Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
01.07.2022 10:36
Puh, da hat der DfB die Grünen ganz schön ausgekontert....
Einmal den DFB auf der eigenen Seite haben… lasst es uns genießen so lang es anhält 😉

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Lyrico hat geschrieben:
30.06.2022 07:16
-Stadt und Verein sind dabei das MWS für den Saisonstart fertig zu machen. Bis Freitag gibt es wohl vom DFB eine genaue Auflistung was noch gemacht werden muss
Können wir uns eigentlich blaue Schalensitze wünschen? Und nen schönen OLDENBURG-Schriftzug aus weißen Sitzen? 😇
(Vermutlich wird, weil die Stadt das bezahlt, irgendwer auch eine neutrale Farbe pochen 🙄)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16771
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
01.07.2022 13:38
Lyrico hat geschrieben:
30.06.2022 07:16
-Stadt und Verein sind dabei das MWS für den Saisonstart fertig zu machen. Bis Freitag gibt es wohl vom DFB eine genaue Auflistung was noch gemacht werden muss
Können wir uns eigentlich blaue Schalensitze wünschen? Und nen schönen OLDENBURG-Schriftzug aus weißen Sitzen? 😇
(Vermutlich wird, weil die Stadt das bezahlt, irgendwer auch eine neutrale Farbe pochen 🙄)
Hahahahahahahahahahaha

Soweit ich weiß bleiben sie Bänke mit ner Ausnahmegenehmigung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Och…

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Feuerlein hat geschrieben:
01.07.2022 13:47
neo hat geschrieben:
01.07.2022 13:38
Lyrico hat geschrieben:
30.06.2022 07:16
-Stadt und Verein sind dabei das MWS für den Saisonstart fertig zu machen. Bis Freitag gibt es wohl vom DFB eine genaue Auflistung was noch gemacht werden muss
Können wir uns eigentlich blaue Schalensitze wünschen? Und nen schönen OLDENBURG-Schriftzug aus weißen Sitzen? 😇
(Vermutlich wird, weil die Stadt das bezahlt, irgendwer auch eine neutrale Farbe pochen 🙄)
Hahahahahahahahahahaha

Soweit ich weiß bleiben sie Bänke mit ner Ausnahmegenehmigung.
Vielleicht fallen die Bänke unter Denkmalschutz, dann wäre das Stadion definitiv nicht mehr 3. Lga tauglich :mrgreen:
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Wenn Schalensitze kommen, dann kann man sich so h denken, dass die grün werden. Und natürlich nachhaltig produziert und biologisch abbaubar ☝️
Lebenslänglich blau und weis!

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Traeumerr »

Ich freu mich so für die Jungs vom LASK — wird ein mega Stadion
Drücken wir uns die Daumen

Vielleicht kann man mal den Architekten fragen ob ein noch ein Stadion in seiner Schublade hat :wink:

https://youtu.be/WNYnng-gUrw

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von manni2211 »

Man Stelle sich solch ein Stadion Mal für unseren VfB vor.....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Die neu gegründete Oldenburger Bürgerinitiative bringt viele Argumente gegen einen Stadionneubau an der Maastrichter Straße vor. Vor allem eine Person bekommt dabei ihr Fett weg.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 19526.html#
Tja, da tippe ich doch mal auf den Oberbürgermeister der Stadt, der da ins Visier genommen wird!
Die Ratsfraktion der Grünen war ja zuletzt auch zu Gast bei der NWZ, da braucht man sich über derartige Berichterstattung nicht mehr wundern! :omg:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Jetzt gibt's schon eine Bürgerinitiative gegen ein neues Stadion? Oh man🙄was sind das denn für Bürger? Geburtsort? Wann hier hergezogen? Sowas müsste man mal prüfen 😡
Lebenslänglich blau und weis!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Bruchteil der Kosten :lol: ich lach mich kaputt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Traeumerr hat geschrieben:
03.07.2022 11:11
Ich freu mich so für die Jungs vom LASK — wird ein mega Stadion
Drücken wir uns die Daumen

Vielleicht kann man mal den Architekten fragen ob ein noch ein Stadion in seiner Schublade hat :wink:

https://youtu.be/WNYnng-gUrw
Wow. Da wird man echt neidisch. Sieht toll aus. Natürlich ist sowas sicher deutlich teurer als der Entwurf „von der Stange“ aus unserer Machbarkeitsstudie.

Nichtsdestotrotz entdecke ich da ein paar Sachen, die man adaptieren könnte. Nähe zum Spielfeld und steile Tribünen könnten dazu beitragen, wieder eine Hölle vom Donnerschwee zu haben, wo gegnerische Mannschaften bereits mit vollen Hosen anreisen.

Ein Spielfeld unterhalb des Bodenniveaus hätte auch Donnerschwee-Charme, ist aber auf dem Grund vermutlich nicht möglich und wahrscheinlich noch viel teurer.

Ein „Fandorf“ will ich aber auch. 🍻

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Trommlergott hat geschrieben:
03.07.2022 13:42
Jetzt gibt's schon eine Bürgerinitiative gegen ein neues Stadion? Oh man🙄was sind das denn für Bürger? Geburtsort? Wann hier hergezogen? Sowas müsste man mal prüfen 😡
Sollte man vermutlich nicht zu hoch hängen. Aber wenn man bedenkt, was uns die damalige Bürgerinitiative am Marschweg eingebrockt hat, auch nicht unterschätzen. Vielleicht sollte man darum einfach eine Bürgerinitiative Pro-Stadion gründen. Und wenn es nur darum geht zu zeigen, dass „meine Bürgerinitiative ist zehnmal größer als deine Bürgerinitiative!“ 💁

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Ja, da wäre ich dabei☝️
Dann müssten wir ja eigentlich nur der Initiative Nordweststadion beitreten, oder? 🤔
Lebenslänglich blau und weis!

Andy77
VfB-Fan
Beiträge: 83
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Andy77 »

Mit der Argumentation der Bürgerinitiative sollte man doch bitte konsequent sein und die Weser-Ems-Halle / EWE-Arena abreissen. Viel zu viel krach Mitten im Wohngebiet. Der Kramermarkt gehört verboten!
Und die Fussgängerzone und das Olantis stören mich auch. Ich hab ja nix gegen Einkaufen, aber bitte online und schwimmen kann man auch klimaneutral in der Hunte
:evil: :evil: :evil:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jayjay »

Das wird freilich ein Spaß werden, kann wenn dann die Bürgerinitiativen aus Donnerschwee, dem Marschwegviertel und dem Fliegerhorstviertel, dich alle ein Stadion wünschen, nur nicht gerade in ihrem Viertel. Diese N.I.M.B.i's sind die Totengräber einer jeden Stadt
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Ach Gott, der Herr Professor Dabisch fürchtet, dass die akademische Ruhe seines Wohnsitzes in Donnerschwee beeinträchtigt werden könnte, mit unabsehbaren Folgen für sein wissenschaftliches Schaffen.
Typischer Fall von „not in my backyard“, der sich seine Argumente dann überall her ausborgt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Andy77
VfB-Fan
Beiträge: 83
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Andy77 »

Was wollen die Unterzeichner denn nun? Haben die Bedenken wegen der Kosten und des Klimaschutzes? Dann hätten die sich den Zusatz sparen können, dass man nicht generell gegen ein Stadion sei, halt nur nicht in Donnerschwee.
Es geht mir auf den Sack, dass sämtlich Stadiongegener nicht den Arsch in der Hose haben, frei heraus zu sagen, dass man aus rein persönlichen Gründen gegen den Fussball in Oldenburg und damit gegen ein neues Stadion ist. Stattdessen versteckt man sich hinter irgendwelchen Kostenspekulationen und Bedenken um die jungen Leute und den Klimaschutz. Wie scheinheilig.
Und wenn der Lärm jetzt ein Problem ist: Wie viele Veranstaltungen finden im Jahr in der Weser-Ems-Halle / der EWE-Arena statt? Mit An- und Abreiseverkehr... Und der Kramermerkt geht 10 Tage von mittags bis in die Nacht...
Wer dort wohnt, weiß auf was er sich einläßt... Ansonsten macht man halt aus OL eine reine Residenz-Stadt. Für Veranstaltungen usw. fährt man halt nach Bremen / Hamburg und läßt OL sein, was es ist: Provinz!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Auch der zweite von der NWZ namentlich genannte Sprecher dieser merkwürdigen Bürgerinitiative ist bemerkenswert.
Wenn man „Oliver Thume, Oldenburg“ googelt, stösst man auf einen Herrn, der Trainer bei den Oldenburger Schützen von 1816 ist.
Da ist eine gewisse Lärmempfindlichkeit schon nachvollziehbar.
Sollte der Sportschütze Thume (wider Erwarten) nicht der zweite Sprecher der Bürgerinitiative neben dem Professor der Pädagogik sein, bitte ich um Vergebung.
Zuletzt geändert von Dino am 03.07.2022 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten