Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Fussballgott »

Zonny hat geschrieben:
25.11.2022 21:40
CDU stimmt für
Neubau.

Gesa Gerding ist selbst Spielerin beim VfB und gegen den Neubau. (Gehört zur Initiative dagegen)
Wie kann man als Mitglied dafür sein, dass die Existenz der 1. Herren aufs Spiel gesetzt wird’s

„Feind“ in den eigene Reihen.

Würde ich rausschmeißen.
Gut das du das nicht entscheiden musst.

Zwischen der eigenen politischen Meinung und dem Privatleben kann man differenzieren.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Es entscheidet nicht jeder so wie er denkt,Kopf hoch das klappt schon alles.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Fussballgott hat geschrieben:
25.11.2022 22:10
Zonny hat geschrieben:
25.11.2022 21:40
CDU stimmt für
Neubau.

Gesa Gerding ist selbst Spielerin beim VfB und gegen den Neubau. (Gehört zur Initiative dagegen)
Wie kann man als Mitglied dafür sein, dass die Existenz der 1. Herren aufs Spiel gesetzt wird’s

„Feind“ in den eigene Reihen.

Würde ich rausschmeißen.
Gut das du das nicht entscheiden musst.

Zwischen der eigenen politischen Meinung und dem Privatleben kann man differenzieren.
So ist es!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

Fussballgott hat geschrieben:
25.11.2022 22:10
Zwischen der eigenen politischen Meinung und dem Privatleben kann man differenzieren.
einspruch! das erlischt aber spätestens dann in dem man sich namentlich so einbinden lässt
und anscheinend die sache auch noch vertritt.

meine persönliche meinung... klassisch verkackt. mir ist es aber letztendlich auch
egal. in wirklichkeit ist das auch bedeutungslos.

man kann halt nicht auf 2 hochzeiten tanzen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ich find es arg überzogen jemanden als Feind in eigenen Reihen zu bezeichnen. Der VfB ist wie die Gesellschaft pluralistisch aufgestellt und da darf es auch Leute geben, die vielleicht nicht pro Spitzenfußball oder pro Profifußball oder überhaupt pro Fußball sind. Allerdings ist es arg unglücklich, dass diese Person dafür benutzt wird, um darzustellen, dass selbst im VfB Uneinigkeit herrscht.

Da finde ich es tatsächlich an der Zeit, dass der VfB sich in seiner Außendarstellung deutlicher und aktiver positioniert. Ja wir brauchen nicht nur das Ding. Wir wollen es wirklich. Und wir tragen auch unseren Teil dazu bei (im Rahmen unserer Möglichkeiten).

Ich find auf jeden Fall spannend, was da zu Krogmanns Initiative steht. Endlich wird es greifbar! Ich kann die Veröffentlichung von diesem ominösen siebenseitigen Dokument schon gar nicht abwarten. Generell glaube ich ja, dass sich Krogmann als durchaus erfahrener Politiker nicht so dermaßen in die Bresche schmeißen würde, wenn eine Mehrheit gänzlich unrealistisch wäre. Das stimmt mich doch weiter optimistisch.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
26.11.2022 01:05
Ich find es arg überzogen jemanden als Feind in eigenen Reihen zu bezeichnen. Der VfB ist wie die Gesellschaft pluralistisch aufgestellt und da darf es auch Leute geben, die vielleicht nicht pro Spitzenfußball oder pro Profifußball oder überhaupt pro Fußball sind. Allerdings ist es arg unglücklich, dass diese Person dafür benutzt wird, um darzustellen, dass selbst im VfB Uneinigkeit herrscht.
Da stimme ich dir zwar zu, muss dort aus meiner Sicht doch ein "Aber"dranhängen.

In dieser Situation, zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Gutachten zu fordern finde ich schon ein wenig Vereinsschädigend.
(ich weiß Verein ungleich GmbH usw. :roll:)
Aber jedem muss klar sein, dass wenn noch ein Gutachten vor einer Entscheidung gemacht werden soll, es kein 3 Liga Fussball 23/24 hier in Oldenburg geben wird.
Der DFB wird wohl nicht nochmal eine Lizenz mit Ausnahmen erteilen, wenn vor der Lizenzvergabe nicht ein eindeutiger Weg abzuzeichnen ist. Das hieße Abstieg so oder so und damit vermutlich auch das aus für ein Stadion und Profifußball für lange Zeit egal wie das Gutachten ausgeht.
Nur der VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hafensaenger »

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Die Dame sollte direkt austreten und sich einem anderen Verein zuwenden.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

tja... auch außerhalb des sports kann man eigentore schießen 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

Diese undemokratischen Tendenzen innerhalb des VfB sind seit längerem bekannt, muß er aber aushalten können....
Ich bin für ACDC- du für Helene Fischer. Deswegen einen Rausschmiss fordern?? Bescheuert!
Der Vergleich fängt im Kleinem an und wird sich vergrößern.
Ich bin sicher, dass daraus Mobbing wird.
Mal sehen, wer der/die Nächste wird.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

radieschen hat geschrieben:
26.11.2022 10:01
Diese undemokratischen Tendenzen innerhalb des VfB sind seit längerem bekannt, muß er aber aushalten können....
Ich bin für ACDC- du für Helene Fischer. Deswegen einen Rausschmiss fordern?? Bescheuert!
Der Vergleich fängt im Kleinem an und wird sich vergrößern.
Ich bin sicher, dass daraus Mobbing wird.
Mal sehen, wer der/die Nächste wird.
Danke. Es ist mittlerweile unerträglich, dass man die Meinung bzw. Entscheidung von anderen nicht stehenlassen kann. Toleranz ist hier das große Schlagwort. Verstehen muss ich diese Entscheidung auch nicht unbedingt, aber wenn es mich wirklich interessieren sollte suche ich den PERSÖNLICHEN Kontakt und tausche sachlich Argumente aus. Dieses Rumgepöbel und Denunziantentum geht mir gehörig auf die Nerven. Die Gesprächskultur verkommt immer mehr, schade...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:Der VfB Oldenburg kann weiter auf ein neues Stadion hoffen: Nach einer ausführlichen Debatte mit Pro- und Contra-Positionen hat sich auf dem Kreisparteitag der Oldenburger CDU eine deutliche Mehrheit dafür ausgesprochen, einen Neubau an der Maastrichter Straße auf den Weg zu bringen. 40 Mitglieder (bei fünf Gegenstimmen) sprachen sich in den Tagungsräumen der Jugendherberge dafür aus.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 05737.html

✌️

Soo. Die CDU ist an Bord. Ich hoffe auch, dass der Krogmann seinen Verein auf Linie hat. Leute, jetzt fehlt nicht mehr viel. 😍😍😍

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

radieschen hat geschrieben:
26.11.2022 10:01
Diese undemokratischen Tendenzen innerhalb des VfB sind seit längerem bekannt, muß er aber aushalten können....
Ich bin für ACDC- du für Helene Fischer. Deswegen einen Rausschmiss fordern?? Bescheuert!
Der Vergleich fängt im Kleinem an und wird sich vergrößern.
Ich bin sicher, dass daraus Mobbing wird.
Mal sehen, wer der/die Nächste wird.
Das ist doch kein Vergleich.

Jeder kann seine Meinung haben. Auch zum Stadion oder zur GmbH oder zur Farbe der Schuhe der Spieler.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man die intern oder privat äußert, oder ob man sowas öffentlich macht.

Und den Musikgeschmack mit der Zukunft der 1.Herren gleichzusetzen... Ich weiß ja nicht.

Wenn man öffentlich gegen seine eigenen Verein/Partei/Arbeitgeber schießt sollte das nicht verwunderlich sein, wenn es diesen nicht gefällt und ggf. wegen Schädigem Verhalten ein Ausschluss geprüft wird.

Soweit würde ich aber in diesem Falle nicht gehen oder dieses sogar fordern.

Aber etwas zu fordern, welches in solchem Umfang die Zukunft der 1.Herren gefährden würde, ist halt nicht ein anderer Musikgeschmack.


So für mich war es das aber auch mit dem Thema jetzt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

genau.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Machen wir uns nichts vor, kommt der Neubau nicht, war es das mit höherklassigem Fußball in Oldenburg. Und mit höherklassig meine ich sogar Regionalligafußball! Denn das wäre ja der nächste Punkt ! Warum sollte man noch Millionen in die Sanierung des MWS stecken, wenn es eh keine höherklassige Mannschaft mit Ambitionen mehr gibt? Dann reicht auch die Oberliga oder der Platz vom VfL! Welche Motivation hat man dann aber noch, um überhaupt ins Stadion zu gehen? Mal so ganz schwarz gesehen!
Hoffentlich werden die für uns richtigen Entscheidungen getroffen und ein wichtiges Signal an den DFB gesendet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

positv denken 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

Lyrico hat geschrieben:
26.11.2022 12:28
radieschen hat geschrieben:
26.11.2022 10:01
Diese undemokratischen Tendenzen innerhalb des VfB sind seit längerem bekannt, muß er aber aushalten können....
Ich bin für ACDC- du für Helene Fischer. Deswegen einen Rausschmiss fordern?? Bescheuert!
Der Vergleich fängt im Kleinem an und wird sich vergrößern.
Ich bin sicher, dass daraus Mobbing wird.
Mal sehen, wer der/die Nächste wird.
Das ist doch kein Vergleich.

Jeder kann seine Meinung haben. Auch zum Stadion oder zur GmbH oder zur Farbe der Schuhe der Spieler.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man die intern oder privat äußert, oder ob man sowas öffentlich macht.

Und den Musikgeschmack mit der Zukunft der 1.Herren gleichzusetzen... Ich weiß ja nicht.

Wenn man öffentlich gegen seine eigenen Verein/Partei/Arbeitgeber schießt sollte das nicht verwunderlich sein, wenn es diesen nicht gefällt und ggf. wegen Schädigem Verhalten ein Ausschluss geprüft wird.

Soweit würde ich aber in diesem Falle nicht gehen oder dieses sogar fordern.

Aber etwas zu fordern, welches in solchem Umfang die Zukunft der 1.Herren gefährden würde, ist halt nicht ein anderer Musikgeschmack.


So für mich war es das aber auch mit dem Thema jetzt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

" Der Vergleich fängt im Kleinen an....."
Das nicht zu erkennen, ist schon fatal.
So und nun ist genug geplaudert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
26.11.2022 12:54
Machen wir uns nichts vor, kommt der Neubau nicht, war es das mit höherklassigem Fußball in Oldenburg. Und mit höherklassig meine ich sogar Regionalligafußball! Denn das wäre ja der nächste Punkt ! Warum sollte man noch Millionen in die Sanierung des MWS stecken, wenn es eh keine höherklassige Mannschaft mit Ambitionen mehr gibt? Dann reicht auch die Oberliga oder der Platz vom VfL! Welche Motivation hat man dann aber noch, um überhaupt ins Stadion zu gehen? Mal so ganz schwarz gesehen!
Hoffentlich werden die für uns richtigen Entscheidungen getroffen und ein wichtiges Signal an den DFB gesendet!
Das wäre wirklich die Frage, was dann passiert.
Das sehen wir, wenn es wirklich soweit kommen würde.
Die Stadt würde eventuell einen kleinen Shitstorm von 2-3 Monaten haben und es wird bei vielen Oldenburgern dann vergessen sein.

Nur die Frage wie es weitergeht mit der VfB GmbH Fussball?
Lohnt sich der Ehrgeiz in der Regionalliga noch, nur um vielleicht oben mitzuspielen bzw rumzudaddeln?
Puh...... Soweit möchte ich gar nicht denken.
Aber ich bin aber sehr zuversichtlich mit den Stadion. Auch wenn es nur!!! ein 7500er werden würde.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Das die CDU mit an Board ist und das auch so beschlossen worden bringt uns Meilenweit nach vorne, die Grünen scheinen nach wie vor dagegen aber mit SPD und CDU zusammen sollte es klappen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Es gibt schon ein paar Fakten, die mich irritieren. Ich denke, man sollte das Gespräch suchen und nachhaken warum man auf dieser Spur ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten