Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

SanSeb
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2022 09:40

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von SanSeb »

Ich hatte ja gehofft das es noch in diesem Jahr eine klare Entscheidung für einen Neubau gibt. Nun also erst im 1 Quartal nächsten Jahres, irgendwie werde ich ungeduldig... :?

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6239
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von MarS »

Es geht aber gerade nicht darum, ob wir lieber ein 7500er oder 10000er Stadion haben wollen, es geht darum, nach SO vielen Jahren, DASS wir endlich mal tatsächlich etwas real hingestellt bekommen. Ich hätte natürlich auch lieber ein größeres Stadion, 7500 wäre eine Verschwendung bei großen Spielen, etwa im DFB-Pokal oder in irgendeiner Relegation. Aber wenn jetzt wirklich und echt ein 7500er Station entsteht, weil das einfacher zu verkaufen ist und schneller durchgewunken wird, in Donnerschwee auch noch, mit möglicher späterer Erweiterung, dann ist das GIGANTISCH für den VfB und seine Zukunft. Man kann das gar nicht groß genug bewerten. Es geht einfach mal um die Möglichkeit, überhaupt im Profifußball spielen zu können und das in einem echten Zuhause ohne Durchzug und Autobahn.

Also hoffen und freuen und demütig bleiben!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

SanSeb hat geschrieben:
14.10.2022 14:46
Ich hatte ja gehofft das es noch in diesem Jahr eine klare Entscheidung für einen Neubau gibt. Nun also erst im 1 Quartal nächsten Jahres, irgendwie werde ich ungeduldig... :?
Das wird nix, erst Anfang nächsten Jahres:

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 25468.html

"NEUBAU ODER AUSBAU?
Entscheidung zum Fußball-Stadion soll Anfang 2023 fallen"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

"Anfang 2023" ist doch für so eine politische Entscheidung über ein immerhin relevantes Projekt für die Stadtentwicklung ein recht annehmbarer Termin. So lange nicht so lange darauf gewartet werden muss, bis unsere grünen Beckmesser zur Einsicht kommen, sehe ich das positiv.
Und die (nicht ganz neuen) Erkenntnisse in Sachen Marschweg-Herrichtung sprechen eindeutig für einen Neubau und gegen das sinnlose Versenken weiterer Millionen am untauglichen Objekt. Die Karte "Marschweg" kann jetzt jedenfalls nicht mehr gegen einen Neubau ausgespielt werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Das Oldenburger Marschwegstadion muss auch im Falle eines Stadionneubaus an anderer Stelle ertüchtigt werden. Es fehlen beispielsweise Flutlicht und eine Rasenheizung.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 23961.html
Trotzdem muss erstmal auch ins MWS investiert werden, sonst befürchte ich, dass wir in Zukunft keinen VfB in Oldenburg mehr sehen werden! Und das wird sich auch wieder hinziehen bis da eine Entscheidung getroffen wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin optimistisch, dass wir zur Saison 2023/2024 in der 3. Liga im mws unter neuem Flutlicht spielen, während die Zuschauer auf der Haupt es sich auf den neuen Sitzschalen gemütlich gemacht haben. Die Schiedsrichterin hat ihre eigene Kabine, die Polizei kann alle filmen und Block h4 ist ein gästesitzer. Und weil se irgendwo noch nen paar Mark gefunden haben, flimmert die Eckenwerbung nun über die neue LED Leinwand. Hab ich was vergessen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:
14.10.2022 14:50
Es geht aber gerade nicht darum, ob wir lieber ein 7500er oder 10000er Stadion haben wollen, es geht darum, nach SO vielen Jahren, DASS wir endlich mal tatsächlich etwas real hingestellt bekommen. Ich hätte natürlich auch lieber ein größeres Stadion, 7500 wäre eine Verschwendung bei großen Spielen, etwa im DFB-Pokal oder in irgendeiner Relegation. Aber wenn jetzt wirklich und echt ein 7500er Station entsteht, weil das einfacher zu verkaufen ist und schneller durchgewunken wird, in Donnerschwee auch noch, mit möglicher späterer Erweiterung, dann ist das GIGANTISCH für den VfB und seine Zukunft. Man kann das gar nicht groß genug bewerten. Es geht einfach mal um die Möglichkeit, überhaupt im Profifußball spielen zu können und das in einem echten Zuhause ohne Durchzug und Autobahn.

Also hoffen und freuen und demütig bleiben!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Anfang nächstes Jahr erst :omg: ? Ja warum auch nicht haben ja Zeit... :roll:

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von CarstenLinke »

Anfang nächsten Jahres ist ja absehbar. Das politische Entscheidungen Zeit brauchen, sollte hinlänglich bekannt sein. Immerhin muss der Ratsherr es im Zweifelsfall seiner Wählerschaft beibringen, warum er es mitzuverantworten hat. Außerdem muss die Verwaltung den zu fassenden Beschluss vorbereiten.

Das weiter am Marschwegstadion gewerkelt werden wird, spricht aus meiner Sicht ja dafür, dass der politische Wille in der Stadt für einen Neubau vorhanden ist.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Es wird bestimmt erst mal wieder abgewartet wie der VfB die Liga meistert um dann ja nichts zu unternehmen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13734
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

MarS hat geschrieben:
14.10.2022 14:50
Es geht aber gerade nicht darum, ob wir lieber ein 7500er oder 10000er Stadion haben wollen, es geht darum, nach SO vielen Jahren, DASS wir endlich mal tatsächlich etwas real hingestellt bekommen. Ich hätte natürlich auch lieber ein größeres Stadion, 7500 wäre eine Verschwendung bei großen Spielen, etwa im DFB-Pokal oder in irgendeiner Relegation. Aber wenn jetzt wirklich und echt ein 7500er Station entsteht, weil das einfacher zu verkaufen ist und schneller durchgewunken wird, in Donnerschwee auch noch, mit möglicher späterer Erweiterung, dann ist das GIGANTISCH für den VfB und seine Zukunft. Man kann das gar nicht groß genug bewerten. Es geht einfach mal um die Möglichkeit, überhaupt im Profifußball spielen zu können und das in einem echten Zuhause ohne Durchzug und Autobahn.

Also hoffen und freuen und demütig bleiben!
Word!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Neubau oder Umbau? Stadionfrage in Oldenburg weiter offen
https://www.liga3-online.de/neubau-oder ... ter-offen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jayjay »

Ich bin enttäuscht. Es gibt keine wirkliche Erklärung warum man bis 2023warten möchte. Zudem sind SPD und CDU relativ zurückhaltend, klingt wie ein Rückzug auf Raten. Ich hoffe, dass ich mich irre.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

jungspund321
VfB-Megafan
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2008 19:46

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jungspund321 »

Ehrlich gesagt sind mir sogar 10.000 Plätze zu wenig. Natürlich ist das immer noch tausendmal besser als das mws, aber was ist denn wenn wir dann in ein paar Jahren uns tatsächlich in der 3. Liga etabliert haben und dann in einer guten Saison plötzlich an der Tür zur 2. Liga klopfen? Die Tür bleibt dann jedenfalls zu, denn da ist ein Stadion für 15.000 Zuschauer gefordert und mit Ausnahmen sieht es da schlecht aus, soweit ich weiß.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Einfach neubauen wie bei der zu kleinen EWE Arena damals :wink: .

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Leider muss ich haargenau die Einschätzung von JayJay teilen. Was du schreibst, war auch meine sofortige Reaktion ...

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Alle drei Jahre ein neues Stadion. Dann können wir bald eine WM veranstalten.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Das Stadion kommt. Keine Sorge.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

jayjay hat geschrieben:
14.10.2022 20:07
Ich bin enttäuscht. Es gibt keine wirkliche Erklärung warum man bis 2023warten möchte. Zudem sind SPD und CDU relativ zurückhaltend, klingt wie ein Rückzug auf Raten. Ich hoffe, dass ich mich irre.
Das klassische Zeitspiel der Politik! Die wollen das Thema am liebsten aussitzen und hoffen auf Misserfolg unseres VfB!
Da bald Winterpause ist, wird halt auf 2023 verwiesen!
Ich werde im Stadion jetzt noch lauter singen und schreien!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

So gehen wieder weitere vier Monate ins Land, Zeit die hoffentlich sinnvoll genutzt wird, um auch parallel die Weichen für die Sanierung des MWS zu stellen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten