Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.03.2024 15:01
BMP hat geschrieben:
24.03.2024 13:50
Johann Ohneland hat geschrieben:
24.03.2024 13:11


Wäre das nicht etwas für einen Leserbrief? Mein Vater - kein VfB Fan - war über den Stil der Anzeige am Samstag auch ziemlich entsetzt.
Das wäre doch ein Thema für einen Leserbrief von deinem Vater. Der ist keine VfBer und daher eine neutrale Person, dem die ganze Kampagne sauer aufstößt und außerdem wie viele andere auch die Entwicklung es Fußballsport für gefährdet sehen. Überzeuge bitte deinen Vater eine Leserbrief zu schreiben. In deinem und darüber hinaus auch unser aller Interesse. Danke an Dich und an deinen Vater in voraus.
Ich meinte tatsächlich beide Sachverhalte.
Ich wollte nur einen Leserbrief anstoßen. Dazu wollte ich keine Inhalte vorgeben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 15:09
Die Petition hat jetzt 5027 erreicht Start war der 04.02.2024 also mal ehrlich....wenn da jemand aus OL wirklich so DRASTISCH dagegen gewesen WÄRE, dann wäre diese Zahlt explodiert nach der ganzen "Werbung" der BI. Ich denke die Petition wird die 10.000 nicht erreichen und selbst dann, wäre diese zu mehr als 50 Prozent von NICHT Oldenburgern! Bzw doppelte Email Addys der Gegner, das kann mir doch keine weiß machen und ich denke das sehen die Verantwortlichen im Rat GENAUSO!
Das sind Verzweiflungstaten der BI.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 15:09
Die Petition hat jetzt 5027 erreicht Start war der 04.02.2024 also mal ehrlich....wenn da jemand aus OL wirklich so DRASTISCH dagegen gewesen WÄRE, dann wäre diese Zahlt explodiert nach der ganzen "Werbung" der BI. Ich denke die Petition wird die 10.000 nicht erreichen und selbst dann, wäre diese zu mehr als 50 Prozent von NICHT Oldenburgern! Bzw doppelte Email Addys der Gegner, das kann mir doch keine weiß machen und ich denke das sehen die Verantwortlichen im Rat GENAUSO!
Laut BI bzw. Herrn B. kommen alle die unterschrieben haben, selbstverständlich aus der Stadt Oldenburg, da wird dann auch schon mal ein Stadtrat von der CDU als Lügner hingestellt, der das Gegenteil behauptete, einen Nachweis für die Behauptung blieb die BI natürlich schuldig.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Kane hat geschrieben:
24.03.2024 16:35
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 15:09
Die Petition hat jetzt 5027 erreicht Start war der 04.02.2024 also mal ehrlich....wenn da jemand aus OL wirklich so DRASTISCH dagegen gewesen WÄRE, dann wäre diese Zahlt explodiert nach der ganzen "Werbung" der BI. Ich denke die Petition wird die 10.000 nicht erreichen und selbst dann, wäre diese zu mehr als 50 Prozent von NICHT Oldenburgern! Bzw doppelte Email Addys der Gegner, das kann mir doch keine weiß machen und ich denke das sehen die Verantwortlichen im Rat GENAUSO!
Laut BI bzw. Herrn B. kommen alle die unterschrieben haben, selbstverständlich aus der Stadt Oldenburg, da wird dann auch schon mal ein Stadtrat von der CDU als Lügner hingestellt, der das Gegenteil behauptete, einen Nachweis für die Behauptung blieb die BI natürlich schuldig.
Na klar, was soll der Brü Bra Brutzelmann auch anderes sagen.... Dort hat man gerade die letzte Munition verballert und erkennt, dass es immer noch nicht reicht.
Es sind und bleiben Verzweiflungstaten! :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8763
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Robbie hat geschrieben:
24.03.2024 17:07
Kane hat geschrieben:
24.03.2024 16:35
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 15:09
Die Petition hat jetzt 5027 erreicht Start war der 04.02.2024 also mal ehrlich....wenn da jemand aus OL wirklich so DRASTISCH dagegen gewesen WÄRE, dann wäre diese Zahlt explodiert nach der ganzen "Werbung" der BI. Ich denke die Petition wird die 10.000 nicht erreichen und selbst dann, wäre diese zu mehr als 50 Prozent von NICHT Oldenburgern! Bzw doppelte Email Addys der Gegner, das kann mir doch keine weiß machen und ich denke das sehen die Verantwortlichen im Rat GENAUSO!
Laut BI bzw. Herrn B. kommen alle die unterschrieben haben, selbstverständlich aus der Stadt Oldenburg, da wird dann auch schon mal ein Stadtrat von der CDU als Lügner hingestellt, der das Gegenteil behauptete, einen Nachweis für die Behauptung blieb die BI natürlich schuldig.
Na klar, was soll der Brü Bra Brutzelmann auch anderes sagen.... Dort hat man gerade die letzte Munition verballert und erkennt, dass es immer noch nicht reicht.
Es sind und bleiben Verzweiflungstaten! :mrgreen:
Das ganze wirklich einfach nur lächerlich, genau mit solchen dummen Aussagen macht sich die BI immer weiter unglaubwürdiger.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von foley_artist »

Und wir machen uns irgendwie auch lächerlich wenn wir uns hier öffentlich das Maul zerreißen. Nach dem 15.4. können wir das gerne machen. Jetzt heißt es jedoch einfach alles für ein neues Stadion zu tun. Und die Gegner einfach mal links liegen lassen :wink:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

foley_artist hat geschrieben:
24.03.2024 17:45
Und wir machen uns irgendwie auch lächerlich wenn wir uns hier öffentlich das Maul zerreißen. Nach dem 15.4. können wir das gerne machen. Jetzt heißt es jedoch einfach alles für ein neues Stadion zu tun. Und die Gegner einfach mal links liegen lassen :wink:
Sowas von Word!
Nur noch 22 Tage und der Rest von Heute.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

So der Blick wieder nach vorne, übrigens heute war ein guter Tag!
insta: vfboldenburgmaximal

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schranzi386 »

Ich war gestern kurz in der City und habe den Stand gesehen. Da wurden Passanten auch mal mit einem Schultergriff festgehalten und angesprochen. Vorrangig wurden allerdings ältere Herrschaften angesprochen. In der Zeit wo ich dort verweilt und einen Kaffee getrunken habe ( ca. 45 Minuten), wurden Personen unter 40 nicht angesprochen. Das nun plötzlich so viele unterschreiben ist lächerlich. Zum einen dürfte der Großteil nicht aus Oldenburg kommen, zum anderen ist die Petition mit Sicherheit gebotet.

Zudem wurden die Bürger*innen vom BI falsch informiert. Am Stand war ja die Frage, was man mit 2 Mio. € jährlich machen würde. Man sollte eine Gegenfrage stellen, was würde man ohne diesen Verein, der zum Teil tolle Integrationsarbeit leistet machen? Wieviel würde dies Kosten und wäre es überhaupt leistbar? Nein wäre es nicht. Aber dies wurde auch in einer Stadtratssitzung schon deutlich erwähnt.
Auch wenn sich der Zuschuss auf ca. 2 Mio. € belaufen soll, muss man vieles entgegenrechnen:
#1 Wieviel spart man am Marschweg ein?
#2 Würde die Polizeipräsenz bei Risikospielen sinken und somit Kosten einsparen? (Fairerweise muss man sagen, das nicht die Stadt der Kostenträger ist)
#3 Wieviele Jobs sichert der Neubau, gerade in Zeiten wo es für die Baubranche stürmisch wird?
#4 Welchen Mehrwert hat ein Profifussballteam für die Stadt?
#5 usw.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Kane hat geschrieben:
24.03.2024 16:35
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 15:09
Die Petition hat jetzt 5027 erreicht Start war der 04.02.2024 also mal ehrlich....wenn da jemand aus OL wirklich so DRASTISCH dagegen gewesen WÄRE, dann wäre diese Zahlt explodiert nach der ganzen "Werbung" der BI. Ich denke die Petition wird die 10.000 nicht erreichen und selbst dann, wäre diese zu mehr als 50 Prozent von NICHT Oldenburgern! Bzw doppelte Email Addys der Gegner, das kann mir doch keine weiß machen und ich denke das sehen die Verantwortlichen im Rat GENAUSO!
Laut BI bzw. Herrn B. kommen alle die unterschrieben haben, selbstverständlich aus der Stadt Oldenburg, da wird dann auch schon mal ein Stadtrat von der CDU als Lügner hingestellt, der das Gegenteil behauptete, einen Nachweis für die Behauptung blieb die BI natürlich schuldig.
Hatte vor ca, einer Woche mal eine Stichprobe gemacht bei den an dem Tag aktuellsten 20 Unterzeichnern - Ergebnis 11 aus OL, 9 von außerhalb...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Mal was ganz anderes aber passend zum Thema Stadion!
Die SG Wattenscheid 09 wird bald in einem modernen Stadion spielen - das allerdings die aus SGW-Sicht „falschen“ Farben hat. Das sorgt für Ärger. Sportlich geht es aufwärts bei der SG Wattenscheid 09, die Stimmung beim Traditionsverein ist gut nach drei Heimsiegen in Folge – auch gegen die Sportfreunde Siegen kamen am Sonntag wieder eine hohe dreistellige Zahl an Fans ins Lohrheidestadion, das aktuell eine große Baustelle ist.
Das Stadion wird für 55 Millionen Euro modernisiert und komplett überdacht, auch die SGW wird davon profitieren
https://www.reviersport.de/fussball/obe ... ochum.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Ich kann nur empfehlen, dieser Brümann-Initiative und ihren Aktivitäten keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken.
Diese Leute haben sich längst ins tiefste Abseits verlaufen, wo man sie auch gerne lassen sollte. Jede Aufmerksamkeit unsererseits wertet die nur unverdientermassen auf.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Verstehe überhaupt nicht was hier wieder für ein Bohei um diese Petition gemacht wird.

Die ist doch völlig irrelevant.

Als ob irgendjemand im Rat das interessiert oder eine Relevanz sieht, gegenüber den ganzen Gutachten.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kampfsau24 »

Ach, es gibt eine BI gegen Fußball/ Stadion? Das tut mir leid für die Mitglieder dieser Gruppe, dass die das super positive Gemeinschaftsgefühl, diese tollen Emotionen nicht teilen können. Gerne würde ich denen dieses geniale "Zukunftsmodell/ neues Stadion" für ein menschenfreundliches Miteinander im neuen Stadion ehrenamtlich selbst vorstellen....
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Kann mal jemand die letzten 10 Jahre und 8674 Beiträge zusammen? Ich hab nicht aufgepasst :mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben:
24.03.2024 13:44
Blaue Elise hat geschrieben:
24.03.2024 12:53
Es ist aber nicht die NWZ, sondern einige Redakteure! Da sollte man schon unterscheiden!

Was eine negative Entscheidung am Ende heißt, kann man sich wohl selber zusammenreimen. Die Zukunft würde wenn überhaupt höchstens Oberligafußball bedeuten für den VfB und natürlich auch für den VfL, Regionalligafußball wäre ohne sportliche Ambitionen kaum noch durchführbar und es würden viele Leute enttäuscht sein und gar nicht mehr ins Stadion gehen.

Ach ja Stadion, Oberliga im MWS, wohl kaum mangels Zuschauer, also würde man dann woanders ausweichen müssen, vielleicht zur Alexanderstraße! Diese bisweilen trostlose Atmosphäre sieht man aber alle zwei Wochen dort auf Sporttotal!
Und die Jugend? Auch da, ohne sportlichen Anreiz und Aussicht in Oldenburg höherklassig zu spielen, würden die Talente frühzeitig zu anderen Vereinen wechseln, ergo braucht man auch keine Jugend mehr im Leistungsbereich!

Das wäre ein Schaden, den Oldenburg auf Jahre hinaus nicht wiedergutmachen kann! Und es hängt mit Sicherheit noch viel mehr dran, was das Engagement von Sponsoren in der Stadt betrifft! Sicherlich etwas überspitzt geschrieben, aber so sehe ich das!
Als Leserbrief an die NWZ und die Ratsfraktionen...
Wer möchte darf gerne diesen Text von mir übernehmen! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
24.03.2024 20:59
Kann mal jemand die letzten 10 Jahre und 8674 Beiträge zusammen? Ich hab nicht aufgepasst :mrgreen:
Klar: Wir brauchen ein neues Stadion aber haben bislang noch keins.

Bitte Danke.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

neo hat geschrieben:
24.03.2024 21:17
das-zwölfte-bier hat geschrieben:
24.03.2024 20:59
Kann mal jemand die letzten 10 Jahre und 8674 Beiträge zusammen? Ich hab nicht aufgepasst :mrgreen:
Klar: Wir brauchen ein neues Stadion aber haben bislang noch keins.

Bitte Danke.
Viel Aufregung um nichts. Und ein neues Stadion wird trotzdem kommen. Auf ein Wiedersehen in Donnerschwee.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

sehr alter vfbfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2022 11:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von sehr alter vfbfan »

sollte das so kommen fahre ich für das Eröffnungsspiel mit dem Fahrrad von Bayern noch Oldenburg, versprochen 🤨🥴✌️😎

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Noch drei Wochen bis zur Stadionentscheidung!!! Endpurt. 💪

Falls jemand noch einen Brief/Mail an die NWZ oder die Fraktionen schreiben möchte, dann sollte das diese Woche passieren. Ansonsten prüft mal eure Terminkalender. Ab nächster Woche stehen sehr viele Ausschusssitzungen an, also räumt eure Kalender frei! Hier habt ihr alle wichtigen Infos zur Briefen und Terminen: https://www.nordweststadion.de/engagieren/

Nächste wichtiger Termin ist direkt der Dienstag nach Ostern (2.4., 17 Uhr, PFL) die Gemeinsame Sitzung Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen und Sportausschuss zur Stadionentscheidung. Vermutlich ist das der wichtigste Termin bis zur Ratssitzung. Zahlreiches Erscheinen sollte hier eine Selbstverständlichkeit sein.

Antworten