Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10066
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Es zeigt sich nun aber auch, dass unsere Taktik hier im Forum, auf einen Neubau zu hoffen und gleichzeitig nur nichts ins MWS zu investieren, nicht aufgegangen ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6144
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Naja, es ist ja nun nicht gerade so als waeren Diskussionen hier im Forum Entscheidungsgrundlage fuer staedtische Gremien.
Natuerlich waere es gut, wenn der Stadionneubau endgueltig beschlossen waere. Aber dass die Spielstaette MWS zumindest den minimalen Anforderungen angepasst wird, waere bei Klassenerhalt selbst mit Neubau noetig. Man kann es eher so interpretieren, dass auch die Stadt glaubt, dass wir in der Liga drin bleiben werden.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
04.11.2022 20:25
Es zeigt sich nun aber auch, dass unsere Taktik hier im Forum, auf einen Neubau zu hoffen und gleichzeitig nur nichts ins MWS zu investieren, nicht aufgegangen ist!
Dafür hätte die Entscheidung pro Neubau vor einem Aufstieg fallen müssen. So ist klar, dass man das notwendigste im MWS machen muss.
Sou hat man halt unnötige kosten wenn man später neubaut
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Immerhin müssen wir für Liga vier nicht mehr einen Ausweichplatz benennen. 🙄🙈

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Es ist doch gar nichts passiert. Das Marschwegstadion musste nachgerüstet werden. Wenn die Stadt das Flutlicht stellt, dann müssen wir als VfB es nicht mehr bezahlen. Die Situation ist doch klar, die Stadt muss in das alte Stadion investieren und zusätzlich ein Neues bauen. Um ein neues Stadion wird die Stadt nicht herumkommen. Es sei denn der Profifußball soll in Oldenburg beerdigt werden. Der DFB hat den Rat der Stadt schon einmal vorgeführt. Eine ganze Region steht hinter dem VfB Oldenburg nur der Rat der Stadt Oldenburg nicht. Bei mehr Weitsichtigkeit hätten zusätzliche Kosten vermieden werden können, aber das sollte uns nicht mehr interessieren. Ein neues Stadion ist notwendig, da gibt es keine zwei Meinungen. Auch die Vertreter von Stadt und Wirtschaft sehen das so. Es spricht alles für ein neues Stadion, selbst wenn es erst Anfang nächsten Jahres beschlossen werden soll. Die Grundlagen hat der Rat ja gezwungener Maßen schon gelegt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja was die weitsichtigkeit angeht... es gab ja nun auch vor nicht all zu langer zeit eine phase da
wurde schon ein neues stadion gefordert da haben wir noch lange keins gebraucht. damit meine ich
aber nicht die grundsätzliche idee eines neubaus. aber man sollte auch nicht vergessen das die
umfangreiche modernisierung des mws schon angestanden hat, bis zu dem zeitpunkt als gemeint wurde
"da noch geld reinstecken, lieber gleich neu bauen". so ganz untätig war die stadt meiner meinung
nämlich nie. der meinung das uns das nicht mehr interessieren sollte bin ich im übrigen auch. da ist
bewegung drin, das freut mich und ich sehe das positiv. die sind da auf jeden fall dran. passt doch. die
beste werbung macht man immer noch mit eigener kontinuität, denn damit kann ich eine notwendigkeit
unterstreichen. wohlmöglich zu meinen "bekommen wir kein neues stadion, begräbt man damit die
möglichkeit des profifußballs in oldenburg" ist mir persönlich zu einfach. auch die medaille hat zwei
seiten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Es läuft alles für uns. 8)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Toni Tore hat geschrieben:
05.11.2022 11:45
Es läuft alles für uns. 8)
Ich bin auch recht optimistisch. Selbst wenn wir den Klassenerhalt vielleicht doch verfehlen, kann diese Saison echt Gold wert sein in der Stadionfrage.

Und ich hab ja gesagt ich bin optimistisch. Natürlich halten wir die Klasse. 😎

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

OB Krogmann im Grußwort in der 125-Jahre-VfB-Sonderbeilage der NWZ:
OB Krogmann hat geschrieben:Nun gilt es, die Hausaufgaben zu erledigen - nicht nur für Spieler und Verein, sondern auch für die Stadt Oldenburg. Es ist an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen, damit der Fußball in unserer Stadt eine Heimat findet, die den Anforderungen auch an höhere Spielklassen entspricht.
Ich nehme Sie beim Wort, Herr Oberbürgermeister. Übernehmen Sie ihre Verantwortung. (Und ja nicht den Holzapfel machen.)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8734
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Macht euch doch keine Gedanken, selbst die Grünen sagen die 4 Millionen Investition ins MWS ist eine Investition für die Leichtathletik. Dat Stadion kommt :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ich werde diesbezüglich ruhiger schlafen, wenn wir oberhalb der Abstiegszone überwintern.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

neo hat geschrieben:
05.11.2022 22:33
Ich werde diesbezüglich ruhiger schlafen, wenn wir oberhalb der Abstiegszone überwintern.
Na, wer nicht? Das soll und muss das Zwischenziel sein, für das jetzt in den verbleibenden Spielen vor der WM-Pause mit aller (Willens-)Kraft gekämpft werden muss!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kann nur die Überschrift lesen. Klingt aber gut.
Steht morgen in der Zeitung, oder?

Gestern waren auch welche im Stadion zum vermessen des elektronischen Zubehörs laut eines Bekannten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:Einstimmig hat der Rat der Stadt Oldenburg in seiner vergangenen Sitzung das Geld für die Ertüchtigung des Marschwegstadions freigegeben. Es geht um etwas mehr als 3,8 Millionen Euro, die zum Bau einer Fluchtlichtanlage, für Sicherheitsbeleuchtung, eine Videoüberwachungsanlage und Einzelsitzschalen auf der Haupttribüne verwendet werden sollen.
Ansonsten erzählt Krogmann noch, dass er in Sachen Rasenheizung zockt, weil er gehört hat, dass der DFB wegen Energiekrise das ggf. nicht mehr voraussetzt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6144
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben:
09.11.2022 18:44
NWZ hat geschrieben:Einstimmig hat der Rat der Stadt Oldenburg in seiner vergangenen Sitzung das Geld für die Ertüchtigung des Marschwegstadions freigegeben. Es geht um etwas mehr als 3,8 Millionen Euro, die zum Bau einer Fluchtlichtanlage, für Sicherheitsbeleuchtung, eine Videoüberwachungsanlage und Einzelsitzschalen auf der Haupttribüne verwendet werden sollen.
Ansonsten erzählt Krogmann noch, dass er in Sachen Rasenheizung zockt, weil er gehört hat, dass der DFB wegen Energiekrise das ggf. nicht mehr voraussetzt.
Gut!
Krogmann: Ich waere doch ueberrascht, wenn der einen direkten Draht zum DFB haette. Kling ein bisschen nach stiller Post - womoeglich vom eigenen Bauausschuss gehoert? :?:

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ewigfan »

Ganja hat geschrieben:
09.11.2022 18:58
neo hat geschrieben:
09.11.2022 18:44
NWZ hat geschrieben:Einstimmig hat der Rat der Stadt Oldenburg in seiner vergangenen Sitzung das Geld für die Ertüchtigung des Marschwegstadions freigegeben. Es geht um etwas mehr als 3,8 Millionen Euro, die zum Bau einer Fluchtlichtanlage, für Sicherheitsbeleuchtung, eine Videoüberwachungsanlage und Einzelsitzschalen auf der Haupttribüne verwendet werden sollen.
Ansonsten erzählt Krogmann noch, dass er in Sachen Rasenheizung zockt, weil er gehört hat, dass der DFB wegen Energiekrise das ggf. nicht mehr voraussetzt.
Gut!
Krogmann: Ich waere doch ueberrascht, wenn der einen direkten Draht zum DFB haette. Kling ein bisschen nach stiller Post - womoeglich vom eigenen Bauausschuss gehoert? :?:
Naja, nicht ganz stille Post. Der DFB hat ja vor der Saison mit Stadt und Verein ein Gespräch geführt. Die Mindestvorgaben wurden dort formuliert und man hat persönlichen Kontakt bekommen. Das könnte des Rätsels Lösung sein.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 129
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Ist aber alles doch schon Mal ein gutes Zeichen,es tut sich was. Jetzt muss nur noch die Mannschaft nachziehen.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von DerHollaender »

Intruder hat geschrieben:
10.11.2022 09:22
Ist aber alles doch schon Mal ein gutes Zeichen,es tut sich was. Jetzt muss nur noch die Mannschaft nachziehen.
Jep - das ist eine strukturelle Verbesserung, die die Gesamtsituation in jedem Fall verbessert.
Scheiss egal in welcher Liga :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1438
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trixer »

Das erinnert mich doch sehr an 1996 ...
In Oldenburg weiht man die neue Tribüne am Marschweg ein ... mit roten Bänken ...
... naja, ziemlich zeitnah weiht man in WHV ein kleines Stadion ein ... mit blauen Sitzen ...

Wer findet den Fehler?

Antworten