Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

https://www.kicker.de/oldenburger-stott ... xp2jffPcnQ
Nur der geplante Stadion-Neubau macht Hoffnung

Oldenburger Stotter-Start: Schachtens Schachzüge gehen zu selten auf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pro VfB »

Wofür ich Schachten wirklich im Ansatz kritisieren würde ist das "Festhalten" an Duda bzw. die Trainerwahl an sich. Nach dem Spiel in Lübeck (1:5) war für viele Außenstehende klar, dass das nicht passen kann. Dafür hat der Trainer nach dem Havelse-Spiel zu viel getrommelt und wurde dann böse von der Mannschaft im Regen stehen gelassen. Allerdings war es der dritte Spieltag. So früh die Reißleine zu ziehen ist sehr ungewöhnlich. Nach dem siebten Spiel ist eine Entlassung schon schnell, aber schlussendlich hat uns die ganze Geschichte schon früh die Saison gekostet.

Aber nun ist es halt so. Machen wir uns doch selbst glücklich und gönnen uns ein neues Stadion :mrgreen:

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kampfsau24 »

Also ich finde, dass Schachten und Co einen guten Job machen. Wenn das man alles so vorhersehbar wäre mit den großen Namen und dem daraus resultierenden Erfolg.
Meiner Meinung blenden die "großen" Namen eher und meist geht der Schuss durch Verletzung/ Lustlosigkeit nach hinten los.
Zwei bis Drei etabliere müssen es schon sein und dazu hungrige wilde Talente für den großen Erfolg.
Fazit: Scouting ist soooooo wichtig!
Andere Vereine schlafen auch nicht auf den Bäumen.

Jetzt erstmal ein Stadion bauen!!!
15.000 wären toll und sinnvoll für die nächsten 80 Jahre!
10.000 ist okay (erstmal).
7.500 nicht Fisch nicht Fleisch.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

Laß es bezahlbar sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben:
15.02.2024 16:19
https://www.kicker.de/oldenburger-stott ... xp2jffPcnQ
Nur der geplante Stadion-Neubau macht Hoffnung

Oldenburger Stotter-Start: Schachtens Schachzüge gehen zu selten auf
Bin hin und hergerissen, wie ich diesen Artikel beurteilen soll! Ja, mit dieser Mannschaft muss von den Namen her eigentlich mehr rausspringen, aber die Saison war schon von Anfang an in die falsche Richtung gelaufen! Mutiges Vorpreschen der Spieler beim Sponsorenabend obwohl sich einige Spieler vom Abstieg noch nicht erholt hatten, seltsame Spielansetzungen bzw. Verlegungen, Trainerwechsel und dann die frühzeitige Winterpause!
Nun zu Beginn ohne wirklichen Spielrhythmus undankbare Aufgabe auf Kunstrasen nach Kiel, danach nach Meppen!
Jetzt geht es aber weiter, bzw. erst richtig los, für ganz oben wird es nicht mehr reichen, aber mit gutem Fußball und einer positiven Entscheidung im April lässt sich immer noch eine neue Euphorie entfachen!
Die Kritik an Schachten, was das Personal betrifft kann ich auch so nicht nachvollziehen. Es gibt wohl mehr positive Transfers als negative, auch schon in der 3. Liga!
Buchtmanns Verletzungsanfälligkeit (gerade erst wieder) wird leider immer stärker, Käuper war zwischenzeitlich auch verletzt raus, vielleicht sollte er mal offensiver agieren! Er war schon in Meppen keiner, der dem Gegner hinterherläuft aber er spielt hervorragende Pässe!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

da hat doch wohl nicht ernsthaft jemand mit gerechnet das wir diese saison etwas reißen...
also ich nicht. das was wir da am anfang der saison vor den latz geknallt bekommen haben war
ja mehr als ein schlechter witz. solche sachen müssen ganz klar in erinnerung bleiben, und
ich meine auch das in verschiedenen etagen, falls sich da nichts vorweisbares tut, gehandelt
werden muss, sonst wird das ganz schnell wieder unlaubwürdig. mein fokus ist ausgerichtet
auf die nächste und vorallem auf die übernächste saison. diese saison muss man noch zeigen
das was geht, nächste das man dauerhaft was kann, und übernächste saison muss die sache
klar gemacht werden. meine meinung.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von blue&white »

Tendenziöser Artikel, genau so gut hätte man einen mit seinen gelungenen Aktionen machen können. Im Übrigen würden wir ohne ihn und Weinberg im allgemeinen Standing nicht annähernd wieder dort stehen, wo wir jetzt trotz nicht so gelungenem Saisonverlauf stehen, ganz besonders auch bezgl. des Stadions. Seriösität und Kontinuität ist hier sicherlich förderlich.

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir sind aufgestiegen. Abstiegskandidat Nummer 1.
Schachten und Co. mit Dario haben eine Mannschaft gefunden für die 3. Liga. Kurze Vorbereitung, wenig Spieler die für wenig Gehalt bei Uns spielen wollten.
Dann eine große Serie mitten in der Hinrunde danach ne Niederlagenserie. Zwischendurch verletzt sich Buchti in Duisburg schwer.
Winterpause holt der Schachten Stendera und Ademi. Sie haben leider nicht funktioniert. Was wäre wenn es anders herum geworden wäre?
Ademi hatte sich für die 2.Liga Oder auch höhere Mannschaften empfehlen können. Er hatte aber Anscheinend nicht das Feuer dafür. Ebenso Stendera.
Für mich kam dann ein knapper Abstieg. Wer hätte das gedacht, das es so knapp wird.
Ich finde es schon gut, was Schachten da geschafft hat. Auch die Aufstiegssaison davor.

Regionalliga
Viele Spieler bleiben bei uns. Wer hätte das gedacht. Hatten aber sehr einen miserablen Saisonstart. Klar kann man Schachten das ankreiden mit dem Trainer, aber der Duda hatte auch eine Vision, aber nicht die Spieler die mitgegangen sind ( Abstiegsträgheit)
Kilic kommt zurück und es geht wieder einigermaßen aufwärts.
Die Mannschaften vor uns lassen aber keine Schwäche zu und punkten auch dauerhaft. Keine Chance derzeit eine Schwäche von denen zu nutzen. Ich sag nur 10 von 30 Punkten in den ersten 10 Spielen.

Wie lange ist hat Schachten seinen Posten?
Wieviel Erfahrung hat er für seinen Posten?

Also ich muss ehrlich sagen, das was Schachten und auch Weinberg dort machen, ist schon gut.
Die Seite die Kicker.de da sieht ist einseitig. Mir fehlen dort die Zei-Probleme mit der Relegation und und 1. Spieltag . Da war nicht viel Zeit und Vorbereitung dazwischen. Aber das wissen wir hier ja alle .
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Auch ich habe für diese Saison sportlich deutlich mehr erwartet, als man erkennen konnte, mit was für einem Kader wir in der RL starten würden. Und hinsichtlich der Trainerwahl hatte ich die Hoffnung, dass Duda sich sozusagen als „Fossi reloaded“ erweisen würde, als junger „hungriger“ Trainer mit einer guten Beziehung zu den Spielern und einem sicheren Händchen. Eben so ähnlich, wie Dario Fossi in der Aufstiegssaison.
Die Vorbereitung hat dann erste Zweifel bei mir geweckt. Die Auftritte und die Ergebnisse in den Testspielen waren absolut nicht danach, den Erwartungen Auftrieb zu geben.
Dennoch hat mich der indiskutable Auftritt in Havelse schwer erschüttert. Wir hätten da viel höher verlieren können (müssen), wenn Havelse nach dem 2:0 micht einen Gang zurückgeschaltet hätte.
Ausrutscher? Trotzreaktion? Es kam bekanntlich noch schlimmer, Phönix, Norderstedt, wir waren die Schiessbude der RL Nord.
Der Trainerwechsel war zwingend erforderlich. Mit der Rückkehr von Fuat wurde auch eine sehr gute Lösung gefunden, das war und ist meine Überzeugung.
Dass der Rückstand auf gleich etliche Mannschaften bereits so gross war, dass wir nur mit einigem Glück noch einmal oben rangekommen wären, war klar. Letztlich haben sich Hannover II, Meppen (!) Holstein II und Phönix aber als dann doch zu stabil erwiesen.
Und wir, unsere Mannschaft, war dann eben auch nicht gut und stabil genug, vielleicht auch nicht mit ausreichend Glück gesegnet.
Wenn man in Heimspielen zwar gegen Hannover II gewinnt, nicht aber gegen Holstein II und Phönix, dazu bei Kilia Kiel nur 0:0 spielt und das Derby in Meppen trotz guter erster Halbzeit und 2:1-Führung nicht über die Runden bringen kann, dann kann man ganz weit oben nicht mitspielen und hat es auch nicht verdient.
Und ja, ich hatte mir von einigen (neuen) Spielern durchaus mehr versprochen (Buchtmann, Käuper, Plume, Ziereis …). Irgendwie hat Mischung insgesamt nicht wirklich voll gestimmt.
Schachten dafür zum Sündenbock zu machen, ist mir aber zu billig und überzeugt mich auch nicht. Ich glaube weiterhin, dass in dem Kader überdurchschnittlich viel Qualität steckt, die bisher nicht nachhaltig in Leistung und Ergebnisse umgesetzt werden konnte. Meiner Überzeugung nach braucht es im Sommer keinen grossen Umbruch sondern ein paar gezielte und passende Veränderungen des Kaders. Wenn keine Stammspieler aus eigenem Antrieb wechseln wollen, könnten 4 bis 5 personelle Veränderungen dazu führen, dass wir deutlich stabiler, variabler und torgefährlicher werden. Das ist auch nötig, damit eine Saison wie diese sich nicht wiederholt und zur schlechten Gewohnheit wird.
Dem Gespann Weinberg - Schachten - Kilic traue ich zu, das auch hinzubekommen. Ein „Pferdewechsel“ auf einer der drei Positionen wäre m. E. nicht nötig, nicht sinnvoll und nicht wünschenswert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Intruder »

Dino das hast du genau auf den Punkt gebracht :!:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hafensaenger »

Ich sehe es ähnlich wie Dino. Hinterher ist es immer einfach, es besser zu wissen. Vieles hätte klappen können, hat es aber leider nicht wie gewünscht. Ademi, Buchtmann und Stendera hätten uns im Alleingang zum Klassenerhalt führen können, haben sie aus verscheidensten Gründen aber nicht.

Am meisten ärgert mich die Personalie Duda. Hätte klappen können, aber seine Trainerbilanz sprach dagegen. Die Spieler recherchieren ja sicher auch, wer da kommt und denen was erzählen will. Fraglich ob der von Anfang an vom Team akzeptiert wurde. Das könnte man Schachten ankreiden, aber kaum jemand kennt den Entscheidungsprozess und die Gründe. Bin mir sicher, dass man nur das Beste gewollt hat.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von neo »

Also ich finde auch, dass man nicht zu stark über die Drittliga-Verpflichtungen richten sollte. Bei dem Etat des VfB wird es nicht ohne zocken gegangen sein. Jemand, der leistungsmäßig eine sichere Bank ist, wäre eben nicht bezahlbar gewesen. Ist leider nicht aufgegangen die Zockerei, aber hätte man es erst gar nicht versuchen sollen?
Auch den aktuellen Kader finde ich von der Papierform eine gute Leistung. Warum es nicht aufgeht, schwer zu sagen.
Duda sehe ich auch als vorhersehbarsten Fehler. In der Hoffnung einer Fossi-2.0-Story und geblendet von der Pro-Lizenz hat man den 2. Schritt vorm 1. gemacht. Und das ging halt massivst in die Hose.
Aber alles in allem finde ich macht Schachten gute Arbeit und darum finde ich den Kicker-Artikel ganz schön hart.

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hart aber leider auch richtig. Aber nur für diese Saison.
3.Liga kann man Schachten definitiv nichts ankreiden. Der Abstand zwischen letztes Aufstiegsspiel und erstes Spiel gegen Meppen war zu kurz. Auch für die Sammlung der Sponsoren und Spieler.

Regionalliga muss Schachten sich ankreiden. Dafür stellt er das Team und Trainer zusammen.
Würde aber nicht sagen, das er fehl am Platze ist.
Sebastian kann gerne weiter bleiben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wir haben seit Jahren endlich Ruhe im Verein. Keine Selbstdarsteller etc.

Randnotiz
Btw. Fossi war und ist für mich auch nie fehl am Platz gewesen. Mit ihm wäre ich auch wieder abgestiegen. Auch wenn es viele nicht mehr hören wollen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 266
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

Dino hat geschrieben:
16.02.2024 10:36
Auch ich habe für diese Saison sportlich deutlich mehr erwartet, als man erkennen konnte, mit was für einem Kader wir in der RL starten würden. Und hinsichtlich der Trainerwahl hatte ich die Hoffnung, dass Duda sich sozusagen als „Fossi reloaded“ erweisen würde, als junger „hungriger“ Trainer mit einer guten Beziehung zu den Spielern und einem sicheren Händchen. Eben so ähnlich, wie Dario Fossi in der Aufstiegssaison.
Die Vorbereitung hat dann erste Zweifel bei mir geweckt. Die Auftritte und die Ergebnisse in den Testspielen waren absolut nicht danach, den Erwartungen Auftrieb zu geben.
Dennoch hat mich der indiskutable Auftritt in Havelse schwer erschüttert. Wir hätten da viel höher verlieren können (müssen), wenn Havelse nach dem 2:0 micht einen Gang zurückgeschaltet hätte.
Ausrutscher? Trotzreaktion? Es kam bekanntlich noch schlimmer, Phönix, Norderstedt, wir waren die Schiessbude der RL Nord.
Der Trainerwechsel war zwingend erforderlich. Mit der Rückkehr von Fuat wurde auch eine sehr gute Lösung gefunden, das war und ist meine Überzeugung.
Dass der Rückstand auf gleich etliche Mannschaften bereits so gross war, dass wir nur mit einigem Glück noch einmal oben rangekommen wären, war klar. Letztlich haben sich Hannover II, Meppen (!) Holstein II und Phönix aber als dann doch zu stabil erwiesen.
Und wir, unsere Mannschaft, war dann eben auch nicht gut und stabil genug, vielleicht auch nicht mit ausreichend Glück gesegnet.
Wenn man in Heimspielen zwar gegen Hannover II gewinnt, nicht aber gegen Holstein II und Phönix, dazu bei Kilia Kiel nur 0:0 spielt und das Derby in Meppen trotz guter erster Halbzeit und 2:1-Führung nicht über die Runden bringen kann, dann kann man ganz weit oben nicht mitspielen und hat es auch nicht verdient.
Und ja, ich hatte mir von einigen (neuen) Spielern durchaus mehr versprochen (Buchtmann, Käuper, Plume, Ziereis …). Irgendwie hat Mischung insgesamt nicht wirklich voll gestimmt.
Schachten dafür zum Sündenbock zu machen, ist mir aber zu billig und überzeugt mich auch nicht. Ich glaube weiterhin, dass in dem Kader überdurchschnittlich viel Qualität steckt, die bisher nicht nachhaltig in Leistung und Ergebnisse umgesetzt werden konnte. Meiner Überzeugung nach braucht es im Sommer keinen grossen Umbruch sondern ein paar gezielte und passende Veränderungen des Kaders. Wenn keine Stammspieler aus eigenem Antrieb wechseln wollen, könnten 4 bis 5 personelle Veränderungen dazu führen, dass wir deutlich stabiler, variabler und torgefährlicher werden. Das ist auch nötig, damit eine Saison wie diese sich nicht wiederholt und zur schlechten Gewohnheit wird.
Dem Gespann Weinberg - Schachten - Kilic traue ich zu, das auch hinzubekommen. Ein „Pferdewechsel“ auf einer der drei Positionen wäre m. E. nicht nötig, nicht sinnvoll und nicht wünschenswert.
Dem gibt es glaube ich nichts hinzuzufügen!
Zuletzt geändert von Diedel77 am 17.02.2024 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 266
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

In der 3 Liga war auch das Problem das Fossi ja in der fortgeschrittenen Saison dann Anfing den Trainerlehrgang für die UEFA Pro Lizenz zu machen.
Diese Pendelei und die dadurch fehlende Vorbereitung auf kommende Spiele, war sicherlich nicht förderlich .Und hatte vielleicht oder ganz bestimmt was mit dem Negativ Trend zu tun.Um damit evtl die Klasse zu halten. Trotzdem hat uns das eine Jahr 3 Liga auch viel gebracht.

Online
ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ELTunisiano »

Dino hat geschrieben:
16.02.2024 10:36
Auch ich habe für diese Saison sportlich deutlich mehr erwartet, als man erkennen konnte, mit was für einem Kader wir in der RL starten würden. Und hinsichtlich der Trainerwahl hatte ich die Hoffnung, dass Duda sich sozusagen als „Fossi reloaded“ erweisen würde, als junger „hungriger“ Trainer mit einer guten Beziehung zu den Spielern und einem sicheren Händchen. Eben so ähnlich, wie Dario Fossi in der Aufstiegssaison.
Die Vorbereitung hat dann erste Zweifel bei mir geweckt. Die Auftritte und die Ergebnisse in den Testspielen waren absolut nicht danach, den Erwartungen Auftrieb zu geben.
Dennoch hat mich der indiskutable Auftritt in Havelse schwer erschüttert. Wir hätten da viel höher verlieren können (müssen), wenn Havelse nach dem 2:0 micht einen Gang zurückgeschaltet hätte.
Ausrutscher? Trotzreaktion? Es kam bekanntlich noch schlimmer, Phönix, Norderstedt, wir waren die Schiessbude der RL Nord.
Der Trainerwechsel war zwingend erforderlich. Mit der Rückkehr von Fuat wurde auch eine sehr gute Lösung gefunden, das war und ist meine Überzeugung.
Dass der Rückstand auf gleich etliche Mannschaften bereits so gross war, dass wir nur mit einigem Glück noch einmal oben rangekommen wären, war klar. Letztlich haben sich Hannover II, Meppen (!) Holstein II und Phönix aber als dann doch zu stabil erwiesen.
Und wir, unsere Mannschaft, war dann eben auch nicht gut und stabil genug, vielleicht auch nicht mit ausreichend Glück gesegnet.
Wenn man in Heimspielen zwar gegen Hannover II gewinnt, nicht aber gegen Holstein II und Phönix, dazu bei Kilia Kiel nur 0:0 spielt und das Derby in Meppen trotz guter erster Halbzeit und 2:1-Führung nicht über die Runden bringen kann, dann kann man ganz weit oben nicht mitspielen und hat es auch nicht verdient.
Und ja, ich hatte mir von einigen (neuen) Spielern durchaus mehr versprochen (Buchtmann, Käuper, Plume, Ziereis …). Irgendwie hat Mischung insgesamt nicht wirklich voll gestimmt.
Schachten dafür zum Sündenbock zu machen, ist mir aber zu billig und überzeugt mich auch nicht. Ich glaube weiterhin, dass in dem Kader überdurchschnittlich viel Qualität steckt, die bisher nicht nachhaltig in Leistung und Ergebnisse umgesetzt werden konnte. Meiner Überzeugung nach braucht es im Sommer keinen grossen Umbruch sondern ein paar gezielte und passende Veränderungen des Kaders. Wenn keine Stammspieler aus eigenem Antrieb wechseln wollen, könnten 4 bis 5 personelle Veränderungen dazu führen, dass wir deutlich stabiler, variabler und torgefährlicher werden. Das ist auch nötig, damit eine Saison wie diese sich nicht wiederholt und zur schlechten Gewohnheit wird.
Dem Gespann Weinberg - Schachten - Kilic traue ich zu, das auch hinzubekommen. Ein „Pferdewechsel“ auf einer der drei Positionen wäre m. E. nicht nötig, nicht sinnvoll und nicht wünschenswert.
Sehr gut zusammengefasst von dir 👍
Der Kaderumbruch wird sehr interessant werden. Ich denke das dieser sogar etwas größer ausfallen könnte. Der ein oder andere wird aus Altersgründen den Verein verlassen(Appiah). Zudem gibt es Spieler, welche nochmal eine neue Herausforderung suchen könnten(Brand). Aber alles step by step. Erstmal steht die Stadionentscheidung an. Damit steht und fällt es, wie es in Zukunft weitergeht.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IckeOL »

Große Namen bringen nicht zwangsläufig Erfolg. Ich bin trotzdem froh (und vllt sogar etwas stolz), dass sich Thomas Schaaf und Jörg Butt (wenn auch indirekt) für unsern Verein engagieren. Solch Publiciry brauchen wir, um aus unserm Dornröschenschlaf endlich zu erwachen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Wir haben übrigens genauso viele Niederlagen wie Meppen, nur eine weniger als Hannover 96 II, und bis auf die unnötige Niederlage gegen Kiel II ( damals noch Tabellenführer und starker Serie), waren alle Niederlagen zu Saisonbeginn! Das hat uns zurückgeworfen, was nervt waren danach die vielen Unentschieden! Es ist nun aber auch nicht so, dass die Saison totale Grütze ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

das wäre ja auch totale grütze wenn man das behaupten würde.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten