Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5460
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Hast du schön gesagt.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

blue&white hat geschrieben:
04.02.2024 14:28
Oh, vor zwei Stunden konnte man dort noch "unterschreiben" - jetzt steht da: Petition geschlossen...?!
Macht er nen Rückzieher, oder Pause?
Wenig Hirn, große Klappe und dann auch noch keinen Arsch in der Hose.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Troll »

IckeOL hat geschrieben:
04.02.2024 16:54
An den emotionalen Worten der VfB Damen wie

• das ist einfach schön, wenn man fremde Menschen in den Arm nimmt
• das ist einfach toll, weil es einfach so familiär ist

kommt kein wirtschaftliches Gegenargument so schnell an. Es wird immer so daher gesagt, dass es gerade in heutigen Zeiten wichtigeres gäbe als ein Stadion. Ich sage, gerade in den heutigen Zeiten brauchen wir mehr denn je einen sozialen Ort wie ein Stadion, wo Menschen aller Schichten und politischer Richtungen zusammenkommen und wir spaltene Elemente überwinden können!

Ich glaube die verbindene Kraft eines Stadions ist in den Köpfen vieler total unterbewertet!
Kannst du das nochmal als Leserbrief der NWZ schicken?
Das sind wirklich wahre Worte.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

IckeOL hat geschrieben:Es wird immer so daher gesagt, dass es gerade in heutigen Zeiten wichtigeres gäbe als ein Stadion. Ich sage, gerade in den heutigen Zeiten brauchen wir mehr denn je einen sozialen Ort wie ein Stadion, wo Menschen aller Schichten und politischer Richtungen zusammenkommen und wir spaltene Elemente überwinden können!
WORD! 💙

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Schließ mich Troll an - lieber Icke, bitte Leserbrief! :D
So etwas landet bei Manchem sicher mehr als eine Auflistung von 20 sachlichen Argumenten...

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Kommt man bei einer Petition Pro Stadion auch in die Zeitung ? :?:

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ich glaub auf das Spiel sollten erstmal nicht einlassen.

Gibt übrigens schon ne neue Gegenpetition. 🙄

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5460
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Jo. Da steht der gleich Müll wie vorher.
Das ist ja schon fast noch peinlicher.

Andy77
VfB-Fan
Beiträge: 83
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Andy77 »

neo hat geschrieben:
04.02.2024 19:53
Ich glaub auf das Spiel sollten erstmal nicht einlassen.

Gibt übrigens schon ne neue Gegenpetition. 🙄
Großartig! In unmittelbarem Zusammenhang ne neue Petition mit nem Initiator ohne unmittelbarem EWE Bezug. Da hat man schnell jemanden gesucht, der seinen Namen her gibt. Da scheint an den Vorwürfen ja was dran zu sein, sonst hätte man die erste Variante auch laufen lassen können. Jetzt müssen nur die Unterschriften aus ganz Deutschland wieder her...

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Denke auch, da fungiert nun ein Strohmann - wie gestern, erstmal die Zahlen im Blick behalten...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Die üblichen Verdächtigen, die dort schreiben! Und der Text ist auch nur geringfügig abgeändert! :omg:
https://www.change.org/p/oldenburg-brau ... ion=search
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das ist doch lächerlich.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Lyrico hat geschrieben:
04.02.2024 14:42
BMP hat geschrieben:
04.02.2024 14:40
Ist das Thema nicht bereits verbrannt?
Eigentlich ja. Aber die Gegner agieren ja wie man merkt nicht besonders clever.
Als hätte ich es nicht vorhergesagt. Die sind so blöde. Nichtmal nen neuen Text haben die geschrieben. Wenn überhaupt minimal abgeändert. Wer soll dass denn nun erstnehmen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Troll »

Lyrico hat geschrieben:
04.02.2024 21:18
Lyrico hat geschrieben:
04.02.2024 14:42
BMP hat geschrieben:
04.02.2024 14:40
Ist das Thema nicht bereits verbrannt?
Eigentlich ja. Aber die Gegner agieren ja wie man merkt nicht besonders clever.
Als hätte ich es nicht vorhergesagt. Die sind so blöde. Nichtmal nen neuen Text haben die geschrieben. Wenn überhaupt minimal abgeändert. Wer soll dass denn nun erstnehmen.
Ich fürchte da gibt's schon ein paar.

Aber wenn die Petition so einschlägt wie die letzte. Na bitte.

Ich würde da ja immer gerne kommentieren, das geht aber erst nach Unterzeichnung der Petition. Okay dann nicht.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Handelt es sich bei dem Trittbrettfahrer, der dieser dubiose Petition jetzt seinen Namen gibt etwa um den Dieter Meyer-Möllhoff, der in Wardenburg für die NWZ als Medienberater für Werbekunden zuständig ist bzw. es vor Jahren einmal war?
Wie tief können Leute sinken, wenn sie nach der Droge Aufmerksamkeit süchtig sind. Da versucht jetzt einer tatsächlich ein totes Pferd zu besteigen. Armer Kerl.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:
04.02.2024 22:09
Handelt es sich bei dem Trittbrettfahrer, der dieser dubiose Petition jetzt seinen Namen gibt etwa um den Dieter Meyer-Möllhoff, der in Wardenburg für die NWZ als Medienberater für Werbekunden zuständig ist bzw. es vor Jahren einmal war?
Das vermute ich zumindest, ja.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

So hart würde ich das jetzt nicht betiteln, aber die Personalie stimmt wohl.

Die Motivation würde mich aber interessieren. Allerdings werde ich mich mit Mutmaßungen zurückhalten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5460
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Diese Person wohnt aktuell in Oldenburg und die Telefonnummer ist öffentlich einzusehen.

Der arme Mann. Wie kann man sich so vor den Karren spannen lassen.

Wie billig ist bitte schön, das mit der neuen Petition? Einfach jemand anderen eingesetzt als Initiator. Kommen die sich nicht langsam lächerlich vor?

Man sollte die mal zu einer Info-Veranstaltung einladen, dann merken die schnell das deren Argumente nur heiße Luft sind. Vor allem, woher wollen die denn schon die genauen Finanzen kennen, wenn man jetzt schon argumentiert, dass das eh alles geschönt ist.
Da scheinen einige Personen ordentlich Gehirnwäsche zu betreiben.

Nee nee nee, mit diesen Leuten kann man nicht mehr sachlich diskutieren.

Wir geben weiter Gas für die gute Sache und fertig,

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der einzige der sich die Hände reibt ist die Homepage, wo man die Petition eröffnen kann.
Clickbaite von feinsten.

Wenn man da sieht, was alles eine Petition sein soll, dann gute Nacht Deutschland.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bjoern_OL »

also das ist jetzt aber Quatsch, da muss man schon differenzieren zwischen Betreiber und Petitionstarter.

change.org wird weltweit genutzt für wichtige Anliegen, sei es nun Tierschutz, Menschenrechte, Umwelt etc.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Antworten