Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von PiR »

Firaball97 hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der Erste schreibt die Polizei hat schuld :lol:.
Das ist ein Armutszeugnis für die Fanszene ! Wenn Ramund da schon einschreitet und sich dann trotzdem mit den Leuten sympatisiert wird kann da was nicht stimmen.
Schuld haben doch sowieso immer die andern.
Zwei Leute halten was beleidigendes hoch und alle finden es geil,da packt man sich echt an den Kopp :x !
Bleibt in Zukunft bloß dem VfB fern !
Mir bereitet es körperliche Schmerzen deinen Schrott zu lesen. Ich würde dir gerne Schreiben, wie es abgelaufen ist, aber ich glaube daran hast du eh gar kein Interesse, weil du dir deine Meinung aus drei Zeilen NWZ schon gebildet hast. Ich hoffe du hältst Abstand vom VfB, weil ich vermute, dass Typen wie du dem VfB Unmengen an Zuschauern kosten. Eines sei dir aber versichert: Ohne Polizei hätte es heute gar keinen Verletzten gegeben und eine super Werbung für den VfB.

Wer den Ablauf wissen will, darf mir gerne eine PN schicken.

Gut nacht.
Zuletzt geändert von PiR am 09.01.2015 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Zonny »

Woher soll Firball das auch wissen, er muss das glauben was die NWZ schreibt :shock: :roll:

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Ich bin auf Raimunds Stellungnahme gespannt. Liest sich ja wieder toll in der NWZ!

Pir machn Kopp zu !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Was ohne Polizei passiert hat man ja beim letzten mal gesehen :roll: . Wenn die nicht da ist ist es schlecht,wenn sie da ist auch .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Zonny »

Wieso bewertest du nicht auch die Aussagen von Augenzeugen und von mir aus von deiner NWZ und mach dir dann ein Bild von der Sache ?
Bevor hier rumpolterst?

MrLocke
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von MrLocke »

Toller Vergleich. Zwei komplett andere Situationen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Johann Ohneland »

Tatsächlich sollte man beide Seiten hören, bevor hier wieder die Pferde scheu gemacht werden und irgendwelchen Leuten das Wegbleiben vom VfB gewünscht wird... Vorverurteilungen - das gilt allerdings auch bei Vorwürfen gegen die Polizei, die aber was die mediale Darstellung ihrer Position angeht natürlich etwas im Vorteil ist - sind aus der Ferne Unsinn, Kontraproduktiv und treffen am Ende immer Personen, die eigentlich mit der Sache nichts am Hut hatten. Daher wünsche ich erstmal allen Verletzten alles Gute und hoffe, dass das irgendwie für die Beteiligten glimpflich ausgeht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Weil es jedes mal hier so ist das NIEMAND auch nur irgendwas gemacht hat !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Revo »

http://www.zeit.de/sport/2013-08/schalk ... ei-einsatz" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer erinnert sich noch? Damals war der öffentliche Aufschrei groß. Der Sachverhalt war durchaus ähnlich. Aber beim VfB ist das gerechtfertigt?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Fanintern konnte niemand das Banner entfernen?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Zonny »

Es wurde angeblich wieder verstaut ! Ich glaube du hast das Angebot von einem Augenzeugen bekommen an Infos zu kommen , per PN!
Dann weißt du mehr !

MrLocke
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von MrLocke »

Liest du mit? Es lag zum Zeitpunkt des Zugriffes durch die Polizei schon im Rucksack.

Die Polizei wollte nicht, dass das Banner nicht weiter gezeigt wird, sondern wollten das Banner in ihrem Besitz wissen.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Scheint ja aber nicht sofort passiert zu sein denn weder auf Ordner oder Fanbeauftragter wurde gehört... Und wieso überhaupt so ein Banner um eine Plattform für sich zu suchen ? Es kann ja wohl nicht ok gewesen zu sein...
Fakt ist das die Leute das lesen was in der Zeitung steht. Und das wirft mal wieder kein gutes Licht auf die "Fans" .


Man weiß doch wie die drauf sind warum provoziert man dann noch ?

Ein "Je suis Charlie" Banner wäre irgendwie besser gewesen.
Zuletzt geändert von Firaball97 am 09.01.2015 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von PiR »

Machst du bitte auch deinen Kopp zu!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Na gut dann warten wir mal die Berichte ab...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Schwede »

Firaball97 hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der Erste schreibt die Polizei hat schuld :lol:.
Kerl, Kerl, Kerl... was kotzt Du mich an! :x
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3447
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Malle »

Firaball97 hat geschrieben:Scheint ja aber nicht sofort passiert zu sein denn weder auf Ordner oder Fanbeauftragter wurde gehört... Und wieso überhaupt so ein Banner um eine Plattform für sich zu suchen ? Es kann ja wohl nicht ok gewesen zu sein...
Fakt ist das die Leute das lesen was in der Zeitung steht. Und das wirft mal wieder kein gutes Licht auf die "Fans" .


Man weiß doch wie die drauf sind warum provoziert man dann noch ?

Ein "Je suis Charlie" Banner wäre irgendwie besser gewesen.
Du bist so eine verdammte Flachpfeife. Sitzt schön zu Hause im Trockenen, hast schon deine 3 Weizenbier intus und urteilst hier über Dinge und Menschen mit denen du einfach mal überhaupt nichts zu tun hast. Findest du das in irgendeiner Wiese bereichernd oder lustig was du hier so postest? Und soll man sich jetzt von der Polizei verkloppen lassen nur um dem "Image des Vereins und der Fanszene" nicht zu schaden? Aber naja, was soll man von jemandem der sich über VfB Aufkleber an Laternen aufregt schon erwarten.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Zonny »

Warum das Banner gezeigt wurde, sei mal dahin gestellt. Das eine Reaktion kommen könnte, kann man sich denken. Aber so abzugehen und in Kauf zu nehmen das Menschen wegen einer Fahne verletzt werden ist erbärmlich und gehört juristisch verfolgt. Das sich Leute solidarisieren wenn Gewalt droht, finde ich gar nicht unnatürlich. Ich hoffe das die Presse beiden Seiten die Chance gibt sich zu äußern

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Ich hab irgendwie noch nie Probleme mit den Cops gehabt... Beleidigend muß man hier auch nicht werden.

Aber die Weizen waren lecker,danke.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Revo »

Wenn du hier so provozierst, musst du dich nicht über die Reaktion beschweren... :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten