Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

JanW hat geschrieben:
10.04.2024 20:24
Ich habe Montag nun meine Schicht getauscht und werde nach Oldenburg fahren. Hab jetzt nur mitbekommen das das ganze um 18 Uhr beginnt. Wann sollte man spätestens in/an der Halle sein?
Einlass ist, soweit ich weiß, ab 17 Uhr. Eigentlich kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Bude „ausverkauft“ sein wird. Aber zur Sicherheit würde ich schon mindestens 30 Minuten vorher da sein.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Danke
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
10.04.2024 20:21
Dass der Lärm in der Schüssel bleibt ist ja auch ganz genau in unserem Sinne. Nicht so wie im Marschwegstadion.

Haben die Lärm-Leute da eigentlich aus nem Word-Dokument präsentiert? 🙈
Sie haben es nicht hinbekommen, die Präsentation so zu optimieren, dass man alle sieht. Daher etwas laienhaft^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
10.04.2024 20:17
Sieht schön voll und schön blau-weiß aus der Zuschauer-Raum.
Quasi auch nur VfB Leute da. Maximal ne Handvoll Gegner, und das ist auch eher ne Behauptung über jene, die ich nicht sofort zuordnen konnte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Ich werde gerade zum Fan von Herrn Krogmann.
Ein prima Abschluss-Statement!
Ansonsten Heimspiel und Heimsieg.

Und jetzt freue ich mich noch mehr auf den Montag.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Okay, ich muss euch ehrlich sagen, wieder haben sich meiner Meinung nach die "keine Handvoll Gegner" lächerlich gemacht. Gerne hier auch zum mitlesen dieser...

Die Fragerunde wurde mit einem "schon öfter gesichteten Gegner des Stadions" beendet, die Frage war allen Ernstes: Wieso man soviel für ein Neubau ausgibt aber nichts gegen die maroden anderen Sportstätten bzw. Hallen macht, die Antwort von Herrn Krogmann sollte man sich dringend nochmal anhören, so souverän und ehrlich und faktisch nur richtig wurde mit großen Applaus begleitet. Sorry aber das war so eine super harmonische Veranstaltung, ich habe eigentlich gewartet bis irgendwas kommt, die Fragerunde war schon beendet da musste dieser Herr wohl diese echt aus der Not heraus oder weil es zu positiv war eine echt dämliche Frage stellen, die einfach so erfunden wurde. Das ist doch wirklich nicht mehr richtig! Sachlich bleiben und vernünftig darüber sprechen, sowas wünscht man sich,

Hab mich echt darüber aufgeregt!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 10.04.2024 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trixer »

Das meiste wusste man ja bereits im Vorfeld. Interessant fand ich, das mit 1000 m3 mehr PV auf dem Dach bereits mit dem Eröffnungsspiel das Stadion klimaneutral wäre. OB Krogmann geht dann mal von der 10k Variante aus, weil es nicht wesentlich mehr kostet. Bedeutet aber nicht, dass es 10k werden - kann auch zwischen 7.5 und 10k liegen. Jedenfalls wäre 10k auch ohne Parkhaus möglich. Ja, und Verkehrstechnisch ist bis 10k auch alles in Ordnung ... ab 15k, mit weiterer Veranstaltung, muss am Verkehrsfluss was gemacht werden.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Übrigens haben wir schon wieder einen "Hooligan" Beitrag in der NWZ
Kann ich leider nicht verlinken.
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Geht um die Atlas-Geschichte mit dem primitiven Transparent beim Spiel gegen Kickers Emden.
Jan zur Brügge erklärt die dafür verantwortlichen Geisteshelden mal fix zu „Verbrechern“. Ich frage mich, ob dem nicht einer aufgehüpft ist.
Zuletzt geändert von Dino am 10.04.2024 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

für das bisschen kohle mehr lieber gleich 10k. ich denke
so wird es auch kommen. die goldene mitte sozusagen 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Dino hat geschrieben:
10.04.2024 21:48
Geht um die Atlas-Geschichte mit dem primitiven Transparent beim Spiel gegen Kickers Emden.
Jan zur Brügge erklärt die dafür verantwortlichen Geisteshelden mal fix zu „Verbrechern“. Ich frage mich, ob dem nicht einer aufgehüpft ist.
Auch um die Spielverlegungen des VfL Oldenburgs Herr Bartels findet es nicht schön weil die Spielverlegungen aufgrund der Hooligan von uns Kickers und Atlas wenn es keine Spielverlegungen gibt aufeinander treffen könnten usw.

Dieser Artikel ist gemeint: https://www.nwzonline.de/blaulicht/hool ... 78515.html
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
10.04.2024 21:40
Okay, ich muss euch ehrlich sagen, wieder haben sich meiner Meinung nach die "keine Handvoll Gegner" lächerlich gemacht. Gerne hier auch zum mitlesen dieser...

Die Fragerunde wurde mit einem "YouTube schon öfter gesichteten Gegner des Stadions" beendet, die Frage war allen Ernstes: Wieso man soviel für ein Neubau ausgibt aber nichts gegen die maroden anderen Sportstätten bzw. Hallen macht, die Antwort von Herrn Krogmann sollte man sich dringend nochmal anhören, so souverän und ehrlich und faktisch nur richtig wurde mit großen Applaus begleitet. Sorry aber das war so eine super harmonische Veranstaltung, ich habe eigentlich gewartet bis irgendwas kommt, die Fragerunde war schon beendet da musste dieser Herr wohl diese echt aus der Not heraus oder weil es zu positiv war eine echt dämliche Frage stellen, die einfach so erfunden wurde. Das ist doch wirklich nicht mehr richtig! Sachlich bleiben und vernünftig darüber sprechen, sowas wünscht man sich,

Hab mich echt darüber aufgeregt!
Was hat Krogmann gesagt?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Er zeigte dem Fragesteller auf, was alles in Oldenburg mit anderen vVereinen u.a. auch die Unterstützung des VfL Oldenburg oder überhaupt welche und wieviel Projekte man die letzten 2 Jahre angegangen ist und dann von maroden Hallen oder Sportstätten zu sprechen ist aus der Luft gegriffen oder weil es dem Herren "vorgesagt" wurde er solle sich doch mal mehr mit der Thematik beschäftigen und nicht irgendwo ein Szenario ausgraben, was absolut "Schwachsinn" ist nur um anderen ein schlechtes Bild zu geben.
Nachm Motto dagegen sein um jeden Preis, auch wenn es erfundene marode Sportstätten sind.

So oder so Ähnlich, wurde aufjedenfall mit viel Applaus begleitet!
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »


@ Feuerlein
Zu den letzten Minuten scrollen! Ab 2:00:00 :wink:
Alle Fragesteller durften sich namentlich vorstellen, nur diese Herr hatte es wohl nicht für nötig befunden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Großer Dank an alle, die da waren. Montag wird ein großer Tag. Ich freue mich sehr drauf!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Herr Krogmann hat zudem sinngemäss gesagt, dass die Stadt diverse Einrichtungen baut bzw. deren Betrieb finanziert, die nicht von allen Bürgern gleichermassen genutzt werden,
„Nicht jeder hat ‘ne Badehose und nicht jeder geht ins Theater …Die Vielfalt macht die Attraktivität der Stadt aus. Und jetzt sind mal die dran, die zum Fussball gehen.“
Er hat auch deutlich beanstandet, dass kein Projekt der Stadt so angegriffen wird, auch unsachlich angegriffen wie das Stadion. Und er hat Fairness eingefordert, auch von denen die kein neues Stadion wollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ok danke. Das war wirklich stark vom OB. Auch wenn Claas und Co das natürlich anders sehen werden^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
10.04.2024 22:09

@ Feuerlein
Zu den letzten Minuten scrollen! Ab 2:00:00 :wink:
Alle Fragesteller durften sich namentlich vorstellen, nur diese Herr hatte es wohl nicht für nötig befunden!
Danke Dir für den Link. Ich habe vorhin endlich Feierabend am Schreibtisch gemacht und gönne mir die Veranstaltung jetzt noch einmal komplett.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
10.04.2024 22:20
Ok danke. Das war wirklich stark vom OB. Auch wenn Claas und Co das natürlich anders sehen werden^^
Hallo? Claas & Co haben doch mit allen Oldenburgern geredet! Die haben alle ne Badehose und die gehen alle ins Theater und die hassen alle Fußball!!1!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Theater in der Badehose?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten