Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Wenn die ausstehenden Gutachten wie in der NWZ skizziert bis Mitte Februar vorliegen, sollte es doch möglich sein diese in den folgenden zwei Monaten in den entsprechenden Ausschüssen zu besprechen. Ohne zusätzliche Sondersitzungen wie Dr. Figura betonte.

Ein Sturm im Wasserglas.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Da knallen, völlig unerwartet, die Osterferien rein. Ostern muss auch gut vorbereitet sein, also wo man seine Eier versteckt usw. :D

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
08.02.2024 16:44
Hulle hat geschrieben:
08.02.2024 12:14
Ist nicht so eine fette Geschichte wie bei Union Berlin, wo die Fans beim Stadionbau helfen. Aber es wäre schön, ein ähnliches Signal zu senden.
Ich bin mir sicher, dass viele Fans gerne helfen würden.

Man könnte bei so einem Termin doch auch fragen, ob es vorgesehen ist, dass Fans beim Bau des Stadions (mit Verweis auf die Köpenicker) mithelfen können. Gemeinsam etwas schaffen, verbindet die Menschen. Und was könnte unsere Gesellschaft heute mehr brauchen?
Ich werde gerne als Meister „im Sachen von A nach B schleppen“ bezeichnet. Also ich wäre sicherlich nützlich und melde mich hiermit schonmal.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
08.02.2024 16:42
Das war dieser kurze Einwurf den ich versucht hatte darzustellen. "Ist das entsprechend durchgetaktet, passt das mit den Ausschüssen und müssen wir das denn wirklich zum 15.04. durchziehen?"

Die Reaktionen darauf waren entsprechend, dass es eigentlich keine Gründe geben sollte das noch weiter in die Länge zu ziehen. Kann den Plus-Artikel nicht lesen, mir fehlt aber die Fantasie wo aus den paar Minuten der Content für einen Zeitungsartikel steckt.

Edit: Richtig, Herr Rohe von den Grünen hatte das Thema begonnen und Frau Conty von der SPD darauf die o. g. Fragen in den Raum geworfen. Daraufhin hat Frau Dr. Figura das Vorgehen der Stadtverwaltung erläutert. Herrn Höpken habe ich nicht so zweifelnd wahrgenommen wie im Artikel dargestellt und den Appell von Herrn Baak das doch nun mal zum 15.04. endlich abzuschließen vermisse ich völlig.
Da Herr minten ja auch ein aus meiner Sicht klarer Stadion Gegner ist wundert mich der Text nicht (also deine Wahrnehmung und seine Interpretation der Sitzung)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

...hat sich schon mehrfach über die aus seiner Sicht fehlende Bürgerbeteiligung beim Stadionthema beschwert, ohne diese aber bei anderen städtischen Themen vehement einzufordern

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist da eigentlich was dran, dass eventuell doch auf dem ehemaligen fliegerhorst
gebaut werden soll? da bin ich ja mal gespannt was die bi dazu sagen wird 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Das Thema ist doch schon lange zu den Akten gelegt. Der Bebauungsplan steht und ein Stadion ist dort nicht vorgesehen!
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.02.2024 14:49
ist da eigentlich was dran, dass eventuell doch auf dem ehemaligen fliegerhorst
gebaut werden soll? da bin ich ja mal gespannt was die bi dazu sagen wird 🤔
@Frank: "ist was dran..." - wo hast Du das denn her?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Jetzt kommen aber wirklich die ganz alten Leichen hervor. :mrgreen:

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

36 Mios für das neue Huntebad ist auch ne Ansage.
Wird am Ende bestimmt noch teurer werden...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Zonny hat geschrieben:
09.02.2024 16:13
Jetzt kommen aber wirklich die ganz alten Leichen hervor. :mrgreen:
Irgendwo müsste ich noch einen ashampoo Ziegel liegen haben.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Steffen1897 hat geschrieben:
09.02.2024 16:17
36 Mios für das neue Huntebad ist auch ne Ansage.
Wird am Ende bestimmt noch teurer werden...
Komischerweise schreit hier keiner so ausdauernd dagegen wie beim Stadion.
Der Prozess der Planung und Entscheidung hat auch nur wie lange gedauert? 1-2 Jahre?
Es ärgert mich, das dieses Schwimmbad quasi parallel zum Stadion „ohne zu Zucken“ durchgewunken wird, obwohl es annähernd die selbe finanzielle Liga ist.
So viele fordern ein neues Stadion.
Wer hat denn ein Schwimmbad gefordert?

https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 51733.html
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe das heute in einem gebäude der stadt hinter einer "ecke" gehört
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Donnerschwee ist unsere Heimat, aber wenn irgendwo in Oldenburg ein vernünftiges 3. Liga Stadion gebaut wird, ist mir das auch recht.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Richtig greifen kann man das alles nicht.
Nicht nur als VfB Fan.
Das Bad sei Mal dahingestellt.
Es soll die Weser Ems Hallen modernisiert werden und soll kosten von ca.60 Mille betragen.
Das wird ohne mit der Wimper zu zucken durchgewunken. Waren die Grünen bei der Abstimmung dabei?
Dort (WEH) macht man jetzt jährlich 5,5 Mille Schulden( laut Stadt Oldenburg.de) für Hallensport und Veranstaltungen inkl Personalkosten pro Jahr. Dazu wird nichts gesagt.
Für mich persönlich gehört es trotzdem zu einer Stadt wie Freibäder etc. Aber keine Sau interessiert es das es so teuer ist. Beim Stadion drehen sie alle durch......

Dann kommt das marode MWS. Wie sieht das Ding in 10 Jahren aus. Besonders die Stehplätze. Will man dort wieder investieren????

Alternativ:
Man könnte das MWS nur mit den Sitzplätzen( wenn ein Stadion kommt) betreiben und auf den Stehplätzen vielleicht mit Solar vollmachen und den Strom für das Freibad Huntebad nutzen( nur als Idee).
Dann könnten auch die Leichtathleten am Wochenende Fr/Sa oder Sonntag mehrere Wettkämpfe stattfinden lassen, wenn der VfB und Football in einer neuen Arena spielen. Vorteil für den Leichtathletik Sport.

Leider kommt mir auch die Football Abteilung für das neue Stadion zu kurz. Immerhin haben die auch Interesse angemeldet dort spielen zu wollen.
Schön wäre es, wenn von denen auch mal was kommen würde. In den Medien ist immer nur der VfB im Fokus. Dort fehlt mir der zweite Part, der Bock hätte.
Oder haben die Angst vor den Shitstorm, den der VfB gerade ertragen muss.......
Durchdrehende Gedanken, da das Wetter genauso ist...
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Die Online Petition läuft sich offensichtlich gerade auch zu Tode. Bisher 2064 Unterschriften 🥱
Habe die letzten Tagen häufiger bei Facebook reingeschaut. Unglaublich, wie viel Ahnungslosigkeit dort herrscht und was dort teilweise für ein hanebüchener Unsinn als Fakt verkauft werden soll...
Aber überwiegend das typische, inhaltsleere BI Geschwafel. Inhaltlich kommt da bei den Allermeisten wenig bis gar nichts.
Also: Immer schön weiter Aufklärungsarbeit leisten!
Wir schaffen das! # :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Vermehrt Fake Accounts die gezielt mit Populismus provozieren.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Thema MWS Flutlicht!
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... licht.html
Tja, das wird dann wohl noch dauern bis das alles fertig ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

also wer sich mal die fundamente angesehen hat wird wahrscheinlich so wie
ich der meinung sein das dort so wie das ganze aussieht bestimmt keine
flutlichtmasten draufkommen. da muss mit sicherheit, bestenfalls, ordentlich
nachgearbeitet werden. so wird das nix.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Oh man. 🤦🏻‍♂️
Da steht ja bald das neue Stadion schneller. Vielleicht sollten sie die Masten lieber gleich an der Maastrichter Str. aufstellen.

Kann man ja fast froh sein dass der VfB abgestiegen ist. Man stelle sich vor, man hätte sonst die Saison größtenteils ohne Mietflutlich geplant und plötzlich haut einem da die Bauverzögerung nen sechsstelligen Betrag aus dem Etat.

Antworten