Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

BMP hat geschrieben:
25.11.2023 21:10
Sind wir noch dabei Leserbriefe zu schreiben?
Nur die üblichen 3,4 aus dem Forum, der Rest kann oder will es nicht hinkriegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Den Eindruck hab ich leider auch - mein nächster ist in Arbeit, warte aber noch...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Yeah! Endlich.
IMG_6460.jpeg
IMG_6460.jpeg (46.35 KiB) 958 mal betrachtet
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 64981.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Wunderbare Nachricht!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Die Knights haben offenbar große Pläne was Vermarktung und Zuschauerabsprache angeht und das können sie eigentlich nur mit einem neuen Stadion.
NWZ hat geschrieben:Die neue Spielstätte hätte nicht nur einen unmittelbaren Einfluss auf das Spielerlebnis und die Fanbasis, sondern würde auch die Wahrnehmung der Knights in der Region und darüber hinaus stärken. Der Neubau sei ein klares in die Zukunft gerichtetes Signal für hochklassigen Sport in Oldenburg, heißt es in dem Schreiben weiter.
Einen Sonderwunsch haben sie aber: Ausreichend Lagerkapazität für die ganze Ausrüstung.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
27.11.2023 13:26
Die Knights haben offenbar große Pläne was Vermarktung und Zuschauerabsprache angeht und das können sie eigentlich nur mit einem neuen Stadion.
NWZ hat geschrieben:Die neue Spielstätte hätte nicht nur einen unmittelbaren Einfluss auf das Spielerlebnis und die Fanbasis, sondern würde auch die Wahrnehmung der Knights in der Region und darüber hinaus stärken. Der Neubau sei ein klares in die Zukunft gerichtetes Signal für hochklassigen Sport in Oldenburg, heißt es in dem Schreiben weiter.
Einen Sonderwunsch haben sie aber: Ausreichend Lagerkapazität für die ganze Ausrüstung.
Ich glaube die Lagerkapazität sollte drin sein. Der VfB hat als ein Argument ja auch genannt, das man mehr Sponsoren gewinnen wird und natürlich die VIP Logen vermarkten kann, hatte bis dato nicht verstanden das die Knights mit dem neuen Stadion ähnlich argumentieren aber das tun sie ja nun :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
27.11.2023 13:26
Die Knights haben offenbar große Pläne was Vermarktung und Zuschauerabsprache angeht und das können sie eigentlich nur mit einem neuen Stadion.
NWZ hat geschrieben:Die neue Spielstätte hätte nicht nur einen unmittelbaren Einfluss auf das Spielerlebnis und die Fanbasis, sondern würde auch die Wahrnehmung der Knights in der Region und darüber hinaus stärken. Der Neubau sei ein klares in die Zukunft gerichtetes Signal für hochklassigen Sport in Oldenburg, heißt es in dem Schreiben weiter.
Einen Sonderwunsch haben sie aber: Ausreichend Lagerkapazität für die ganze Ausrüstung.
Da sollte es doch unter den Tribünen ausreichend Platz geben oder nicht?. Derzeit haben wir im MWS ja nur die Nebengebäude sowie den Bereich unter der Haupttribüne.
Im neuen Stadion gäbe es ja an allen 4 Seiten Tribünen. (je nach Variante auch die Ecken). Da sollte es doch sicher die Möglichkeit geben dort Lagerfläche bereit zu stellen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gehören die Knights nicht zum VfL?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
27.11.2023 13:31
Gehören die Knights nicht zum VfL?
Ja.

"Sportlich spielen die Knights, die zum VfL Oldenburg gehören, in der Zweiten Liga"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Kane hat geschrieben:
27.11.2023 13:28
hatte bis dato nicht verstanden das die Knights mit dem neuen Stadion ähnlich argumentieren aber das tun sie ja nun :)
Nee tatsächlich ist das ein Kurswechsel. Bislang hatten die Knights sich bezüglich eines Stadion-Neubaus nicht bzw. neutral geäußert.

Alles in allem eine gute Nachricht. Es entkräftet die "Das Stadion wird nur für den VfB gebaut"-Diskussion und damit auch die EU-Förderproblematik und der VfL kann sich jetzt auch schlecht öffentlich gegen das Stadion positionieren.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Sehr gute Nachricht und ein richtiger Zeitpunkt dieses mitzuteilen da jetzt die heiße Phase beginnt.
Mal gucken was die Gegner jetzt aus dem Hut zaubern, vll gibt es ja ein paar Football Hooligans im Dunstkreis der Knights. ...
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Sehr gute Nachricht zu Wochenbeginn - evtl. ein wichtiger Mosaikstein für die finale Stadtratsmeinung...

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pro VfB »

Sackgeil!

Unfassbar wichtig eine zweite Partei im Boot zu haben und Football-Bundesliga in Oldenburg wäre tatsächlich ziemlich cool in Zukunft.

Das neue Stadion ist und bleibt der wichtigste Kampf in dieser Saison

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Definitiv - und das die nächsten 2 - 2 1/2 Monate!
So viele wie möglich sollten sich (im Kleinen wie im Großen) dafür einbringen - für unsere blau-weiße Zukunft...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nicht schlecht.
Dann ist das #obkrogmann sein Denkmal Stadion nicht nur für ca. 20 Spiele im Jahr ausgelastet(Fussball). Sondern fast das doppelte. Die Knights könnten auch neben deren Punktspiele auch interessante Freundschaftsspiele stattfinden lassen.
Auch wir könnten solche Spiele stattfinden lassen.

Das Stadion kann wirklich wichtig für die Stadt Oldenburg werden. Was nicht alles möglich wäre neben dem Sport.
Auch die Open Air Konzerte würden dort ein Bringer sein. Man muss jetzt nicht von Ramstein, ACDC oder anderen Größen sprechen, sondern eher kleine die auch die Menschen anziehen ( Kaiser, Deutschpop wie Bosse, Vanessa Mai, die eine aus Delmenhorst, Clueso etc.pp.)
Aber das wird ja noch erarbeitet in den Gremien.
Aber sowas würden auch Nicht Fussball/Football Fans positiv auf das Stadion wirken lassen.

Wo haben wir hier in Oldenburg Open Air außer Kultursommer? Nirgends. Man muss ins Umfeld fahren und hier in Oldenburg hätte man sogar die direkte Anbindung ans Schienennetz ( weniger CO)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von jayjay »

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich für mich muss ganz klar feststellen das ich mir dann nicht nur eventuell footballspiele sondern
sogar 100%ig anschauen werde, auch wenn die kompetenz bei mir was das spielverständnis angeht
sicherlich nicht ganz so hoch ist wie beim fußball.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

Für die politische Entscheidung ist ein Zweitnutzer sicher von Vorteil. Andererseits wird dadurch der Spielplan deutlich schwieriger zu gestalten sein.
So lange man in der Regionalliga spielt wäre ein Zweitnutzer sogar fatal. Man schaue sich nur die ganzen Spielverlegungen an.
American Football wird für diese Bürgerinitiative dann der nächste Anheizer, potentielle Krawallmacher und Chaoten überall.
Open Air wird dort sicher kaum stattfinden. In vergleichbaren Orten wie Magdeburg oder Rot Weiss Essen hat nie etwas nennenswertes im Stadion stattgefunden...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.keinstadionbau.de/stadion-d ... es-nordens
Was für ein Schmierfink! :omg:
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man...
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten