Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Ich glaube ich Kauf mir mal so nen Sitz und statt Korbball zu gucken, laber ich sämtliche Sponsoren voll. Ich erzähle denen einfach, dass ich Marketingmanager bei einer großen Firma bin und dass Fussball um Welten mehr Reichweite hat :lol: und dass meine Firma hier sofort in Oldenburg investieren würde, wenn es hier Profifußball mit nem geilen Stadion gäbe :lol:
Lebenslänglich blau und weis!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

525 Stimmen haben sie bereits.
Wie lange geht denn so eine Petition?
Denke alles unter 10.000 wäre ne Luftnummer

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

Oh Mann, das sind ja Argumente von der BI auf Facebook. Da ist ja fremdschämen angesagt!
Da Leute von außerhalb Oldenburgs deren Meinung ja nun überhaupt nicht urteilen dürfen und das Stadion natürlich nur für "Oldenburger" ist, brauchen wir jawohl auch keinen Gästeblock!!! Das Geld kann dann schonmal gespart werden.
Nach deren Meinung hab ich von außerhalb dann ja wohl auch keine Berechtigung ins Olantis zu gehen oder ins Theater. Sind ja Steuergelder der Stadt.
Und wenn ich jetzt morgen einen Autounfall hab, darf ich dann eigentlich ins Städtische Krankenhaus? Darf ich in Zukunft noch mit dem Bus in die Stadt fahren um shoppen zu gehen??? Woe finden die Einzelhändler das wohl? Oh Mann, nur noch Kopfschüttel.......

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
05.02.2024 16:42
525 Stimmen haben sie bereits.
Wie lange geht denn so eine Petition?
Denke alles unter 10.000 wäre ne Luftnummer
Gar nicht relevant sowas da man da zig fach abstimmen kann und jeder dran teilnehmen kann egal woher.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Wir verkaufen einfach den Gästeblock im Marschwegstadion, damit wir wenigstens die Kosten für das ausgelegte Flutlicht zurück bekommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Ruhig bleiben und positiv Stimmung machen. Den Nachbarn voll quatschen, Blau-Weiss tragen,zum VfB gehen, auf die BI ungefragt gar nicht erst eingehen. Sich druber aufregen gibt denen nur die Aufmerksamkeit, die sie so dringlich gerne haetten. Wer am lautesten schreit hat noch lange nicht die Menge hinter sich.

Andy77
VfB-Fan
Beiträge: 83
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Andy77 »

Natürlich ist die besagte Politikerin nicht weisungsgebunden. Das wäre ja auch noch schöner, wenn die Petition einer Weisung in einem Angestelltenverhältnis entsprungen wäre.
Natürlich handelt es sich auch um keine Verschwörung irgendwelcher finsterer Mächte, die uns das Stadion vorenthalten wollen.
Natürlich können wir die Petition gelassen sehen, denn es handelt sich nicht um mehr als eine Art geschlossenes Online-Forum, in dem sich Menschen aus der ganzen Welt die Seele vom Leib schreiben können und das dazu dient, durch eine Zahl von Unterzeichnern die Abneigung gegen einen Stadionneubau messbar zu machen. Nur zu... Letztendlich wird man sich fragen dürfen, wer dort unterschrieben hat und woher die Unterzeichner kommen. Die Kommentare lassen erste Rückschlüsse zu...
Ich kann auch damit leben, wenn sich 150.000 Oldenburger aus freien Stücken gegen einen Neubau aussprechen. Da soll selbstverständlich niemandem der Mund verboten werden.
Man wird sich aber fragen dürfen, wo diese Petitionen herkommen und wem sie nützen. Unterschreibt hier wirklich der Oldenburger, der sich Sorgen macht um die Umwelt und das viele schöne Geld? Nicht ohne Grund war die erste Version der Petition und ihr Bezug zur EWE der NWZ eine Nachricht auf der Titelseite wert. Und kurz nach dem Veröffentlichen des NWZ-Artikels wird die Petition geschlossen und innerhalb weniger Stunden unter neuem Namen wieder neu eingestellt.
Da darf man sich fragen, ob es vielleicht die gleichen handelnden Personen sind, die nur schnell einen neuen Verantwortlichen finden mussten. Spontan könnte man meinen, dass sich da jemand ertappt gefühlt hat. Wenn alles so problemlos ist, warum hat man die erste Version nicht laufen gelassen? Meinetwegen sollen die Leute das Ding unterschreiben. Man sollte sich bei der Bewertung der Zahlen nur im Klaren sein, dass es sich möglicherweise um eine Petition zu Gunsten eines "sportlichen" Mitbewerbers aus wirtschaftlichen Gründen handeln könnte.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

diese lachnummer pedition ist die bits und bytes nicht wert
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Mir fällt es zunehmend schwerer bei solchen Worten ruhig zu bleiben! Das ist schon richtig, richtig übel!
https://www.keinstadionbau.de/aktuelles
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Troll »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.02.2024 18:52
Mir fällt es zunehmend schwerer bei solchen Worten ruhig zu bleiben! Das ist schon richtig, richtig übel!
https://www.keinstadionbau.de/aktuelles
Manche sind sich echt für nichts zu schade.

Man merkt wie sie Panik bekommen. Tolles Video der Damen, zack, schnell nieder machen.
Wie verzweifelt kann man sein.

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von agent pro Stadion »

Troll hat geschrieben:
05.02.2024 19:05
Blaue Elise hat geschrieben:
05.02.2024 18:52
Mir fällt es zunehmend schwerer bei solchen Worten ruhig zu bleiben! Das ist schon richtig, richtig übel!
https://www.keinstadionbau.de/aktuelles
Manche sind sich echt für nichts zu schade.

Man merkt wie sie Panik bekommen. Tolles Video der Damen, zack, schnell nieder machen.
Wie verzweifelt kann man sein.
Peinlicher Auftritt der BI ! Behauptungen sind Frech ! Nur nicht auf so ein Niveau runterziehen lassen!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Realist »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.02.2024 18:52
Mir fällt es zunehmend schwerer bei solchen Worten ruhig zu bleiben! Das ist schon richtig, richtig übel!
https://www.keinstadionbau.de/aktuelles
tja.....vollkommen legitim,den Finger in die Wunde zu legen..aber Toleranz im Forum ist ein Fremdwort...wer gegen den Stadion Bau hier postet,wird entweder beleidigt oder gar gesperrt...

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Verrohtes Bürgertum in Reinform. Unfassbar, wie der bürgerlichen Mitte der Anstand verloren geht, wenn es seine Fälle davon schwimmen sieht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist nicht verzweifelt, wie ich von anfang an bemerkte, das ist krankhaft. das fängt in
frühster kindheit an, und setzt sich im erwachsenenalter durch irrationales handeln weiter
fort. das kann man nur ignorieren, denn helfen kann man solchen leuten nicht mehr. schlimm
ist allerdings das der hang des reinziehens anderer gegeben ist. da kann man dann nur hoffen
das diese das merken.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Zonny hat geschrieben:
05.02.2024 16:42
525 Stimmen haben sie bereits.
Wie lange geht denn so eine Petition?
Denke alles unter 10.000 wäre ne Luftnummer
Petition zum Flötenteichbad hatte 5.800 Supporter und hat nicht geholfen.
Johann Ohneland hat geschrieben:
05.02.2024 19:21
Verrohtes Bürgertum in Reinform. Unfassbar, wie der bürgerlichen Mitte der Anstand verloren geht, wenn es seine Fälle davon schwimmen sieht.
Es ist total unter aller Kanone was da läuft. Donald Trump wäre stolz über so eine Demagogie. Ich kann schon verstehen, dass sich ursprüngliche Gegner wie Prof. Dabisch nicht mehr zum Thema öffentlich zeigen.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

… es ist ja aber auch einfach, Themen, egal welches, mit frei erfundenen Geschichten oder verdrehten Fakten nieder zu machen!
So lange sie es auf dieser merkwürdigen Seite tun, auf Facebook oder auf YouTube und man die geringen likes dazu sieht, werden diese Geschichten auch nicht oft empfangen!
Ich vernehme nur das sie langsam immer verbitterter werden. Der Ton wird rauer und deren Geschichten immer hanebüchener.
Jedoch nur auf deren Seite. Bei uns kann ich keine solche verbitterte Argumentation wahrnehmen. Im Gegenteil! ✌️
Lasst uns einfach so weiter machen! Lasst uns weiter positives, sachlich und ruhig, mit dieser „bösen“ Prise emotionalität, verkünden.
Ich finde das seit ein paar Wochen richtig richtig gut! 👍🏽
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Es gibt aber auch Leute bei denen macht das Eindruck. Der Name Prof. Bero Rigauer sagt mir was, das ist aber schon ca 20 Jahre her. Ist der immer noch an der Uni Oldenburg tätig oder ist der schon im Ruhestand. Ich habe es nicht geschafft, die ganze Seite von den Stadiongegnern durchzulesen. Wenn erreichen die Leute noch? Wie sicher kann man sich sein, das die stimmberechtigten Stadträte und Stadträtinnen bei ihrer bisherigen Pro-Stadion-Zustimmung bleiben?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Someo »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.02.2024 18:52
Mir fällt es zunehmend schwerer bei solchen Worten ruhig zu bleiben! Das ist schon richtig, richtig übel!
https://www.keinstadionbau.de/aktuelles
Klage gegen Stadionbau in Vorbereitung

Jetzt kommt es also in den nächsten Wochen und Monaten darauf an, den Politikerinnen und Politikern im Stadtrat deutlich zu machen, dass Oldenburg keinen extrem teuren Stadionneubau braucht. Für den Fall, dass der Rat im Frühjahr 2024 oder später den Neubauplänen trotzdem endgültig zustimmen sollte, bereitet die Bürgerinitiative schon jetzt zusammen mit einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei entsprechende Klagen gegen das Vorhaben und das Genehmigungsverfahren vor.
War ja auch klar :roll:
Selbst wenn Sie mit der Klage scheitern, würde das den Bau natürlich merklich verzögern ... :omg:
Inzwischen haben wir auch bereits Spendenzusagen in beträchtlicher Höhe für die Finanzierung des juristischen Verfahrens bekommen.
Ich habe da einen leisen Verdacht woher die kommen ... :?

Was stimmt mich manchen Menschen nicht? :evil:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Ein Kulturkrieg in den Mauern der Stadt ist allemal schlimmer als ein Bierkrieg im Stadion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Troll hat geschrieben:
05.02.2024 19:05
Blaue Elise hat geschrieben:
05.02.2024 18:52
Mir fällt es zunehmend schwerer bei solchen Worten ruhig zu bleiben! Das ist schon richtig, richtig übel!
https://www.keinstadionbau.de/aktuelles
Manche sind sich echt für nichts zu schade.

Man merkt wie sie Panik bekommen. Tolles Video der Damen, zack, schnell nieder machen.
Wie verzweifelt kann man sein.
Oh Gott ist das widerlich wie da suggestive Fragen und verdrehte Fakten aufgelistet werden. 🤢 Ganz armer Haufen.

Antworten