Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.01.2024 09:53
abfeiern können wir ja trotzdem
Klar!!! Und zwar nicht zu wenig!!! Zuküppen werd ick mir. Haste nich jesehn!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Freezer11 hat geschrieben:
26.01.2024 15:14
Finde die gesamte Kampagne ganz großes Kino! 🍿
Hammer ist die!!!
mit dem Geist von Donnerschwee

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Die Geister, die ich rief...
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 48045.html

Ein Ex Grünen Ratsherr hat sich an die NWZ gewandt

Hauptsache die stadionbefürwortenden Ratsmitglieder werden nicht wankelmütig

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

blue&white hat geschrieben:
26.01.2024 17:50
Die Geister, die ich rief...
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 48045.html

Ein Ex Grünen Ratsherr hat sich an die NWZ gewandt

Hauptsache die stadionbefürwortenden Ratsmitglieder werden nicht wankelmütig
Wird nicht passieren. Für den nicht-existenten Fall falls doch, gewinnen wir den Entscheid klar.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Natürlich kann sich der Stadtrat, wenn er es denn partout will, auch selbst ad absurdum führen.
Er kann sich ja auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen.
Realistisch ist beides nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

blue&white hat geschrieben:
26.01.2024 17:50
Die Geister, die ich rief...
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 48045.html

Ein Ex Grünen Ratsherr hat sich an die NWZ gewandt

Hauptsache die stadionbefürwortenden Ratsmitglieder werden nicht wankelmütig
So ein Schuss kann ja auch gewaltig für die Gegner nach hinten los gehen, man stelle sich vor es gibt so eine "Befragung" und 80% stimmen fürs Stadion, Schachmatt würde ich dann sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Jetzt sind wir genau an dem Punkt, den ich nach der "Husmann-Kampagne" befürchet hatte.
Wenn jemand wiederholt in der Form, wie es Herr Husmann tat, in einem so sensiblen Thema rumwühlt, kann es zu Entwicklungen kommen, die nicht in unserem Sinne sind!
Ich sehe mich hier voll bestätigt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Und du glaubst der Ex-Stadtrat ist aus dem Winterschlaf aufgewacht weil da was in der Zeitung stand? Dürfte vermutlich andersherum gelaufen sein.

Wenn das der ist den ich vermute (kann den Artikel nicht lesen), dann stänkert der auch schon locker seit einem Jahr bei dem Thema herum.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich verstehe die "panik" wegen einzelner personen nicht die eine bestimmte
situation, damit meine ich "lehnt euch gegen alles auf", zu nutze machen.
das kann man doch echt nicht für voll nehmen. es kommt eh wie es kommt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Es gab doch v.a. eine ganz zentrale Botschaft diese Woche und die lautet, die Stadt hat mehr Geld als gedacht. Das heißt die angeführten Verteilungskämpfe entdramatisieren sich erheblich. Das macht auch Infrastruktur-Investitionen leichter möglich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

neo hat geschrieben:
26.01.2024 09:49
Ich hab dahingehend auch schon die Phantasie, wie der Rat abstimmt und danach sich alle mit Tränen in den Armen liegen, "Football's coming home" singen, hunderte Menschen nach Fanmarsch ums PFL stehen und jubeln, Feuerwerk.
Exakt das denke ich auch seit Tagen. Habe schon einen richtigen Ohrwurm. Es sollte an dem Abend in jedem Fall die Stadt unsicher gemacht und in blau und weiß getaucht werden. Ich nehme mir den nächsten Tag so oder so frei.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Klar, sollte das am 15.04. klappen, wäre das mindestens so frenetisch zu feiern, wie die Zweitliga- und der letzte Drittligaaufstieg mit: Football´s coming home und: Am Ende gewinnen immer wir... :D

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 688
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

"... zurück nach Donnerschwee, denn da spielt der VfB"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1897er hat geschrieben:
26.01.2024 23:04
"... zurück nach Donnerschwee, denn da spielt der VfB"
Oldenburg
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

"Von Donnerschwee ... " Das hört sich nicht schlecht an, da das Stadion in Donnerschwee gebaut werden wird. "... VfB - Oldenburg!" Das deckt sich dann mit Verein und Stadt (Stadtrat). Eine gute Entscheidung! Und die Einlage ist kurz und prägnant, wenn man schon von der Zuschauertribüne eigentlich nichts reinrufen sollte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Flool »

AufstiegVfB hat geschrieben:
26.01.2024 12:34
Ich verstehe nicht, warum Herr Husmann heute in der NWZ mit seinem Artikel zum Bürgerentscheid wieder in der Stadionfrage runsticheln muss.
Er begründet zwar, warum das nicht geht, hält aber mögliche Negativaussagen am Köcheln.
Lieber Herr Husmann: Sowas dient der Sache nicht!
Mein Eindruck: Er verwechselt seine Privatmeinung ganz gerne mal mit der öffentlichen Mehrheitsmeinung. Erinnert ihr euch noch an die Aussichtsplattform auf dem Jumo vor ein paar Jahren? Das war vielen total egal, manche fanden es gut, andere blöd. Soweit ganz normal. Er hat das damals aber so dermaßen zum negativ-thema gemacht, dass der Schausteller nie mehr nach Oldenburg kommen möchte. Obwohl es für ihn wirtschaftlich sogar ganz gut war. Komplett ohne Not, komplett ohne Relevanz. Die Relevanz gibt's beim Stadion natürlich - aber jetzt künstlich ein Fass aufzumachen ist journalistisch auch nicht ganz sauber.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5576
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Mein Eindruck: Keine Kampagne. Husmann hat einen Artikel verfasst, warum ein Bürgerentscheid nicht mehr möglich ist. Wurde dann auf Wege hingewiesen wie es doch geht und musste dann den zweiten Artikel nachschieben.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

Kollege Husmann lässt nicht locker und setzt in der heutigen NWZ-Ausgabe seine Kampagne zum Bürgerentscheid fort.
Was soll das ?
Was hat der Mann davon?
Warum tat er nicht gleiches, als es zB um die Museen oder das Flötenteichbad ging?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

kumpel von
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.01.2024 09:30
Kollege Husmann lässt nicht locker und setzt in der heutigen NWZ-Ausgabe seine Kampagne zum Bürgerentscheid fort.
Was soll das ?
Was hat der Mann davon?
Warum tat er nicht gleiches, als es zB um die Museen oder das Flötenteichbad ging?
Nochmal, nach allem was man bisher über ihn lesen konnte, steht er auf unserer Seite! Bin mir sicher, dass er alle negativen Möglichkeiten im Vorfeld abklopft, so dass niemand so kurz vor knapp dazwischen grätschen kann und es uns alle auf dem falschen Fuß erwischt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten