Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Zumal ja auch so ein riesen Unterschied zw 10.000 und 15.000 Leuten bzgl Lautstärke...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Also ob an einem Sonntag nun 12 oder 10k Zuschauer im Stadion sind macht nun auch keinen großen Unterschied mehr. Weder vom Verkehrsaufkommen noch von der Lautstärke.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
17.06.2022 22:39
Zumal ja auch so ein riesen Unterschied zw 10.000 und 15.000 Leuten bzgl Lautstärke...
Feuerlein wir denken häufig seeeeeeehr ähnlich :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn es nur nicht alles so unglaublich absurd wäre... :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

... was diese damals manifestierten Begehrlichkeiten einiger Anwohner, durch städtische Politik festgeschrieben, den VfB in der kommenden Saison und evtl. weiteren Spielzeiten noch an Einnahmen kostet, unfassbar :omg:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Wie ist überhaupt der aktuelle politische Sachstand?
Wie geht's denn weiter?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Unglaublich, diese komischen Regelungen mit der Anzahl der Besucher zu den jeweiligen Anstoßzeiten..... :omg:
Ehrlich gesagt wundere ich mich doch sehr, dass der DFB überhaupt sein OK gegeben hat, dass wir dieses Stadion überhaupt nutzen dürfen :cry:

Das erklärt dann wohl auch die vom DFB gewünschte Reaktion, die der DFB von der Stadt Oldenburg sehen will. Zu zeigen, dass es der Stadt ernst ist mit dem Fußball im allgemeinen und dem VfB im speziellen.

Liebe Grüne, sofern ihr hier mitlesen solltet..... Kein neues Stadion in Oldenburg = Kein Fußball in Oldenburg! So ist es nun mal!
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Kann mir vorstellen, dass diese Regelung im Detail den wenigsten Oldenburgern ( mich eingeschlossen) bekannt ist! Das sollte nun wirklich dem letzten hoffentlich die Augen geöffnet haben! Wenn es erstmal über die Medien ( bsp. Magenta) breitgetreten wird, wird die Stadt Oldenburg zum Gespött der 3. Liga, leider fällt es dann immer auf den VfB zurück!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Es wäre doch ein leichtes das klar zu machen, das das ein städtisches Stadion ist und der VfB dort nur Mieter ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

So gesehen betreibt die NWZ (ob nun gewollt oder ungewollt) derzeit massiv Lobbyarbeit für eine neues Stadion. :D
Wer hätte das gedacht? Ich auf jeden Fall nicht!
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

JanW hat geschrieben:
18.06.2022 10:59
Es wäre doch ein leichtes das klar zu machen, das das ein städtisches Stadion ist und der VfB dort nur Mieter ist.
Das ist natürlich so. Aber am Ende spielt der VfB in dem Stadion und nicht die Stadt. Und das nimmt der allgemeine Zuschauer am Ende wahr, befürchte ich.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Pommes hat geschrieben:
18.06.2022 11:14
JanW hat geschrieben:
18.06.2022 10:59
Es wäre doch ein leichtes das klar zu machen, das das ein städtisches Stadion ist und der VfB dort nur Mieter ist.
Das ist natürlich so. Aber am Ende spielt der VfB in dem Stadion und nicht die Stadt. Und das nimmt der allgemeine Zuschauer am Ende wahr, befürchte ich.
Nicht unbedingt, TV Kommentatoren erzählen ja durchaus öfter mal von den Rahmenbedingungen der Vereine, dazu kann man in Interviews vor und nach dem Spiel von Seiten unserer Offiziellen darauf hinweisen. Gibt also durchaus Möglichkeiten das zu platzieren.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

https://youtu.be/uzEfiGjf6is

Zur Erinnerung wie damals die Stimmung um den Umzug ins MWS war und woher die Zeitbegrenzungen her kommen könnten
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Lyrico hat geschrieben:
18.06.2022 12:55
https://youtu.be/uzEfiGjf6is

Zur Erinnerung wie damals die Stimmung um den Umzug ins MWS war und woher die Zeitbegrenzungen her kommen könnten
Interessant. Vermutlich mussten damals Kompromisse mit dieser Bürgerinitiative gefunden werden. Und die hängen uns bis heute nach.
Letztendlich kann man die Leute auch etwas verstehen, dass sie nicht begeistert waren, dass der wilde Mob aus der Hölle des Nordens auf einmal das eigene beschauliche Wohnviertel in Schlossparknähe zubrüllt und zuparkt… NIMBYs gabs also schon damals zu genüge.
Nun ja, wie schon mal geschrieben, ist die spannende Frage sicherlich, auf Basis welcher rechtlichen Instrumente diese Begrenzung festgesetzt ist. Steht sowas im Grundbuch, ist das ein kommunalpolitisches Gesetz, oder was auch immer? Lässt es sich leicht abändern? Lässt es sich nie mehr abändern. Vielleicht stellt da mal wer eine Anfrage an den Stadtrat.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IG3P »

Robbie hat geschrieben:
18.06.2022 10:04

Liebe Grüne, sofern ihr hier mitlesen solltet..... Kein neues Stadion in Oldenburg = Kein Fußball in Oldenburg! So ist es nun mal!
Das juckt die nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil. Am Wochenende geht man zur Demo und nicht ins Stadion. :omg:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

IG3P hat geschrieben:
18.06.2022 13:48
Robbie hat geschrieben:
18.06.2022 10:04

Liebe Grüne, sofern ihr hier mitlesen solltet..... Kein neues Stadion in Oldenburg = Kein Fußball in Oldenburg! So ist es nun mal!
Das juckt die nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil. Am Wochenende geht man zur Demo und nicht ins Stadion. :omg:
Ich fürchte ja auch fast, dass die das nicht die Bohne juckt. Aber auch unter den Grünen wird der eine oder andere Fußballfan sein....
Interessant aber, dass die NWZ diese Infos rausgehauen hat. Wie oben schon geschrieben wurde, wussten wohl die Wenigsten über diese Problematik bescheid.
Da wird der öffentliche Druck nicht geringer, so dass zumindest bei mir die Hoffnung keimt, dass es mittelfristig doch mal eine Dauerlösung statt Zwischenlösung Marschweg in Oldenburg gibt.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bei der Erteilung der Lizenz hätte hier jeder gejubelt, wenn wir auch mit 8000 Zuschauern in unserer Bruchbude hätten spielen dürfen. Und nicht nur im Ausweichstadion Hangover(wie Havelse). Wie oft wir die 12/15000 voll kriegen würde, stände auch im Raum.
Mit ist es alles egal
Ich Kauf mir eine Dauerkarte. :lol:

Wann gibt es Dauerkarten? Wäre schön wie Mal was neues zu hören :)

Ich freue mich schon und das nimmt mir die Stadtverwaltung nicht weg.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Gibt's eigentlich schon irgendwelche Ereignisse im MWS? Zum Beispiel Sitzschalen tauschen, oder Flutlichtstellplätze vorbereiten? Oder wartet die Stadt damit bis kurz vorm ersten Spiel? So viel Zeit ist ja nicht mehr.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Also, als ich Freitag von der Autobahnabfahrt kurz rüber gelinst habe, waren noch keine Veränderungen zu sehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Horstcauso »

Ich musste in der letzten Woche mehrfach das Gerücht widerlegen, dass das Marschwegstadion anfang der 90er nur für den VfB gebaut wurde....Schon komisch was da immer noch für Geschichten im Umlauf sind.
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Antworten