30-35 fans aus dem block j da, vll. 60, 70 insg, die zum vfb gehen. zum finale war ein riesiger teil der zuschauer schon weg. weil sie halt zu den anderen teams standen oder als spielerfrauen/freunde oder so da waren. es is schön, dass der vfb endlich wieder souverän das ding gewonnen hat. aber das einzige was bei mir hängen bleibt ist der dumme spruch vom hallensprecher, der mich immer noch ankotzt. als wenn die vfb fanszene sonst nur auf randale aus is. lieber hät ich an dem abend auf so nen dummen spruch verzichtet und wäre im halbfinale ausgeschieden und nach haus gegangen.
Zuletzt geändert von Feuerlein am 20.01.2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Lyrico »

Naja aber die Manschaft hätte es verdient. Und man supportet ja für den Verein und nicht um Zuschauer zu beeindrucken. Sonst bräuchte man aufm Dorfplatz in der Oberliga auch nicht supporten.

Aber ich will hier auch keine Disskusion dazu anzetteln. Nur soviel... Ich fand die Stimmung 2010 geil und es hat Spass gemacht.
http://player.mashpedia.com/player.php?q=ePEI7PE5_6o" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von FightingPuck1897 »

http://www.noz.de/lokales-dk/delmenhors ... ksbank-cup" onclick="window.open(this.href);return false;

Der nächste Schrottbericht über Hallenfussball. :roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Zonny »

Das klingt schon fast nach Terroristenabwehr :roll:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Kane »

http://mobil.nwzonline.de/delmenhorst/p ... 37637.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Revo »

In der Halle sollen auch die Gewalttäter vom Turnier in Cloppenburg gewesen sein.
Davon gehe ich mal stark aus. Wahrscheinlich sogar die ganze Einheit. ;-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16843
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Feuerlein »

Vll sollte man den fussball verbieten und abschaffen. Dann passiert nix mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Kane »

Es würde reichen, wenn die ULTRAS den Spielen fern blieben.. :roll:

Ganz schlimm sind DIE und zwar von jedem Verein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Gryphos »

Kane hat geschrieben:Es würde reichen, wenn die ULTRAS den Spielen fern blieben.. :roll:

Ganz schlimm sind DIE und zwar von jedem Verein.
Am besten gleich alle Männer zwischen 15 und 35 Jahren. Nur noch Frauen, Kinder und alle Anderen die auf Schiffen zu erst gerettet werden, sollten Einlass ins Bälleparadies ähh Stadion finden.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von kanzlermirko »

Gryphos hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Es würde reichen, wenn die ULTRAS den Spielen fern blieben.. :roll:

Ganz schlimm sind DIE und zwar von jedem Verein.
Am besten gleich alle Männer zwischen 15 und 35 Jahren. Nur noch Frauen, Kinder und alle Anderen die auf Schiffen zu erst gerettet werden, sollten Einlass ins Bälleparadies ähh Stadion finden.
Männer zwischen 15 und 35 sind eine ziemliche Minderheit. Auch im MWS. Glaub ich.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3567
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Johann Ohneland »

Gryphos hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Es würde reichen, wenn die ULTRAS den Spielen fern blieben.. :roll:

Ganz schlimm sind DIE und zwar von jedem Verein.
Am besten gleich alle Männer zwischen 15 und 35 Jahren. Nur noch Frauen, Kinder und alle Anderen die auf Schiffen zu erst gerettet werden, sollten Einlass ins Bälleparadies ähh Stadion finden.
Hat man in der Türkei versucht. Hat nur bedingt geklappt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Gryphos »

kanzlermirko hat geschrieben:
Gryphos hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Es würde reichen, wenn die ULTRAS den Spielen fern blieben.. :roll:

Ganz schlimm sind DIE und zwar von jedem Verein.
Am besten gleich alle Männer zwischen 15 und 35 Jahren. Nur noch Frauen, Kinder und alle Anderen die auf Schiffen zu erst gerettet werden, sollten Einlass ins Bälleparadies ähh Stadion finden.
Männer zwischen 15 und 35 sind eine ziemliche Minderheit. Auch im MWS. Glaub ich.
Auch unter den vermeintlichen Problemfans ? :wink:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von kalimera »

jetzt (und 22:30 Wdhg.) Oeins
http://oeins.de/tv/live-stream/" onclick="window.open(this.href);return false;

Stadtmeisterschaft, Delmenhorst, Mick, Interview Predrag Uzelac

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von PiR »

FightingPuck1897 hat geschrieben:http://www.noz.de/lokales-dk/delmenhors ... ksbank-cup

Der nächste Schrottbericht über Hallenfussball. :roll:
Ob die Polizei eigentlich selber glaubt, was sie da von sich gibt? Hochgradig lächerlich die Begründung: Nur dem Einsatzkonzept sei es zu verdanken, dass es friedlich geblieben ist. Wären in dem Einsatzkonzept Kampfhubschrauber vorgekommen, müssten die dann wohl jetzt bei jedem Spiel eingesetzt werden. Ansonsten ist die Sicherheit ja gefährdet.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Michi »

Die meisten Berichte, die ich von der Polizei lese, dienen hauptsächlich der Legitimierung des Personals. Scheinbar besteht die akute Angst der Stellenstreichung. So kann man es sich auch erklären, dass die entsprechenden Gewerkschaften regelmäßig auf die Tränendrüse drücken wie hart ihr Job doch geworden sei.
Jeder, der dabei war, würden behaupten, wenn es in Cloppenburg zur Eskalation gekommen ist, dann ist es ebenfalls nur dem Einsatzkonzept zu verdanken.
So funktioniert jedoch nicht die Denkweise der Polizei (bzw. intern mag es ja aufgearbeitet werden, nach außen hin geht sowas nicht aus genanntem Grund).
Somit ist das Denkmuster sehr einfach: Völlig übertriebenes Aufgebot bei dem es ruhig bleibt :arrow: "Es ist aufgrund unseres Sicherheitskonzepts so ruhig geblieben"
Übertriebenes Aufgebot mit Gewalteskalation, bei der die Polizei eine große Mitschuld trägt: :arrow: "Man hat mal wieder gesehen, wie wichtig die Präsenz der Polizei ist."

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Gryphos »

„Es sieht vielleicht martialisch aus, wenn wir vor, hinter und neben den Fans gehen. Das ist aber nötig, um die Kontrolle zu haben“, sagte Stilke. Es könne nicht riskiert werden, dass gewaltbereite Fangruppen an einem Samstag in der Innenstadt aufeinandertreffen. Dann seien auch Unbeteiligte gefährdet.
Sieht nicht nur martialisch aus. Gefährdung Unbeteiligter? Fragt sich welche Gruppe da von wem getrennt werden müsste^^
Auch die Fangruppen, die am Wochenende zuvor bei einem Turnier in Cloppenburg randaliert hatten, seien in Delmenhorst gewesen.
Wer hat noch gleich in Cloppenburg randaliert? Doppelhalterhochhalten ist glaub ich keine Randale.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Michi »

Es seien auch einige der Gewalttäter vom Cloppenburger Turnier in Delmenhorst gewesen - ich bin erfreut und gleichzeitig überrascht über so viel Selbstkritik seitens der Polizei.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3274
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von jayjay »

In der Printausgabe der heutigen NWZ sind zwei Leserbriefe zum Thema CLP abgedruckt.----- Oh mein Gott. :roll: Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Wer sich über sowas aufregt, besser nicht lesen, ist nicht gut fürs Herz.

Vielleicht hat ja einer der Linkexperten Lust das entsprechend rauszusuchen für die hart gesottenen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten