Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lyrico hat geschrieben:
02.10.2023 09:08
. Magst du den Inhalt mal für nicht Abonnementen zusammenfassen?
Ganz kurz
Leser befürworten den Austritt SPD von Vally Finke.
Das sie gegen den Bau des Ehrendenkmal ( Stadion)vom OB Krogmann und anscheinend!!! deswegen die SPD verlässt.

Ich denke das Stadion wird deswegen nicht kommen, sondern aufgrund der Preis Explosion des Stadionbaus sowie die Erhöhung seitens der EZB mit den Zinsen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Danke für die Info
Nur der VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

Ganz vorn dabei wieder Janina Blanke, die auch schon auf den Infoveranstaltungen im Februar eine der „Rädelsführer“ war! Gleichzeitig huldigt sie in dem Leserbrief die Grünen und ihre Politik.
Btw: einen Leserbrief pro Stadion habe ich schon seit Monaten nicht mehr gelesen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Donnerschweer76
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Donnerschweer76 »

Der ist nicht zu helfen. Umso schöner, dass die Grünen einen Sturzflug hinlegen. Könnte ja mal zum Nachdenken anregen..

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 688
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Was ist die Erwartungshaltung, wenn das Stadion NICHT kommt? Blühende Kindergärten? Kilometerlang breite Radwege?
Und die Fläche, die zur Frage steht? Ein Park? Eine Seenlandschaft mit Biergärten?
Oder anders: was geht real wem verloren? Was wird gewonnen ohne neues Stadion?
Außer heißer Luft ist da nichts. Nichtmal die. Nur das Geld aufbewahren, ohne zu investieren, schafft keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Es schmilzt an der Inflationssonne dahin. Sinnvoll?
Ganz abgesehen davon, dass die Situation mit dem MWS nicht dauerhaft zu halten ist.
Arsch huh, Zäng ussenander

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

1897er hat geschrieben:
02.10.2023 18:05
Was ist die Erwartungshaltung, wenn das Stadion NICHT kommt? Blühende Kindergärten? Kilometerlang breite Radwege?
Und die Fläche, die zur Frage steht? Ein Park? Eine Seenlandschaft mit Biergärten?
Oder anders: was geht real wem verloren? Was wird gewonnen ohne neues Stadion?
Außer heißer Luft ist da nichts. Nichtmal die. Nur das Geld aufbewahren, ohne zu investieren, schafft keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Es schmilzt an der Inflationssonne dahin. Sinnvoll?
Ganz abgesehen davon, dass die Situation mit dem MWS nicht dauerhaft zu halten ist.
Dieser Beitrag wäre genau in dieser Form ein toller Leserbrief für die NWZ. Das hab ich in dieser Form so noch nicht gelesen!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Dann kopiere doch mal den Text und versende ihn an die NWZ.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Pommes hat geschrieben:
02.10.2023 19:42
1897er hat geschrieben:
02.10.2023 18:05
Was ist die Erwartungshaltung, wenn das Stadion NICHT kommt? Blühende Kindergärten? Kilometerlang breite Radwege?
Und die Fläche, die zur Frage steht? Ein Park? Eine Seenlandschaft mit Biergärten?
Oder anders: was geht real wem verloren? Was wird gewonnen ohne neues Stadion?
Außer heißer Luft ist da nichts. Nichtmal die. Nur das Geld aufbewahren, ohne zu investieren, schafft keinen Mehrwert. Im Gegenteil. Es schmilzt an der Inflationssonne dahin. Sinnvoll?
Ganz abgesehen davon, dass die Situation mit dem MWS nicht dauerhaft zu halten ist.
Dieser Beitrag wäre genau in dieser Form ein toller Leserbrief für die NWZ. Das hab ich in dieser Form so noch nicht gelesen!
Leserbrief !!!! Jetzt!!!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Is noch n halbes Jahr hin bis zur Entscheidung. Keine Ahnung, inwiefern Leserbriefe Einfluss auf die Leute haben. (Hab mir heute mal die NWZ geholt. Stand nix drin oder übersehen.)
Spannend wird es vllt 2 Wochen vor Ratssitzung und selbst wenn die Stadiongegner eins, zwei Demos organisiert kriegen. Ob das was ändert?

Die Mehrheit steht. Immer noch. Und wer weiß, was da im Hintergrund verhandelt wird? Mich würde nicht wundern, wenn die Grünen letztlich sogar mehrheitlich zustimmen 😁 Plötzlich ist es der klimaneutrale Vorzeigebau. Und finanziell auch noch überschaubar und so...

Lasst die Leute im Hintergrund mal fleißig an den Gutachten arbeiten. Das wird schon.
Zuletzt geändert von IckeOL am 21.02.2024 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
mit dem Geist von Donnerschwee

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Ich hoffe du wirst zu sehr enttäuscht sein, mit deinem Optimismus

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Das Stadion kommt, ansonsten machen sich die Leute doch Lächerlich,das ist meine Meinung.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Zonny hat geschrieben:
02.10.2023 20:45
Ich hoffe du wirst zu sehr enttäuscht sein, mit deinem Optimismus
Ich hoffe, du meintest *nicht* zu sehr.

Jedenfalls werden es Leserbriefe nicht ändern, wie schon jemand schrieb. Es wird politisch entschieden. Und die historische Chance nach all den Jahren ist jetzt da.

Und vllt kommt's nicht, aber dann wird es Gründe geben. Es muss sich ja quasi n ganze Fraktion umentscheiden. Solche Gründe werden dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch öffentlich im Vorfeld diskutiert. Und ich sehe noch nix am Horizont.
mit dem Geist von Donnerschwee

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Bjoern_OL »

Wer liest denn ernsthaft das Provinzblatt NWZ?
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Oldenburger79 »

Viele. Aber heutzutage natürlich eher digital.
Natürlich gehen Politiker grundsätzlich danach, was für die Kommune wichtig ist,
aber ein nicht geringer Anteil an der Urteilsfindung ist die öffentliche Meinung und
das wissen auch die Gegner des Projektes.
Es bleibt spannend und das Stadion ist zwar so nah wie nie, aber gleichzeitig
auch sehr fern. Kann genau so gut sein, dass intern schon besprochen wird.
wie man den Leuten erklärt, dass die Entscheidung auf die nahe Zukunft verschoben wird.
Sozusagen direkt bei der irgendwann stattfindenden nächsten Meisterfeier kommt der Startschuß... :roll:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Naja das wird ja nichts, da wie wir ja inzwischen alle wissen, Gutachten und Machbarkeitsstudien nur von begrenzter Gültigkeit sind und man dann in 2 oder 3 Jahren alles neu machen und zahlen müsste.

Also jetzt sagen, wir haben den fertigen Plan in der Schublade und sobald der VfB Aufsteigt Rollen 2 Wochen später die Bagger wird nichts.
Und auf so ein Spiel, dass selbst wenn man entscheidet, dass neue Gutachten und Studien direkt in Auftrag gegeben werden ohne den langen Weg über den Stadtrat, wird der DFB sich nicht einlassen. Die werden dann auch sagen, ihr in Oldenburg hattet nun 3 Jahre Zeit und es ist quasi nichts passiert. Und ne Übergangsregelung für nochmal 3 oder 4 Jahre bis ein Stadion fertig ist gibt es nicht.

Wenn ein Stadion gerade im Bau ist oder der Bau bereits begonnen hat und noch nen Jahr dauert, wird der dfb das (bei der Nennung eines Ausweichstadions für Rasenheizung/Abendspiele) mitmachen. Aber auch nur dann
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Kramermarkt vor einem Feiertag und Spiel der EWE Baskets in ausverkaufter EWE Arena und dann so ein Video? Von einer NDR Moderatorin/Reporterin hätte ich schon ein wenig mehr Verständnis für die Situation erwartet! Es ist doch klar, dass der Verkehr überproportional zunimmt an so einem Tag! Frage mich, wie man jahrelang Kramermarkt und VfB Spiele in Donnerschwee zeitgleich stattfinden lassen konnte! Ist lange her, ich weiß!
https://www.facebook.com/reel/642687731341930
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Eine verbitterte Dame die den Menschen kein Freizeitvergnügen gönnt.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von agent pro Stadion »

Wo war die Dame beim Neubau des Stadtmuseum?

Wie kann man so verbittert sein …

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Die Kennzeichen sind nicht verpixelt,das gibt ne Anzeige !

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Vor allem steht sie da mit ihrem Rad völlig unnötig auf der Fahrbahn rum.
Nur der VfB

Antworten