Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Morgen :shock:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

This here goes without saying…
aber der Vollständigkeit halber:
flyer-rat-april-forum.jpg
flyer-rat-april-forum.jpg (173.89 KiB) 828 mal betrachtet

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kridde »

Ich werde extra nach Oldenburg kommen, da ich mir das nicht entgehen lassen möchte.
Was schätzt ihr, wie lange wird die Sitzung ungefähr gehen?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

[ :=Kridde post_id=710599 time=1713089158 user_id=6069]
Ich werde extra nach Oldenburg kommen, da ich mir das nicht entgehen lassen möchte.
Was schätzt ihr, wie lange wird die Sitzung ungefähr gehen?
[/quote]

… oder von mir nochmal anders gefragt: um wieviel Uhr etwa, wird die Stadionfrage morgen beantwortet?
Weil unmittelbar danach etwa 1000 Leute ausflippen werden. Da wird der Rat Probleme haben zu Tagen! :mrgreen:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Kommt darauf an, was dich da noch interessiert! Dann könnte es ein langer Abend werden! Da das Stadionthema aber gleich zu Beginn dran ist und man dann sicherlich nach dem positiven Beschluss ohne feiernde Fans weitertagen möchte, dürfte das schnell vorbei sein! :wink:
https://buergerinfo.oldenburg.de/si0057 ... ksinr=4293
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kridde »

Okay, dann habe ich die Frage etwas verkehrt gestellt. :P
Hallo Wirklichkeit

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Auch von mir nochmal einen eindringlichen Appell an Alle -
Kommt morgen spätestens ab 17 Uhr zur Weser Ems Halle, zum Finale Grande, dem historischen Tag der letzten Jahrzehnte, an dem über die Zukunft des ambitionierten Fußballs in Oldenburg entschieden wird! Kommt wegen dem VfB, wegen Euch, um es hoffentlich abzufeiern, wegen der befürwortenden Ratsabgeordneten und dem OB, die sehen sollen, für wen sie sich über ein Jahr engagiert haben, wegen der Öffentlichkeit und den Medien, die sehen sollen, das das Stadion nicht für ein paar Hundert sondern für Tausende gebaut werden soll. Wer noch überlegt, rafft euch auf - Morgen ist im Endeffekt wichtiger, als zum nächsten Punktspiel zu kommen (was natürlich trotzdem passieren sollte).

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Moin Leute. Morgen geht es zum Heimspiel im Stadtrat. Da das etwas anderes ist, als eine wilde Auswärts-Tour nach Meppen, hier ein paar Hinweise für euch:
  • Seid rechtzeitig da. Auch wenn es 1.000 Plätze gibt, solltet ihr schon 30 Minuten oder besser noch früher da sein – auch damit die Ratssitzung pünktlich angepfiffen werden kann.
  • Seid auch auf Entfernung sichtbar als Stadion-Supporter erkennbar, sei es mit Schal, Trikot, Mütze oder kompletter Football-Ausrüstung. Seid aber sonst zivilisiert und präsentabel.
  • Seid bitte freundlich und entspannt, führt Gespräche sachlich.
  • Auch Gegenmeinungen haben in einer Debatte ihren Platz, bitte Zwischenrufe oder Pfeifen unterlassen. Wenn euch eine Meinung nicht gefällt oder ihr eine Partei nicht unterstützen wollt, spart einfach am Applaus.
  • Keine Fotos und Videoaufzeichnungen während der Ratssitzung, das darf nur die Presse.
  • Die Ratssitzung beginnt mit einigen Formalia, dann einer Einwohnerfrage zum Stadion (von dem der immer fragt) und dann kommt auch schon das Stadionthema. Aufgrund der hohen Aufmerksamkeit und einiger anwesender Presse, wird sicher jeder was sagen wollen. Bis zur Entscheidung kann es also schon nochmal 1-2 Stunden Debatte geben. Bringt also Geduld und Sitzfleisch mit.
  • Nach der Entscheidung wird es eine Pause geben. Wir können dann gemeinsam rausgehen und nach einem positiven Entscheid vor der Halle weiter feiern. Wer sich mittlerweile für die Details der
  • Lokalpolitik begeistert und die weiteren spannenden Themen der Ratssitzung verfolgen möchte, darf natürlich auch gern drin bleiben.
  • Die Entscheidung steht erst, wenn die Abstimmung durch ist. Bitte feiert im Vorfeld noch nicht zu hart. Das machen wir dann im Anschluss! Und das nicht zu knapp!
  • Da nicht jeder diese Zeilen hier lesen wird, passt doch für die Leute, die um euch sitzen, etwas mit auf.
Also alle hin da! Das ist unser wichtigstes Spiel seit Überstehen der Insolvenz vor knapp 25 Jahren. Wer das verpasst, kann später den jungen Leuten im neuen Stadion nichts davon erzählen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Danke für deinen ganzen Aufwand.

Ich finde aber, dass die Spiele gegen den BFC mindestens den gleichen Stellenwert für den Verein hatten wie ein positiver Entscheid am Montag. Den ohne den aufstieg in die 3. Liga wäre das Thema (wie damals als Wob II uns noch kurz vor knapp überholt hat) wieder in den tiefen der Stadtratsschubladen verschwunden.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:
14.04.2024 14:46
Danke für deinen ganzen Aufwand.

Ich finde aber, dass die Spiele gegen den BFC mindestens den gleichen Stellenwert für den Verein hatten wie ein positiver Entscheid am Montag. Den ohne den aufstieg in die 3. Liga wäre das Thema (wie damals als Wob II uns noch kurz vor knapp überholt hat) wieder in den tiefen der Stadtratsschubladen verschwunden.
Das stimmt , es ist eben nicht "nur" ein Aufstieg sondern wird hoffentlich als Wegbereiter für etwas ganz großes in die Geschichte eingehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Someo »

Gerade das neue Video mit Jörg Butt gesehen, Gänsehaut, einfach nur geil das er sich dafür zur Verfügung gestellt hat :shock: :D

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Von Jörg Butt hätte ich auch gar nichts anderes erwartet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von FizzOL »

So schön! Geile Arbeit von den Menschen hinter den Videos, Liebe einfach Liebe!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Wenn man schon von tollen Videos/Fotos oder ähnlichem berichtet, warum kann man dessen link hier nicht eben mit angeben?
Stelle ich hier recht häufig fest.
Als würde man z.B. auf einer großen Straße sagen: „habt ihr auch das tolle Auto gesehen?“ ohne aber darauf zu zeigen oder hinzugucken. :wink:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Someo »

OLburger hat geschrieben:
14.04.2024 16:18
Wenn man schon von tollen Videos/Fotos oder ähnlichem berichtet, warum kann man dessen link hier nicht eben mit angeben?
Stelle ich hier recht häufig fest.
Als würde man z.B. auf einer großen Straße sagen: „habt ihr auch das tolle Auto gesehen?“ ohne aber darauf zu zeigen oder hinzugucken. :wink:
Weil in diesem Fall ja eigentlich bekannt ist das die auf den Social-Media-Kanälen des VfB gepostet werden, FB, Insta und Youtube:

https://youtu.be/2v_gtY5vIlY?si=Qs3eXEjS4tszIRN7

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Hans Jörg Butt, klatsch, klatsch, klatsch!
Hans Jörg Butt, klatsch, klatsch, klatsch!
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Entscheidung kommt. Ich denke so +- 22 Uhr?
18 Uhr Start, bis 1830 sicher formalia. Dann Einwohnerfragestunde, da denke ich 60 min, dann Stadion. Einige Änderungsanträge, dann werden alle noch Mal was dazu sagen wollen. 1930-2130/22 Uhr? Vermutlich.
Allerdings haben sie noch echt viele Punkte danach auf dem Plan. Kp. Vll geht's auch etwas schneller, da die Parteien ja im Vorfeld klar gemacht haben, wie sie stimmen werden.

Und wie neo sagte. Es werden sicher eine Menge Dinge von verschiedenen Ratsmitgliedern gesagt werden, bei denen wir nur den Kopf schütteln können. Auch werden sicherlich Gegner auf der Tribüne was Zwischenrufen. Wir bleiben ruhig. Stille Beobachter. Das ist morgen kein Fußballspiel. Das ist eine Ratssitzung und da gelten andere Regeln. Selbst bei der Abstimmung sollte man schauen, dass man nicht direkt komplett positiv eskaliert, nach der Abstimmung über das Stadion kommen noch 3 bis 4 weitere das Stadion betreffende Abstimmungen. Wenn die durch sein, und alles für uns positiv gelaufen ist und Pause ist - dann raus und jubeln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Feuerlein hat geschrieben:
14.04.2024 17:03
Wenn die durch sein, und alles für uns positiv gelaufen ist und Pause ist - dann raus und jubeln
Verstehe ich, aber im Falle, dass die erste Beschlussvorlage ne Mehrheit findet, kann doch keiner seine Gefühle zurückhalten. Und ich glaube, nahezu jeder wird verstehen, dass sich das nach Jahrzehnten des Wartens in einer riesigen Emotionsexplosion entladen wird.

Auf diese Szenen bin ich am meisten gespannt.
mit dem Geist von Donnerschwee

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Critter »

Ich bin extrem aufgeregt.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Ich bin extrem vorfreudig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten