Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jayjay »

Vielleicht sollten wir nicht nur wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen und schauen was die Frustrieren machen, sondern das pushen was für das Stadion ist. Wir haben jetzt im Wochentakt spannende Videos. Heute ist eins mit Spielerinnen der Damenmannschaft.
https://www.facebook.com/share/v/dChrXRtVpAAvaa5J/
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Die NWZ hat die Pedition jetzt als Artikel online :| :roll: .

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

https://www.nwzonline.de/region/oldenbu ... 47852.html

Ich kann den Artikel nicht lesen, aber zumindest steht direkt in der Überschrift die Verbindung zu EWE (und das der Typ behauptet, dass es damit aber nichts zu tun habe)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Da bin ich aber mal gespannt, wie sich die EWE dazu verhalten wird, dass dieser Herr nicht als Privatperson sondern als „Pressesprecher von EWE Netz“ so eine Kampagne betreibt.
Wäre ich Kunde der EWE, wüsste ich - aber so was von - genau, was ich täte, wenn sich die EWE nicht deutlich distanzieren und den Kerl an die frische Luft setzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Hab nun den Bericht bei meiner Frau lesen können.

Steht halt auch nochmal drin, dass die EWE Baskets selbst vor nem Jahr schon mit einem "geheimen" Brief negitive Reaktionen hervorgerufen haben und zurückgerudert sind und das der Herr Witthus das aus Gründen macht, weil das Geld woanders sinnvoller aufgehoben sei (Wohnungsbau ect.)
Lustigerweise wird direkt darunter nochmal geschrieben, dass der Rat vor kurzem beschlossen hat die Weser Ems Halle (Kongresshalle) incl Übergang zur EWE Arena und Sanierung der Freiflächen für 60 Millionen zu sanieren/erneuern.
Nur der VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Klar, top ist es nicht, das die Petition jetzt noch Prominenz durch die NWZ bekommt, andererseits spart der Redakteur ja auch nicht mit Kritik an EWE/Baskets und das dieses Vorgehen schon ein "Geschmäckle" hat. Die Grätsche von EWE/Baskets Februar letztens Jahres wird auch nochmal schön in Erinnerung gerufen und das mal eben so 60 Millionen für Weser Ems Hallen Neubau/Erweiterung "durchgewunken" werden, wird auch noch eingeschoben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Verschweigen hilft in diesem Falle aber auch nicht weiter, dann hast du sofort wieder den Gegenwind der Fußballhasser! Es ist schon richtig, dass die NWZ darüber berichtet, wenn es Thomas Husmann macht, umso besser!

Hier die Seite worum es geht! Es sind die üblichen Gegenargumente, die man schon seit Jahren hört!
https://www.change.org/p/kein-neues-fu% ... ion=search
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Oh, vor zwei Stunden konnte man dort noch "unterschreiben" - jetzt steht da: Petition geschlossen...?!
Macht er nen Rückzieher, oder Pause?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Also negativer als in der Form hätte Husmann die Petition sicher nicht thematisieren können...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, dass er (auch wenn es sonntags ist) nen Rüffel vom Arbeitgeber bekommen haben wird. Das ist ein Pressesprecher. Der weiß doch eig, wie sowas läuft... Und dass das nen schlechtes Licht auf seinen Arbeitgeber wirft, vor allem, nachdem die nwz nun so nen harten Artikel gepostet hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Immerhin ist die Petition geschlossen.

Ich bin ja auch der Meinung Turnhallen könnte man in Wohnraum für Großfamilien umbauen. Man muss nicht weitere Baugebiete ausweisen, die zum Verlust von Naturschutzgebieten führen und zudem weitere Flächen versiegeln. Man sollte sehr wohl in Bildung für Kinder investieren. Da kann man durchaus auch Museen für schließen, die verbrauchen viel Geld und zeigen auch nur alte Sachen, die in Zukunft keiner mehr braucht. Theater wird auch überbewertet, heutzutage hat doch jeder ein Smartphone, da kann man doch einfach NETFLIX als Alternative verwenden. Sonstige Unterhaltung wird überbewertet, da kann man sich ja durchaus mal mit der Familie in die Natur begeben, das stärkt die sozialen Kontakte. Das wäre dann auch mal ein Grund den ÖPNV zu stärken, damit nicht jeder mit seinem SUV überall hinfahren muss. Warum nicht einfach mal wieder was sinnvolles machen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Könnte mir vorstellen, dass wir diese Petition eventuell von einem/r anderen Initiator/in nochmal wieder sehen werden.
Dann ohne EWE Bezug.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Ist das Thema nicht bereits verbrannt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Thomas Husmann liest hier anscheinend auch mal mit, meine Bezeichnung: die nächste fiese Grätsche der EWE/Baskets von gestern hat er in den Artikel genommen...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:
04.02.2024 14:40
Ist das Thema nicht bereits verbrannt?
Eigentlich ja. Aber die Gegner agieren ja wie man merkt nicht besonders clever.
Nur der VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Es ist auch immer die selbe Leier!
„Geld für etwas anderes nutzen…
Umweltschutz …
Klimaschutz…
Bla bla bla… „

Zwischen den Zeilen lese ich:
Wir finden Fußball blöd…
Die Baskets sind viel besser…
Wir wollen nicht, das der VfB uns irgendetwas abgräbt….
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rassi »

OLburger hat geschrieben:
04.02.2024 14:48
Es ist auch immer die selbe Leier!
„Geld für etwas anderes nutzen…
Umweltschutz …
Klimaschutz…
Bla bla bla… „

Zwischen den Zeilen lese ich:
Wir finden Fußball blöd…
Die Baskets sind viel besser…
Wir wollen nicht, das der VfB uns irgendetwas abgräbt….
Klatschpappenpublikum

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Er hat wohl auch seine Posts in den Facebookgruppen gelöscht. Das Thema ist also definitiv fürs erste durch. Entweder wurde ihm das nach dem nwz Bericht selbst zu heikel oder er hat tatsächlich einen Anruf von jemanden Wichtigerem der EWE bekommen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nun auch offiziell lt. NWZ gestoppt. Aber noch ohne Begründung.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

An den emotionalen Worten der VfB Damen wie

• das ist einfach schön, wenn man fremde Menschen in den Arm nimmt
• das ist einfach toll, weil es einfach so familiär ist

kommt kein wirtschaftliches Gegenargument so schnell an. Es wird immer so daher gesagt, dass es gerade in heutigen Zeiten wichtigeres gäbe als ein Stadion. Ich sage, gerade in den heutigen Zeiten brauchen wir mehr denn je einen sozialen Ort wie ein Stadion, wo Menschen aller Schichten und politischer Richtungen zusammenkommen und wir spaltene Elemente überwinden können!

Ich glaube die verbindene Kraft eines Stadions ist in den Köpfen vieler total unterbewertet!

Immer weiter positiv voran ✊️! Nicht einschüchtern lassen von solchen Aktionen (die wir im demokratischen Prozess respektieren und aushalten müssen).

Positiv tatsächlich nehme ich aus der Petition mit, dass trotz Veröffentlichung in der NWZ nur ca 150 zusätzliche Unterzeichnungen gab zu den zuvor ca 100. Das ist ja ehrlich gesagt quasi nix. Ein paar wenige tausend hätte ich erwartet.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten