Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das ist alles Kleiboden. Sagt ja schon der Name: Marschweg!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bjoern_OL »

radieschen hat geschrieben:
02.01.2024 13:34
Was wollt ihr eigendlich mit den Masten....??
eigentlich.

..und die Masten sind natürlich für die großen VfB-Fahnen, ist doch klar. :roll:
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Bjoern_OL hat geschrieben:
02.01.2024 18:33
radieschen hat geschrieben:
02.01.2024 13:34
Was wollt ihr eigendlich mit den Masten....??
eigentlich.

..und die Masten sind natürlich für die großen VfB-Fahnen, ist doch klar. :roll:
Schau an. Ein Grammatikpolizist :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

JanW hat geschrieben:
02.01.2024 22:40
Bjoern_OL hat geschrieben:
02.01.2024 18:33
radieschen hat geschrieben:
02.01.2024 13:34
Was wollt ihr eigendlich mit den Masten....??
eigentlich.

..und die Masten sind natürlich für die großen VfB-Fahnen, ist doch klar. :roll:
Schau an. Ein Grammatikpolizist :roll:
Manchmal isses besser ...
Nicht dass nachher noch einer nackend Steak bestellt.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
02.01.2024 18:18
Das ist alles Kleiboden. Sagt ja schon der Name: Marschweg!
Oder Matschweg. :wink:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Lokalredaktion der NWZ hat heute auch einen nicht ganz ernstgemeinten Ausblick 2024 gewagt: Der VfB überzeugt ALLE für das neue Stadion letztlich dadurch, dass man zukünftig in rotgelben Dress auflaufen wird. :mrgreen:

Außerdem wir das Stadion aufgrund des neuen Beraters Thomas Schaaf "Schaafstall" heißen. Ich musste direkt an den damaligen Trainer Rolf Schaafstall denken. Das waren noch Zeiten. :)

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Neues von der Initiative NordWestStadion:

Wir haben uns sehr über das Interesse der Knights am neuen Stadion gefreut und haben uns kurz vor Weihnachten mit einem der Knights-Geschäftsführer zu einem kleinen Interview getroffen. In diesem könnt ihr lesen, wie die vergangene Saison in der GFL2 lief, wie sich American Football in Deutschland entwickelt, welche Ziele die Knights sich setzen, woran es am Marschweg hapert und welche Wünsche die Knights an eine neue Arena stellen.

"Da bekommt man eine Gänsehaut, auch wenn man kein Spieler ist."

Zum Artikel: https://www.nordweststadion.de/intervie ... g-knights/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

neo hat geschrieben:
08.01.2024 20:08
Neues von der Initiative NordWestStadion:

Wir haben uns sehr über das Interesse der Knights am neuen Stadion gefreut und haben uns kurz vor Weihnachten mit einem der Knights-Geschäftsführer zu einem kleinen Interview getroffen. In diesem könnt ihr lesen, wie die vergangene Saison in der GFL2 lief, wie sich American Football in Deutschland entwickelt, welche Ziele die Knights sich setzen, woran es am Marschweg hapert und welche Wünsche die Knights an eine neue Arena stellen.

"Da bekommt man eine Gänsehaut, auch wenn man kein Spieler ist."

Zum Artikel: https://www.nordweststadion.de/intervie ... g-knights/
super gemacht! ich habs ja schon mal geschrieben, in einem neuen stadion wäre ich dabei.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Tolles Interview und sehr interessant welche Bedürfnisse an ein Stadion die Knights haben und was ihr mittelfristiger Plan ist.
Wir spielen diesen Sport nicht nur, um mitzuspielen, wir wollen Erfolge feiern. Wir haben für uns klar definiert, dass wir in den nächsten 3-5 Jahren in die GFL1, die höchste deutsche Liga, aufsteigen wollen. Wobei wir auch überlegen, ob die europäische ELF eine Alternative dazu sein kann.
Das nenne ich mal eine Ansage. 😃

Aber organisatorisch scheinen die Knights gut aufgestellt, weshalb ich ihnen den nächsten Step zutraue.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Es ist schön zu wissen, das es einen weiteren starken Nutzer für ein neues Stadion gibt. Es gibt ein legitimes Anliegen für weiteren Spitzensport in Oldenburg neben Fußball. Die entscheidende Sitzung des Stadtrates, wenn es um die Abstimmung für ein Stadion in Oldenburg geht, sollte in der Großen Weser-Ems-Halle stattfinden, damit möglichst viele hundert Zuschauer nicht nur vom VfB dabei sein können. Es wäre sicherlich beeindruckend, wenn die Fans der Knight und des VfB die Tribünen besetzen. Selbst wenn Basket-Fans sich in die Halle verirren wird es eine große Demonstration für den Sport in Oldenburg sein. Der zeigt, das es auch eine Kultur neben Theater, Museum, Literatur, Kleinkunst, Malerei, Musik und sonstigen bildenden Künsten gibt. Die Stadiongegner werden in solch einer Kulisse zur Nebensache degradiert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Da wäre ich sofort dabei und würde noch fünf Kollegen und meine halbe Familie mitbringen 😁
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Robbie hat geschrieben:
08.01.2024 22:49
Da wäre ich sofort dabei und würde noch fünf Kollegen und meine halbe Familie mitbringen 😁
Dann bräuchten wir noch eine Video-Übertragung in eine zweite Halle, wie damals bei der Meisterschaft der Baskets. Dann könnte die Stadt auch eine Euro Eintritt verlangen und hätte die Kosten für den Umzug vom PFL in die WEH wieder raus. Der erste Synergieeffekt des neuen Stadions. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Neo, ein super Interview, welches unserer großen "Sache" sehr dienlich ist und hoffentlich den Stadtratsfraktionen zugänglich gemacht wird!
...und BMP, es wäre echt großartig, die entscheidende Ratssitzung vor möglichst vielen Befürwortern abhalten zu können!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Sehr gut, dass sich die Knights in dieser Form als sportlich ambitioniertes American Football Team und als klar pro neues Stadion positionieren!
Verbündete und Mitstreiter kann man immer gut brauchen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von rookie »

neo hat geschrieben:
08.01.2024 20:08
Neues von der Initiative NordWestStadion:
...
Zum Artikel: https://www.nordweststadion.de/intervie ... g-knights/
Eine ganz bedeutsame und wichtige Aussage
Und wenn ich es als Bürger betrachte, für den Sport in Oldenburg insgesamt und für die Attraktivität der Stadt, muss ich mich auch für ein neues Stadion aussprechen. Andernfalls würde ich ja ein ganz klares Signal geben ... geh woanders hin aber komm nicht zu uns.
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Gibt wieder neue Leserbriefe:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/neue ... 01224.html

Natürlich lässt sich K.B die Gelegenheit wieder nicht nehmen...

Aber auch 2 tolle dabei :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

(...) Und einen fußballbegeisterten Pastor, der sich des Dienstes im neuen Stadion annimmt, würde man sicher auch im Oldenburger Land schnell finden. (...)
Da bin ich mir sehr sicher! :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dirstar »

Ich habe dem Bürgermeister eine Email geschrieben und mich für die Unterstützung bedankt. Jetzt habe ich eine wirklich nette und individuelle Antwort bekommen. Das hat mir gefallen und ist für Politiker nicht unbedingt selbstverständlich.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Kane hat geschrieben:
09.01.2024 09:09
Gibt wieder neue Leserbriefe:
Natürlich lässt sich K.B die Gelegenheit wieder nicht nehmen...
Irgendwelche neuen Argumente oder die alte Leier?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
09.01.2024 11:17
Kane hat geschrieben:
09.01.2024 09:09
Gibt wieder neue Leserbriefe:
Natürlich lässt sich K.B die Gelegenheit wieder nicht nehmen...
Irgendwelche neuen Argumente oder die alte Leier?
Alte Leier und nur wieder Fußball, Fußball, Fußball. Dem muss echt langweilig sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten