Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frau Finke schießt sich selber ins Bein. Nur weil sie gegen den Stadionbau ist, verlässt die die SPD( wenn man das so liest)!!!! hmmm
Gibt es nicht noch andere Sachen auf der SPD Agenda in Oldenburg, wo sie sonst die Jahre eingestanden hat. Oder passte es gerade mit dem Stadionbau, das Sie aufgrund dessen eine Ausrede hat, die SPD zu verlassen? Man weiß es nicht.
Ich verlasse ja auch nicht meinen Job, weil mir ein Teil meiner Aufgabenzuteilung nicht gefällt.

Stadionname: würde bestimmt für viele Sponsoren interessant werden. Wir haben ja tausende Veranstaltungen in den Weser Ems Hallen/ Ewe Arenen(Ankermieter Hand und Basketball).
Alle die dort zu Veranstaltungen hinfahren, sehen von weitem dAs eventuelle neue Stadion mit Sponsor am Dach. Oder zum Kramermarkt. Das brennt sich ein, wie die heutige Ewe Arena...

Open Air: witzig finde ich, das die Anti-Fraktion "Keinstadionbau"wenn dann immer die großen Acts aufführt.
Aber es gibt auch kleinere Acts, die genauso Zuschauer ziehen können wie ACDC oder !!!Pink!!
Aber ist halt die Frage wer es organisiert. Schon einmal hier geschrieben. Man muss nur nach Festival Papenburg schauen oder Richtung Meppenarena.
Sei es der Kaiser(Meppen) oder vielleicht 2-3 Bands/ Sänger ( derzeit SDP, Clueso oder anderes Genre). Es ist vieles möglich, aber dafür muss du halt einen Organisator finden der Bock hat.
Aber alles schlecht reden wie die BI ist schon blöde.

Man sollte immer daran denken, das sowas für die Menschen in- und umzu von Oldenburg ist, die vielleicht nach einer 40Std Arbeits-Woche einfach Bock auf sowas haben plus die Anbindung zur Bahn!!!. Daran denkt von denen keiner ( Bündnis90/BI oder VF, Pirat oder sonstige)
Egal ob es dann Fußball, Football oder solche Veranstaltungen sind. Das kannst du halt nicht im MWStadion machen. Punkt.
Das neue Stadion wäre nicht nur Sport, es kann auch für andere Sachen genutzt werden, die wir in OL schon lange nicht mehr haben. Auch wenn es nur 2-3 Veranstaltungen im Sommer wären, aber das fehlt hier total.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Hier noch ein Artikel zur öffentlichen Infoveranstaltung:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 93166.html

"Die Stadt lädt dazu am Mittwoch, 10. April, alle Interessierten in die Markthalle der Berufsbildenden Schulen 3 an der Maastrichter Straße 27 ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Sicherheitskräfte werden vor Ort sein. Es werden etwa 200 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Maximal kann bis zu 400 Personen Einlass gewährt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Kane hat geschrieben:
27.03.2024 18:26
Sicherheitskräfte werden vor Ort sein.
Sehr gut, so darf man sich dort auch als Stadionbefürworter sicher fühlen!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

So Leute, noch zweieinhalb Wochen. Ab kommender Woche stehen die wichtigen Entscheidungs-Termine an. Am Dienstag geht es dann auch gleich mit dem (aus unserer Einschätzung) zweitwichtigsten Termin (nach der Ratssitzung) los: Der gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse für Finanzen und Beteiligungen und Sportausschuss zur Stadionentscheidung. Hier geht es zum ersten Mal inhaltlich zur Beschlussvorlage zur Sache und wir sollten wieder eine starke Präsenz zeigen. Die Erfahrung der letzten Ratssitzung zeigt, dass eine Stunde vor Sitzungsbeginn der Saal schon voll sein kann. Ob das für eine Ausschusssitzung so sein wird, kann ich nicht sagen, ihr solltet dennoch versuchen, so früh wie möglich da zu sein. Die BI wird sicher nicht wieder den Fehler machen und zu spät erscheinen. Das Stadion ist dieses Mal auch dankenswerter Weise gleich am Anfang Thema, ihm müsst also nicht eure Abendplanung einschränken. Also: Alle hin da!

Gemeinsame Sitzung Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen und Sportausschuss zur Stadionentscheidung
Dienstag, 02. April 2024, ab 17 Uhr (besser 30-60 Minuten früher da sein), PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal
Tagesordnung

Die Infos und die Termine zu den weiteren Sitzungen im April findet ihr hier: The Road to Donnerschwee
flyer-april-forum.jpg
flyer-april-forum.jpg (158.86 KiB) 1384 mal betrachtet

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Mal ein großes Dankeschön an Neo das du soviel Zeit in das Thema investierst :!: Eigentlich müsste das Stadion wenn es denn kommt,Neo Stadion heißen.

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Troll »

:D
Intruder hat geschrieben:
28.03.2024 12:49
Mal ein großes Dankeschön an Neo das du soviel Zeit in das Thema investierst :!: Eigentlich müsste das Stadion wenn es denn kommt,Neo Stadion heißen.
Mindestens ein Neo Block oder... Vielleicht eine VIP Lounge.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ach, in Saudi-Arabien benennen sie schon ne Stadt nach mir. Das reicht dann schon.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

viewtopic.php?f=5&t=115

Dat ist ja teilweise unglaublich, wenn man sich die ersten Seiten (oder auch mehr) durchliest... :lol:

Frage: Was ist eigentlich aus Senf geworden? -Den kannte ich früher aus der Schule und hier beim VfB war er ja auch eine Institution. Gibts den hier noch :?: (zur Not PN)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ELTunisiano »

Intruder hat geschrieben:
28.03.2024 12:49
Mal ein großes Dankeschön an Neo das du soviel Zeit in das Thema investierst :!: Eigentlich müsste das Stadion wenn es denn kommt,Neo Stadion heißen.
Diesen Worten möchte ich mich anschließen!
Großes Lob 👍

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

neo hat geschrieben:
28.03.2024 14:16
Ach, in Saudi-Arabien benennen sie schon ne Stadt nach mir. Das reicht dann schon.
de.wikipedia.org/wiki/Neom

Das heißt aber Neom ☝ *Klugscheißer Modus off :mrgreen:
Zuletzt geändert von Robbie am 28.03.2024 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Robbie hat geschrieben:
28.03.2024 15:41
neo hat geschrieben:
28.03.2024 14:16
Ach, in Saudi-Arabien benennen sie schon ne Stadt nach mir. Das reicht dann schon.
www.de.wikipedia.org/wiki/Neom

Das heißt aber Neom ☝ *Klugscheißer Modus off :mrgreen:
Na klar, geh du mal einfach so zu nem Scheich und haus raus, dass er das falsch geschrieben hat, nachdem er da schon ne riesige weltweite Kampagne gestartet hat…

(Ansonsten Danke für das Lob. Ich möchte aber, wie immer, darauf hinweisen, dass es ganz viele Leute gibt, die sich für ein Stadion engagieren und abarbeiten. Ich bin nur hier im Forum am sichtbarsten. Das Lob gebührt darum allen.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

@neo:
Alles Lob für Dich in Sachen Einsatz für das neue Stadion ist mehr als wohlverdient!
Jede Relativierung oder Abschwächung wird von der Community hier strikt zurückgewiesen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 586
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Dino hat geschrieben:
28.03.2024 15:49
@neo:
Alles Lob für Dich in Sachen Einsatz für das neue Stadion ist mehr als wohlverdient!
Jede Relativierung oder Abschwächung wird von der Community hier strikt zurückgewiesen!
Vollste Zustimmung - Größten Respekt für deine perfekte Orchestrierung !

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hitze »

blue&white hat geschrieben:
28.03.2024 16:23
Dino hat geschrieben:
28.03.2024 15:49
@neo:
Alles Lob für Dich in Sachen Einsatz für das neue Stadion ist mehr als wohlverdient!
Jede Relativierung oder Abschwächung wird von der Community hier strikt zurückgewiesen!
Vollste Zustimmung - Größten Respekt für deine perfekte Orchestrierung !

Ja, den allerherzlichsten Dank fur diesen wahnsinnigen Einsatz in der mittel-, wenn nicht gar langfristig wohl allerwichtigsten Sache!

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

Hitze hat geschrieben:
28.03.2024 23:14
blue&white hat geschrieben:
28.03.2024 16:23
Dino hat geschrieben:
28.03.2024 15:49
@neo:
Alles Lob für Dich in Sachen Einsatz für das neue Stadion ist mehr als wohlverdient!
Jede Relativierung oder Abschwächung wird von der Community hier strikt zurückgewiesen!
Vollste Zustimmung - Größten Respekt für deine perfekte Orchestrierung !

Ja, den allerherzlichsten Dank fur diesen wahnsinnigen Einsatz in der mittel-, wenn nicht gar langfristig wohl allerwichtigsten Sache!
Auch von mir allergrößtes Lob und Dank an NEO! Echt Top!
Mein Dank geht hier aber auch an z.B blue&white und Frau, die großen Einsatz an vorderster Front zeigen. Ihre Aktionen kommen hier im Forum nicht so rüber, sind aber ähnlich wichtig!!!
Und natürlich an ALLE anderen "Leserbriefschreiber", "Ratsmitgliederbesucher", "Arbeitskollegenüberzeuger", "Farbenbekenner".....................!!
Daumen hoch für euch!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von James »

Ahhh … Ein Hauch von Oster-Frieden liegt in der Forums-Luft. Wie schön. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

fußballfans vergessen nie! no mercy!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kampfsau24 »

Für alle "Anderen" entzünde ich eine Kerze der Erleuchtung :)
Für alle "Anderen" entzünde ich eine Kerze der Erleuchtung :)
7bb45f3c-60ad-410b-84aa-147920a8104c.jpeg (64.27 KiB) 537 mal betrachtet
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Blick nach Essen!
Dort geht es nur um einen Ausbau des Stadions! Aber die Kommentare kommen mir bekannt vor! :?
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... assen.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.03.2024 14:48
Ein Blick nach Essen!
Dort geht es nur um einen Ausbau des Stadions! Aber die Kommentare kommen mir bekannt vor! :?
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... assen.html
Hauptsache nicht selbst entscheiden. Als gewählte Vertreter. Wobei in essen könnte ich mir eine positive Abstimmung pro Ausbau sehr gut vorstellen, da ist der Verein ja noch viel stärker verwurzelt als es bei uns der Fall ist bzw. durch eine erfolgreichere Vergangenheit ist die fanbase noch viel größer (also die Stadt ist auch dezent größer).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten