Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Soccer_Scientist »

jayjay hat geschrieben:
02.09.2022 11:18
Aber dieser Verein hat in den letzten 17 Jahren ein paar Blutgrätschen weggesteckt,, da hörst du Nachts um 12 Uhr die Amseln zwitschern.
Da sind dir als VfB-Fan die Backsteine in die Fresse geflogen
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Traeumerr »

Wie war noch die Aktion
Ashampoo Stepstone

Ich glaub so einen hab ich noch :lol: :lol:

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8641
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Wenn ich alleine an die letzten 10 Jahre denke, wird mir ganz anders.. :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Das erinnert mich an meine vierjährige Tochter, die letztens beim Abendbrot verkündete "Aber der VfB Oldenburg gewinnt eigentlich immer, oder Papa?" :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Achja. Diese jungen Menschen. So naiv. Wunderbar :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Naja seit 10/2020 haben wir in der Liga ganze 5 x verloren. 3x in Liga 3

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Johann Ohneland hat geschrieben:
02.09.2022 11:58
Das erinnert mich an meine vierjährige Tochter, die letztens beim Abendbrot verkündete "Aber der VfB Oldenburg gewinnt eigentlich immer, oder Papa?" :mrgreen:
Kluges und braves Kind, Vatertochter.
Zuletzt geändert von Dino am 02.09.2022 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Traeumerr hat geschrieben:
02.09.2022 11:30
Wie war noch die Aktion
Ashampoo Stepstone

Ich glaub so einen hab ich noch :lol: :lol:
Meiner liegt noch auf dem Balkon…
soccerstone.jpg
soccerstone.jpg (146.62 KiB) 1876 mal betrachtet
Wenn das Stadion wirklich gebaut wird, werf ich ihn feierlich auf die Baustelle. 😉

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Meiner liegt bei mir im Regal. Wenn man die ernsthaft verbauen würde, würde ich den Stein noch abgeben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Traeumerr hat geschrieben:
02.09.2022 10:49
Ich gehe gerade so meine 17 Jahre VfB mal durch den Kopf. Vielleicht gab es hier und dort mal den einen oder anderen Rückschlag aber eigentlich ging es immer nur in eine Richtung - nach oben!

Und wir haben immer noch Hunger - daher müssen wir tatsächlich jetzt schon an die Zukunft denken und planen - erste Liga in 10 Jahren ein Traum? Vielleicht aber in 15 Jahren realistisch!
Die 3. Liga ist auf Dauer realistisch. Die Bundesliga wird einige Nummern zu groß sein. Erstmal muß der Traum eines neuen Stadions erfüllt werden. Da warten einige Genetationen Fans schon sehr lange drauf, das noch erleben zu dürfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

In der gestrigen Sitzung des Ausschusses Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau ist wohl laut NWZ nicht viel auf die Fragen eingegangen worden. Man will erst den zweiten Teil der internen Infoveranstaltung zum Stadion abwarten. Interessant aber nochmal dieses Zitat zur notdürftigen Tauglichmachung des MWS:
Fachdienstleiter Hochbau Bernard Krause hat geschrieben:(…) dass die drittligataugliche Ertüchtigung des Marschwegstadions mit Flutlicht und Rasenheizung und weiteren Arbeiten an der Bausubstanz 7,32 Millionen Euro kosten werde. Mittelfristig müsse auch die Stehplatztribüne erneuert werden.
Dabei wurde darauf hingewiesen, dass keiner der Standortnachteile behoben wird.

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 01551.html

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 10272.html
Anwohner klagen über Begleitumstände der VfB-Spiele
Von Thomas Husmann - 05.09.2022

Das Fußball-Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem VfL Osnabrück verlief abseits des Fußballfeldes am Marschweg ruhig. Die Anlieger klagen allerdings über die Begleiterscheinungen.

Kaum ein Spieltag vergeht, an dem es nicht Beschwerden von Anliegern rund ums Marschwegstadion gibt. Zugeparkte Nebenstraßen, vor denen die Absperrbaken nicht aufgestellt worden sind. Zu laut, wenn die Fans mal wieder ihren Wechselgesang anstimmen. Für einige Nachbarn ist die Situation an Spieltagen kaum zu ertragen, Freunde werden nicht zum Tee eingeladen, wenn Spieltage anstehen.

Straßen gesperrt

Die Stadtverwaltung weiß darum, schickt regelmäßig vor den Spielen wie am Samstag gegen den VfL Osnabrück Meldungen herum. Von 12 bis circa 18 Uhr ist dann der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Auch der P+R Parkplatz Marschweg/Westfalendamm kann nicht genutzt werden. Ferner wird in dieser Zeit die Autobahnabfahrt Marschweg gesperrt und auch der Zugang zum Olantis-Huntebad ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich – von den Parkplatzproblemen mal ganz abgesehen. Bis zu ein Drittel weniger nimmt das Olantis an Spieltagen ein, weiß der Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft, Jens Hackbart...
Ach Mensch. Das ja was^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Steffen1897 »

Dann muss halt ein neues Stadion in Donnerschwee gebaut werden,da wo es hingehört.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Kann man die nicht schon mal auf die Bürgerinitiative Donnerschwee aufmerksam machen? 😉🙈😈

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Steht da doch tatsächlich ein Stadion für 15.000 Leute und wenn's voll wird sind die laut.
Gut, dass es da eine naheliegende Lösung gibt: Statt die Freunde zum Tee einzuladen einfach ein Bierchen im Stadion kredenzen! :twisted:
Ernsthaft: Das war doch auf Ansage. Stadionneubau jetzt!

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Niandada »

Herr Prange von der SPD stand gerade bei mir vor der Tür und wollte ein wenig für ihn werben.
Habe ihm erstmal meinen Standpunkt zum neuen Stadion vermittelt :mrgreen:
War ein langes und sehr intensives Gespräch, in dem er mir versprach sich für ein neues Stadion einzusetzen.
Er war Samstag im Stadion und hat abends nochmal Sportschau geschaut.
Er sagt so viel Werbung für die Stadt durch die Medien. Und der Basketball bzw. die Baskets seien nicht so in den Medien wie es der VFB momentan ist :D
Dann bin ich ja mal gespannt.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Marcel »

Feuerlein hat geschrieben:
05.09.2022 16:28
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 10272.html
Anwohner klagen über Begleitumstände der VfB-Spiele
Von Thomas Husmann - 05.09.2022

Das Fußball-Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem VfL Osnabrück verlief abseits des Fußballfeldes am Marschweg ruhig. Die Anlieger klagen allerdings über die Begleiterscheinungen.

Kaum ein Spieltag vergeht, an dem es nicht Beschwerden von Anliegern rund ums Marschwegstadion gibt. Zugeparkte Nebenstraßen, vor denen die Absperrbaken nicht aufgestellt worden sind. Zu laut, wenn die Fans mal wieder ihren Wechselgesang anstimmen. Für einige Nachbarn ist die Situation an Spieltagen kaum zu ertragen, Freunde werden nicht zum Tee eingeladen, wenn Spieltage anstehen.

Straßen gesperrt

Die Stadtverwaltung weiß darum, schickt regelmäßig vor den Spielen wie am Samstag gegen den VfL Osnabrück Meldungen herum. Von 12 bis circa 18 Uhr ist dann der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Auch der P+R Parkplatz Marschweg/Westfalendamm kann nicht genutzt werden. Ferner wird in dieser Zeit die Autobahnabfahrt Marschweg gesperrt und auch der Zugang zum Olantis-Huntebad ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich – von den Parkplatzproblemen mal ganz abgesehen. Bis zu ein Drittel weniger nimmt das Olantis an Spieltagen ein, weiß der Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft, Jens Hackbart...
Ach Mensch. Das ja was^^
Solche Menschen will man gerne als Nachbarn haben.

Ein Glück wohnen die nicht in Kramermarkt Nähe. Die würden sich freuen wenn dort 14 Tage Vollgas ist.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Falsch zitiert.
Zuletzt geändert von BMP am 05.09.2022 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Da zieht man in die unmittelbare Nachbarschaft der größten Sportstätte der Stadt und wundert sich, dass dort gutbesuchte Sportveranstaltungen stattfinden.

Bild
Nur der VfB

Antworten