Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von say »

Es ging mal eine Zahl von 1,2 - 2.0 Mio Euro rum!
Bild

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8845
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Kane »

Kosten, Autobahn, Anwohner, Untergrund.. habe ich mir sagen lassen :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von say »

Die Autobahn ist kein Hindernis mehr. Es gibt genug Stadien die ähnlich an einer Autobahn liegen.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11975
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Dino »

Sofern nicht etwas der VfL Osnabrück oder Holstein Kiel wieder in die RL Nord zurückkommen, sind der SV Meppen und der VfB in dieser Liga schon von den Zuschauerzahlen her erst einmal die "üblichen Verdächtigen" für Sport 1. Dazu mag dann noch mal der eine oder ander Verein kommen, der in einer Saison etwas reißt. Zweitvertretungen in dieser Hinsicht wohl eher ausgenommen. Und wer hat dann auch noch fernsehtaugliches Flutlicht?
Ich wäre überrascht, wenn wir in absehbarer Zeit mal wieder ein Heimspiel gegen Meppen in der Vorrunde hätten. So viel zur möglichen "Vorsorge" Seitens des Verbands.
Und wo die "Vorsorge" nicht reicht: Heimrechttausch. Nach dem (aus Sicht des Verbands) erfolgreich durchgedrückten Präzedenzfall, weiß man ja, dass es geht und wie es geht.
Dass der VfB damit wirtschaftlich gut fährt, weiß zumindest ich nicht; ich habe da vielmehr erhebliche Zweifel.

@Ganja:Darum geht es mir, nicht darum, dass mir die Angelegenheit "aus irgendeinem Grund besonders sauer" aufstößt.
Ich bin nicht begeistert, wenn der VfB (mehr oder weniger) gezwungenermaßen wirtschaftliche Nachteile tragen muss, nur damit dieser Sport 1-Sender mal ein Spiel aus der RL Nord übeträgt.
Und noch keiner hat hier oder anderswo dargelegt, dass (und wodurch) die Angelegenheit für den VfB keine Nachteile mit sich bringt, oder dass diese zumindest anderweitig kompensiert werden. Kompensiert, nicht nur abgemildert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von MarS »

Also traditionell und normalerweise sind Heimspiele in der Rückrunde deutlich attraktiver als in der Hinrunde. Als wir im Spielplan "Heimspiel gegen Meppen im November" gesehen haben, war die Reaktion hier eher negativ. Wenn wir jetzt in Zukunft immer das Heimspiel gegen Meppen im Frühling haben sollten, dann ist das (normalerweise) nicht schlecht, da das Wetter besser ist und die wichtigen Ligaentscheidungen nicht in der Hinrunde fallen. Und ein Tausch in der Rückrunde ist nicht mehr möglich, wenn das Hinspiel schon stattgefunden hat. Wo das jetzt systematische Benachteiligung für den VfB sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. (der Nachteil durch den aktuellen Tausch kommt hauptsächlich dadurch, dass uns ein Heimspiel in der Hinrunde fehlt. Das wäre durch die "Vorsorge" ja nicht mehr der Fall)

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Sunny1985_m »

So, zurück aus ner Vier tägigen reise in der Provins... Nun wird es ernst! Urlaub nehmen oder Kündigen! Ich will euch alle im Meppen sehen! :wink:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Eistee-Fan »

Dino hat geschrieben:Nur wer nach Meppen kommt, anstatt vor der Glotze zu sitzen, ist ein echter ... :wink:
Ich ergänze mal: Den Rekorder bitte alle anmachen;) Vil endet das TV Spiel ja 5:2 fürn VfB :lol: Also Rekorder eingestellt, nach Meppen pilgern und bei Gelegenheit das Spiel via DVD/Kassette nochmal anschauen mit allen drum & drann :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Hellmaaass
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2013 19:05

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Hellmaaass »

Aufjeden Fall dabei :P FORZA VfB :))

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Mooseman »

MarS hat geschrieben:Also traditionell und normalerweise sind Heimspiele in der Rückrunde deutlich attraktiver als in der Hinrunde. Als wir im Spielplan "Heimspiel gegen Meppen im November" gesehen haben, war die Reaktion hier eher negativ. Wenn wir jetzt in Zukunft immer das Heimspiel gegen Meppen im Frühling haben sollten, dann ist das (normalerweise) nicht schlecht, da das Wetter besser ist und die wichtigen Ligaentscheidungen nicht in der Hinrunde fallen. Und ein Tausch in der Rückrunde ist nicht mehr möglich, wenn das Hinspiel schon stattgefunden hat. Wo das jetzt systematische Benachteiligung für den VfB sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. (der Nachteil durch den aktuellen Tausch kommt hauptsächlich dadurch, dass uns ein Heimspiel in der Hinrunde fehlt. Das wäre durch die "Vorsorge" ja nicht mehr der Fall)
Ich kann dir nur zustimmen. Ich hab mich bislang noch jede Saison geärgert, wenn wir die Heimspiele gegen attraktive Gegner in den lebensfeindlichen Monaten November bis März bekommen haben. Bei entsprechendem Wetter im November (Nieselregen, 8 Grad) könnten es selbst gegen Meppen nur 1.800 bis 2.000 Zuschauer werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dem nun getauschten Rückspiel im Mai dagegen "um etwas geht" (sei es für Meppen oder für uns) und gutes Fußballwetter die Leute ins Stadion lockt, stufe ich dagegen als nicht unwesentlich höher ein. Natürlich fehlt uns hier erstmal die Einnahme für den Winter, aber auf solche Situationen muss der Verein angesichts eventueller Spielausfälle (die gibt es auch schon im Novemer) ja ohnehin eingestellt sein. Dass man dazu unserem Verein nebst Trikotwerbepartner einmal eine bundesweite Präsenz auf einem durchaus attraktiven Sendeplatz bieten kann, wiegt die möglichen Nachteile m.E. durchaus auf. Zwar kann natürlich niemand heute so recht voraussagen, welche der (vermuteten) Nachteile und welche der (vermuteten) Vorteile für den VfB am Ende tatsächlich eintreten - aber sollte man deswegen die Ausschicht auf einen möglichen Image- und finanziellen Gewinn gänzlich ausschließen, indem man sich verweigert? Ich glaube nicht.

Übrigens: Wenn jemand mit der Verlegung Probleme haben sollte , dann doch wohl eher der SV Meppen - schließlich gehen denen ggf. Zuschauereinnahmen verloren, falls sich ein Teil der Besucher im November (z.B. bei Nieselregen, 8 Grad) lieber vor den Fernseher setzt...

P.S.: Dass die Kommunikation seitens des Verbands besser hätte laufen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich selbst bin aber dennoch froh, dass der VfB der Verlegung letztlich zugestimmt hat.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22499
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Schwede »

Mooseman hat geschrieben:in den lebensfeindlichen Monaten November bis März
Schöne Formulierung! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Friese »

Ich bin noch guter Dinge! Mein Wunsch steht unter VfB im Dienstplan... :D
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von James »

Sehen wir uns in Meppen, Friese? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11975
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Dino »

Das Meppen-Spiel wird zum Familientag aller wirklichen ... :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von James »

Deine Anwesenheit setzte ich voraus, Dino. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Mundico
VfB-Superfan
Beiträge: 129
Registriert: 02.10.2009 10:42

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Mundico »

James hat geschrieben:Deine Anwesenheit setzte ich voraus, Dino. :wink:
Ich deine auch. Auch wenn das Spiel kurz vor 21 Uhr beginnt. :lol:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von James »

Mundico hat geschrieben:Ich deine auch. Auch wenn das Spiel kurz vor 21 Uhr beginnt. :lol:
Lese ich hier spöttische "Untertöne" zwischen den Zeilen heraus? Na? Was ist, Freundchen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
low.down
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2010 14:33
Wohnort: Bremen-Buntentor

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von low.down »

Mensch Leute!
Ich kann ja viele Vorbehalte verstehen, aber das hier SOOOO ein Fass aufgemacht wird, kann ich nicht ganz verstehen; na klar ist Montag um 20:30 nicht so prickelnd, für mich als Bremer (o.k. - ich weiß jetzt habe ich mich eh' disqualifiziert :D ) ist das so etwas wie Europapokal- Ersatz: wer muss schon nach Enschede wenn er auch nach Meppen kann...

Mich freut es, dass der VfB mal wieder etwas Medienaufmerksamkeit bekommt und wir werden auch definitiv mit 2 -3 Leuten aus Bremen mit dem Wagen fahren, wenn also noch wer aus Bremen / Del. / Wildeshausen mitkommen will - bitte per PN melden und am 18. mal wieder ne schöne Auswährtsfahrt machen!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von kalimera »

Der VfB Oldenburg und der SV Meppen haben für ihr Aufeinandertreffen das Heimrecht getauscht. Die Partie des 16. Spieltages findet nun endgültig am Montag, 18. November, ab 20.15 Uhr in Meppen statt. Der Grund für den Wechsel: Die Flutlichtanlage in Meppen ist geeigneter für ein Abendspiel.
:lol:
aus http://www.dfb.de/news/de/d-regionallig ... 47923.html

Rehalist

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:
Der VfB Oldenburg und der SV Meppen haben für ihr Aufeinandertreffen das Heimrecht getauscht. Die Partie des 16. Spieltages findet nun endgültig am Montag, 18. November, ab 20.15 Uhr in Meppen statt. Der Grund für den Wechsel: Die Flutlichtanlage in Meppen ist geeigneter für ein Abendspiel.
:lol:
aus http://www.dfb.de/news/de/d-regionallig ... 47923.html
Ich finde das Zitat :" VfB Oldenburg : Die Flutlichtanlage in Meppen ist geeigneter für ein Abendspiel ", sehr freundlich
formuliert :wink: !

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Prinz Blau »

Och Menno, Dino, das macht ja nun wirklich keinen Spaß mehr. Ich dachte mit meinem :mrgreen: würde meinen Einwurf hinreichend richtig gedeutet werden. Insofern gebe ich den Satz
Dino hat geschrieben: Du hat offensichtlich nicht verstanden, worum es mir geht, ...
so zurück. Es fällt übrigens nicht nur mir auf, dass Du jüngst einigen Usern Begriffsstutzigkeit (milde gesagt) unterstellst.

Aber nochmal sachlich. Du magst ja mit Deiner Kritik an der Oldenburger NWZ-Berichterstattung recht haben. Ich persönlich halte die NWZ insgesamt für ein Käseblatt, obwohl ich dieses Papier sogar abonniert habe. Aber ich habe eben meine Ansprüche zurückgeschraubt, ich rege mich kurz auf (das geht schon bei der Headline los) und dann fange ich mich wieder ein. Ist eh` zwecklos.

Allerdings könnte man durchaus breiter diskutieren, ob die NWZ überhaupt den Anspruch hat fachjournalistisch im Bereich Sport zu berichten.
Dino hat geschrieben: ... die NWZ-Berichterstattung zum VfB als fachlich schlecht, bzw. kaum als "fachlich" ... kritisiere.
In den Artikeln werden eher Zuschauereindrücke, Emotionen, Stellungnahmen, Reaktionen gebracht. Kann man machen, man berichtet, was da so Drumherum los war. Für Fachartikel solle man sich den Kicker kaufen. So oder ähnlich könnte der Verantwortliche Redakteur argumentieren. Für taktische Finessen interessiere sich die Mehrzahl der Leser nicht.
Und da könnte er sogar recht haben.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Antworten