Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ich gehe mal davon aus, dass die Baskets nichts von der Aktion wussten. Die mögen vielleicht hintenrum gegen das Stadion agitieren. Aber so ne plumpe Aktion direkt vor dem Eingang, die hätte ich doch fortgeschickt. Was macht das bitte für einen Eindruck bei normalen Zuschauern und bei Fans die zu beiden Mannschaften gehen. Peinlich.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich finde es okay, das die BI es macht.
Ob es denen was bringt, weiß ich nicht.
Für mich ist die Petition sowieso nichtig, da die ganze Welt entscheiden kann und somit keinen Wert für den Rat hat. ( Wie die Online NWZ Umfrage, die auch nicht jeder Oldenburger folgt)
Immerhin entscheidet immernoch der Rat am 15.4.
und das ist Fakt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Liebe BI, wenn es zur Halbzeit 0:4 steht, dann sollten man langsam mal anerkennen, dass man keinen Sieg mehr davontragen wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Schwede hat geschrieben:
24.03.2024 11:58
Liebe BI, wenn es zur Halbzeit 0:4 steht, dann sollten man langsam mal anerkennen, dass man keinen Sieg mehr davontragen wird.
Na ja, die halten es da wohl eher mit Rolf Rüssmann. „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ 🙄

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Btw in der nwz ist nen Kommentar zu einem möglichen Tunnel unter der Bahn in Krusenbusch. Der nun fast 3 Mal so teuer werden soll. Buck hat ihn geschrieben. Und schließt mit
Übrigens: Schnell machte der Kommentar „Und für ein Stadion ist aber Geld da“ die Runde. Mit diesem Seitenhieb werden Stadt und Politik (jedenfalls die Fraktionen pro Stadion) künftig wohl öfter konfrontiert werden, wenn etwas als „zu teuer“ bezeichnet wird.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/brue ... 45690.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfBLigaZwei »

Es ist ohnehin mein Eindruck, dass die NWZ offen - aber zT auch versteckt - gegen ein Stadion argumentiert.
Von Herrn Buck hörte ich selbst mal, wie er sagte, er habe bezogen auf einen Stadionbeubau "Bauchschmerzen".

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

VfBLigaZwei hat geschrieben:
24.03.2024 12:32
Es ist ohnehin mein Eindruck, dass die NWZ offen - aber zT auch versteckt - gegen ein Stadion argumentiert.
Von Herrn Buck hörte ich selbst mal, wie er sagte, er habe bezogen auf einen Stadionbeubau "Bauchschmerzen".
Genau, hat er gesagt - war auch bei dem NWZ Talk im Lambertihof dabei, und "das er mit seinem Sohn dann weiter lieber ins Marschwegstadion gehen würde".
Nur verkennend, das die beiden dann sicher in weiter Zukunft keinen ambitionierten, höherklassigen Fußball zu sehen bekommen. Aber Ramlingen-Ehlershausen hat ja auch was, statt Dynamo Dresden...

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Für alles ist in dieser Stadt Geld da. Mittlerweile benötige ich die zweite Hand um die aktuellen oder baldigen Bauvorhaben in zweistelliger Millionenhöhe zu zählen.
Aber nur beim Stadion höre ich dieses Gejammer ums Geld! Nur beim Stadion wird sterilisiert und seziert.
:roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist aber nicht die NWZ, sondern einige Redakteure! Da sollte man schon unterscheiden!

Was eine negative Entscheidung am Ende heißt, kann man sich wohl selber zusammenreimen. Die Zukunft würde wenn überhaupt höchstens Oberligafußball bedeuten für den VfB und natürlich auch für den VfL, Regionalligafußball wäre ohne sportliche Ambitionen kaum noch durchführbar und es würden viele Leute enttäuscht sein und gar nicht mehr ins Stadion gehen.

Ach ja Stadion, Oberliga im MWS, wohl kaum mangels Zuschauer, also würde man dann woanders ausweichen müssen, vielleicht zur Alexanderstraße! Diese bisweilen trostlose Atmosphäre sieht man aber alle zwei Wochen dort auf Sporttotal!
Und die Jugend? Auch da, ohne sportlichen Anreiz und Aussicht in Oldenburg höherklassig zu spielen, würden die Talente frühzeitig zu anderen Vereinen wechseln, ergo braucht man auch keine Jugend mehr im Leistungsbereich!

Das wäre ein Schaden, den Oldenburg auf Jahre hinaus nicht wiedergutmachen kann! Und es hängt mit Sicherheit noch viel mehr dran, was das Engagement von Sponsoren in der Stadt betrifft! Sicherlich etwas überspitzt geschrieben, aber so sehe ich das!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.03.2024 12:53
Es ist aber nicht die NWZ, sondern einige Redakteure! Da sollte man schon unterscheiden!

Was eine negative Entscheidung am Ende heißt, kann man sich wohl selber zusammenreimen. Die Zukunft würde wenn überhaupt höchstens Oberligafußball bedeuten für den VfB und natürlich auch für den VfL, Regionalligafußball wäre ohne sportliche Ambitionen kaum noch durchführbar und es würden viele Leute enttäuscht sein und gar nicht mehr ins Stadion gehen.

Ach ja Stadion, Oberliga im MWS, wohl kaum mangels Zuschauer, also würde man dann woanders ausweichen müssen, vielleicht zur Alexanderstraße! Diese bisweilen trostlose Atmosphäre sieht man aber alle zwei Wochen dort auf Sporttotal!
Und die Jugend? Auch da, ohne sportlichen Anreiz und Aussicht in Oldenburg höherklassig zu spielen, würden die Talente frühzeitig zu anderen Vereinen wechseln, ergo braucht man auch keine Jugend mehr im Leistungsbereich!

Das wäre ein Schaden, den Oldenburg auf Jahre hinaus nicht wiedergutmachen kann! Und es hängt mit Sicherheit noch viel mehr dran, was das Engagement von Sponsoren in der Stadt betrifft! Sicherlich etwas überspitzt geschrieben, aber so sehe ich das!
Da ist gar nichts dran überspitzt! Das ist pure Realität! Ich sag's noch krasser. Wir schauen dann auf Dauer Bezirksklasse Dornstede.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben:
24.03.2024 12:25
Btw in der nwz ist nen Kommentar zu einem möglichen Tunnel unter der Bahn in Krusenbusch. Der nun fast 3 Mal so teuer werden soll. Buck hat ihn geschrieben. Und schließt mit
Übrigens: Schnell machte der Kommentar „Und für ein Stadion ist aber Geld da“ die Runde. Mit diesem Seitenhieb werden Stadt und Politik (jedenfalls die Fraktionen pro Stadion) künftig wohl öfter konfrontiert werden, wenn etwas als „zu teuer“ bezeichnet wird.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/brue ... 45690.html
Da hat er natürlich Recht (dass es den Spruch immer wieder geben wird), richtig macht es das aber nicht.
Und ja, man muss hier deutlich zwischen der Zeitung an sich und einzelnen Redakteuren unterscheiden.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Marcel_261 hat geschrieben:
24.03.2024 10:35
1897er hat geschrieben:
24.03.2024 10:27
Haben sie echt Flyer vor dem Basketsspiel verteilt?
Wie bösartig ist das denn? Meinen sie, die Oldenburger Sportgemeinde damit spalten zu können? Hoffentlich fällt das nicht auf unsere Basketballer zurück. Ich geh da nämlich auch immer wieder gerne mal hin. Auch wenn es recht teuer ist. Oder steckt dahinter der Plan, den Fußball klein halten zu müssen, weil der Basketball sonst eingehen würde? Das ist doch auch sehr kleingeistig gedacht.
Pro Basketball = Anti Fußball ? So läuft das hier in Oldenburg nicht.
Jup! Herr H. kam zu den Leuten mit der Aussage: Die Baskets und Sie haben doch sicherlich auch Interesse das Stadion zu verhindern! Mein Papa antworte stumpf: Ich bin dafür, dass jeglicher Sport in Oldenburg eine Zukunft hat und der Neubau existenziell wichtig ist! Hab noch nie so schnell einen von der BI losbekommen!
Wäre das nicht etwas für einen Leserbrief? Mein Vater - kein VfB Fan - war über den Stil der Anzeige am Samstag auch ziemlich entsetzt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

So ein Kommentar landet auf jeden Fall nicht zufällig in einem Beitrag. Außerdem ist das doch auch Quatsch. Es geht doch nicht darum dass kein Geld da ist, sondern dass die bislang geplante Unterführung einfach zu teuer ist für das was man damit bekommt und man darum nochmal Alternativen prüft. 🙄

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich find das eigentlich grandios, dass man ein Stadion für den Preis von zwei Überführungen bekommen kann...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die NWZ weiß halt, wie man Clicks generiert.

Alle 3 Tage irgendwas mit VfB oder Stadion.
So klein ist der große VfB in Oldenburg wohl nicht!!!!

Bald müssten die Sponsoren bei VfB Schlange stehen. Baskets bekommen diese Aufmerksamkeit nicht.
Wenn das Stadion kommt, würde ich ( wenn ich Sponsor wäre) die nächsten 2-3 Jahre als Brust-Sponsor auftreten wollen. 😀
Viele Bilder in der NWZ auf Insta und Facebook zu sehen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.03.2024 12:53
Es ist aber nicht die NWZ, sondern einige Redakteure! Da sollte man schon unterscheiden!

Was eine negative Entscheidung am Ende heißt, kann man sich wohl selber zusammenreimen. Die Zukunft würde wenn überhaupt höchstens Oberligafußball bedeuten für den VfB und natürlich auch für den VfL, Regionalligafußball wäre ohne sportliche Ambitionen kaum noch durchführbar und es würden viele Leute enttäuscht sein und gar nicht mehr ins Stadion gehen.

Ach ja Stadion, Oberliga im MWS, wohl kaum mangels Zuschauer, also würde man dann woanders ausweichen müssen, vielleicht zur Alexanderstraße! Diese bisweilen trostlose Atmosphäre sieht man aber alle zwei Wochen dort auf Sporttotal!
Und die Jugend? Auch da, ohne sportlichen Anreiz und Aussicht in Oldenburg höherklassig zu spielen, würden die Talente frühzeitig zu anderen Vereinen wechseln, ergo braucht man auch keine Jugend mehr im Leistungsbereich!

Das wäre ein Schaden, den Oldenburg auf Jahre hinaus nicht wiedergutmachen kann! Und es hängt mit Sicherheit noch viel mehr dran, was das Engagement von Sponsoren in der Stadt betrifft! Sicherlich etwas überspitzt geschrieben, aber so sehe ich das!
Als Leserbrief an die NWZ und die Ratsfraktionen...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.03.2024 13:11
Marcel_261 hat geschrieben:
24.03.2024 10:35
1897er hat geschrieben:
24.03.2024 10:27
Haben sie echt Flyer vor dem Basketsspiel verteilt?
Wie bösartig ist das denn? Meinen sie, die Oldenburger Sportgemeinde damit spalten zu können? Hoffentlich fällt das nicht auf unsere Basketballer zurück. Ich geh da nämlich auch immer wieder gerne mal hin. Auch wenn es recht teuer ist. Oder steckt dahinter der Plan, den Fußball klein halten zu müssen, weil der Basketball sonst eingehen würde? Das ist doch auch sehr kleingeistig gedacht.
Pro Basketball = Anti Fußball ? So läuft das hier in Oldenburg nicht.
Jup! Herr H. kam zu den Leuten mit der Aussage: Die Baskets und Sie haben doch sicherlich auch Interesse das Stadion zu verhindern! Mein Papa antworte stumpf: Ich bin dafür, dass jeglicher Sport in Oldenburg eine Zukunft hat und der Neubau existenziell wichtig ist! Hab noch nie so schnell einen von der BI losbekommen!
Wäre das nicht etwas für einen Leserbrief? Mein Vater - kein VfB Fan - war über den Stil der Anzeige am Samstag auch ziemlich entsetzt.
Das wäre doch ein Thema für einen Leserbrief von deinem Vater. Der ist keine VfBer und daher eine neutrale Person, dem die ganze Kampagne sauer aufstößt und außerdem wie viele andere auch die Entwicklung es Fußballsport für gefährdet sehen. Überzeuge bitte deinen Vater eine Leserbrief zu schreiben. In deinem und darüber hinaus auch unser aller Interesse. Danke an Dich und an deinen Vater in voraus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfBLigaZwei »

In diesen Kontext passt auch der große Nwz-Aufmacher von vor ein paar Tagen, "die Stadt würde Millionen für den Hochwasserschutz im Stadtsüden" benötigen. Verfasser: Kollege Husmann!
Ich sage dazu nichts, aber denke mir meinen Teil!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

BMP hat geschrieben:
24.03.2024 13:50
Johann Ohneland hat geschrieben:
24.03.2024 13:11
Marcel_261 hat geschrieben:
24.03.2024 10:35


Jup! Herr H. kam zu den Leuten mit der Aussage: Die Baskets und Sie haben doch sicherlich auch Interesse das Stadion zu verhindern! Mein Papa antworte stumpf: Ich bin dafür, dass jeglicher Sport in Oldenburg eine Zukunft hat und der Neubau existenziell wichtig ist! Hab noch nie so schnell einen von der BI losbekommen!
Wäre das nicht etwas für einen Leserbrief? Mein Vater - kein VfB Fan - war über den Stil der Anzeige am Samstag auch ziemlich entsetzt.
Das wäre doch ein Thema für einen Leserbrief von deinem Vater. Der ist keine VfBer und daher eine neutrale Person, dem die ganze Kampagne sauer aufstößt und außerdem wie viele andere auch die Entwicklung es Fußballsport für gefährdet sehen. Überzeuge bitte deinen Vater eine Leserbrief zu schreiben. In deinem und darüber hinaus auch unser aller Interesse. Danke an Dich und an deinen Vater in voraus.
Ich meinte tatsächlich beide Sachverhalte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Die Petition hat jetzt 5027 erreicht Start war der 04.02.2024 also mal ehrlich....wenn da jemand aus OL wirklich so DRASTISCH dagegen gewesen WÄRE, dann wäre diese Zahlt explodiert nach der ganzen "Werbung" der BI. Ich denke die Petition wird die 10.000 nicht erreichen und selbst dann, wäre diese zu mehr als 50 Prozent von NICHT Oldenburgern! Bzw doppelte Email Addys der Gegner, das kann mir doch keine weiß machen und ich denke das sehen die Verantwortlichen im Rat GENAUSO!
insta: vfboldenburgmaximal

Antworten