Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Marcel »

Kane hat geschrieben:
10.03.2022 13:47
Toni Tore hat geschrieben:
06.03.2022 19:38
Blaue Elise hat geschrieben:
06.03.2022 17:43
„VfB vereint“ – Die Blauen putzen ihr „Wohnzimmer“
https://vfb-oldenburg.de/2022/03/06/vfb ... ohnzimmer/
:!: 8)
Großartig. Allen herzlichen Dank!
Hier gibt es noch ein großartiges Video dazu:

https://www.facebook.com/watch?v=1231794227348945
Top Aktion. Danke an die vielen Helfer.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Als Viertligist sind wir auch auf jeden Cent angewiesen. Dennoch sind wir überzeugt, dass wir hier im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen müssen“, sagt VfB-Präsident Wolfgang Sidka. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, einen Teil der Einnahmen des nächsten Spieltages zu spenden.

Die Spendensumme hängt dabei von der Zuschauerzahl ab. Von der 1.001. bis 2.000 verkauften Karten werden fünfzig Prozent gespendet. Ab der 2.001. verkauften Karte fließt dann die volle Summe in den Spendentopf. Darüber hinaus werden Aktive aus der VfB-Jugend am Spieltag weitere Spenden für die Ukrainehilfe einsammeln.
https://vfb-oldenburg.de/2022/03/16/vfb ... ainehilfe/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von JanW »

Starke Aktion.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
16.03.2022 19:14
Starke Aktion.
Finde ich auch, zumal wir nun finanziell nicht wirklich auf Rosen gebettet sind

Stefan K
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.2014 12:29

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Stefan K »

Vielen Dank an alle die heute am Stand in der Innenstadt beteiligt waren.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13299
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an alle, die heute in der Stadt aktiv waren. Sah gut aus. Endlich wieder ein wenig mehr Sichtbarkeit der Farben blau und weiss. Am meißten hat mich der Herr gefreut, der dazu animiert wurde, mal am Rad zu drehen und dann prompt eine Eintrittskarte für morgen gewonnen hat. Der hat sich richtig gefreut und versprach, ins Stadion zu kommen. So gefällt mir das. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der VfB bietet ab jetzt jeden Montag Abend Training speziell für Flüchtlingskinder an. Klasse!!!!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Bankwärmer »

Hier die ganzen Infos, gerne teilen.
Moin zusammen,
wir haben derzeit wirklich allen Grund zur guten Laune. Anderen Menschen geht es weit weniger gut, insbesondere jenen, die ganz aktuell durch einen brutalen Angriffskrieg aus ihrer Heimat, der Ukraine, vertreiben werden. Vor allem die Jüngsten leiden.
Wir wollen hier zumindest ein wenig helfen und ihnen Ablenkung vom Alltag bieten. Lest selbst:
Trainingsangebot für ukrainische Flüchtlingskinder / Пропозиція навчання для українських дітей-біженців
Das Öffentliche Jugendleistungszentrum vom VfB Oldenburg bietet ab sofort ein offenes Fußballtraining für ukrainische Flüchtlingskinder (Jungs und Mädchen) im Alter von 8-16 Jahren an. Das Training wird geleitet von den DFB-lizenzierten Trainern des VfB Oldenburg.
Uhrzeit: jeden Montag von 17-18.30 Uhr
Ort: Maastrichter Str. 35 in 26122 Oldenburg
Anmeldung oder Rückfragen: sebastian.schuette@vfb-oldenburg.de oder +491703056346
-------------------------------
Пропозиція навчання для українських дітей-біженців
Громадський молодіжний навчальний центр VfB Oldenburg тепер пропонує відкриті футбольні тренування для українських дітей-біженців (юнаків та дівчат) віком 8-16 років. Тренування ведуть тренери з VfB Oldenburg, що мають ліцензію DFB.
Час проведення: щопонеділка з 17.30 до 18.30
Розташування: Maastrichter Str. 35, 26122 Оldenburg
Реєстрація або запити: sebastian.schuette@vfb-oldenburg.de або +491703056346
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BöllerB »

FREITAG, 10. JUNI 2022 19:30 Uhr
Podiumsdiskussion: Korruption statt Menschenrechte?
Marschweg-Stadion

In einem halben Jahr findet die Weltmeisterschaft in Katar statt. Keine andere Sportveranstaltung ist so umstritten wie dieses Fußballturnier der Männer. Menschenrechtsorganisationen und Gewerkschaften kritisieren die lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen der Arbeitsmigrant*innen, von denen bereits etliche auf Katars Baustellen sterben mussten. Damit einhergehend stören sich Fußballfans und Fanorganisationen an der zunehmenden Kommerzialisierung und Korruption ihres geliebten Sports und sehen Fanrechte beschränkt.
Wir möchten im Rahmen einer Podiumsdiskussion dazu einladen, sich kritisch mit dem bevorstehenden Turnier auseinander zu setzen.
Gäste: Bernd- M.Beyer (Autor „Boykottiert Katar“), Dietmar Schäfers (Vizepräsident der IG BAU und der internationalen Bau- und Holzarbeiter-Gewerkschaft BHI), Wolfgang Sidka (ehemaliger Trainer in Katar, Präsident VfB Oldenburg), sowie eine Vertreterin von Amnesty International.

Moderation: Ronny Blaschke (Sportjournalist)
Eine Veranstaltung im Rahmen des "Gegengerade" Festivals. Weitere Informationen zur Poddiumsdiskussion, Eintrittspreisen und dem weiteren Programm auf www.gegengeradefilmfestival.de

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BöllerB »

Laut Insta Posting der Cricket Abteilung fand heute die Delegiertenversammlung des VfB statt. War das bekannt? Wurde das irgendwo bekannt gegeben?

EDIT: Ja, allerdings nur auf der VfB Homepage. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bin gespannt auf Berichte.

https://vfb-oldenburg.de/2022/05/03/ein ... -1897-e-v/
Zuletzt geändert von BöllerB am 16.05.2022 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kane »

BöllerB hat geschrieben:
16.05.2022 23:28
EDIT: Ja, allerdings nur auf der VfB Homepage. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bin gespannt auf Berichte.
https://vfb-oldenburg.de/2022/05/03/ein ... -1897-e-v/
Da gibt es nicht so viel zu berichten, die einzelnen Abteilungen haben ihre Berichte vorgestellt. Es wurden Zahlen etc. präsentiert. Läuft alles würde ich sagen :wink:

Neu im Aufsichtsrat ist Hendrik Pankratz, der Alexander Wandscher ersetzt, weil er aus familiären Gründen nicht weiter machen kann.

Besondere Ehrungen waren unter anderem Horst Klemmer (70 Jahre Mitgliedschaft) und der legendäre Gerold Steindor für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft, er hat noch eine Anekdote rausgehauen wie er im Spiel gegen den FC Köln einen gewissen Wolfang Overath auf 180 gebracht hat :mrgreen: :mrgreen:

Der Vorstand sprach noch vom Stadion und das man in "guten" Gesprächen mit der Stadt sei. Durchweg war die Stimmung trotz 2 Jahre Corona, wodurch natürlich einige Abteilungen arg gebeutelt waren, durchweg positiv.

Es konnten zudem viele neue Sponsoren generiert werden denn Erfolg macht ja bekanntlich sexy :mrgreen: Die Planungen für die nächste Saison ist natürlich alles andere als leicht, da man nicht weiß wo man spielt.

Mein Eindruck ist das momentan alle im Verein einen geilen Job machen, Präsi, Vorstand, Aufsichtsrat, Ehrenamtliche einfach alle die in irgendeiner Art für den VfB "tätig" sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Zonny »

Klingt gut

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für die Zusammenfassung, Kane!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

Was bei Kane nicht direkt erwähnt wurde, alle Abteilungen machen eine sehr guten Job, wie den Berichten zu entnehmen war. Die Abteilungen sind Fußball, Volleyball, Tischtennis, Kricket und die Fan- und Förderabteilung. Und dann gab es noch "hochwertige" Ehrungen. Dies galt nicht nur für langjährige Mitgliedschaft z.B. 70 Jahre. Es wurden mehrere Mitglieder für ihr sehr großes oft vielfältiges Engagement ausgezeichnet. Obwohl sie alle nicht die 50 Jahre Mitgliedschaft mitbringen, wurden sie dennoch auf diesem "Level" geehrt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BöllerB »

Danke für eure Berichte und Einschätzungen. Läuft bei uns. 8)

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Critter »

Es wurde aber gar nicht aus der Jakkolo Abteilung berichtet 😂

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

Critter hat geschrieben:
18.05.2022 22:50
Es wurde aber gar nicht aus der Jakkolo Abteilung berichtet 😂
Nur Schach ist ein ernstzunehmendes Brettspiel. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BöllerB »

Heute Abend im Marschwegstadion falls jemand Zeit und Lust hat.

BöllerB hat geschrieben:
14.05.2022 14:18
FREITAG, 10. JUNI 2022 19:30 Uhr
Podiumsdiskussion: Korruption statt Menschenrechte?
Marschweg-Stadion

In einem halben Jahr findet die Weltmeisterschaft in Katar statt. Keine andere Sportveranstaltung ist so umstritten wie dieses Fußballturnier der Männer. Menschenrechtsorganisationen und Gewerkschaften kritisieren die lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen der Arbeitsmigrant*innen, von denen bereits etliche auf Katars Baustellen sterben mussten. Damit einhergehend stören sich Fußballfans und Fanorganisationen an der zunehmenden Kommerzialisierung und Korruption ihres geliebten Sports und sehen Fanrechte beschränkt.
Wir möchten im Rahmen einer Podiumsdiskussion dazu einladen, sich kritisch mit dem bevorstehenden Turnier auseinander zu setzen.
Gäste: Bernd- M.Beyer (Autor „Boykottiert Katar“), Dietmar Schäfers (Vizepräsident der IG BAU und der internationalen Bau- und Holzarbeiter-Gewerkschaft BHI), Wolfgang Sidka (ehemaliger Trainer in Katar, Präsident VfB Oldenburg), sowie eine Vertreterin von Amnesty International.

Moderation: Ronny Blaschke (Sportjournalist)
Eine Veranstaltung im Rahmen des "Gegengerade" Festivals. Weitere Informationen zur Poddiumsdiskussion, Eintrittspreisen und dem weiteren Programm auf www.gegengeradefilmfestival.de

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Neuer VfB Song
Hamato Yoshi - Augen nach vorn
https://www.youtube.com/watch?v=8T6oYcoG0IE
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.06.2022 12:51
Neuer VfB Song
Hamato Yoshi - Augen nach vorn
https://www.youtube.com/watch?v=8T6oYcoG0IE
Zumindest besser als die letzten "offiziellen" Songs. Mir zwar ein wenig zu Massentauglich. Aber das ist auch nur mein Musikgeschmack. Im Allgemeinen kann man den ganz gut hören. Vor allem ohne Fremdscharmattacken zu bekommen.

Meine Nummer 1 an Songs der letzten Jahre bleibt trotzdem der "Ska song"
Nur der VfB

Antworten