Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Spass beiseite. Hier die Meldung der Stadt selbst dazu auch mit Gründen (weshalb das für die anliegenden Gebäude und der Straße wichtig ist, dass da was gemacht und nicht nur rumgepfuscht wird) und für alle, welche aufgrund der Paywall nur die Überschrift lesen können.

https://www.oldenburg.de/startseite/leb ... arage.html
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Danke!

🤯

Da sind aber einige Absätze drin wo mir das Blech wegfliegt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

man sollte aber auch nicht das eine gegen das andere aufwiegen. die verantwortlichen
werden sich da schon gedanken drüber machen, und "durchgewunken" wird das mit
sicherheit auch nicht. die option das vernünpftig z.b. bei dementsprechenden parteien
zu hinterfragen ist ja aber dennoch möglich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, aber lasst uns das bitte nicht gegeneinander aufrechnen. Das machen mit Sicherheit schon andere und hilft uns auch nicht weiter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
20.02.2024 16:27
Und was macht die BI, verdreht weiter fröhlich drauf los! An diesem Bericht ist auch fast alles falsch! Zitate erspare ich mir lieber, die meisten wissen es sowieso!
https://www.keinstadionbau.de/thomas-sc ... sball-gmbh
Die haben echt Zeit. Keine Ahnung was sie mit sowas erreichen wollen. ¯\_(ツ)_/¯

Aber da sind wieder schöne Verzerrungen drin, wie zum Beispiel dieses Zitat:

„ Bis zu 14 Mannschaftswagen der Polizei am Marschwegstadion und TV-Bilder von schweren Kloppereien in und an Stadien sprechen eine ganz andere Sprache.“

Satz 1 hat was mit dem VfB zu tun. Satz 2 nicht. Die BI erzählt hier keine Lüge. Aber durch das Nebeneinnanderstellen wird beim unbedarften Leser der Eindruck erweckt, dass es auch in unserem Stadion zu schweren Kloppereien kommt/kommen könnte. Schön manipulativ.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

bis zu... 😅 wahrheiten vermeiden scheint bei denen echt beliebt zu sein.
und immer schön so formulieren das man denen nicht ans bein pinkeln
kann. irgendwie witzig, weil so durchschaubar. nun denn 😅
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Und Sidka war bis 2013 noch Trainer beim VfB? Das ist mir wohl auch entgangen! :lol:

Die grundlegende Sanierung der CCO-Tiefgarage „Am Stadtmuseum“ duldet keinen Aufschub mehr. Bereits seit Jahren wird der Zustand der Tiefgarage, deren Stellplätze größtenteils aus Sicherheitsgründen gesperrt sind, regelmäßig von einem Fachingenieurbüro überwacht. Nun liegt das Ergebnis einer umfassenden Sonderprüfung vor, die dringenden Handlungsbedarf aufzeigt.
Ein paar Stichworte abändern und es passt in ein paar Jahren zur Situation im MWS!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Das passt doch jetzt schon zum MWS :lol: .

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ich kopier den Leserbrief mal hier rein, weil er so schön ist:
NWZ Leserbrief hat geschrieben:Ich war heute im Stadion. Fast 2500 Menschen ebenfalls. Es hat geregnet. Es war kalt. Es war ungemütlich. Aber der VfB Oldenburg hat gespielt. Das hat gezählt. Ich sah direkt vor mir, wie mein „ostdeutscher“ Sohn mit seinem „westdeutschen“ Kumpel und seinem „kurdischen“ Klassenkameraden Arm in Arm schunkelte. Dann fiel das 1:0. Ich sah direkt neben mir, wie sich Männlein und Weiblein, Kind und Greis in den Armen lagen, egal aus welcher wirtschaftlichen Schicht oder ethnischen Herkunft sie kommen.

Dann denke ich an die Stimmen, die sagen, dass in den heutigen Zeiten andere Projekte als der Stadionneubau Priorität hätten. Dann denke ich an die tief gespaltene Gesellschaft heutzutage, dass unsere Demokratie in Gefahr ist und dass wir Orte der Zusammenkunft schaffen müssen. Und dann sehe ich all die Menschen im Fanblock, die vereint für Verein und Stadt zusammen stehen und für welche Spaltung und Ausgrenzung in diesem Moment überhaupt keine Rolle spielen.

Und dann frage ich mich, wann, wenn nicht jetzt, müssen wir einen Ort der Zusammenkunft schaffen, wo wir all diese spaltenden Elemente hinter uns lassen, wo wir vereint als Gemeinschaft gegen jegliche Art von Hass und Ausgrenzung einstehen.
Und genau deshalb braucht Oldenburg ein neues Stadion. Genau jetzt!
💙

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Wirkich toller Leserbrief. Macht Spaß den zu lesen und bekommt von mir 100% Zustimmung.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Neuer Artikel auf der NordWestStadion-Seite. Alle anstehenden politischen Termine zusammengefasst. Der Artikel wird regelmäßig ergänzt, wenn Infos zu den Terminen bekannt sind:

The Road to Donnerschwee – Wichtige Termine

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben:
21.02.2024 10:37
Ich kopier den Leserbrief mal hier rein, weil er so schön ist:
NWZ Leserbrief hat geschrieben:Ich war heute im Stadion. Fast 2500 Menschen ebenfalls. Es hat geregnet. Es war kalt. Es war ungemütlich. Aber der VfB Oldenburg hat gespielt. Das hat gezählt. Ich sah direkt vor mir, wie mein „ostdeutscher“ Sohn mit seinem „westdeutschen“ Kumpel und seinem „kurdischen“ Klassenkameraden Arm in Arm schunkelte. Dann fiel das 1:0. Ich sah direkt neben mir, wie sich Männlein und Weiblein, Kind und Greis in den Armen lagen, egal aus welcher wirtschaftlichen Schicht oder ethnischen Herkunft sie kommen.

Dann denke ich an die Stimmen, die sagen, dass in den heutigen Zeiten andere Projekte als der Stadionneubau Priorität hätten. Dann denke ich an die tief gespaltene Gesellschaft heutzutage, dass unsere Demokratie in Gefahr ist und dass wir Orte der Zusammenkunft schaffen müssen. Und dann sehe ich all die Menschen im Fanblock, die vereint für Verein und Stadt zusammen stehen und für welche Spaltung und Ausgrenzung in diesem Moment überhaupt keine Rolle spielen.

Und dann frage ich mich, wann, wenn nicht jetzt, müssen wir einen Ort der Zusammenkunft schaffen, wo wir all diese spaltenden Elemente hinter uns lassen, wo wir vereint als Gemeinschaft gegen jegliche Art von Hass und Ausgrenzung einstehen.
Und genau deshalb braucht Oldenburg ein neues Stadion. Genau jetzt!
💙
Blau-weiße Gänsehaut...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Auch mich bewege diese Worte zutiefst. Ganz herzlichen Dank

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Passt ja irgendwie zum Thread!
Grünes Licht für den Haushalt 2024: Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport hat den vom Rat der Stadt Oldenburg in der Sitzung am 18. Dezember 2023 verabschiedeten Haushaltsplan ohne Beanstandungen und Auflagen zur Kenntnis genommen. Die Aufsichtsbehörde bescheinigt der Stadt für 2024 „das Vorliegen der dauernden Leistungsfähigkeit“.
https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... licht.html
Wichtig für Montag!
https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... r-rat.html
https://buergerinfo.oldenburg.de/si0057 ... ksinr=4292
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Gute Nachrichten. Auch da künftigen Fehlbeträgen große Rücklagen gegenüberstehen und Schulden abgebaut worden sind. Wir stehen gut da. #wannwennnichtjetzt

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Auf jeden Fall beruhigende Neuigkeiten - sicher auch für die Stadtratsabgeordneten, um am 15.04. verantwortungsvoll mit einem Ja für´s Stadion stimmen zu können.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 266
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben:
21.02.2024 10:37
Ich kopier den Leserbrief mal hier rein, weil er so schön ist:
NWZ Leserbrief hat geschrieben:Ich war heute im Stadion. Fast 2500 Menschen ebenfalls. Es hat geregnet. Es war kalt. Es war ungemütlich. Aber der VfB Oldenburg hat gespielt. Das hat gezählt. Ich sah direkt vor mir, wie mein „ostdeutscher“ Sohn mit seinem „westdeutschen“ Kumpel und seinem „kurdischen“ Klassenkameraden Arm in Arm schunkelte. Dann fiel das 1:0. Ich sah direkt neben mir, wie sich Männlein und Weiblein, Kind und Greis in den Armen lagen, egal aus welcher wirtschaftlichen Schicht oder ethnischen Herkunft sie kommen.

Dann denke ich an die Stimmen, die sagen, dass in den heutigen Zeiten andere Projekte als der Stadionneubau Priorität hätten. Dann denke ich an die tief gespaltene Gesellschaft heutzutage, dass unsere Demokratie in Gefahr ist und dass wir Orte der Zusammenkunft schaffen müssen. Und dann sehe ich all die Menschen im Fanblock, die vereint für Verein und Stadt zusammen stehen und für welche Spaltung und Ausgrenzung in diesem Moment überhaupt keine Rolle spielen.

Und dann frage ich mich, wann, wenn nicht jetzt, müssen wir einen Ort der Zusammenkunft schaffen, wo wir all diese spaltenden Elemente hinter uns lassen, wo wir vereint als Gemeinschaft gegen jegliche Art von Hass und Ausgrenzung einstehen.
Und genau deshalb braucht Oldenburg ein neues Stadion. Genau jetzt!
💙
Sehr schön geschrieben,
Und 1000% Zustimmung.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.02.2024 22:51
Die Aufsichtsbehörde bescheinigt der Stadt für 2024 „das Vorliegen der dauernden Leistungsfähigkeit“.
Gibt es sowas auch für Fußballer?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von FizzOL »

Es tauchen in den Sozialen Medien immer mehr Videos auf, bezüglich dem Stadion Neubau.
Finde ich Klasse, hier ein Beispiel!

https://www.tiktok.com/@vfboldenburg_in ... 2906177825
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

gegengerade
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2024 12:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von gegengerade »

In seiner Instagram-Fragerunde hat der OB heute gesagt, dass inzwischen alle benötigten Gutachten vorliegen und diese momentan ausgewertet werden.
Aus der Richtung sollte also hoffentlich keine Verzögerung mehr zu erwarten sein.

Antworten