Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.03.2024 18:13
Feuerlein hat geschrieben:
16.03.2024 11:56
Leserbriefe online bei der nwz finden ist irgendwie nen Akt der Verzweiflung
Hier zumindest ein Link!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 0#cxrecs_s
Danke dir.

Mein Favorit ist der von hohls. Wir sind doch erfolgreich im mws. Wieso da noch nen neues Stadion bauen?

Herrlich. (Btw wenn die BI wieder Perso Kontrolle fordert, damit nur Oldenburger zu den Sitzungen dürfen, den von hohls auch checken ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Sind auch positive Leserbriefe oder sind es nur unsere Gegner?
insta: vfboldenburgmaximal

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Feuerlein hat geschrieben:
19.03.2024 18:44
Blaue Elise hat geschrieben:
19.03.2024 18:13
Feuerlein hat geschrieben:
16.03.2024 11:56
Leserbriefe online bei der nwz finden ist irgendwie nen Akt der Verzweiflung
Hier zumindest ein Link!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 0#cxrecs_s
Danke dir.

Mein Favorit ist der von hohls. Wir sind doch erfolgreich im mws. Wieso da noch nen neues Stadion bauen?

Herrlich. (Btw wenn die BI wieder Perso Kontrolle fordert, damit nur Oldenburger zu den Sitzungen dürfen, den von hohls auch checken ;) )
Kann ich leider nicht lesen !

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
19.03.2024 18:56
Sind auch positive Leserbriefe oder sind es nur unsere Gegner?
Tatsächlich ausgewogen diesmal 5:5 und die positiven Briefe auch mal eher am Anfang.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
19.03.2024 18:44
Blaue Elise hat geschrieben:
19.03.2024 18:13
Feuerlein hat geschrieben:
16.03.2024 11:56
Leserbriefe online bei der nwz finden ist irgendwie nen Akt der Verzweiflung
Hier zumindest ein Link!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 0#cxrecs_s
Danke dir.

Mein Favorit ist der von hohls. Wir sind doch erfolgreich im mws. Wieso da noch nen neues Stadion bauen?

Herrlich. (Btw wenn die BI wieder Perso Kontrolle fordert, damit nur Oldenburger zu den Sitzungen dürfen, den von hohls auch checken ;) )
Ich hab wirklich keine Ahnung, was Hohls damit genau sagen will. Entweder hat die NWZ den Brief komplett zerstückelt oder es ist wieder mal ein Einblick in eine eher wirre Gedankenwelt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben:
19.03.2024 20:31
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
19.03.2024 18:56
Sind auch positive Leserbriefe oder sind es nur unsere Gegner?
Tatsächlich ausgewogen diesmal 5:5 und die positiven Briefe auch mal eher am Anfang.
Dann zeigt die NWZ ja mal, das sie ausgewogen kann...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Johann Ohneland hat geschrieben:
19.03.2024 20:38
Ich hab wirklich keine Ahnung, was Hohls damit genau sagen will. Entweder hat die NWZ den Brief komplett zerstückelt oder es ist wieder mal ein Einblick in eine eher wirre Gedankenwelt.
"Am 15. März berichtet die NWZ, dass die VfB Fußball GmbH nach Heimspielen gerechnet auf dem guten 4. Tabellenplatz rangierte. Eine reine Auswärtstabelle listet sie nur auf dem 13. Gesamtrang. Eine so schlechte Spielstätte ist das Stadion also gar nicht."

Wenn man nicht mehr weiß, was man sonst sagen soll… 🙈

Danke an alle Forennutzer für ihre guten Briefe!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde das im übrigen unpassend leute hier beim namen zu nennen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Sehe ich anders. Wenn man den Namen in einem für alle lesbaren Leserbrief drucken lässt dann hat man doch schon sein Einverständnis gegeben das man seinen Namen hergibt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

joar, kann man so sehn. ich allerdings nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

JanW hat geschrieben:
20.03.2024 04:57
Sehe ich anders. Wenn man den Namen in einem für alle lesbaren Leserbrief drucken lässt dann hat man doch schon sein Einverständnis gegeben das man seinen Namen hergibt.
Jo. Zumal der Kollege ja auch ansonsten über die BI öffentlich aktiv ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
20.03.2024 00:40
ich finde das im übrigen unpassend leute hier beim namen zu nennen.
Solange nur der Name erwähnt wird, ist das völlig ok. Die jeweiligen Verfasser sollten zu ihren Aussagen stehen können. Falls sie das nicht können, darf die Reife und Geschäftsfähigkeit angezweifelt werden. Und vielleicht möchte der ein oder andere auch wissen, wer die Gegmer sind, damit man denen künftig in allen Belangen aus dem Weg gehen kann

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Ich verstehe bei ihm überhaupt nicht, warum er sich einmischt. Also Auswärtiger betrifft ihn das doch überhaupt nicht. Es sei denn, er hat eine Mission, die über das Stadion hinausgeht. Weltfrieden oder so.
Dann müsste er aber auch zu zig-tausend anderen Dingen Stellung beziehen. Na ich werde mal drauf achten.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Es gibt einen neuen Artikel auf der NordWestStadion-Seite über den Stadion-Neubau in Magdeburg mit vielen interessanten Parallelen zu unserer Situation 👇

Der 1. FC Magdeburg gehört zu den faszinierendsten Vereinen der 2. Bundesliga, zehntausende Fans pilgern zu Heim- und Auswärtsspielen, das Stadion gilt als eines der lautesten und stimmungsstärksten der Liga.

Dass Magdeburg heute diese Erfolgsgeschichte schreiben kann liegt auch an einer mutigen Entscheidung des Rats der Stadt Magdeburg zu einer Zeit, als es ganz anders um den Verein bestellt war: 2004 nach 14 Jahren der FCM-Tristesse in Regional- und Oberliga, nur zwei Jahre nach Abstieg und Insolvenz und bei einem Zuschauerschnitt von unter 3.000 beschloss die Stadt dennoch, eine zeitgemäße Arena für über 27.000 Zuschauer zu bauen.

Für unseren neusten Artikel haben wir uns mit einem FCM-Kenner über die Entwicklung des Clubs und die Rolle, die der Stadion-Neubau dabei gespielt hat, unterhalten.

Weiterlesen: Stadion-Neubau als Grundlage des Erfolgs des 1. FC Magdeburg

(Und gerne teilen.)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Ein tolles Interview von dir, Neo mit echt vielen Parallelen zu unserer Situation. Die Entwicklung in Magdeburg zeigt mehr als deutlich, wie bedeutsam ein echtes Stadion für einen Verein und die Stadt ist. Ein deutlicher Fingerzeig für unseren Stadtrat!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

1897er hat geschrieben:
20.03.2024 09:12
Ich verstehe bei ihm überhaupt nicht, warum er sich einmischt. Also Auswärtiger betrifft ihn das doch überhaupt nicht. Es sei denn, er hat eine Mission, die über das Stadion hinausgeht. Weltfrieden oder so.
Dann müsste er aber auch zu zig-tausend anderen Dingen Stellung beziehen. Na ich werde mal drauf achten.
Vorsicht bei solchen Vorbehalten gegen „Auswärtige“. Es gibt unter ihnen auch solche, die in Oldenburg das Licht der Welt erblickt haben und als Kinder und Jugendliche VfB-affin sozialisiert wurden, und die die Verbindung zu Oldenburg und zum VfB immer gepflegt haben und weiter pflegen, u. a. auch mit Leserbriefen an die NWZ.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

blue&white hat geschrieben:
20.03.2024 10:43
Ein tolles Interview von dir, Neo mit echt vielen Parallelen zu unserer Situation. Die Entwicklung in Magdeburg zeigt mehr als deutlich, wie bedeutsam ein echtes Stadion für einen Verein und die Stadt ist. Ein deutlicher Fingerzeig für unseren Stadtrat!
Von Magdeburg lernen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
20.03.2024 11:04
1897er hat geschrieben:
20.03.2024 09:12
Ich verstehe bei ihm überhaupt nicht, warum er sich einmischt. Also Auswärtiger betrifft ihn das doch überhaupt nicht. Es sei denn, er hat eine Mission, die über das Stadion hinausgeht. Weltfrieden oder so.
Dann müsste er aber auch zu zig-tausend anderen Dingen Stellung beziehen. Na ich werde mal drauf achten.
Vorsicht bei solchen Vorbehalten gegen „Auswärtige“. Es gibt unter ihnen auch solche, die in Oldenburg das Licht der Welt erblickt haben und als Kinder und Jugendliche VfB-affin sozialisiert wurden, und die die Verbindung zu Oldenburg und zum VfB immer gepflegt haben und weiter pflegen, u. a. auch mit Leserbriefen an die NWZ.
Ich glaube das bezog sich darauf, dass die BI (zu der Hohls gehört) bei der letzten Ratssitzung Nicht-Oldenburger von der Sitzung ausschließen wollte und auf Social Media immer wieder Leute angreift, die sich von außerhalb zur Stadionthematik äußern...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

@Ohneland:
Das glaube ich auch. Da bin ich mir sogar sicher.
Es gibt aber so‘ne „Auswärtige“ und so‘ne anderen „Auswärtigen“. Du bis doch auch einer von den so‘ne anderen, oder?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

neo hat geschrieben:
20.03.2024 09:27
Es gibt einen neuen Artikel auf der NordWestStadion-Seite über den Stadion-Neubau in Magdeburg mit vielen interessanten Parallelen zu unserer Situation 👇
Cooler Artikel 👏👏👏. Danke.

Ich komm aus einer Stadt ca 100km weg von Magdeburg. Die Geschichte war mir gar nicht so bewusst. 1994-97 waren wir immer bei unserem heimischen Stadtclub und da war immer ne Handvoll FCM Fans. Die haben den FCM auch in dieser Zeit unterstützt, also quasi 5 von 600 (mit Wohnort 100km entfernt).

Muss schon ein geiles Gefühl sein, den ganzen harten Weg dabei gewesen zu sein und heute wieder auf einen erfolgreichen FCM zu blicken.

Das wünsche ich allen hartgesottenen VfB Fans vom ganzen Herzen auch. Selbst mich, der nur ein Wimpernschlag dabei ist, würde das mit Stolz erfüllen.

💙🤍
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten