Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Kane hat geschrieben:Laut einigen "Politiker/i/n" gestern, findet außer Fußball nix im Stadion statt, man hat ja schließlich eine Halle.. Die Zeiten wo zB Konzerte in Stadien gegeben werden.. sind vorbei, dazu haben sich Hallen zu gut entwickelt...
.
Purer Schwachsinn ... Oldenburg fehlt im Veranstaltungsbereich defintiv Aussenfläche... Wieso musste sonst wohl ne Oldenbora weg von Oldenburg... Warum findet kein Holi Festival mehr in Oldenburg statt ... Weil es einfach keine Aussenflächen mehr gibt wo man solche Sachen veranstalten kann.

Wenn man nun mit einer Arena kommt wo auch Festivals und Konzerte stattfinden können, dann wäre das die optimale Lösung , auch wirtschaftlich ! Problem sind dann jedoch nur wieder Anwohner wegen Lärmbelästigung..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Stephan
VfB-Megafan
Beiträge: 186
Registriert: 14.10.2007 20:16

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Stephan »

Wer wohnt denn da?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Bei der WEH wurden draußen auch schon neben Holi, das NDR Festival durchgeführt (mit mehreren Bands) und z.B. Konzert von Die Ärzte.... also da sollte man wohl auch IN einem Stadion ähnliche Veranstaltungen durchführen können :wink:
Nur der VfB

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lyrico hat geschrieben:Bei der WEH wurden draußen auch schon neben Holi, das NDR Festival durchgeführt (mit mehreren Bands) und z.B. Konzert von Die Ärzte.... also da sollte man wohl auch IN einem Stadion ähnliche Veranstaltungen durchführen können :wink:
Ich glaube dort liegt aber das Problem, die Anwohner und die Lärmbelästigung
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Naja hat doch bei den anderen Open-Air veranstaltungen auch funktioniert.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Zonny »

schon, aber hier könnte man ja dem VfB in die Suppe spucken und ne Menge Kohle sparen, die man besser in eine Millionenteure Skaterhalle stecken kann oder so....

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

und 3mio für ein flutlicht ins msw, + x Mio für Rasenheizung, + x Mio für die Sanierung der Gegengeraden !?

Nene.. die Stadt sollte schon merken, dass es eig. keine sinnvolle Alternative zum Neubau gibt
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Zonny »

Die haben nur das moralische und naja finazielle Problem mit Ihrer tollen Laufbahn. Das kann doch jetzt nicht alles umsonst gewesen sein.
Ich hoffe das das so bleibt und die Leichtathleten etc. da ihren Sport betreiben können, aber die sollen nicht auf die Idee kommen in ein neues Stadion wieder eine Laufbahn zu bauen, dann kriege ich einen Anfall

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von PiR »

Saustarke Initiative. Danke!

(Vielleicht lassen sich die beiden alten Kassenhäuschen aus Donnerschwee und dem großen VfB Schriftzug ja noch integrieren. :mrgreen: )

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Marsipulami »

http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY" onclick="window.open(this.href);return false;

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Godzilla77 »

Ist ja ganz nett jahrealtes Youtube-Gedödel einzuposten. Aber doch nicht gleich auf vier Themensträngen. Was soll denn so was?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Marsipulami »

Bla BLa Bla - hast du auch was positives ? Bist du denn ein Megafan ?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Schwede »

Junge, Du hast echt nen Pfahl im Kopf. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Godzilla77 »

Marsipulami hat geschrieben:Bla BLa Bla - hast du auch was positives ? Bist du denn ein Megafan ?
Im Gegensatz zu euch Armleuchtern bin ich zumindest VfBer. :mrgreen:
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Marsipulami »

Naja -bist du ? :) Ich will einfach nur sagen das es nicht darum geht zu sagen Ich bin hier länger...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Kane »

Auf FB gibt es ja eine große Resonanz, die durchweg positiv ausfällt... selbst Freunde von mir die mit Fußball/Sport nix zu tun haben sind für ein neues Stadion, damit sie da geile Konzerte feiern können.. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Naja -bist du ? :) Ich will einfach nur sagen das es nicht darum geht zu sagen Ich bin hier länger...
Und ich dachte, hier geht es um ein Stadium ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)


Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Sascha12 »

"Der NFV-Kreisvorstand ist der Auffassung, dass Oldenburg ein drittligareifes Stadion braucht, unabhängig vom Tabellenstand des VfB, um auch wieder als Austragungsort für Junioren- oder Frauenländerspiele in Frage zu kommen. Als Alternative „bleibt nur der Neubau eines Stadions mit bis zu 15 000 Plätzen“, meint Cording. Der NFV-Kreisvorstand fordert, dass auf dem ehemaligen Fliegerhorst eine Fläche reserviert wird. Die Planung müsse „jetzt sofort“ beginnen"


:shock:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Kane »

Wobei ich den Standort Fliegerhorst doch für sehr bedenklich halte. Ich sage nur Alexanderstraße, Bahnübergang, Verkehrsanbindung etc etc...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten