Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Trixer hat geschrieben:
03.06.2022 14:42
... Erst einmal bringen die Grünen die Fantasiezahlen auf den Tisch um sich dann zu verweigern, ...
Genau der Grund, warum ich mich auf der Ratssitzung zu einem öffentlichen Kommentar habe hinreißen lassen. Genau in dem Moment, als der Grüne am Mikrofon gerade seinen Satz beendet hatte, bin ich dem über den Mund gefahren. Als politisch mündiger Bürger weiß ich, wie ich mich auf einer Ratssitzung zu verhalten habe, aber das was die Grünen da geboten haben, das schlägt dem politischen Faß den Boden aus. Manchmal sollten Politiker und Parteien mitbekommen, dass sie sich auf einem Irrweg befinden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

SanSeb
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 13.05.2022 09:40

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von SanSeb »

BMP hat geschrieben:
03.06.2022 18:53
Toni Tore hat geschrieben:
03.06.2022 17:29
SanSeb hat geschrieben:
03.06.2022 16:48


Genau so werde auch ich das handhaben, eine Sprache die jede Partei versteht: Wähler verlieren.
Hier haben wir also die ersten beiden Schuldigen. Sonst noch jemand reumütig? :mrgreen:
Die beiden hätten sich nicht outen müssen, wenn die Grünen es rechtzeitig geschaft hätten, die geneigten Bürger zu befragen. So haben die Grünen zurecht zwei Wählerstimmen verloren.
Für die Sache habe ich mich gerne geoutet. Vielleicht hilft es ja wirklich den Grünen ein wenig die Augen zu öffnen und klar zu machen, dass ihre (ex)Wähler diversere Interessen/Ansichten haben als sie vermuten und nicht nur in das Bild ihres typischen Klientel passen.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich verstehe die Aufregung um das Ausweichstadion kein Stück. Wartet doch einfach mal ab.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue_Zitrone »

MATCHDAY!
Auf gehts VfB!
:D
Sektion Berlin

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Der Chefredakteur der 11freunde schreibt auf Twitter:
Philipp Köster hat geschrieben:Glückwunsch, VfB Oldenburg. Jetzt bitte noch ein Stadion bauen, das eins zu eins dem alten Donnerschwee nachempfunden ist - mit krakeelenden Rentnern und Stadioneingängen durch Mauerlöcher.
https://twitter.com/philippkoester/stat ... FHf-EkASMA

👍

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 12792.html

Bei ca 01:03:20 sagt Boll, dass wir ein Flutlicht bekommen und nur 1, 2 Mal (ich denke maximal 3, 4 Mal) ausweichen müssen. Das wäre ok (also geil).
Allerdings finde ich, das man schauen sollte, ob man den Zaun zw Block j und i evtl etwas Richtung Autobahn versetzen könnte. Um den Pufferblock etwas zu verkleinern und die Kapazität von j zu erhöhen. Da kommen ja schon einige Spiele, die das Potenzial besitzen, ausverkauft zu sein.

Wobei ich die Regelung gestern gut fand, Block h für Heimfans zu öffnen. Das sollte man definitiv zu beibehalten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Ja, der Pufferblock könnte ein paar Meter verkleinert werden. Sind nochmal 1000 Plätze mehr.👍
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Sehe ich auch so, jetzt aus Sicherheitsgründen wieder die halbe Gegengerade zu sperren wäre nun wirklich blöd. Da müsste man den Pufferblock irgendwie verkleinern können! Mit einem zusätzlichen Zaun hat es im Block J ja schließlich auch geklappt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.06.2022 12:33
Sehe ich auch so, jetzt aus Sicherheitsgründen wieder die halbe Gegengerade zu sperren wäre nun wirklich blöd. Da müsste man den Pufferblock irgendwie verkleinern können! Mit einem zusätzlichen Zaun hat es im Block J ja schließlich auch geklappt!
Auch wird nicht jedes Spiel ein Hochrisiko-Spiel sein. Vielleicht reicht dann auch die althergebrachte Aufteilung mit den Gästen in Block H und der ganzen Gegengerade für uns.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Heftig wird Dresden, Essen, Meppen und Osna. Der Rest müsste gehen, wobei ich nach 25 Jahren auch keine Ahnung mehr habe. Ich könnte dagegen heimatkundliche Touren in Niedersachsen anbieten. :mrgreen:

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 222
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von pit »

neo hat geschrieben:
05.06.2022 13:30
Blaue Elise hat geschrieben:
05.06.2022 12:33
Sehe ich auch so, jetzt aus Sicherheitsgründen wieder die halbe Gegengerade zu sperren wäre nun wirklich blöd. Da müsste man den Pufferblock irgendwie verkleinern können! Mit einem zusätzlichen Zaun hat es im Block J ja schließlich auch geklappt!
Auch wird nicht jedes Spiel ein Hochrisiko-Spiel sein. Vielleicht reicht dann auch die althergebrachte Aufteilung mit den Gästen in Block H und der ganzen Gegengerade für uns.
Fand das ganz geil die heimfans in Block h! Puffer verkleinern und fertig. Kann von mir aus so bleiben. :wink:

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Niandada »

Denke auch 1860 Duisburg und Mannheim bringen durchaus ordentlich Fans mit !

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Erstmal das Statement vom Verein abwarten ob und wann überhaupt im MWS gespielt werden kann. Ansonsten brauchen wir uns auch keine Gedanken um Pufferblöcke, sondern um Fahrgemeinschaften zu den Heimspielen machen.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Mich hat gewundert das die Wälle freigegeben wurden.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
05.06.2022 13:48
Erstmal das Statement vom Verein abwarten ob und wann überhaupt im MWS gespielt werden kann. Ansonsten brauchen wir uns auch keine Gedanken um Pufferblöcke, sondern um Fahrgemeinschaften zu den Heimspielen machen.
Hat Boll doch schon gesagt, die meisten spiele werden im mws stattfinden. Also da mache ich mir nun keine Sorgen mehr.
Vermutlich wird ein weiterer Zaun gezogen.

Und fanszenen, die mehr als sagen wir Mal 500 Leute mitbringen, sollte es genug geben (mehr als 1000 werden Dresden, osna, Meppen, essen dabei haben, mehr als 500 vermutlich 1860, Saarbrücken, Mannheim, Duisburg, je nach Spieltag BVB (wenn deren erste nicht zeitgleich spielt)). Zwickau Halle Aue kann ich nicht einschätzen, aber die haben zumindest pöbelpotential^^ also alles keine fanszenen, die ich vorm Elena raus lassen wollen würde. Ich denke, generell wird die Kurve Gästebereich und Block h Heimbereich (da kann man eher überlegen, ob man den zb gegen Elversberg, Bayreuth, Freiburg 2, Wiesbaden, Köln oder Verl öffnen muss)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
05.06.2022 14:06
Mich hat gewundert das die Wälle freigegeben wurden.
Na ja. Die Ordner waren ja oben. Anscheinend gab es aber so viel Widerstand von den Zuschauern oben, gegen diese Maßnahme, das man davon abgelassen hat. Zumindest was man auf der Ferne mitbekam.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Zonny hat geschrieben:
05.06.2022 14:06
Mich hat gewundert das die Wälle freigegeben wurden.
Ich weiß nicht. Mir kam es aus der Ferne so vor als wäre zu Beginn von den Ordnern noch versucht worden diese zu räumen. Das kann aber auch getäuscht haben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

den wall zur haupt versuchte man noch zu räumen, aber gab es irgendwann auf^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben:
05.06.2022 14:19
Lyrico hat geschrieben:
05.06.2022 13:48
Erstmal das Statement vom Verein abwarten ob und wann überhaupt im MWS gespielt werden kann. Ansonsten brauchen wir uns auch keine Gedanken um Pufferblöcke, sondern um Fahrgemeinschaften zu den Heimspielen machen.
Hat Boll doch schon gesagt, die meisten spiele werden im mws stattfinden. Also da mache ich mir nun keine Sorgen mehr.
Vermutlich wird ein weiterer Zaun gezogen.
Ich gehe davon aus, dass der DFB die Plaene noch absegnen muss. Wurde ja schliesslich Mitte der Woche erst eingereicht. Ich bin aber tatsaechlich sehr gespannt was da aus dem Hut gezaubert werden wird. Insbesondere in Sachen Flutlicht.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Bezüglich Flutlicht bleibt ja nur ein Mobiles Flutlicht als Lösung
Nur der VfB

Antworten