Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++
Stadionname bereits vergeben

Oldenburg. Die Entscheidung für ein neues Stadion steht noch aus, da gibt es jetzt bereits erste gute Neuigkeiten für die Zeit nach dem Bau. Der Name des Stadions, der in den oberen Ligen gerne an einen Sponsor verkauft wird, wurde für das erste Jahr nach der Eröffnung bereits vergeben. Und das zur großen Überraschung für einem gemeinnützigen Zweck. Dazu Oberbürgermeister Krogmann: „Die Stadiondebatte wurde über das letzte Jahr höchst intensiv geführt. Einzelne Gruppen in unserer Stadt stehen sich aktuell unvereinbar gegenüber. Mit dem neuen Stadionnamen wollen wir darum eine Brücke bauen und die Menschen vereinen, damit wir alle gemeinsam wieder gern in der Stadt zusammen leben. Als Zeichen der Versöhnung soll das neue Stadion darum im ersten Jahr den Namen ‚Bürgerinitiative Kein Stadionbau Stadion‘ bekommen.“ Wie unser Blatt erfuhr, soll auch die neue Zufahrtsstraße zu Stadion und Parkplätzen nach einem großen Oldenburger Sportmanager benannt werden, dessen Team in direkter Nachbarschaft spielt, so dass der endgültige Stadionname sogar noch länger wird.

Die Bürgerinitiative Kein Stadionbau begrüßt diese Entwicklung in den sozialen Medien mit einer ihrer beliebten orangenen Grafiken samt Aufschrift „Lieber auf dem Stadionnamen als gar nichts erreicht.“ und nach Informationen unserer Zeitung, hat sich eines der prominenten Gesichter der Initiative bereiterklärt, die Bewirtung der Stadion-Sportsbar zu übernehmen, da dies „ein guter Ort sei um diese Fußballfans besser kennenzulernen, von denen man vielleicht ein ganz falsches Bild hatte“.

Die Initiative NordWestStadion wurde für diesen Artikel, wie üblich, nicht um ein Kommentar gebeten.
Der blanke Wahnsinn, oder? 😁

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11965
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Es fehlt die Information, wonach auch noch Überlegungen angestellt werden, einen der Stadionbereiche, in denen man sich u. a. auch die Hände waschen kann, nach einem telegenen Mitglied des Stadtrats zu benennen, das in letzter Zeit mit selbstgefertigten Videos zum Stadionprojekt leider nur mäßige Aufmerksamkeit gefunden hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5472
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

April April

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 414
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass seit Mitternacht ein großer LKW vor dem Brümannschen Anwesen parkt. Auf der seitlichen LKW Pläne steht in fett gedruckter Schrift "Fußball erleben beim VfB Oldenburg". Verbindungen ins Emsland sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von hblockx »

Zonny hat geschrieben:
01.04.2024 09:02
April April
Natürlich. Jedem ist klar, dass das neue Stadion „Neues Marschwegstadion an der Maastrichter Straße“ heißen wird.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kampfsau24 »

Klasse ist die Städtepartnerschaft mit Groningen;- diesbezüglich wird das dortige "Hitachi Stadion" mit 22500 Plätzen 1:1 auf Oldenburg übertragen.
Geniale Idee! Es werden imense Kosten gespart und man ist gewappnet bis zur 1. Liga in den nächsten 80 Jahren.
Bravo!!!:)
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

hblockx hat geschrieben:
01.04.2024 09:52
Zonny hat geschrieben:
01.04.2024 09:02
April April
Natürlich. Jedem ist klar, dass das neue Stadion „Neues Marschwegstadion an der Maastrichter Straße“ heißen wird.
Genialer Schachzug des Oberbürgermeisters um alle auszuschalten, die für einen Verbleib im Marschwegstadion argumentieren. Die Maastrichter Straße wird in Marschweg umbenannt!!

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 345
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben:
01.04.2024 10:08
hblockx hat geschrieben:
01.04.2024 09:52
Zonny hat geschrieben:
01.04.2024 09:02
April April
Natürlich. Jedem ist klar, dass das neue Stadion „Neues Marschwegstadion an der Maastrichter Straße“ heißen wird.
Genialer Schachzug des Oberbürgermeisters um alle auszuschalten, die für einen Verbleib im Marschwegstadion argumentieren. Die Maastrichter Straße wird in Marschweg umbenannt!!
Die Reaktion der BI lässt natürlich nicht lange auf sich warten . Sie bittet darum eine Petition 'Keine Umbenennung der Maastrichter Strasse in Marschweg auf Kosten der Steuerzahler ' zu befürworten.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 601
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Die Protagonisten der Initiative Kein Stadionbau sollen sich. gut informierten Quellen zufolge. bereits bereit erklärt haben, an Spieltagen die Parkplätze zu regulieren. Dann könnten ihre orangenen Warnwesten weitere Verwendung finden.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16854
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

SITZUNG IN PFL VERLEGT
Stadion-Diskussion im Finanzausschuss

...

Die Diskussion um einen möglichen Stadionneubau in Oldenburg dürfte den Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen an diesem Dienstag dominieren. Aufgrund des erwarteten großen Zuschauerinteresses findet die Sitzung nicht wie üblich im Sitzungssaal des Technischen Rathauses statt, sondern wurde ins Kulturzentrum PFL verlegt. Für Zuschauerinnen und Zuschauer stehen dort etwa 100 Sitzplätze zur Verfügung. Der Zutritt wird in der Reihenfolge des Eintreffens gewährt. Eine Platzreservierung oder Anmeldung ist nicht vorgesehen. Einlass ist ab 16 Uhr. Die Sitzung selber beginnt um 17 Uhr.
...
Und spannend:
Eine Einwohnerfragestunde ist laut Tagesordnung unüblicherweise erst nach dem Stadion-Tagesordnungspunkt vorgesehen. Diese Sitzung wird auch als Livestream übertragen unter https://www.youtube.com/@PressebueroOL/streams
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 30913.html

Hat man wohl keine Lust, die üblichen nervenden (aber selbstverständlich zulässigen, damit man mich nicht falsch versteht) Fragen gewisser Verdächtiger gleich am Anfang zu behandeln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Diedel77 hat geschrieben:
01.04.2024 11:09
neo hat geschrieben:
01.04.2024 10:08
hblockx hat geschrieben:
01.04.2024 09:52


Natürlich. Jedem ist klar, dass das neue Stadion „Neues Marschwegstadion an der Maastrichter Straße“ heißen wird.
Genialer Schachzug des Oberbürgermeisters um alle auszuschalten, die für einen Verbleib im Marschwegstadion argumentieren. Die Maastrichter Straße wird in Marschweg umbenannt!!
Die Reaktion der BI lässt natürlich nicht lange auf sich warten . Sie bittet darum eine Petition 'Keine Umbenennung der Maastrichter Strasse in Marschweg auf Kosten der Steuerzahler ' zu befürworten.
Ich bin zuversichtlich, dass die Ausweitung des Berliner Platzes die Zustimmung der BI erhält, da die WEH eine andere Postanschrift hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10174
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Mich nervt zur Zeit, dass jede Niederlage von uns von den Gegnern oder Fußballhassern aufgegriffen wird, um gegen einen Stadionbau zu sticheln und sich daran nahezu ergötzt wird! Soll das Spiel von denen auch nach einem positiven Entscheid am 15.04. so weitergehen?
Und wenn es angeblich um die Finanzen der Stadt OL geht, warum hat sich dann keiner von denen geregt um gegen die Sanierung des MWS zu protestieren? Das ist alles so durchschaubar!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.04.2024 12:18
Mich nervt zur Zeit, dass jede Niederlage von uns von den Gegnern oder Fußballhassern aufgegriffen wird, um gegen einen Stadionbau zu sticheln und sich daran nahezu ergötzt wird! Soll das Spiel von denen auch nach einem positiven Entscheid am 15.04. so weitergehen?
Und wenn es angeblich um die Finanzen der Stadt OL geht, warum hat sich dann keiner von denen geregt um gegen die Sanierung des MWS zu protestieren? Das ist alles so durchschaubar!
Einfach darauf hinweisen, dass das Stadion nach der Entscheidung nicht bereits im April stehen wird und damit nicht für diese Saison und diese Mannschaft gebaut wird, solche Kommentare damit reines herumgetrolle, bestenfalls nen ganz schwacher Debattenbeitrag sind.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12391
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

wobei man auch ehrlich zugeben muss, dass erfolg eine notwendigkeit eher
unterstreichen würde. das man nicht jedes spiel gewinnen kann ist klar, und
das hat auch keinen einfluss auf die kommende entscheidung. aber insgesamt
ein bisschen mehr dampf vom VfB dürfte da wirklich kommen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Nochmal ganz, ganz wichtig: Morgen und übermorgen stehen zwei wichtige Termine an, bei denen wir Präsenz zeigen sollten. Gerade der Termin morgen ist sicher der wichtigste Einzeltermin vor der Ratssitzung:
  • Dienstag, 02. April 2024: Gemeinsame Sitzung Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen und Sportausschuss zur Stadionentscheidung (ab 17 Uhr, PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal). Das Stadion kommt am Anfang dran (Tagesordnungspunkt Ö4). Wer kann, sollte möglichst schon eine Stunde vor Start im PFL sein.
  • Mittwoch, 03. April 2024: Sondersitzung Verkehrsausschuss zur Stadionentscheidung (ab 17 Uhr, PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal). Das Stadion kommt am Anfang dran (Tagesordnungspunkt Ö5).
Seid früh genug da und als Supporter klar erkennbar.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bjoern_OL »

Neo ich bastel dir eine Statue aus Marzipan für dein ganzes Engagement :D
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 601
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Diese Termine vom 02.04. - 15.04. sind im Endeffekt definitiv viel wichtiger als die restlichen Heimspiele (natürlich trotzdem besuchen), also alle hin da, auch wenn nicht alle rein können - es ist ein deutliches Zeichen, wie wichtig uns das Stadion ist!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5604
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Bjoern_OL hat geschrieben:
01.04.2024 18:49
Neo ich bastel dir eine Statue aus Marzipan für dein ganzes Engagement :D
Geil. Und das werde ich dann bis zur Stadioneröffnung nach und nach aufessen. 😋

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8815
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Für alle die nicht können oder draußen stehen bleiben müssen, gibt es ein Livestream:

https://www.youtube.com/@PressebueroOL/streams
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
27.03.2024 17:40
Frau Finke schießt sich selber ins Bein. Nur weil sie gegen den Stadionbau ist, verlässt die die SPD( wenn man das so liest)!!!! hmmm
Gibt es nicht noch andere Sachen auf der SPD Agenda in Oldenburg, wo sie sonst die Jahre eingestanden hat. Oder passte es gerade mit dem Stadionbau, das Sie aufgrund dessen eine Ausrede hat, die SPD zu verlassen? Man weiß es nicht.
Ich verlasse ja auch nicht meinen Job, weil mir ein Teil meiner Aufgabenzuteilung nicht gefällt.
................
Hallo Frau Finke. Danke das sie meinen Post auf Ihrem Instakanal teilen. ✌️
Es sollte nicht persönlich sein, sonst hätte ich sie direkt angeschrieben.
Finde ich gut, das dieses Forum soviele Besucher hat und die positiven Aspekte für ein Stadion mitgenommen werden( Veranstaltungen und vergleiche mit Hänsch Arena oder sogar das Stadion in Großaspach
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten