Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13729
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
11.08.2022 21:34
BMP hat geschrieben:
11.08.2022 21:24
Ein wichtiges Argument für ein neues Stadion ist auch der Einlaß. Das dauert einfach viel zu lange.
ach echt 🤔
Ja, echt! Zumindest empfand es einer meiner Chefs so.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Naja nen weiterer Eingang wäre schon gut. Und wenn vll die Leute auch schon zahlreich direkt nach Stadionöffnung erscheinen und nicht erst ne halbe Stunde vor Anpfiff.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

BMP hat geschrieben:
11.08.2022 21:50
Ja, echt! Zumindest empfand es einer meiner Chefs so.
das ist doch jetzt echt mal nichts neues... das letzte mal war es ja fast schon erträglich.
das thema hatten wir ja auch schon oft genug, reagiert ja eh niemand drauf.

die idee früher zu kommen ist doch auch quark... wann denn? stunde vorher, 1 1/2 stunden
vorher... die leute kommen doch schon früher, besorgen sich die karten im vorverkauf... soll
man denen ernsthaft sagen dann kommt halt früher, dann habt ihr auch noch genug zeit euch
das erste getränk zu holen und mit glück seht ihr dann auch mal den anstoß. so wie es jetzt
läuft ob einlass oder catering wird es auf jeden fall zuschauer kosten. das machen die leute
3 oder 4 mal mit und dann kommen die nicht mehr. so und nicht anders sieht es aus.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Ich fand es übrigens klasse das man den Pufferblock während des Spiels geöffnet hat. Geht natürlich nur, wenn der Gästeblock geschlossen bleibt. Wird diese Saison wohl auch nur noch selten der Fall sein. Aber für diesen Fall wäre es schon ganz gut, wenn man dann, sofern möglich und Personal da ist, den Ausgang unter der Brücke öffnen könnte, da das Gedränge bei nur einem Ausgang schon recht ordentlich ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
11.08.2022 22:23
Ich fand es übrigens klasse das man den Pufferblock während des Spiels geöffnet hat. Geht natürlich nur, wenn der Gästeblock geschlossen bleibt. Wird diese Saison wohl auch nur noch selten der Fall sein. Aber für diesen Fall wäre es schon ganz gut, wenn man dann, sofern möglich und Personal da ist, den Ausgang unter der Brücke öffnen könnte, da das Gedränge bei nur einem Ausgang schon recht ordentlich ist.
Das wäre total unnötig gewesen, wenn man es Mal hinbekommen würde, die Treppen frei zu halten (was vermutlich sogar vorgeschrieben ist). Damit die Leute besser in die unteren Bereiche gelangen. Wenn man oben an kommt und auf langer Front nur Rücken an Rücken hat hat man auch kein Bock sich jedes Mal durch zu drängeln. Wären die Treppen frei, könnte man da normal runter und sich besser verteilen. Im Endeffekt waren es wie viele auf dem Stehplätzen? 2000-2500. In einem Bereich, der für mehr als das doppelte ausgelegt ist (j1-4 plus den neuen Bereich aus i). Sollte ja eig ohne weiteres passen.

Unabhängig davon, ja, fand die Maßnahme aber auch gut. Wenngleich mich oben genannter Punkt gleichzeitig ärgerte ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4523
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Man wird auch noch angeranzt wenn man sich auf der Treppe dann durxhdrängelt.
Ist mir aber egal. Wenn die Leute durch ein Antippen am Rücken nicht reagieren, drängel ich mich da halt rabiater durch.
Als Antwort gibt's dann auch nur noch : "dann steh halt nicht auf der Treppe oder mach wenigstens Platz"
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist ja auch nicht nur auf der treppe so, irgendwo müssen die leute halt durch und so
ein bisschen gehört das ja auch dazu. für mich ist es aber auch kein problem dann
mal für 3 sekunden zur seite zu gehen wenn ich gefragt werde ob man mal durch
dürfte. das die treppen nun auch voll zuschauern waren ist ja mal echt selbstgemacht.
da kann man aber ja auch nicht sagen da ist nur der zuschauer selbst für verantwortlich.
gut der verein hat ja reagiert, ich fands gut wenn aber auch viel zu spät. auch so eine sache wo
man sich als verein mal echt gedanken machen sollte wie man das dynamicher auf die reihe
bekommt. personal hin oder her, dann muss ich halt ein paar mehr leute da haben, die ich je nach
bedarf einsetze und bei nichtbedarf wieder nach hause schicke. das müssen ja auch keine
100 leute mehr sein. zur not gehts dann eine halbe stunde nach spielbeginn, wenn sich das
rauskristallisiert hat in welche richtung das geht, im rotationsprinzip für nicht benötigtes personal
wieder nach hause. ja und ich weiß... da ist die sicherheitsfirma für zuständig. klar stimmt,
aber der verein hat da eine mitverantwortung und auch in dieser sache wäre es fahrlässig das
ausschließlich nur anderen zu überlassen. das ist echtes affentheater.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Sollten nicht eigentlich Mal aktualisierte zahlen veröffentlicht werden was ein Stadion aktuell kosten würde bzw eine Modernisierung des mws kosten würde?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1635
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Es wäre ganz gut wenn vorher mal gewonnen wird.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Ich glaube, es dürfte den Zahlen ziemlich egal sein, wie der VfB spielt. Entweder sind sie realistisch umsetzbar oder so utopisch mittlerweile, dass es eh egal ist, wie man spielt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13729
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
12.08.2022 21:08
Es wäre ganz gut wenn vorher mal gewonnen wird.
Wie oft denn noch, gerade diese Einstellung hat verhindert, dass es in Oldenburg eine geeignete Spielstätte gibt. Das Marschwegstadion ist doch nur noch ein einziges Provisorium.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Es geht darum, dass die Stadiongegner bereits fleißig ihre Messer wetzen und eine anhaltende Ergebnismisere nicht gerade förderlich in der Stadiondiskussion sein wird.
Mit den Zahlen hat das weniger zu tun!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt habe ich die Sorgen, dass a die Kosten mittlerweile für ein neues Stadion so hoch sind, dass es nie gebaut wird und b die Kosten für eine Modernisierung des mws ebenfalls zu hoch sein werden, um diese umzusetzen. Und wir am Ende ohne Stadion da stehen für die 3. Liga (und im Endeffekt ja theoretisch auch für die 4. Liga, selbst da haben wir ja nur Ausnahme Genehmigung fürs mws).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Pommes »

Feuerlein hat geschrieben:
13.08.2022 07:50
Im Endeffekt habe ich die Sorgen, dass a die Kosten mittlerweile für ein neues Stadion so hoch sind, dass es nie gebaut wird und b die Kosten für eine Modernisierung des mws ebenfalls zu hoch sein werden, um diese umzusetzen. Und wir am Ende ohne Stadion da stehen für die 3. Liga (und im Endeffekt ja theoretisch auch für die 4. Liga, selbst da haben wir ja nur Ausnahme Genehmigung fürs mws).
Mit dieser Sorge stehst du nicht alleine da. Ich denke da genauso. Ich hoffe natürlich das es anders kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von REINER »

JanW hat geschrieben:
11.08.2022 22:23
Ich fand es übrigens klasse das man den Pufferblock während des Spiels geöffnet hat. Geht natürlich nur, wenn der Gästeblock geschlossen bleibt. Wird diese Saison wohl auch nur noch selten der Fall sein. Aber für diesen Fall wäre es schon ganz gut, wenn man dann, sofern möglich und Personal da ist, den Ausgang unter der Brücke öffnen könnte, da das Gedränge bei nur einem Ausgang schon recht ordentlich ist.
!!!!!!
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Die kommen aus ihrer Miesepeter-Ecke auch nicht mehr raus, können und wollen das wohl auch gar nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12327
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja so richtig pathologisch miesepeterig sind die
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Gestern in Halle waren 5.700 Zuschauer, wobei 15.000 rein passen.
Mein lieber Scholli, hab ich gedacht, was ist das für eine geile Lautstärke. So laut ist das am Marschweg mit 15.000 Zuschauern ja nicht.
Da konnte man Mal wieder deutlich erleben, was ein vollüberdachtes reines Fußballstadion ausmacht. Wenn das Ding ausverkauft ist, dann versteht man sein eigenes Wort ja nicht mehr.
17Mio hat das vor 11 Jahren gekostet und sieht aus wie neu.
Sowas wird man doch heute wohl für 40Mio gebaut bekommen.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5540
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

KSC am Wochenende (zum Teil) ohne Flutlicht:
"Nicht wundern", hatten die Karlsruher am Samstagvormittag via Kurznachricht dort vermeldet: "Gemeinsam mit der DFL prüfen wir heute, wie die Lichtverhältnisse am TV und im Stadion sind, wenn wir bei Mittagsspielen das Flutlicht auslassen, um Strom zu sparen."
https://www.kicker.de/darum-blieb-in-ka ... 53/artikel

Na dann hoffe ich mal, dass wir uns bald auch am Stromsparen beteiligen können. Am besten noch vor Ende der Transferperiode.

Antworten