Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
10.04.2024 21:45
Übrigens haben wir schon wieder einen "Hooligan" Beitrag in der NWZ
Kann ich leider nicht verlinken.
Im Bahnhof lief die Schlagzeile auch über das Laufband.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Das hat heute schon mal Appetit auf Montag gemacht - Krogmann mit starkem Abschluss Plädoyer!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6185
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Bester Mann!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
10.04.2024 22:09
!
Dino hat geschrieben:
10.04.2024 22:17
Herr Krogmann hat zudem sinngemäss gesagt, dass die Stadt diverse Einrichtungen baut bzw. deren Betrieb finanziert, die nicht von allen Bürgern gleichermassen genutzt werden,
„Nicht jeder hat ‘ne Badehose und nicht jeder geht ins Theater …Die Vielfalt macht die Attraktivität der Stadt aus. Und jetzt sind mal die dran, die zum Fussball gehen.“
Er hat auch deutlich beanstandet, dass kein Projekt der Stadt so angegriffen wird, auch unsachlich angegriffen wie das Stadion. Und er hat Fairness eingefordert, auch von denen die kein neues Stadion wollen.
Feuerlein hat geschrieben:
10.04.2024 22:20
Das war wirklich stark vom OB.
blue&white hat geschrieben:
10.04.2024 23:21
Krogmann mit starkem Abschluss Plädoyer!
Ganja hat geschrieben:
10.04.2024 23:48
Bester Mann!
Wow! Bitte alle mal die letzten 4 1/2 Minuten ab 1:59:44 angucken. Sehr starke und emotionale Aussage des Oberbürgermeisters. Lohnt sich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6185
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Nochmal nachgehakt: Wie schaebig ist es bitte sehr, was da zwischen den Zeilen durchklingt?! Frau Krogmann bekommt Post von Neubaugegnern?! Als naechstes werden womoeglich noch seine Kinder bedraengt? :evil: Irgendwo ist wirklich mal Schluss.

Der Mann ist sowas von mit Herzblut dabei. Nicht fuer den VfB, sondern fuer Oldenburg. Durch und durch.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben:
11.04.2024 03:56
Nochmal nachgehakt: Wie schaebig ist es bitte sehr, was da zwischen den Zeilen durchklingt?! Frau Krogmann bekommt Post von Neubaugegnern?! Als naechstes werden womoeglich noch seine Kinder bedraengt? :evil: Irgendwo ist wirklich mal Schluss.
Er sagt es ja ganz explizit. Aber wundert mich jetzt bei manchen Stadiongegner wenig, dass sie auch so niedrig ansetzen. Ist ja der Stil, den man in den letzten Monaten gewohnt war.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Es fallen noch ganz andere Sachen vor, bei den Gegnern.

Aber dazu äußere ich mich hier nicht konkreter.

Genießen wir die Vorfreude und dann den 15.04.2024 !!!! Ein Historisches Datum für Oldenburg.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von foley_artist »

Zonny hat geschrieben:
11.04.2024 08:37
Es fallen noch ganz andere Sachen vor, bei den Gegnern.

Aber dazu äußere ich mich hier nicht konkreter.

Genießen wir die Vorfreude und dann den 15.04.2024 !!!! Ein Historisches Datum für Oldenburg.
Warum äußerst du dich wenn du dich eigentlich nicht äußern möchtest?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfBLigaZwei »

Allmählich macht sich die NWZ unbeliebt:

https://www.nwzonline.de/blaulicht/hool ... 78515.html

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Man darf ruhig sagen, dass das, was wir öffentlich von den Gegnern mitbekommen, nur die Spitze des Eisbergs ist. Ich habe auch von sehr schäbigen Aktionen gehört, da ist es aber an den betroffenen Personen so etwas zu veröffentlichen oder nicht. Und dann gibts bestimmt genügend Dinge, von denen ich nicht gehört habe. Ich bin jemand, der sehr offen gegenüber anderen Meinungen ist, der alle immer gern mit ins Boot holen will. Aber ich werde der BI ganz bestimmt nicht nach der Abstimmung die Hand reichen. Dafür haben sie für zu viel verbrannte Erde gesorgt, zu intensiv versucht, die Oldenburger zu spalten und Hass auf Fußballzuschauende zu lenken. Da ist eigentlich erstmal eine große Entschuldigung fällig.

Tolle Schlussrede vom OB. Fand es nochmal gut, dass er sich so klar und argumentativ sattelfest positioniert hat. Der Punkt, dass alle Maßnahmen, auch wenn jede Einzelne nur für eine Minderheit ist, zusammen die lebenswerte Stadt ergeben, hat mir besonders gefallen. :D

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Wahrheit ist aber auch, dass OB Krogmann am Anfang der Veranstaltung sagt, dass heute nicht diskutiert wird. In seiner Schlussrede bedankt er sich jedoch für die sachliche Diskussion. Daraufhin bölkt die entsprechende Person dazwischen, dass es keine Diskussion gab. Abgesehen von seiner Frage/Einwand hat er da nicht ganz Unrecht. Eine Fragerunde ist keine Diskussion.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
11.04.2024 09:26
Allmählich macht sich die NWZ unbeliebt:

https://www.nwzonline.de/blaulicht/hool ... 78515.html
In der Print-Ausgabe ist zum Glück die Überschrift etwas weniger reißerisch. Letztendlich ist der Anlass ja aktuell, weil die Polizei in den Spielplänen rumfuchtelt. Inwiefern das aber auf geeigneter empirischer Basis geschieht, mag man schon anzweifeln. Weil wenn ich mich unbedingt hauen möchte, dann ist ein bedeutungsloses Spiel im zwei Stunden entfernten Spelle sicherlich nicht das, was mich davon abhalten würde. Da hätte ich mir schon einen Einordnungsversuch gewünscht. Aber solche Berichte kranken immer etwas daran, dass die polizeiliche Sicht dominiert und alles andere wenig Raum bekommt. Ist jetzt aber auch nix, was an einem Stadion was ändert. Würde mich freuen, wenn wir nicht jeden mehr oder weniger handwerklich schlecht gelungenen Beitrag auf die Goldwaage legen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
11.04.2024 09:32
Man darf ruhig sagen, dass das, was wir öffentlich von den Gegnern mitbekommen, nur die Spitze des Eisbergs ist. Ich habe auch von sehr schäbigen Aktionen gehört, da ist es aber an den betroffenen Personen so etwas zu veröffentlichen oder nicht. Und dann gibts bestimmt genügend Dinge, von denen ich nicht gehört habe. Ich bin jemand, der sehr offen gegenüber anderen Meinungen ist, der alle immer gern mit ins Boot holen will. Aber ich werde der BI ganz bestimmt nicht nach der Abstimmung die Hand reichen. Dafür haben sie für zu viel verbrannte Erde gesorgt, zu intensiv versucht, die Oldenburger zu spalten und Hass auf Fußballzuschauende zu lenken. Da ist eigentlich erstmal eine große Entschuldigung fällig.

Tolle Schlussrede vom OB. Fand es nochmal gut, dass er sich so klar und argumentativ sattelfest positioniert hat. Der Punkt, dass alle Maßnahmen, auch wenn jede Einzelne nur für eine Minderheit ist, zusammen die lebenswerte Stadt ergeben, hat mir besonders gefallen. :D
Jau, sehe ich auch so. Die BI sind einfach nur traurige Gestalten, deren aktuell einziger Sinn darin zu bestehen scheint, widerlegte Aussagen zu wiederholen, Stammtischparolen zu schreien und zu spalten. Die können nach der Entscheidung am Montag gern wieder in der Versenkung abtauchen und sich ein neues Thema suchen (und ja, mir ist auch klar, werden sie nicht, sie werden weiter ihren Kampf um den heiligen gral führen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

foley_artist hat geschrieben:
11.04.2024 08:53
Zonny hat geschrieben:
11.04.2024 08:37
Es fallen noch ganz andere Sachen vor, bei den Gegnern.

Aber dazu äußere ich mich hier nicht konkreter.

Genießen wir die Vorfreude und dann den 15.04.2024 !!!! Ein Historisches Datum für Oldenburg.
Warum äußerst du dich wenn du dich eigentlich nicht äußern möchtest?
Weil die Vorfälle nicht ohne sind und ich nicht weiß ob man sowas öffentlich sagen sollte. Will da auch nichts falsch machen.
Wie NEO schon sagte, ist es dann an den Betroffenen das zu veröffentlichen.

Wollte damit nur sagen, dass seit längerem die BI und Co. es übertreibt und in berufliche und private Bereiche der Befürworter reingeht.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Someo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.04.2024 10:04
Die Wahrheit ist aber auch, dass OB Krogmann am Anfang der Veranstaltung sagt, dass heute nicht diskutiert wird. In seiner Schlussrede bedankt er sich jedoch für die sachliche Diskussion. Daraufhin bölkt die entsprechende Person dazwischen, dass es keine Diskussion gab. Abgesehen von seiner Frage/Einwand hat er da nicht ganz Unrecht. Eine Fragerunde ist keine Diskussion.
Nun gut, der OB hat da einmal den falschen Begriff gewählt, aber dieser Zwischenruf und der Einwand an dieser Stelle waren einfach unangebracht und ich fand seine Reaktion sehr gut, sachlich und doch emotional. Man hat ihm aber auch angemerkt wie genervt er mittlerweile von den Gegnern und der Diskussion ist, was ich auch verstehen kann, wenn sogar seine Frau schon von den Gegnern Briefe bekommt :shock:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin gespannt, wie emotional bzw hahnebüchen es Montag von einigen beteiligten wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
11.04.2024 11:19
Ich bin gespannt, wie emotional bzw hahnebüchen es Montag von einigen beteiligten wird.
Ich werde sowas von emotional 😭🥲

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben:
11.04.2024 09:32
Man darf ruhig sagen, dass das, was wir öffentlich von den Gegnern mitbekommen, nur die Spitze des Eisbergs ist. Ich habe auch von sehr schäbigen Aktionen gehört, da ist es aber an den betroffenen Personen so etwas zu veröffentlichen oder nicht. Und dann gibts bestimmt genügend Dinge, von denen ich nicht gehört habe. Ich bin jemand, der sehr offen gegenüber anderen Meinungen ist, der alle immer gern mit ins Boot holen will. Aber ich werde der BI ganz bestimmt nicht nach der Abstimmung die Hand reichen. Dafür haben sie für zu viel verbrannte Erde gesorgt, zu intensiv versucht, die Oldenburger zu spalten und Hass auf Fußballzuschauende zu lenken. Da ist eigentlich erstmal eine große Entschuldigung fällig.

Tolle Schlussrede vom OB. Fand es nochmal gut, dass er sich so klar und argumentativ sattelfest positioniert hat. Der Punkt, dass alle Maßnahmen, auch wenn jede Einzelne nur für eine Minderheit ist, zusammen die lebenswerte Stadt ergeben, hat mir besonders gefallen. :D
Sehr treffender Post, sehen wir genauso - ja und wir wissen auch von unfassbaren Statements und Beleidigungen dieser Seite.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten