Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5470
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Zonny »

Das Flutlicht wäre tatsächlich nur da um die Lizenz zu bekommen.
Alleine daran sieht man doch wie lächerlich und nicht mehr zeitgemäß dieses Stadion ist.

Ich wäre nochmals für eine crowdfunding Aktion und aktives bewerben in sponsorenkreisen und Medien. Wer weiß, vielleicht kommt wirklich ein Investor um die Ecke, der erst auf die Aktion aufmerksam gemacht werden muss .
Vielleicht beeindruckt das auch die Stadt.

Wenn man nichts macht, dann stehen wir am Ende mit der Oberliga da.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12384
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

davon mal abgesehen das im stadion so einiges gemacht wird, sollte man doch
dahingehen einfach mal die füße stillhalten was ein neues stadion angeht. da sollte
man auch irgendwie mal gelernt haben was das angeht. reißt man jetzt wieder das
maul auf und meint man könnte ein neues stadion, über welchen weg auch immer,
bekommen irrt man gewaltig. die stadt ist bereit zu investieren und da sollte man
auch dankbar für sein. irgendwann haben die nämlich auch die schnauze voll und
sagen dann eben nicht. dann stehen wir nämlich ohne da. also für alles was da zur
zeit gemacht wird, und auch noch gemacht werden soll, sollte man dankbar sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von onlyVfB »

ich bin der stadt dankbar das wir zwei basketballarenen haben
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 985
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von OLburger »

Was würde so ein Flutlicht eigentlich nochmal für das MWS kosten?
Vielleicht wird es im Zuge der Platzsanierung ein Flutlicht geben?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

180.000,00 Euro.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... licht.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Aufgrund der maximalen Anstoßzeit von 18:30 muss der Verband eigentlich zufrieden sein, wenn ein Ausweichstadion angegeben wird. Alles andere macht doch praktisch keinen Sinn, wenn man mit dem Licht Spiele unter der Woche sicherstellen will.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von PiR »

Oldenburger79 hat geschrieben:180.000,00 Euro.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... licht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich erinnere mich, dass die Kosten deutlich höher beziffert wurden aufgrund des Untergrundes und der Nähe zur Autobahn (die allerdings beispielsweise im Stadion vom FSV Frankfurt auch keine Relevanz hat, nur in Oldenburg).

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Aufgrund der maximalen Anstoßzeit von 18:30 muss der Verband eigentlich zufrieden sein, wenn ein Ausweichstadion angegeben wird. Alles andere macht doch praktisch keinen Sinn, wenn man mit dem Licht Spiele unter der Woche sicherstellen will.
Und dann werden bei uns ständig vom Verband Flutlichtspiele auferlegt?

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Ghettokind »

Die Kosten belaufen sich auf grob 1,9 Millionen Euro.

http://www.oldenburger-onlinezeitung.de ... 0.html/amp

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Es heißt ja immer andere Vereine beneiden uns um unser Stadion, aber ganz ehrlich betrachtet ist das Ding nicht mal 4liga tauglich. Eine Kapazität von über 10.000 benötigen wir auch nur alle jubel Jahre mal im DFB Pokal.
Ich hätte lieber ein kleines Stadion (Beispiel WHV)
an einem zukunftssicheren Ort. Ein Ort in dem Investitionen nicht verbranntes Geld sind. Es wäre echt ein Witz wenn man am MWS für Millionen ein Flutlicht baut welches man nicht nutzen darf um eine 4liga Lizenz zu behalten.
Und ja mir ist klar, dass ein kompletter Neubau günstiger wäre als erst ein kleines Stadion und später (wenn man doch mal irgendwann aufsteigen sollte) ein Ausbau. Aber immer wieder Geld ins MWS zu werfen bringt noch weniger. Ist zumindest meine Meinung.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10151
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Blaue Elise »

Aber immer wieder Geld ins MWS zu werfen bringt noch weniger.
Und genau das ist der Punkt. Seitdem die Stadiondiskussion neu aufkam wurde insbesondere der VfB Fan "ruhiggestellt". Es lockte ja die Aussicht auf einen möglichen Neubau. Also, warum dann noch Geld ins Marschwegstadion pumpen. So weit, so gut. Bloß, machen wir uns doch nichts vor. Ein neues Stadion ist mittlerweile außer Reichweite. Und der normale Oldenburger denkt sich warum wieder Geld für einen Viertligisten etc. ausgeben, wenn es für Schulen, Kindergärten usw. besser angelegt werden kann, die alte Leier eben.

Aber es ist seit der unsäglichen Laufbahnsanierung ( auch schon wieder ein paar Jahre her )nichts aber auch gar nichts passiert im Stadion, von irgendwelchen Trennzäunen mal abgesehen. Ein Dach über der Gegengerade, auch schon mal angedacht, fehlt weiterhin. Stufenbegradigung ? Hiermal was ausgeflickt, da ein wenig ausgebessert. Flutlicht ? Ein leidiges und schon fast ermüdendes Thema. Rasenheizung? Wahrscheinlich müssen dann erst wieder Bodenproben genommen und ausgewertet werden! Aber es muss trotz allem mal wieder Bewegung in die Sache kommen.
Und eigentlich hat man uns am Marschweg auch nie so richtig gewollt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
Aber immer wieder Geld ins MWS zu werfen bringt noch weniger.
Und genau das ist der Punkt. Seitdem die Stadiondiskussion neu aufkam wurde insbesondere der VfB Fan "ruhiggestellt". Es lockte ja die Aussicht auf einen möglichen Neubau. Also, warum dann noch Geld ins Marschwegstadion pumpen. So weit, so gut. Bloß, machen wir uns doch nichts vor. Ein neues Stadion ist mittlerweile außer Reichweite. Und der normale Oldenburger denkt sich warum wieder Geld für einen Viertligisten etc. ausgeben, wenn es für Schulen, Kindergärten usw. besser angelegt werden kann, die alte Leier eben.
Ich weiß nicht aber man steckt knappe 3 Millionen ins MWS (Rasen und Flutlicht) und hat nicht einmal mit der Tribüne bzw. Gegengrade angefangen.. Also wenn man das wirklich komplett saniert, wird das nochmal das 5fache kosten und da will mir einer ernsthaft erzählen "Es lohnt kein neues Stadion" ? Die Politiker die sich ernsthaft für eine Sanierung statt eines Neubaus aussprechen, sollte man aus der Stadt jagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12384
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hoffe das man zumindestens, also wenn es überhaupt dazu kommen sollte, auch
daran denkt die rasenfläche zu verlängern. denn so kommt man auch nicht weiter
als 4. liga. aber zumindestens wäre betr. flutlich und lizenz die 4. liga erstmal gesichert.

@Kane, was hat man betr. der tribüne nicht angefangen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:
Aber immer wieder Geld ins MWS zu werfen bringt noch weniger.
Und genau das ist der Punkt. Seitdem die Stadiondiskussion neu aufkam wurde insbesondere der VfB Fan "ruhiggestellt". Es lockte ja die Aussicht auf einen möglichen Neubau. Also, warum dann noch Geld ins Marschwegstadion pumpen. So weit, so gut. Bloß, machen wir uns doch nichts vor. Ein neues Stadion ist mittlerweile außer Reichweite. Und der normale Oldenburger denkt sich warum wieder Geld für einen Viertligisten etc. ausgeben, wenn es für Schulen, Kindergärten usw. besser angelegt werden kann, die alte Leier eben.
Ich weiß nicht aber man steckt knappe 3 Millionen ins MWS (Rasen und Flutlicht) und hat nicht einmal mit der Tribüne bzw. Gegengrade angefangen.. Also wenn man das wirklich komplett saniert, wird das nochmal das 5fache kosten und da will mir einer ernsthaft erzählen "Es lohnt kein neues Stadion" ? Die Politiker die sich ernsthaft für eine Sanierung statt eines Neubaus aussprechen, sollte man aus der Stadt jagen.
Was würde wohl so ein Stadion wie in WHV heutzutage wohl kosten im Vergleich zu den aktuellen Dingen ? Den Preis von 1999 kann man diesbezüglich dort auch nicht mehr ranziehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Oldenburger79 »

Ghettokind hat geschrieben:Die Kosten belaufen sich auf grob 1,9 Millionen Euro.

http://www.oldenburger-onlinezeitung.de ... 0.html/amp
Das stimmt so aber nicht. Da ist dann die Rede von einem Drittligatauglichen Flutlicht. Für uns würde ein Regionalligataugliches Flutlicht für 180.000,00 Euro reichen. Auch wenn es ermüdend ist wird die Diskussion über ein Stadion erst mit sportlichem Erfolg aktuell. So lange muß eben im Stadion ausgebessert werden.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3122
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dem VfB reicht ein Stadion für 3000 Zuschauer.
Mehr Fans Zuschauer werden sowieso nicht mehr für die blauen ins Stadion laufen.
Und wenn es für ein Spiel mal ausverkauft wäre, dann ist es so. Gibt ja Vorverkauf oder Dauerkarten.
Natürlich erweiterbar auf 10000+x.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Ggaribaldi »

*facepalm
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Ghettokind »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Ghettokind hat geschrieben:Die Kosten belaufen sich auf grob 1,9 Millionen Euro.

http://www.oldenburger-onlinezeitung.de ... 0.html/amp
Das stimmt so aber nicht. Da ist dann die Rede von einem Drittligatauglichen Flutlicht. Für uns würde ein Regionalligataugliches Flutlicht für 180.000,00 Euro reichen. Auch wenn es ermüdend ist wird die Diskussion über ein Stadion erst mit sportlichem Erfolg aktuell. So lange muß eben im Stadion ausgebessert werden.
Die Stadt wird sicherlich nicht zweimal bauen. Ich gehe daher davon aus, dass hier direkt drittligatauglich gebaut werden wird.

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5470
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Zonny »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Dem VfB reicht ein Stadion für 3000 Zuschauer.
Mehr Fans Zuschauer werden sowieso nicht mehr für die blauen ins Stadion laufen.
Und wenn es für ein Spiel mal ausverkauft wäre, dann ist es so. Gibt ja Vorverkauf oder Dauerkarten.
Natürlich erweiterbar auf 10000+x.
Was für ein Schwachsinn

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3122
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zonny hat geschrieben:
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Dem VfB reicht ein Stadion für 3000 Zuschauer.
Mehr Fans Zuschauer werden sowieso nicht mehr für die blauen ins Stadion laufen.
Und wenn es für ein Spiel mal ausverkauft wäre, dann ist es so. Gibt ja Vorverkauf oder Dauerkarten.
Natürlich erweiterbar auf 10000+x.
Was für ein Schwachsinn
Warum? Was haben wir denn für ein Zuschauer schnitt gehabt die letzten 10 Jahre?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten