Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
24.11.2023 06:45
Oldenburger79 hat geschrieben:
23.11.2023 23:36
Schwede hat geschrieben:
23.11.2023 08:38


Ist sogar in §12 der Satzung geregelt, dass der Termin der Mitgliederversammlung über die Homepage veröffentlicht wird.
Mir ging es aber nicht um die Delegiertenversammlung, sondern um die Mitgliederversammlung.
Mal abgesehen davon, dass nicht unbedingt jeder die Termine auf der Homepage kontrolliert.
Da wäre dann ein Mail-Verteiler sehr zielführend.
"Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung"

Diese Mail habe ich 23.10 bekommen, also wie schon gesagt es gibt ein Verteiler.
Oder Fan- und Förderabteilung falls man da Mitglied ist. Eine allgemeine Mitgliederversammlung des Gesamt-VfB gibt es nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Flool hat geschrieben:
06.11.2023 13:48
Schwede hat geschrieben:
06.11.2023 13:41
In spätestens zwei Stunden haben wir einen hingeschluderten Artikel der NWZ, der den Bockmist vom NDR ohne nachzudenken kopiert. 😔
leider ja....
Hat jetzt doch etwas länger gedauert! :?
https://www.nwzonline.de/blaulicht/vfb- ... 28687.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Wobei man bei dem Text schon sagen kann, dass er einfach nur nüchtern ohne Wertung die Zahlen wiedergibt bzw die Aussagen der Polizei und Weinberg abbildet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Stimmt, aber die Wahl der Überschrift ist sehr fragwürdig - und die Schlagzeile bleibt im Kopf, zumindest bei den Lesern, die sich gar nicht großartig mit dem Text beschäftigen...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Oldenburger79 hat geschrieben:
23.11.2023 23:36
Schwede hat geschrieben:
23.11.2023 08:38
Ist sogar in §12 der Satzung geregelt, dass der Termin der Mitgliederversammlung über die Homepage veröffentlicht wird.
Mir ging es aber nicht um die Delegiertenversammlung, sondern um die Mitgliederversammlung.
Mal abgesehen davon, dass nicht unbedingt jeder die Termine auf der Homepage kontrolliert.
Da wäre dann ein Mail-Verteiler sehr zielführend.
Ihr diskutiert hier wieder mal auf de Basis von Spielergebnissen aufgrund von Spielansetzungen. 3:1, 1:3 wann hat der VfB gewonnen? 3:1 der VfB hat gewonnen, Heimspiel; 1:3 der VfB hat gewonnen, Auswärtsspiel. Warum weil eine Spielpaarung immer mit der Heimmannschaft beginnt.

Was ich meine, hier werden Begriffe benutzt, die es in dem Fall gar nicht gibt. Es gibt keine Mitgliederversammlung in der Satzung des VfB, so wie man sie derzeit auf der Homepage des VfB einsehen kann. Ich erkläre jetzt mal nicht was ein "Delegierter" ist. Das können andere erledigen. Vielleicht erklärt sich ja dann auch warum es eine Delegiertenversammlung für die Mitglieder gibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Hab einen Kommentar an den Autoren geschickt : Diese Überschrift: "Zahl gewaltTÄTIGER Hooligans in Oldenburg nimmt zu" ist absoluter, effektheischender Bildzeitungsstil und dann noch verbunden mit einem Foto aus dem normalen Fanblock. Wenn der folgende Bericht dann auch reflektiert und relativiert muss man sich Gedanken machen, was man mit Schlagzeilen bewirkt. Aus gewaltbereit wird gewalttätig, aus der, aus Sicht der Polizei wahrscheinlich abnehmenden Anzahl wird eine Zunahme. Es wird suggeriert, wir hätten ein Gewaltproblem, was aus Sicht der Polizei, des Vereins und uns Fans definitiv nicht der Fall ist. Ich erwarte eine korrigierte Überschrift!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

BMP hat geschrieben:
24.11.2023 18:30
Oldenburger79 hat geschrieben:
23.11.2023 23:36
Schwede hat geschrieben:
23.11.2023 08:38


Ist sogar in §12 der Satzung geregelt, dass der Termin der Mitgliederversammlung über die Homepage veröffentlicht wird.
Mir ging es aber nicht um die Delegiertenversammlung, sondern um die Mitgliederversammlung.
Mal abgesehen davon, dass nicht unbedingt jeder die Termine auf der Homepage kontrolliert.
Da wäre dann ein Mail-Verteiler sehr zielführend.
Ihr diskutiert hier wieder mal auf de Basis von Spielergebnissen aufgrund von Spielansetzungen. 3:1, 1:3 wann hat der VfB gewonnen? 3:1 der VfB hat gewonnen, Heimspiel; 1:3 der VfB hat gewonnen, Auswärtsspiel. Warum weil eine Spielpaarung immer mit der Heimmannschaft beginnt.

Was ich meine, hier werden Begriffe benutzt, die es in dem Fall gar nicht gibt. Es gibt keine Mitgliederversammlung in der Satzung des VfB, so wie man sie derzeit auf der Homepage des VfB einsehen kann. Ich erkläre jetzt mal nicht was ein "Delegierter" ist. Das können andere erledigen. Vielleicht erklärt sich ja dann auch warum es eine Delegiertenversammlung für die Mitglieder gibt.
Mir ist eigentlich völlig egal, wie die Versammllung im Detail heißt. Früher hatte jeder Verein eine Jahreshauptversammlung und gut ist.
Ob es nun eine Mitgliederversammlung ist, oder eine Delegiertenversammlung, ist nun sekundär wichtig.
Es ging wirklich nur um das Thema Einladungen, scheinbar wurden welche versendet, wurde dann wohl
unbewusst gelöscht, wenn das Postfach ohnehin chronisch voll ist.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Oldenburger79 hat geschrieben:
25.11.2023 01:02
BMP hat geschrieben:
24.11.2023 18:30
Oldenburger79 hat geschrieben:
23.11.2023 23:36


Mir ging es aber nicht um die Delegiertenversammlung, sondern um die Mitgliederversammlung.
Mal abgesehen davon, dass nicht unbedingt jeder die Termine auf der Homepage kontrolliert.
Da wäre dann ein Mail-Verteiler sehr zielführend.
Ihr diskutiert hier wieder mal auf de Basis von Spielergebnissen aufgrund von Spielansetzungen. 3:1, 1:3 wann hat der VfB gewonnen? 3:1 der VfB hat gewonnen, Heimspiel; 1:3 der VfB hat gewonnen, Auswärtsspiel. Warum weil eine Spielpaarung immer mit der Heimmannschaft beginnt.

Was ich meine, hier werden Begriffe benutzt, die es in dem Fall gar nicht gibt. Es gibt keine Mitgliederversammlung in der Satzung des VfB, so wie man sie derzeit auf der Homepage des VfB einsehen kann. Ich erkläre jetzt mal nicht was ein "Delegierter" ist. Das können andere erledigen. Vielleicht erklärt sich ja dann auch warum es eine Delegiertenversammlung für die Mitglieder gibt.
Mir ist eigentlich völlig egal, wie die Versammllung im Detail heißt. Früher hatte jeder Verein eine Jahreshauptversammlung und gut ist.
Ob es nun eine Mitgliederversammlung ist, oder eine Delegiertenversammlung, ist nun sekundär wichtig.
Es ging wirklich nur um das Thema Einladungen, scheinbar wurden welche versendet, wurde dann wohl
unbewusst gelöscht, wenn das Postfach ohnehin chronisch voll ist.
Nein, der Verein hatte keine Jahreshauptversammlung in dem Sinne. Es gibt seit Jahren, also ich kann mich in den letzten 20 Jahren an nichts anderes erinnern, nur die Abteilungsversammlungen der einzelnen Abteilungen (vll dachte man früher, dass die Fußballabteilungsversammlung die Jahreshauptversammlung war, da es quasi keine anderen Abteilungsversammlungen gab). Auf diesen werden dann u.a. die Delegierten gewählt und dann gibt es eine übergreifende Delegierten Versammlung. Und die Einladungen regelt die Abteilungsordnung (früher reichte es, wenn sie x Tage vorher in der nwz bekannt gegeben wurde zb).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
25.11.2023 13:33
Oldenburger79 hat geschrieben:
25.11.2023 01:02
BMP hat geschrieben:
24.11.2023 18:30


Ihr diskutiert hier wieder mal auf de Basis von Spielergebnissen aufgrund von Spielansetzungen. 3:1, 1:3 wann hat der VfB gewonnen? 3:1 der VfB hat gewonnen, Heimspiel; 1:3 der VfB hat gewonnen, Auswärtsspiel. Warum weil eine Spielpaarung immer mit der Heimmannschaft beginnt.

Was ich meine, hier werden Begriffe benutzt, die es in dem Fall gar nicht gibt. Es gibt keine Mitgliederversammlung in der Satzung des VfB, so wie man sie derzeit auf der Homepage des VfB einsehen kann. Ich erkläre jetzt mal nicht was ein "Delegierter" ist. Das können andere erledigen. Vielleicht erklärt sich ja dann auch warum es eine Delegiertenversammlung für die Mitglieder gibt.
Mir ist eigentlich völlig egal, wie die Versammllung im Detail heißt. Früher hatte jeder Verein eine Jahreshauptversammlung und gut ist.
Ob es nun eine Mitgliederversammlung ist, oder eine Delegiertenversammlung, ist nun sekundär wichtig.
Es ging wirklich nur um das Thema Einladungen, scheinbar wurden welche versendet, wurde dann wohl
unbewusst gelöscht, wenn das Postfach ohnehin chronisch voll ist.
Nein, der Verein hatte keine Jahreshauptversammlung in dem Sinne. Es gibt seit Jahren, also ich kann mich in den letzten 20 Jahren an nichts anderes erinnern, nur die Abteilungsversammlungen der einzelnen Abteilungen (vll dachte man früher, dass die Fußballabteilungsversammlung die Jahreshauptversammlung war, da es quasi keine anderen Abteilungsversammlungen gab). Auf diesen werden dann u.a. die Delegierten gewählt und dann gibt es eine übergreifende Delegierten Versammlung. Und die Einladungen regelt die Abteilungsordnung (früher reichte es, wenn sie x Tage vorher in der nwz bekannt gegeben wurde zb).
Die Konstruktion ist insgesamt schon nicht gerade gelungen, finde ich. Aber das hatten wir mit der oninös-legendären Jakkolo-Abteilung ja schon einmal... Formal war das aber alles in Ordnung. Hatte auch eine Einladung zur Abteilungsversammlung, aber da ich nicht vor Ort wohne, kann ich eigentlich nie...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Ausschnitt aus der derzeit aktuellen rechtsverbindlichen Satzung des VfB Oldenburg - Delegiertenversammlung, Punkt 1. .

"Die ordentliche Delegiertenversammlung des Vereins findet einmal jährlich, vorzugsweise im 4. Quartal eines Jahres statt. Sie ist vom Vorstand des Vereins schriftlich oder durch Veröffentlichung auf der Homepage unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen einzuberufen. Falls dies nicht möglich ist, kann die Einladung durch schriftliche Mitteilung an jedes Vereinsmitglied erfolgen."

Auf der Homepage wurde am 6. November für die am 20. November stattfindenden Delegiertenversammlung geladen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Komm doch mal wieder zum Thema zurück, sonst geht das hier immer so weiter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:
25.11.2023 13:43
...
Die Konstruktion ist insgesamt schon nicht gerade gelungen, finde ich. Aber das hatten wir mit der oninös-legendären Jakkolo-Abteilung ja schon einmal... Formal war das aber alles in Ordnung. Hatte auch eine Einladung zur Abteilungsversammlung, aber da ich nicht vor Ort wohne, kann ich eigentlich nie...
Wenn du mit Konstruktion die Delegiertenversammlung meinst, macht es bei größeren Vereinen durchaus Sinn, dieses so zu Handhaben. Du warst Mitglied der damaligen Jakkolo-Abteilung? Wenn du nicht an einer Abteilungsversammlung teilnehmen kannst, was macht dich so sicher, an einer Delegiertenversammlung teilzunehmen. Teilnehmen kann jedes Vereinsmitglied an der Delegiertenversammlung, zumindest um sich zu informieren und Fragen zu stellen, allerdings hat man bei Abstimmungen dann kein Stimmrecht. Dieses Jahr wäre die Teilnahme an der Abteilungsversammlung der Fußballer interessant gewesen, selbst als Nichtmitglied dieser Abteilung. Ich habe es dann für mich auch nicht geschafft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

BMP hat geschrieben:
25.11.2023 13:59
Johann Ohneland hat geschrieben:
25.11.2023 13:43
...
Die Konstruktion ist insgesamt schon nicht gerade gelungen, finde ich. Aber das hatten wir mit der oninös-legendären Jakkolo-Abteilung ja schon einmal... Formal war das aber alles in Ordnung. Hatte auch eine Einladung zur Abteilungsversammlung, aber da ich nicht vor Ort wohne, kann ich eigentlich nie...
Wenn du mit Konstruktion die Delegiertenversammlung meinst, macht es bei größeren Vereinen durchaus Sinn, dieses so zu Handhaben. Du warst Mitglied der damaligen Jakkolo-Abteilung? Wenn du nicht an einer Abteilungsversammlung teilnehmen kannst, was macht dich so sicher, an einer Delegiertenversammlung teilzunehmen. Teilnehmen kann jedes Vereinsmitglied an der Delegiertenversammlung, zumindest um sich zu informieren und Fragen zu stellen, allerdings hat man bei Abstimmungen dann kein Stimmrecht. Dieses Jahr wäre die Teilnahme an der Abteilungsversammlung der Fußballer interessant gewesen, selbst als Nichtmitglied dieser Abteilung. Ich habe es dann für mich auch nicht geschafft.
Gott bewahre. Natürlich war ich nicht Mitglied in der Jakkolo-Abteilung. Ich bin in der FuFa und dort wurde ordnungsgemäß geladen, um nix anderes ging es. Ansonsten sind Delegiertensysteme letztendlich immer etwas unbasisdemokratisch und laden bei bösem Willen zu Taschenspielertricks ein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Die kurzfristige Neuaufstellung einer Abteilung, ist schon sauer aufgestoßen, weil man unterstellen kann, das mehr Stimmen für die Delegiertenversammlung generiert werden sollten.

Was Basisdemokratie betrifft, für mich macht das nicht immer Sinn. Zum einen kommt es auf die Größe einer Versammlung im Verhältnis zu den potentiellen Teilnehmern an und zum anderen sind nicht alle potentiellen Teilnehmer Willens oder in der Lage an dieser teilzunehmen. Wer sich wirklich einbringen will, findet seine Möglichkeiten, wenn er nicht räumlich oder zeitlich verhindert ist. Sehr viele Teilnehmer bedeutet nicht unbedingt abweichende Beschlüsse im Verhältnis zu einem Delegierten-System. Möglicherweise würde eine Versammlung auch nicht beschlussfähig sein. Oder würden bei Anwesenheit von nur 55% der Mitglieder nicht auch Entscheidungen von einer "Minderheit" getroffen werden. Bei einer Versammlung für alle Mitglieder, könnte es sogar zu einer Verschiebung der prozentualen Stimmanteile kommen, insbesondere bei der Mobilisierung in Großabteilungen, wenn man bestimmte Projekte voran bringen oder verhindern möchte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

das mehr Stimmen für die Delegiertenversammlung generiert werden sollten.
meinst du dieses ding vor etlichen jahren? falls ja, das war ja echt ein witz. davon mal
abgesehen das ich da echt gedacht habe "was ist das denn jetzt hier", war das auch
das erste mal das ich über die mitgliedschaft nachgedacht habe. da prallten ja echt
zwei lager aufeinander, das war zum fremdschämen. was ich damals auch völlig
unmöglich gefunden habe, dass sich spielerinnen voll vor den karren haben spannen
lassen. nun denn... vergangenheit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.11.2023 17:29
das mehr Stimmen für die Delegiertenversammlung generiert werden sollten.
meinst du dieses ding vor etlichen jahren? falls ja, das war ja echt ein witz. davon mal
abgesehen das ich da echt gedacht habe "was ist das denn jetzt hier", war das auch
das erste mal das ich über die mitgliedschaft nachgedacht habe. da prallten ja echt
zwei lager aufeinander, das war zum fremdschämen. was ich damals auch völlig
unmöglich gefunden habe, dass sich spielerinnen voll vor den karren haben spannen
lassen. nun denn... vergangenheit.
Es ging damals um die Gründung der GmbH für die 1. Mannschaft. Das war ja auf "Fan"-Seite sehr umstritten. Weil VfB kann ja nur Verein sein, aber nicht irgendwas Ausgelagertes. Man wollte damals wohl sichergehen, weil zu dem Zeitpunkt auch eine gewisse Notwenigkeit vorhanden war, diesen Schritt zu gehen. Auch wurde kritisiert, das dieser Schritt weitgehend im Verborgenen vorangetrieben wurde. Die Vereinsmitglieder wurden zwar darüber informiert, allerdings war da die Vorbereitung so gut wie abgeschlossen und ein Teil der Vorbereitenden Maßnahmen schon aus zeitlichen Gründen erledigt worden. Das ganze sollte und musste schlussendlich von der Delegiertenversammlung noch abgesegnet werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Bitte beim Thema Stadion bleiben, nervt so langsam!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

onlyVfB hat geschrieben:
25.11.2023 18:30
Bitte beim Thema Stadion bleiben, nervt so langsam!
ja stimmt! das sollte am besten auch alles verschoben werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Passt unter den Punkt "Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä." auch besser.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Sind wir noch dabei Leserbriefe zu schreiben?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten