Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6239
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von MarS »

Das verlangt eigentlich eine Gegendarstellung. Die Aussage entspricht ja einfach komplett nicht der Wahrheit und schadet dem Verein.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

gegengerade hat geschrieben:
08.03.2024 15:56
Im Stadion sind die Hooligans bereits mit einem Infotisch, eigenem Merchandise und Choreografien sowie Trommeln und Fangesängen präsent gewesen.
Also ich würde echt gerne mal wissen, wer damit gemeint sein soll. Soweit ich weiß gibt es Infotische und Merchandise nur von SUCCADE und von der OFI, außer es gibt da noch was auf der Seite der Haupttribüne? Denke ich aber nicht. Von eigenen Choreos, Trommeln und Fangesängen mal ganz abgesehen.

Das ist also schon ne ziemlich dreiste Behauptung das so in einem Artikel zu platzieren.
Man kann diese laermenden Horden schon mal verwechseln. Wer laut auf die Trommel knueppelt, scheut sicher auch vor anderem Schabernack nicht zurueck.

Und ja, wenn anderswo pro-Stadion Artikel als tendenzioes seziert werden, darf man auch sowas gerne mal medienkritisch unter die Lupe nehmen. Man koennte zum Beispiel mal fragen, wie viele Menschen in den letzten Jahren im Umfeld von VfB Spielen bei Ausschreitungen koerperlich Schaden genommen haben, insbesondere bei Heimspielen.
Zuletzt geändert von Ganja am 08.03.2024 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Ganz Unrecht hat der Redakteur ja nun auch nicht, das wissen hier einige sicherlich besser als ich. Aber es ist der Zeitpunkt, also so kurz vor der Stadionentscheidung, der sprachlos macht. Wer da keinen Zusammenhang erkennt...Die Vorfälle liegen allerdings auch alle mindestens ein bis zwei Jahre zurück! Aber der Redakteur hat schon öfter solche Berichte am Start gehabt!

Auf FB NWZ treibt auch schon wieder so ein komisches Subjekt ( Stichwort: Nagetier, Baumstamm, Wasser ) sein Unwesen und verdreht fröhlich die Tatsachen von der Ratssitzung. Spart euch die Mühe mit ihm zu diskutieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

www.nwzonline.de/oldenburg/stadion-neub ... 03818.html

Die NWZ kann auch sachlich und veranschaulicht die städtischen Zuschüsse für diverse Oldenburger Einrichtungen.
Kloppen die sich jetzt auch hausintern? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Robbie am 08.03.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Blaue Elise hat geschrieben:
08.03.2024 16:48
Ganz Unrecht hat der Redakteur ja nun auch nicht, das wissen hier einige sicherlich besser als ich. Aber es ist der Zeitpunkt, also so kurz vor der Stadionentscheidung, der sprachlos macht. Wer da keinen Zusammenhang erkennt...Die Vorfälle liegen allerdings auch alle mindestens ein bis zwei Jahre zurück! Aber der Redakteur hat schon öfter solche Berichte am Start gehabt!

Auf FB NWZ treibt auch schon wieder so ein komisches Subjekt ( Stichwort: Nagetier, Baumstamm, Wasser ) sein Unwesen und verdreht fröhlich die Tatsachen von der Ratssitzung. Spart euch die Mühe mit ihm zu diskutieren!
Ach ja, den kenne ich auch schon. Ich ignoriere ihn mittlerweile. Immer nur der gleiche Mumpitz... "47 Millionen €. Bezahlen Sie das auch?" usw. Lassen wir Ihn/Sie/Es einfach trollen.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Robbie hat geschrieben:
08.03.2024 16:56
Blaue Elise hat geschrieben:
08.03.2024 16:48
Ganz Unrecht hat der Redakteur ja nun auch nicht, das wissen hier einige sicherlich besser als ich. Aber es ist der Zeitpunkt, also so kurz vor der Stadionentscheidung, der sprachlos macht. Wer da keinen Zusammenhang erkennt...Die Vorfälle liegen allerdings auch alle mindestens ein bis zwei Jahre zurück! Aber der Redakteur hat schon öfter solche Berichte am Start gehabt!

Auf FB NWZ treibt auch schon wieder so ein komisches Subjekt ( Stichwort: Nagetier, Baumstamm, Wasser ) sein Unwesen und verdreht fröhlich die Tatsachen von der Ratssitzung. Spart euch die Mühe mit ihm zu diskutieren!
Ach ja, den kenne ich auch schon. Ich ignoriere ihn mittlerweile. Immer nur der gleiche Mumpitz... "47 Millionen €. Bezahlen Sie das auch?" usw. Lassen wir Ihn/Sie/Es einfach trollen.
Den Kollegen Biber bei FB bitte mit "Hallo Klaas" ansprechen 😉
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

gegengerade hat geschrieben:
08.03.2024 15:56
Im Stadion sind die Hooligans bereits mit einem Infotisch, eigenem Merchandise und Choreografien sowie Trommeln und Fangesängen präsent gewesen.
Soweit ich weiß gibt es Infotische und Merchandise nur von SUCCADE und von der OFI.
Da hast Du Deine Antwort. :mrgreen:

Nee, im Ernst: Ich kann da auch nicht drüber lachen. :omg:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

MarS hat geschrieben:
08.03.2024 16:23
Das verlangt eigentlich eine Gegendarstellung. Die Aussage entspricht ja einfach komplett nicht der Wahrheit und schadet dem Verein.
das sehe ich aber absolut genauso!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Wie sähe eigentlich so ein Hooligan-Infotisch aus? „Du teilst ordentlich aus und bist gern an der frischen Luft? Komm mit zum Raufen im Wald!“

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

onlyVfB hat geschrieben:
08.03.2024 17:14
Robbie hat geschrieben:
08.03.2024 16:56
Blaue Elise hat geschrieben:
08.03.2024 16:48
Ganz Unrecht hat der Redakteur ja nun auch nicht, das wissen hier einige sicherlich besser als ich. Aber es ist der Zeitpunkt, also so kurz vor der Stadionentscheidung, der sprachlos macht. Wer da keinen Zusammenhang erkennt...Die Vorfälle liegen allerdings auch alle mindestens ein bis zwei Jahre zurück! Aber der Redakteur hat schon öfter solche Berichte am Start gehabt!

Auf FB NWZ treibt auch schon wieder so ein komisches Subjekt ( Stichwort: Nagetier, Baumstamm, Wasser ) sein Unwesen und verdreht fröhlich die Tatsachen von der Ratssitzung. Spart euch die Mühe mit ihm zu diskutieren!
Ach ja, den kenne ich auch schon. Ich ignoriere ihn mittlerweile. Immer nur der gleiche Mumpitz... "47 Millionen €. Bezahlen Sie das auch?" usw. Lassen wir Ihn/Sie/Es einfach trollen.
Den Kollegen Biber bei FB bitte mit "Hallo Klaas" ansprechen 😉
Wurde schon getan. Er tut so als wäre er das nicht,oder würde den nicht kennen. Auch verneint er zur BI zu gehören.
Und die Stinkefinger würden von uns VfB Fans kommen, was aber ja eindeutig widerlegt wurde.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

irgendwie endkrank 🙄 na ja, wenn der arme mensch nicht anders kann. ist eigentlich
ja auch bedeutungslos, wobei man das rechtlich wirklich prüfen lassen sollte.

mein vorschlag ist, einfach nicht mehr drauf reagieren. hat eh keinen sinn.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.03.2024 19:28
irgendwie endkrank 🙄 na ja, wenn der arme mensch nicht anders kann. ist eigentlich
ja auch bedeutungslos, wobei man das rechtlich wirklich prüfen lassen sollte.

mein vorschlag ist, einfach nicht mehr drauf reagieren. hat eh keinen sinn.
Ich hatte den vor einigen Wochen sogar Blockiert. Das hab ich vorhin mal zurückgenommen, weil ich mir den Stuss mal durchlesen wollte ,was er da von sich gibt.
Diese Person leidet an Realitätsverlust und sollte sich mal in einer Psychiatrie einweisen lassen.
Aber ich werde den wohl wieder einen Stammplatz in Blockhausen geben.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.03.2024 19:28
mein vorschlag ist, einfach nicht mehr drauf reagieren. hat eh keinen sinn.
Absolut. An Stellen mit großer Öffentlichkeit eine kluge Gegenrede verfassen und dann bitte keine weitere Lebenszeit verschwenden.

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von hblockx »

Die nächsten Wochen werden hart, da werden die Provokationen von der Gegenseite ins Extreme gehen.

Die NWZ hätte ich nun nicht unbedingt in dieses Lager gezählt, der Artikel ist aber wirklich absoluter Müll. Dass es in einer 170.000 Einwohnerstadt 15 Hooligans gibt, spricht ja schon fast wieder für die harmonische Fussballstadt Oldenburg. Der Infostand scheint frei erfunden und nimmt dem ganzen Artikel somit Glaubwürdigkeit. Welche Intention steckt nun dahinter? Soll der Bericht polarisieren und Clicks und Käufe erzeugen? Hat Arne Jürgens einfach den Auftrag erhalten „irgendwas“ negatives über den VfB zu berichten? Zumindest schürt der Artikel Ängste und rückt die Spieler in ein schlechtes Licht. Bis zum 15.04. werde ich nun ganz bestimmt auf diese Zeitung verzichten. Arne Jürgens sollte vielleicht lieber wieder über seine Baskets berichten.

Egal, wir sind in der Pole Position, Nerven behalten.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

es sind auch immer wieder hochrangige politiker im stadion,
die bekommen das ja selber mit was bei uns "abgeht".

ich weiß ja auch nicht wer sich da eventuell einen schlechten "scherz"
erlaubt, aber das ist einfach respektlos.

wir lassen keinen keil zwischen uns treiben, denn wir wissen wofür
wir stehen! lasst uns das einfach vernünftig zu ende bringen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Einfach ruhig und besonnen bleiben wie bisher auch, soll der man schreiben, soll Frau F. mal ihre Videos posten, soll Herr B. mal seine Kommentare schreiben. Am Ende werden die alle irgendwann im neuen Stadion sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Was zum Aufmuntern :-)

Am 15.4. wird mit überwältigender Mehrheit für den Stadion-Neubau gestimmt. Ganz egal, was bis dahin noch in der Presse für Artikel erscheinen. Ich hab da großes Vertrauen in die Ratsmitglieder, die solche Artikel einzuschätzen wissen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Gegen Norderstedt saß OB Kroogmann nicht weit entfernt von uns auf der Tribüne und hat vor sich hingelächelt, als Gegengerade und Haupttribüne minutenlang dem Wechselgesang gefrönt haben. Der weiß uns Fans einzuschätzen und wird den Artikel einordnen können, als das was er ist: Purer Blödsinn.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Das hat man davon wenn man sich Stuss durchlesen will.
Jetzt muss ich 48h warten bis ich den
Typen wieder ins Blockhaus stellen kann.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Knappe 50 Millionen soll das Stadion kosten.
2 Mille per Anno wie fast vorhergesagt.
Ähnlich plus Inflation wurde für ein Stadion bzw. für die Weiterführung zur Erörterung des Stadionbaus von vielen Ratsmitgliedern ab/zugestimmt.
Warum sollte man jetzt seitens der Befürworter im Rat ein nein geben?
Sonst hätte man es schon lange abbrechen können.

Oder sehe ich da was falsches
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten