Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

1. FC Magdeburg!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

jayjay hat geschrieben:
27.02.2024 18:27
Vielen Dank für den Service, aber es gibt Momente dieses Abends , die ich gerne aus meinem Gedächtnis löschen möchte. :mrgreen:
Och, ich finde die schönen oder zumindest bemerkenswerten Momente vom gestrigen Abend überwiegen. Das war legendär! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

neo hat geschrieben:
27.02.2024 08:13
BMP hat geschrieben:
27.02.2024 01:47
Eine denkwürdige Ratssitzung, wohl auch für die Ratsherren und Ratsfrauen.
Im Ernst, das war nur der Vorgeschmack. Wenn jetzt nichts mehr dazwischenkommt, dann wird es am 15.4. eine Ratssitzung geben, die die Stadt noch nie gesehen hat. Ich hoffe, sie verlegen es an einen Ort, mit deutlich mehr Zuschauerplätzen, damit niemand mehr vom Stuhl gezerrt werden muss. Und ich hoffe sie legen die Entscheidung früh in die Agenda.
Man sollte jetzt schon eine Demonstration anmelden. Startpunkt "Neues Stadion", alternativ vor den EWE-Arenen. Endpunkt "Ort der Ratssitzung". Routenvorschlag 1: Bahnhofsunterführung, Agentur für Arbeit, Rondel, Lappan, JMP, PFL. Routenvorschlag 2. Gleicher Weg bis Lappan, dann Pferdemarkt von dort den Weg des Kramermarktumzuges zurück zu den Arenen. Die größte Demütigung der Baskets, wenn die Ratssitzung in der Großen Halle stattfinden würde. Wenn sich jemand an der Demütigung stört. Auf uns hat man jahrelang keine Rücksicht genommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Soooo, Sportsfreunde, nach dem Rat ist vor dem Ausschuss! Morgen Abend steht die nächste Runde an:

Mittwoch, 28. Februar 2024:
Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen
(ab 17 Uhr, Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2)

In dieser Sitzung gibt es laut Tagesordnung mal wieder eine Bürgeranfrage von Brümann und den obligatorischen Bericht von der Stadionplanungsgesellschaft. Aus der Vorlage ist aber ersichtlich, dass der Bericht nur umfasst, dass es nichts zu berichten gibt.

Falls sich eine Handvoll Leute finden, die Farbe bekennen wollen, wäre das schick.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Wenn man jetzt so viel Gelegenheit hat, mit Klaasi B. abzuhaengen, koennte da hernach noch eine wunderbare Freundschaft entstehen. Der wird uns doch vermissen, wenn das Stadion erstmal steht. Vielleicht koennte man ihm eine Gaesteblock Dauerkarte andrehen? Da kann er dann zusammen mit dem Realisten und Pongo auch ausserhalb der Weiten des Internets ueber den VfB herziehen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Im ernst. Was glaubt der brümann eig wer er ist? Der offizielle Berater des Stadtrates?

Aus der nwz:
Die BI hatte sich Rahmen einer Einwohnerfrage von Klaas Brümann für deutlich mehr Zeit zur Prüfung von noch fehlenden Gutachten ausgesprochen. Man müsse die Unterlagen prüfen, diese entsprechend kommentieren und dann noch der Politik Zeit geben, diese Argumente mit in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Er sprach von elf Wochen, die beim Nutzungs- und Betriebskonzept gewesen seien, um diesen Weg zu gehen. Die Mehrheit des Rates folgte dieser Argumentation allerdings nicht.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 72044.html

Man müsse die Unterlagen prüfen und der Politik Zeit geben, ihre contra Argumente in die Entscheidung einzubeziehen. Spinnt der? Soll er in die Politik gehen und sich in den Rat wählen lassen. Meine Güte, was für ein selbstverliebter Wichtigtuer.

Im Endeffekt ist die BI mittlerweile nur noch ein unfassbar unsympathischer Haufen verbitterter Wesen. Dazu gesellt sich noch die Finke perfekt.

Ebenfalls aus der nwz:
Ärger auf der Tribüne
Apropos Tribüne: VfB-Fans warfen Vertretern der Bürgerinitiative im Nachgang Handgreiflichkeiten beim Streit um Sitzplätze vor. Der genaue Hergang ist nicht unabhängig bestätigt, der Polizei liegen jedoch zwei Anzeigen wegen Körperverletzung vor. Nachgewiesen sind zudem zwei Stinkefinger einer BI-Vertreterin in Richtung der Fußballanhänger. Auf der anderen Seite: Höhnische Kommentare und Gelächter sowie rote Karten der Stadionbefürworter bei unliebsamen Wortbeiträgen. Die Atmosphäre passte ins Fußballstadion, jedoch nicht aufs Spielfeld der Politik.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 72044.html

Sollte die nwz Mal beim Ordnungsamt nachfragen, deren Mitarbeiter waren ja live vor Ort, als das Handgemenge war. Schade, dass man den BI Typen nicht direkt (bzw nach der zweiten Attacke) des Saales verwiesen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

neo hat geschrieben:
27.02.2024 18:37
1. FC Magdeburg!
Wichtig ist, dass man nicht auf die glorreiche Idee kommt Werder einzuladen!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben:
27.02.2024 19:08
Soooo, Sportsfreunde, nach dem Rat ist vor dem Ausschuss! Morgen Abend steht die nächste Runde an:

Mittwoch, 28. Februar 2024:
Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen
(ab 17 Uhr, Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2)
...

Falls sich eine Handvoll Leute finden, die Farbe bekennen wollen, wäre das schick.
Werde es versuchen. 17.00 Uhr ist aber zeitlich echt knapp.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Deswegen finde ich es auch so lustig, dass die BI andauernd über die NWZ rumnöllt. Es gibt da offensichtlich Autoren, die der Stadionsache aufgeschlossener gegenüberstehen als andere, die eher übermäßig kritisch berichten (oder nach Hörensagen, denn gestern hat nur eine Seite an den Spielregeln der Demokratie gekratzt und der rote Karten Teil war mal ne Aktion seitens der BI). Aber irgendwie geht da die Medienkompetenz auch nur bis zur eigenen Nase.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

zur Ergänzung von Feuerlein!

https://www.nwzonline.de/oldenburg/deba ... 49795.html
Ach Herr Buck! Etwas besseres ist ihnen auch nicht eingefallen? Irgendwas muss doch wohl auch bei den VfB Anhängern zu finden sein! Vielleicht dann wirklich mal fragen, wer sich gestern daneben benommen hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

BMP hat geschrieben:
27.02.2024 18:53
neo hat geschrieben:
27.02.2024 08:13
BMP hat geschrieben:
27.02.2024 01:47
Eine denkwürdige Ratssitzung, wohl auch für die Ratsherren und Ratsfrauen.
Im Ernst, das war nur der Vorgeschmack. Wenn jetzt nichts mehr dazwischenkommt, dann wird es am 15.4. eine Ratssitzung geben, die die Stadt noch nie gesehen hat. Ich hoffe, sie verlegen es an einen Ort, mit deutlich mehr Zuschauerplätzen, damit niemand mehr vom Stuhl gezerrt werden muss. Und ich hoffe sie legen die Entscheidung früh in die Agenda.
Man sollte jetzt schon eine Demonstration anmelden. Startpunkt "Neues Stadion", alternativ vor den EWE-Arenen. Endpunkt "Ort der Ratssitzung". Routenvorschlag 1: Bahnhofsunterführung, Agentur für Arbeit, Rondel, Lappan, JMP, PFL. Routenvorschlag 2. Gleicher Weg bis Lappan, dann Pferdemarkt von dort den Weg des Kramermarktumzuges zurück zu den Arenen. Die größte Demütigung der Baskets, wenn die Ratssitzung in der Großen Halle stattfinden würde. Wenn sich jemand an der Demütigung stört. Auf uns hat man jahrelang keine Rücksicht genommen.
Puh, ich bin da echt gespaltener Meinung. Ja coole Idee so ein Marsch, aber das wäre Montags zum Feierabend 🙄wenn dadurch der Verkehr gestaut wird, vielleicht noch das ein oder andere Ratsmitglied zu spät kommt, dann erwägt vielleicht doch noch jemand gegen das Stadion zu stimmen, weil dann ja öfter Fußballfans aufmarschieren und für Chaos sorgen. Ja ist pessimistisch gedacht sorry.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Leserbriefe und Vorwort von Michael Weinberg in der Stadionzeitung!
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/upl ... 3_2024.pdf
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Einen Marsch oder Sonstiges kann man nach der Entscheidung machen. Wir sollten bis zum Schluss besonnen sein und erst dann eskalieren(im positiven Sinne)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

eskalieren kann man immer noch. werde ich auch. aber bisher
ist echt alles so gekommen wie ich es angenommen habe. und
trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich noch nicht mal den
hauch von schadenfreude. nun denn... weiter geht's 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Der Rest der Ratssitzung ( also nach dem Abbruch des Streams) ist jetzt bei Oeins zu verfolgen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.02.2024 22:34
Der Rest der Ratssitzung ( also nach dem Abbruch des Streams) ist jetzt bei Oeins zu verfolgen!
Jetzt hast Du es geschrieben, gleich hakt es wieder :D

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

Auf der anderen Seite: Höhnische Kommentare und Gelächter sowie rote Karten der Stadionbefürworter bei unliebsamen Wortbeiträgen. Die Atmosphäre passte ins Fußballstadion, jedoch nicht aufs Spielfeld der Politik.
schon lange keine bundestagsdebatte mehr gesehen wie 😅
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Hm, wo gab es vorher nochmal gleich die roten Karten? War da nicht kuerzlich eine Buergerinitiative mit solchen Dingern im PFL unterwegs?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hatte die damals bei den beiden veranstaltungen in der bbs damit gesehen, das war echt super albern
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bjoern_OL »

Pommes hat geschrieben:
27.02.2024 19:57
Wichtig ist, dass man nicht auf die glorreiche Idee kommt Werder einzuladen!
Das war auch mein erster Gedanke dazu :lol:

Aber ob nun Kiel, Pauli oder Miami, bis das Stadion steht fließt noch sehr sehr viel Wasser die Hunte runter. Ich glaube nicht, dass wir uns da jetzt schon Gedanken drüber machen müssen :D
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Antworten