Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von VFB Oldie »

Jetzt geht es mit dem VfB abwärts. TW-Trainer mit einer solchen Erfahrung gibt es ja auch wie Sand am Meer. Der nächste wird bestimmt Thöle sein. Damit bloß keine VFB-Erfahrung in die Arbeit einfließt.
Allen Beteiligten an dieser Entscheidung einen herzlichen Glückwunsch.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Schwede »

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Pfeffersteak »

Sieht nach Stress aus, hmm
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von VFB Oldie »

Wenn der langjährige Torwarttrainer, Harald WITT entlassen wird, ist es doch wohl ein paar Zeilen wert

Wahrscheinlich geht es bei den nun öffentlichen Entscheidungen des VfB um die "freie Meinungsäußerung" der betroffenen Personen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Rehalist

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Rehalist »

NWZ von heute : Seite 27 ; " VfB trennt sich von Torwarttrainer Witt " , " Stürmer Laabs vorerst freigestellt " !
Klingt nach unterschiedlichen Meinungen untereinander ! " K. Arambasic hat wohl die " Schuldigen " für den schwachen
Saisonstart ausgemacht !

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2009 17:13

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Vielleicht wäre es viel sinnvoller, über die Besetzung einer anderen Position nachzudenken?!

Wieso räumt man einem bei uns dermaßen unerfolgreichen Trainer eine derartige Macht ein?

Statt dieser Ränkespiele, Tests von Spielern just for fun (obwohl diese einen Job suchen) etc. sollte er seine Energien mal in Trainingsarbeit, Taktikschulungen usw. investieren. Dann wären u. U. auch die Fortschritte zu erkennen, die er lautstark propagandiert – und von den wenigsten gesehen werden.

@VFB Oldie: ich denke eher, es geht um die Positionierung von „eigenen“ Leuten, also Jüngern ohne Denken und erst recht nicht Widersprechen!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Uwe »

Lt. NWZ Harald weg und Laabs freigestellt. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich raste hier gleich aus! Was ist denn das wieder für ein Mist?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Kane »

Super, weil wir ja auch so viele Stürmer haben :roll:

Ich war noch nie ein Fan von Laabs, hatte seine Form momentan aber eher auf das Pensum geschoben. Kein Grund für ne Freistellung.. also muss da wohl menschlich was sein.. Was Harald nun für den Misserfolg kann.. tja.. klingt alles sehr merkwürdig..

Wenn das "Experiment" schief geht, müssen sich einige aber warm anziehen.. meine Vermutung :wink:

Übrigens sehr geil, das mal wieder aus der NWZ zu lesen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von James »

Das Ende eines großen Traums ... Ich fühle, wie ich emotional erkalte.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von James »

Übrigens sehr geil, das mal wieder aus der NWZ zu lesen.
Mich regen nur noch die wichtigen Dinge auf ...
Da kommt mit Sicherheit noch was nach ...
Im Bomben bauen sind wir ja fast 1. Liga. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)


Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von WWR »

Wenn man Personen wie einen Torwartrainer nach Hause schickt, ist das meist ein Anzeichen für völlige Ahnungslosigkeit und Planlosigkeit. Wenn man mit Leuten so umgeht, muß man sich nicht wundern wenn viele Ehemalige (oder auch Sponsoren) nicht gut auf den Verein zu sprechen sind.
Bei Laabs ist es ähnlich. Ich bin nicht der größte Freund seiner Spielweise und denke das er wesentlich mehr aus seinen eigenen Möglichkeiten machen müsste. Aber: Er stand/steht mit Herzblut auf dem Platz und ich denke dass eine Identifikation mit dem Verein und den Fans spürbar war/ist. Keine AHnung was nun vorgefallen ist, aber es wäre ein Schlag für die Mannschaft wenn er nicht mehr dabei sein wird.

Größtes Problem aber: Die NWZ berichtet...Nicht der VfB auf der Homepage oder in den Soziaen Netzwerken...NEin die NWZ...Aussendarstellung wieder in den Minusbereich gerutscht.....

ICh liebe diesen Verein so, aber ich könnte in aller regelmäßigkeit wegen diesem VErein kotzen...
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Uwe »

James hat geschrieben:Das Ende eines großen Traums ... Ich fühle, wie ich emotional erkalte.
Herzlichen Glückwunsch. Ich kann Dir nach ein paar Monaten Erfahrung versichern, dass man sich unheimlich entspannt und befreit fühlt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Rehalist »

So langsam wird mir unser Verein unheimlich ! Ich habe am Montag Abend noch mit Harald Witt gesprochen ( über
seinen Vorvorgänger Fred Kröger ), am Rande des Testspieles bei GVO, ich hatte nicht den Eindruck , das er schon von
seiner Entlassung wusste ! Und das der Verein seine Personalentscheidungen über die NWZ mitteilt, zeigt auch nicht
gerade von Souveränität im Vorstand !

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Soccer_Scientist »

WWR hat geschrieben: Größtes Problem aber: Die NWZ berichtet...Nicht der VfB auf der Homepage oder in den Soziaen Netzwerken...NEin die NWZ...Aussendarstellung wieder in den Minusbereich gerutscht.....

ICh liebe diesen Verein so, aber ich könnte in aller regelmäßigkeit wegen diesem VErein kotzen...
100% Zustimmung. In all den Jahren nichts dazu gelernt. Man hätte die Möglichkeit gehabt, die Situation zunächst aus eigener Sicht darzustellen. Stattdessen überlässt man das der örtlichen Presse. Mir ist schon übel vom vielen Kopfschütteln.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Zonny »

Ich bin ratlos!!! Es ist ja noch gar nicht Winterpause :oops:

Ich hoffe es steht eine klare Linie dahinter mit Sinn und Verstand!
Aber ich bezweifle es, bei Personalentscheidungen habe ich seit Jahren ein komisches Gefühl beim VfB .
Man erfährt nie wirklich das warum und wird so nebenbei von der Presse darüber informiert und nicht vom Verein!

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Zonny »

Wenn es seit Jahren jetzt schon so läuft was aussendarstellung angeht und unprofessionelles verhalten, sollte man mal überlegen ob da oben die richtigen Leute sitzen!
Immer wieder diese Aktionen!!! Kotz

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Critter »

Man fühlt sich immer so Hilflos. Ich versteh die Personalpolitik nicht.Da schmeißt msn die fähigen Leute raus und lässt die unfähigen weiter machen.Klar könnte ja klappen und nachher wundert man sich das es nicht klappt.Ups.Und schon ist alles kaputt.Sind eigentlich auch Leute die Ahnung haben in der Spitze?

Rehalist

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von Rehalist »

Mir ist heute die Lust am Verteilen der Stadionzeitung vergangen ! :!:

Antworten