Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Steffen1897 hat geschrieben:
23.01.2023 22:06
Die Frage ist nur immer wo man parken soll. Und wenn es nach den Grünen geht dann am besten gar nicht mehr :| .
Ist halt kein Bahnhof oder Bushalte beim Stadion...
Na wenn die Meinardusstraße als Bushaltestelle nicht in der Nähe ist, dann magst du Recht haben. Vom Bahnhof wird diese Haltstelle ja auch so gut wie nie bedient. Echt schwer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3560
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
23.01.2023 22:01
Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 17:39
Der VfB Oldenburg sollte auch sein Marketing überdenken. Warum schafft es der Verein nicht Zuschauer aus dem Umfeld, z.B. Wilhelmshaven, Jever, Varel, Wittmund u.s.w. zu mobilisieren?
Dann schau Mal auf die Kennzeichen der Autos wenn du zum Stadion fährst.
Neben WHV FRI waren auch CLP BRA die letzten Spiele auf meinem Hinweg zum Stadion mit dem Rad zu sehen.
Also Interesse ist außerhalb von Oldenburg schon da. Ammerland sowieso
Ich war Sonntag tatsächlich auch erstaunt, wie viele Leute mit blau-weißen Sachen am Hbf aus den Zügen gestiegen sind.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

es waren auch einige niederländer da
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Übrigens haben wir jetzt schon das vierte Heimspiel in dieser Saison mit mehr als 7.500 Zuschauern gehabt. Nimmt man das gegen Dynamo Berlin hinzu, war es das fünfte.

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blocksportler »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
23.01.2023 22:39
es waren auch einige niederländer da
Die Groninger durften am Wochenende nicht nach Heerenveen…

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

1897er hat geschrieben:
23.01.2023 22:49
Übrigens haben wir jetzt schon das vierte Heimspiel in dieser Saison mit mehr als 7.500 Zuschauern gehabt. Nimmt man das gegen Dynamo Berlin hinzu, war es das fünfte.
Und in knapp zwei Wochen folgt das nächste Spiel, das das Potential dazu hätte!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

So. Heute und morgen sind die Infoveranstaltungen in der BBS3. Kommt zahlreich und sichtbar!
Im anderen Thread hab ich noch ein paar Infos dazu zusammengefasst: viewtopic.php?p=676019#p676019

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:
23.01.2023 22:14
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
23.01.2023 22:01
Auslandssupporter hat geschrieben:
23.01.2023 17:39
Der VfB Oldenburg sollte auch sein Marketing überdenken. Warum schafft es der Verein nicht Zuschauer aus dem Umfeld, z.B. Wilhelmshaven, Jever, Varel, Wittmund u.s.w. zu mobilisieren?
Dann schau Mal auf die Kennzeichen der Autos wenn du zum Stadion fährst.
Neben WHV FRI waren auch CLP BRA die letzten Spiele auf meinem Hinweg zum Stadion mit dem Rad zu sehen.
Also Interesse ist außerhalb von Oldenburg schon da. Ammerland sowieso
Ich war Sonntag tatsächlich auch erstaunt, wie viele Leute mit blau-weißen Sachen am Hbf aus den Zügen gestiegen sind.
Das Oldenburger Land ist tatsächlich ein Stück weit ins blau-weiße Leben zurückgekehrt. Es geschieht alles so, wie wir es Jahre lang herbeiphilosophiert haben. Ich muss jedes Mal lächeln, wenn der halbe Bus aus Westerstede mit blau-weiß gekleideten Menschen besetzt ist. Jetzt müssen wir nur noch die Klasse halten. Dann wird alles gut (bleiben).
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Auslandssupporter
VfB-Fan
Beiträge: 82
Registriert: 30.10.2022 16:16

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Auslandssupporter »

Toni Tore hat geschrieben:
24.01.2023 14:04
Johann Ohneland hat geschrieben:
23.01.2023 22:14
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
23.01.2023 22:01

Dann schau Mal auf die Kennzeichen der Autos wenn du zum Stadion fährst.
Neben WHV FRI waren auch CLP BRA die letzten Spiele auf meinem Hinweg zum Stadion mit dem Rad zu sehen.
Also Interesse ist außerhalb von Oldenburg schon da. Ammerland sowieso
Ich war Sonntag tatsächlich auch erstaunt, wie viele Leute mit blau-weißen Sachen am Hbf aus den Zügen gestiegen sind.
Das Oldenburger Land ist tatsächlich ein Stück weit ins blau-weiße Leben zurückgekehrt. Es geschieht alles so, wie wir es Jahre lang herbeiphilosophiert haben. Ich muss jedes Mal lächeln, wenn der halbe Bus aus Westerstede mit blau-weiß gekleideten Menschen besetzt ist. Jetzt müssen wir nur noch die Klasse halten. Dann wird alles gut (bleiben).
Das ist wirklich schön, wenn es so ist. Da geht aber noch einiges. Das Oldenburger Umfeld ist schon recht groß. Nicht jeder ist HSV oder Werder Anhänger. Sehr wichtig ist wie du richtig geschrieben hast, dass die Liga gehalten wird und mit der Entscheidung das ein neues Stadion gebaut wird kann man auch viele Kinder und Jugendliche zum VfB holen.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Es geht munter weiter....
www.nwzonline.de/plus-oldenburg-stadt/o ... 19389.html

Vor allem die Kommentare des werten "Wolfgang" muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Er/Sie/Es beschwert sich massiv, dass "geschönte Zahlen" bezüglich der Baukosten vorgelegt werden würden, haut aber im Gegenzug selbst diverse, wirre Zahlen raus, die er sich selbst zusammenreimt.

Einigen Menschen sollte man das Internet wegnehmen.... :roll:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal verlinkt. Ich hab mal die letzten 229 Forums-Seiten zusammengefasst 😉

10 FAKTEN ZUR STADION-DISKUSSION (Fakt 10 lässt dich vollends ausflippen)

Lest es durch und nutzt das Wissen und die Fakten überall, wo zum Stadion diskutiert wird. 💙

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

wichtig ist es nun noch mal, briefe an die parteien und die nwz zu schicken, in denen jeder hier noch einmal seinen willen für ein neues stadion kund tut. momentan erhalten selbige fast ausschließlich rückmeldungen von gegnern und auch die nwz und die bild haben mehr als skandalöse berichte zu den infoveranstaltungen abgegeben

bild:
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html

nwz finde ich gerad ad hoc nicht mehr, vom minten jedenfalls

hier wäre es wichtig, wenn alle hier noch einmal aktiv werden. zeigt den parteien, dass die stadt, die menschen, ein neues stadion wollen. ich werde auch nachher wenn ich zeit habe entsprechende briefe verfassen.

Adressen von Parteien / Fraktionen im Oldenburger Stadtrat:

SPD-Fraktion Altes Rathaus Markt 1 26105 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2685
E-Mail: spd-fraktion@stadt-oldenburg.de

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Altes Rathaus Markt 1 26105 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2778
E-Mail: diegruenen-fraktion@stadt-oldenburg.de

CDU-Fraktion Altes Rathaus Markt 1 26105 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2686
E-Mail: cdu-fraktion@stadt-oldenburg.de

Fraktion DIE LINKE Altes Rathaus Markt 1 26105 Oldenburg
Telefon: 0441 235-3664
E-Mail: linksfraktion@stadt-oldenburg.de

Gruppe FDP/Volt Kleine Kirchenstraße 11 26122 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2687
E-Mail: gruppe-fdp-volt@stadt-oldenburg.de

Kontakt NWZ für Leserbriefe:
Per Post an: Leserforum, 26015 Oldenburg, Postfach 2525
Per E-Mail: leserforum@nwzmedien.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

die bild hat aber auch nicht wirklich aufgepasst 🙄 der bericht ist von
der ersten veranstaltung die bilder von der zweiten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5448
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »


Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Gaaanz so schlimm nicht. Sie wollen ein neues Stadion, aber eben nicht nebenan. Dennoch vielen herzlichen Dank an die Nachbarn für die Unterstützung. So hält Spitzensport in Oldenburg sicherlich zusammen Herr Sch. :roll:

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16865
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Roberto »

Sie wissen, dass der Standort alternativlos ist. Sie wollen keinen Neubau. Ihnen geht der Arsch auf Grundeis. Von mir kriegen die keinen Cent mehr.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Hat da jemand Angst?
vfb-baskets.png
vfb-baskets.png (77.12 KiB) 1002 mal betrachtet
(Quelle: Google Trends)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wir können ihn auch im Leserbrief fragen, wo denn sein Hallenausbau hin soll, denn er 2021 noch wollte.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:
27.01.2023 12:17
Hat da jemand Angst?
vfb-baskets.png
(Quelle: Google Trends)
Ich habe den Zeitraum mal erweitert: Deren Alltime-Peak (Meisterschaft 2009) liegt unter unserem Aufstiegspeak. :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Was man natürlich nicht vergessen darf ist, dass die zusammen mit ihren Sponsoren ein ordentliches Gewicht in der Stadt haben.

Bei politischen Prozessen ist das natürlich immer auch die Frage: Wollen die das absolut niemals nie nicht oder wollen sie ein Geschenk?

Schenken wir den Anwohnern gesperrte Seitenstraßen, den Baskets mehr Parkplätze und den Grünen eine Solaranlage auf dem Dach und lasst uns das Stadion endlich bauen. 😊

Antworten