Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Hafensaenger hat geschrieben:
23.03.2024 19:29
neo hat geschrieben:
23.03.2024 15:41

Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt.
Das Open Air fiel damals aus bzw. wurde nach Hannover verlegt. Metallica, AC/DC, Mötley Crue, Queensrÿche und noch jemand sollte spielen. Müßte August 1991 gewesen sein. Letztes Open Air bei der WEH müßten Die Ärzte gewesen sein, 2003 oder 2004
Nein das meinte ich nicht. Metallica hat 1996 allein ein Konzert gegeben. https://www.metallica.com/tour/1996-11- ... rmany.html

Edit: Wobei ich seh grad, das war kein Open Air…

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben:
23.03.2024 19:56
Hafensaenger hat geschrieben:
23.03.2024 19:29
neo hat geschrieben:
23.03.2024 15:41

Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt.
Das Open Air fiel damals aus bzw. wurde nach Hannover verlegt. Metallica, AC/DC, Mötley Crue, Queensrÿche und noch jemand sollte spielen. Müßte August 1991 gewesen sein. Letztes Open Air bei der WEH müßten Die Ärzte gewesen sein, 2003 oder 2004
Nein das meinte ich nicht. Metallica hat 1996 allein ein Konzert gegeben. https://www.metallica.com/tour/1996-11- ... rmany.html

Edit: Wobei ich seh grad, das war kein Open Air…
Aber du hattest Open Hair ??

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

The Hoff war auch da. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe mal in den 90ern dj bobo in der weh gesehen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich habe 1996 mal die World Wrestling Federation heute (WWE) in der WEH gesehen. Sowas Open Air wäre echt stark :-)
Undertaker, Bret Hart, Shawn Michaels, Hunter Hearst Helmsley, 123 Kid usw. waren damals dabei.
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 00:36
Ich habe 1996 mal die World Wrestling Federation heute (WWE) in der WEH gesehen.
da war ich auch 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

So, dieser Tag ist zuende. Ein Tag vor dem ich schon etwas Angst hatte, nachdem ich Freitagabend die NWZ-Seite mit der BI-Anzeige sehen musste… aber trotz all des Aufwands den die BI betrieben hat, trotz einer prominenten, konkurrenzlosen 1/4-Seiten-Anzeige auf der Samstags-Titelseite des Oldenburger Lokalteils (dank der der "Medienpartner der VfB Oldenburg GmbH" nun ca. 3.500€ reicher geworden ist), trotz eines Infostandes fast den ganzen Tag in allerbester City-Lage, trotz Flyer-Verteiles vor den EWE-Arenen (heute 8.000 Besucher vor Ort zum Baskets-Spiel und Tag des Handballs) und trotz sicher noch zahlreicher Flyer von den Vortagen in Briefkästen… trotz alledem sind heute nur 606 Unterzeichner für die Petition herumgekommen. Klar kommen durch Nachlauf-Effekte sicher noch ein paar Hundert Stimmen zusätzlich in den nächsten Tagen hinzu. Aber selbst damit ist das für die BI ein katastrophales Ergebnis. Und besser noch: Es ist ein riesiges Ausrufezeichen dafür, dass es in der Stadt keine große schweigende Mehrheit gegen ein Stadion gibt.

Wenn sie nicht ständig die Fußballfans in die Ecke von Gewalt und Suff stellen würden, hätte ich jetzt Mitleid mit ihnen, dass sie nun die ganze Zeit dieser Petition hinterherrennen müssen, die - wie ich vermute - nicht von ihnen initiiert und auch nicht wirklich gewollt war (sonst hätten sie vermutlich weitaus früher damit angefangen). Man möchte ihnen da (man verzeihe mir die kulturelle Aneignung) die "Weisheit der Dakota-Indianer" näher legen. Aber das wollen sie sicher nicht hören.

Für uns und das Stadion war das heute ein guter Tag. Und jetzt gute Nacht.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22423
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

💪
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Jap ist mir auch aufgefallen, habe die Petition mal im Überblick behalten.
Übrigens fällt dadurch auch auf, dass die vielen Stimmen allesamt von ÜBERALL herkommen.
Man darf eins nicht vergessen, die Petition ist dadurch gegen Oldenburg also gegen die Bürger die ein Stadion möchten.
Würde man dieser Petition beispielsweise zustimmen, würde man in OLDENBURG für Leute stimmen, die mit der ganzen Sache gar nicht zutun haben, also aus ganz Deutschland kommen...und gegen die Oldenburger Bürger das darf man nicht vergessen!
Diese Petition ist ein klassisches Eigentor, das hat der Ratsherr der CDU sehr stark erläutert!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 24.03.2024 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

die können meinetwegen noch so viel verzweifelte versuche unternehmen
schlechte stimmung zu verbreiten wie sie wollen. wir sind eh mehr. sinnlos
und echt peinlich ist das, mehr nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.03.2024 00:36
Ich habe 1996 mal die World Wrestling Federation heute (WWE) in der WEH gesehen. Sowas Open Air wäre echt stark :-)
Undertaker, Bret Hart, Shawn Michaels, Hunter Hearst Helmsley, 123 Kid usw. waren damals dabei.
Hatte im Wrestling Thread noch Fotos dazu gepostet, ich war bei 2 WWF Veranstaltungen in der WEH.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Haben sie echt Flyer vor dem Basketsspiel verteilt?
Wie bösartig ist das denn? Meinen sie, die Oldenburger Sportgemeinde damit spalten zu können? Hoffentlich fällt das nicht auf unsere Basketballer zurück. Ich geh da nämlich auch immer wieder gerne mal hin. Auch wenn es recht teuer ist. Oder steckt dahinter der Plan, den Fußball klein halten zu müssen, weil der Basketball sonst eingehen würde? Das ist doch auch sehr kleingeistig gedacht.
Pro Basketball = Anti Fußball ? So läuft das hier in Oldenburg nicht.

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Marcel_261 »

1897er hat geschrieben:
24.03.2024 10:27
Haben sie echt Flyer vor dem Basketsspiel verteilt?
Wie bösartig ist das denn? Meinen sie, die Oldenburger Sportgemeinde damit spalten zu können? Hoffentlich fällt das nicht auf unsere Basketballer zurück. Ich geh da nämlich auch immer wieder gerne mal hin. Auch wenn es recht teuer ist. Oder steckt dahinter der Plan, den Fußball klein halten zu müssen, weil der Basketball sonst eingehen würde? Das ist doch auch sehr kleingeistig gedacht.
Pro Basketball = Anti Fußball ? So läuft das hier in Oldenburg nicht.
Jup! Herr H. kam zu den Leuten mit der Aussage: Die Baskets und Sie haben doch sicherlich auch Interesse das Stadion zu verhindern! Mein Papa antworte stumpf: Ich bin dafür, dass jeglicher Sport in Oldenburg eine Zukunft hat und der Neubau existenziell wichtig ist! Hab noch nie so schnell einen von der BI losbekommen!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Die kämpfen auf die penetranteste, verkrampfteste und unsympathischste Art und Weise um jede einzelne Stimme für diese im Endeffekt aussagelose "MöchtegernPetition". Sowas hat Oldenburg wohl bislang noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht sollte Herr Buck auch da mal darüber berichten mit welchen Methoden die mittlerweile arbeiten und denen nicht auch noch eine zusätzliche Bühne geben ihren Fußballhass auszubreiten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Marcel_261 hat geschrieben:
24.03.2024 10:35
1897er hat geschrieben:
24.03.2024 10:27
Haben sie echt Flyer vor dem Basketsspiel verteilt?
Wie bösartig ist das denn? Meinen sie, die Oldenburger Sportgemeinde damit spalten zu können? Hoffentlich fällt das nicht auf unsere Basketballer zurück. Ich geh da nämlich auch immer wieder gerne mal hin. Auch wenn es recht teuer ist. Oder steckt dahinter der Plan, den Fußball klein halten zu müssen, weil der Basketball sonst eingehen würde? Das ist doch auch sehr kleingeistig gedacht.
Pro Basketball = Anti Fußball ? So läuft das hier in Oldenburg nicht.
Jup! Herr H. kam zu den Leuten mit der Aussage: Die Baskets und Sie haben doch sicherlich auch Interesse das Stadion zu verhindern! Mein Papa antworte stumpf: Ich bin dafür, dass jeglicher Sport in Oldenburg eine Zukunft hat und der Neubau existenziell wichtig ist! Hab noch nie so schnell einen von der BI losbekommen!
Hätte gerne mal das Gesicht von dem Herrn H gesehen, wenn man den Flyer direkt vor seinen Augen zerrissen hätte.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.03.2024 10:53
Vielleicht sollte Herr Buck auch da mal darüber berichten mit welchen Methoden die mittlerweile arbeiten und denen nicht auch noch eine zusätzliche Bühne geben ihren Fußballhass auszubreiten!
Vollste Zustimmung !!!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Realist »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.03.2024 10:53
Vielleicht sollte Herr Buck auch da mal darüber berichten mit welchen Methoden die mittlerweile arbeiten und denen nicht auch noch eine zusätzliche Bühne geben ihren Fußballhass auszubreiten!
da sind die fragwürdigen Aktionen der Befürworter nicht anders..zb. vermummt Bengalos an der Cäcilienbrücke zündeln

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22423
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Grab dich ein!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.03.2024 10:53
Vielleicht sollte Herr Buck auch da mal darüber berichten mit welchen Methoden die mittlerweile arbeiten und denen nicht auch noch eine zusätzliche Bühne geben ihren Fußballhass auszubreiten!
Ich finde das sehr traurig.
Bin selber schon zum Basketball gegangen, als das noch der OTB war. Und sie am Haarenufer zweite Liga gespielt haben. Mit Ralph Ogden, Holger Smit, den Stumpf-Brüdern, und wem nicht noch alles. Gegen TuS Lichterfelde, BG 74 Göttingen oder Fichte Hagen. Legendär das 103:87 gegen BC Giants Osnabrück vor 1.300 Zuschauern, wo es dann irgendwann von der Decke tropfte, weil es soviel Wasser in der Luft hatte. Die Leute standen und saßen fast auf dem Spielfeld. Dann kamen irgendwann die zwei Aufstiege in die erste Liga. Gegen Leverkusen am Haarenufer. Das waren die ganz Großen damals. Nicht nur körperlich :) . Wäre wie wenn der VfB gegen Bayern spielt. Wir hatten Mark Smed, die Brunnert-Brüder. Was für Spiele .... Pässe quer übers Feld auf Smedo und der macht den Dunking im Flug rein. Krasse Stimmung. Dann der Umzug in die WEH. Wieder tolle Spiele und Spieler. Pavel Becka, Tyron McCoy. Und ... Rickey Paulding. Die Meisterschaft!
Bei jedem Entwicklungsschritt des OTB , später Baskets habe ich mich für sie gefreut.
Und jetzt steht der Oldenburger Fußball vor einem großen Entwicklungsschritt. Lasst ihn uns gehen!

Antworten