Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Sehe ich auch so. Das Benutzerkonzept war ja in der Studie am Ende offen (mit einigen Beispielen). Aber unserer aktuellen Vereinsführung traue ich da sauberes und gut vorbereitetes Arbeiten zu.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

@Nordenhamer87

Beitrag wurde von uns entfernt. Bei Fragen bitte eine PN.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Malle »

Kane hat geschrieben:
19.05.2022 14:37
@Nordenhamer87

Beitrag wurde von uns entfernt. Bei Fragen bitte eine PN.
Danke.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Ausschuss gibt Signal für neues Stadion in Oldenburg
https://www.nwzonline.de/seite1/oldenbu ... 63552.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.05.2022 19:02
Ausschuss gibt Signal für neues Stadion in Oldenburg
https://www.nwzonline.de/seite1/oldenbu ... 63552.html
was so eine leckere pizza zum mittagessen beim italiener alles so bringen kann :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Abwarten!

Aber sollte es je einen ersten Spatenstich geben, alle hin💪🥳
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Man kann nur froh und dankbar sein, wenn sich in der Stadionfrage überhaupt mal etwas in die richtige Richtung bewegt, trotz aller Bremsversuche aus der Ecke der Grünen und der üblichen Neidhammel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Eben drum, das ist doch genau das Signal, welches wir hören wollten! Das gibt nochmal ordentlich Rückenwind im Verein! :D
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Super!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Nordenhamer87 »

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Endlich kommt Bewegung in die Sache. Hoffentlich bleiben die Parteien auch bei einem Nicht-Aufstieg so positiv.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.05.2022 10:21
Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, eure Fairness und dass ihr viele stichhaltige Argumente für einen Neubau liefert! :!:
Das möchte auch ich einmal ganz dick unterstreichen. Nach 30 Jahren des Diskutierens und Verhinderns schreiben die Grünen zwei Wochen vor Ablauf der Frist: "Warum eigentlich eine solche Eile?" Von deren sonstigen Schein-Argumenten mal ganz abgesehen. Da noch ruhig und sachlich zu bleiben, ist wirklich nicht selbstverständlich. Besonderen Dank an Benjamin Muckl, der da seit Tagen die Geduld aufbringt, alle Argumente (die alle außer die Grünen auch schon lange kennen) wieder und wieder anzuführen und zu erklären. Respekt! Ist einer von Euch hier im Forum Benjamin? Bitte bei einem der beiden Relegationsspiele im Stadion zu mir durchfragen. Ich gebe Dir dann einen aus. Finde ich wirklich großartig, wie Du Dich auf Facebook da reinhängst. Ich hätte bei dieser Art der "Diskussion" durch die Grünen längst aufgegeben, befürchte ich.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 19.05.2022 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Lyrico »

Toni Tore hat geschrieben:
19.05.2022 19:52
Blaue Elise hat geschrieben:
19.05.2022 10:21
Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, eure Fairness und dass ihr viele stichhaltige Argumente für einen Neubau liefert! :!:
Das möchte auch ich einmal ganz dick unterstreichen. Nach 30 Jahren des Diskutierens und Verhinderns schreiben die Grünen zwei Wochen vor Ablauf der Frist: "Warum eigentlich eine solche Eile?" Von deren sonstigen Schein-Argumente mal ganz abgesehen. Da noch ruhig und sachlich zu bleiben, ist wirklich nicht selbstverständlich. Besonderen Dank an Benjamin Muckl, der da seit Tagen die Geduld aufbringt, alle Argumente (die alle außer die Grünen auch schon lange kennen) wieder und wieder anzuführen und zu erklären. Respekt! Ist einer von Euch hier im Forum Benjamin? Bitte bei einem der beiden Relegationsspiele im Stadion zu mir durchfragen. Ich gebe Dir dann einen aus. Finde ich wirklich großartig, wie Du Dich auf Facebook da reinhängst. Ich hätte bei dieser Art der "Diskussion" durch die Grünen längst aufgegeben, befürchte ich.
Hier das bin ich.

Aber hier

https://mobil.nwzonline.de/seite1/olden ... 63552.html

Ein kleiner Erfolg
Das neue Stadion soll an der Maastrichter Straße gebaut werden. Für und Wider sollen vor einer endgültigen Entscheidung gründlich geprüft werden.

Mit den Stimmen von SPD, CDU, Linken und FDP/Volt und gegen die Grünen hat der Bauausschuss des Stadtrates am Donnerstag den Aufstellungsbeschluss für ein neues Fußballstadion an der Maastrichter Straße mit 7:4-Stimmen gefasst.
Edit :

Hier ist noch ein längerer Bericht zu dem Thema:

https://oldenburgernachrichten.de/75527 ... beschluss/
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Trommlergott hat geschrieben:
18.05.2022 09:33
Oh, Landwirtschaft 😱
Noch ein Kriterium gegen das MWS. Da wird auch Mal ganz schnell maximale Düngerwert im Boden überschritten, wenn hunderte Gästefans wild durch den Schloßgarten uriniert haben, weil sie ja zum Bahnhof laufen🙈 Katastrophe
Versuchst du eigentlich bewusst maximalen Blödsinn von dir zu geben oder tropft das einfach so raus?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Schwede hat geschrieben:
19.05.2022 22:25
Trommlergott hat geschrieben:
18.05.2022 09:33
Oh, Landwirtschaft 😱
Noch ein Kriterium gegen das MWS. Da wird auch Mal ganz schnell maximale Düngerwert im Boden überschritten, wenn hunderte Gästefans wild durch den Schloßgarten uriniert haben, weil sie ja zum Bahnhof laufen🙈 Katastrophe
Versuchst du eigentlich bewusst maximalen Blödsinn von dir zu geben oder tropft das einfach so raus?
Tropft so raus. Vielleicht ein Versuch, Argumentation auf dem Niveau der Grünen zu führen.
Ich glaube ich lass es lieber.
Ist echt ziemlicher Blödsinn 🙄
Lebenslänglich blau und weis!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Gut, aber nicht mehr als ein wichtiger erster Schritt.
Betriebskosten von 2,8 Millionen Euro seien aus dem städtischen Haushalt allein nicht zu stemmen, solche Defizite müssten am Ende von den Steuerzahlern getragen werden
Noch so eine reflexhafte nicht-Aussage. Wo kommt denn der städtische Haushalt her, wenn nicht aus Steuergeldern?

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BöllerB »

Das ist doch mal ein positives Signal. Sehr schön! :D

Jetzt heißt es losgelöst von sportlichen Erfolg oder Misserfolg dran bleiben. Weitere Gespräche müssen geführt werden, die eigene Lobbyarbeit zu Politik und Wirtschaft sollte ausgebaut und der Kontakt zu anderen Oldenburger Sportvereinen sowie zur Weser Ems Halle aufgebaut und mögliche Drittmittel (z.B. Fördergelder aus der EU oder vom Land) ausgemacht werden um dann ein handfestes und überzeugendes Nutzungs- und Finanzierungskonzept zu haben, das möglichst viele überzeugt. Aus städtischen Haushaltsgeldern alleine wird sich ein Stadion nicht finanzieren lassen. Ebenfalls wichtig: personelle Kontinuität damit nicht jedes mal wieder bei Null angefangen werden muss. Bin gespannt wie es nun weiter geht.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Auf jeden Fall ist das schon mal ein ordentlicher Türöffner für die Verwirklichung des großen Stadiontraums...

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

Lyrico hat geschrieben:
19.05.2022 20:11
Toni Tore hat geschrieben:
19.05.2022 19:52
Blaue Elise hat geschrieben:
19.05.2022 10:21
Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, eure Fairness und dass ihr viele stichhaltige Argumente für einen Neubau liefert! :!:
Das möchte auch ich einmal ganz dick unterstreichen. Nach 30 Jahren des Diskutierens und Verhinderns schreiben die Grünen zwei Wochen vor Ablauf der Frist: "Warum eigentlich eine solche Eile?" Von deren sonstigen Schein-Argumente mal ganz abgesehen. Da noch ruhig und sachlich zu bleiben, ist wirklich nicht selbstverständlich. Besonderen Dank an Benjamin Muckl, der da seit Tagen die Geduld aufbringt, alle Argumente (die alle außer die Grünen auch schon lange kennen) wieder und wieder anzuführen und zu erklären. Respekt! Ist einer von Euch hier im Forum Benjamin? Bitte bei einem der beiden Relegationsspiele im Stadion zu mir durchfragen. Ich gebe Dir dann einen aus. Finde ich wirklich großartig, wie Du Dich auf Facebook da reinhängst. Ich hätte bei dieser Art der "Diskussion" durch die Grünen längst aufgegeben, befürchte ich.
Hier das bin ich.
Na, dann Prost! :-)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

https://nwzonline.de/plus-oldenburg-sta ... 71260.html

"30 Jahre alten Fehler korrigieren"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Zonny »

Hört hört

Antworten