Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Das Brühwürfel auch überall seine Möglichkeiten bekommt, ist schon verwunderlich.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Zwei emotional, rational gut formulierte Pro - Briefe gegen das übliche Dauerschleifen-Brühwurst-Geleier...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Wie armselig muss doch ein Leben sein, wenn dessen Hauptinhalt darin besteht, gegen etwas zu sein und denen, die dafür sind, generell unlautere Motive zu unterstellen.

Wie erfrischend und erfreulich dagegen die zwei neuen Lederbriefe von grundpositiv gestimmten Menschen und Herzens-VfBern. Zumindest einen der beiden Verfasser kennt man ja wohl hier im Forum ziemlich gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ich glaube sogar beide…

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kridde »

Könnte die Leserbriefe hier jeamand per c+p einstellen? Das wäre echt klasse.
Hallo Wirklichkeit

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Waren die Online?
In der Zeitung Stand heute nichts drinne
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

https://www.nwzonline.de/oldenburg/neue ... 01224.html
Dass es sich bei einem neuen Stadion eben nicht allein um einen riesigen Gewinn für den Fußball in Oldenburg handeln würde, mussten mittlerweile auch die schärfsten Kritiker eines Neubaus einsehen. So sieht das aktuelle Nutzungskonzept der Stadt eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten vor. Und schon vor Monaten hatte auch die Initiative Nordweststadion zahlreiche Nutzungsoptionen eines modernen Stadions in Donnerschwee dargelegt (...).

Als evangelischer Pastor sehe ich sogar noch einige Optionen mehr. Nach dem Vorbild von Union Berlin könnte ein neues Stadion im Advent die ganze Region zum Weihnachtsliedersingen einladen. Auch Freiluft-Gottesdienste oder regionale Kirchentage wären hier denkbar – ganz im Gegensatz zum maroden Marschwegstadion und seiner unzumutbaren sanitären Ausstattung. Zudem sollte es im neuen Stadion eine ökumenische Kapelle geben. Nach ausführlichen Gesprächen mit den Stadion-Pastoren von Hertha BSC Berlin, Dr. Bernhard Felmberg, und von Eintracht Frankfurt, Eugen Eckert, steht mir der Nutzen einer solchen Einrichtung deutlich vor Augen.

Andachten vor Spielbeginn mit Anhängern beider Vereine, seelsorgerliche Begleitung von Besuchern und Spielern oder die Option, hier Taufen und Trauungen in einem besonderen Rahmen anbieten zu können, sind nur ein paar von vielen denkbaren Möglichkeiten. Beim FC Schalke 04 erfreut sich eine solche Stadion-Kapelle ebenfalls großer Beliebtheit. Und einen fußballbegeisterten Pastor, der sich des Dienstes im neuen Stadion annimmt, würde man sicher auch im Oldenburger Land schnell finden.

Henning Menke Westerstede
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toller Beitrag! Schön, einen Leserbrief aus einer erfrischend neuen Perspektive zu lesen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jayjay »

Beide Pro Leserbriefe haben mir sehr gefallen. Der von Tino Teige ist sehr schön geschrieben. Der von Henning bewegt mich als Atheisten so sehr, dass ich einem entsprechenden Gottesdienst beiwohnen würde. Notfalls auch mit auf die Knie werfen, oder was so üblich ist. Natürlich nur, wenn mir hinterher jemand wieder aufhilft.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kridde »

jayjay hat geschrieben:
09.01.2024 17:42
Beide Pro Leserbriefe haben mir sehr gefallen. Der von Tino Teige ist sehr schön geschrieben. Der von Henning bewegt mich als Atheisten so sehr, dass ich einem entsprechenden Gottesdienst beiwohnen würde. Notfalls auch mit auf die Knie werfen, oder was so üblich ist. Natürlich nur, wenn mir hinterher jemand wieder aufhilft.
:mrgreen:

Ja, danke Toni fürs Einstellen!
Hallo Wirklichkeit

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Sauber geschrieben und noch ein Pluspunkt mehr fürs Stadion,danke Henning :D

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Stark!!

Den Anderen auch bitte hier mal einstellen.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Es sind übrigens nur noch 97 Tage bis zur Stadionentscheidung am 15. April. 😱 😱 😱
Wer noch keinen Leserbrief geschrieben hat (oder schon länger nicht mehr) sollte langsam die Stifte anwärmen. Langsam zählt es. Hier sind nochmal die Regeln:

Richtlinien für Leserbriefe an die NWZ:
  • Mailadresse: leserforum@nwzmedien.de
  • Ein Leserbrief muss sich auf einen in der Nordwest-Zeitung erschienenen Artikel beziehen. Zur besseren Zuordnung sollten Überschrift und Erscheinungsdatum genannt werden. Mit der Suche auf der Seite der NWZ sollte sich schnell der aktuellste Stadionartikel finden lassen.
  • Der Leserbrief sollte kurz und prägnant, vor allem sachlich dargelegt sein. Die Länge sollte 1.620 Zeichen möglichst nicht überschreiten. Ggf. wird sonst gekürzt.
  • Es werden nur Zuschriften veröffentlich, in denen der vollständige Vor- und Zuname sowie der Wohnort des Verfassers angegeben ist.
  • Es werden keine volksverhetzenden, rassistische und andere rechtswidrige Inhalte wie Beleidigungen, üble Nachrede sowie falsche Tatsachenbehauptungen veröffentlicht.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Danke Neo ,ich denk mal von allen hier das du dich so für dieses Thema einsetzt

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Neo, Respekt und Dank für deine Leidenschaft, Akribie - dein immer wiederkehrendes Pushen...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Danke für die Blumen. 😊 Wenn ihr was zurückgeben wollt, schreibt Leserbriefe! 😎

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich freue mich schon aufs popcorn und hotdogs bei den spieltagen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
09.01.2024 19:35
Stark!!

Den Anderen auch bitte hier mal einstellen.
Den von K.B stelle ich hier ganz sicher nicht rein, ich gebe dem Menschen hier keine weitere Plattform..

Aber hier noch einer:

"Seit 18 Jahren wohne ich in Oldenburg. Eine wunderschöne Stadt. Aber ich fühlte mich nie als Oldenburger. Seit eineinhalb Jahren gehe ich nun zum VfB. Mein damals achtjähriger Sohn brachte mich dazu. Er trieb mich immer wieder ins Stadion. Bei Sonne, bei Sturm, bei Eisregen.

Die Fans des VfB haben mich sofort fasziniert. Bunt, vielfältig, friedfertig, positiv, stimmungsvoll, viele Kinder und erstaunlich viele Frauen. Aber viel mehr beeindruckt hat mich, welchen Leidensweg die VfB-Fans die letzten Jahrzehnte durchleben mussten und immer noch so fest zu ihrem Verein und zu ihrer Stadt stehen. Eindrucksvoll! Unzählige Geschichten habe ich von der legendären „Hölle“ gehört. Stets so emotional. Ich sah die Freude und zugleich Wehmut in den Augen. So fesselnd als wäre ich selbst dabei gewesen (und ich wäre so gerne dabei gewesen).

Der VfB schlummert immer noch in vielen Herzen dieser Stadt. Braucht Oldenburg Profifußball? Ja! Braucht Oldenburg ein profifußballtaugliches Stadion? Unbedingt! Denn Fußball bringt Freude. Fußball verbindet. Fußball stiftet Identität. Seit 18 Jahren wohne ich in Oldenburg. Eine wunderschöne Stadt. Und seit eineinhalb Jahren bin ich Oldenburger.

Dr. Tino Teige Oldenburg"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Danke.

Ja den meinte ich auch. Den von Brühwürfel will ich auch nicht lesen.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

..der geht direkt in`s blau-weiße Herz - top! :D

Antworten