Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

Meinen allerherzlichsten Dank an Alle, die gestern im famila Einkaufsland Wechloy den VfB von seiner charmantesten, kompetentesten und interessantesten Seite beleuchtet und präsentiert haben. Das war aber mal richtig toll, was da auf die Beine gestellt worden ist. Ich war und bin es immer noch: Schwer begeistert.

Als ich das Center verließ, stand draußen vor der Drehtür ein älteres Ehepaar. Er sagte zu ihr: „Siehst du. Ich habe es dir ja gesagt. Der VfB ist wieder da." Ich wollte den älteren Herren erst gaaaaanz fest drücken, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich ihn nicht kaputt machen wollte. Im Anschluss an das Erlebte bin ich, von Demut und Bescheidenheit beflügelt, nach Hause entschwebt.

Danke nochmals, an Alle, die gestern ihre Zeit in den VfB investiert haben. Ich bin total stolz auf Euch! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

kanzlermirko hat geschrieben:... (Tilly?) ...
Erwähne diesen Namen nie wieder. NIE WIEDER! Du hast ja keine Ahnung ... :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Juri »

James hat geschrieben:Meinen allerherzlichsten Dank an Alle, die gestern im famila Einkaufsland Wechloy den VfB von seiner charmantesten, kompetentesten und interessantesten Seite beleuchtet und präsentiert haben. Das war aber mal richtig toll, was da auf die Beine gestellt worden ist. Ich war und bin es immer noch: Schwer begeistert.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich astrein durchgeführte Aktion. Fetten Respekt!
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Terrorayst
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Terrorayst »

James hat geschrieben:Danke nochmals, an Alle, die gestern ihre Zeit in den VfB investiert haben. Ich bin total stolz auf Euch! :wink:
James for President! Absolut WORD! Das sah mal richtig geil aus und die vielen lachenden und zufriedenen Geschichter.

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Sunny1985_m »

James hat geschrieben:
Danke nochmals, an Alle, die gestern ihre Zeit in den VfB investiert haben. Ich bin total stolz auf Euch! :wink:

Auch ich schliesse mich dem an! Ich denke das war Werbung pur! :-)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von radieschen »

Unser Kunstrasen-Projekt hat auch noch mal einen
dicken Schub bekommen, weil wieder einige Quadratmeter
dazu gekommen sind.
Heute vor dem Stadion wieder eine Aktion:
bitte die vormals mitgenommenen Karten ausfüllen
und ab die Post in unsere Hände. Danke!
Ansonsten einfach mal stehen bleiben und sich einen Ruck geben. :D
Wir nehmen kein Bargeld!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

sie ist blond, und hat etwas beachtliches in doppelter ausführung was der grünkohl
geschmacklich gesehen anscheinend nicht hatte. das wollte ich noch mal los werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, vielen Dank an alle!
Mein System kennt keine Grenzen

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Prinz Blau »

James hat geschrieben:Meinen allerherzlichsten Dank an Alle, die gestern im famila Einkaufsland Wechloy den VfB von seiner charmantesten, kompetentesten und interessantesten Seite beleuchtet und präsentiert haben. Das war aber mal richtig toll, was da auf die Beine gestellt worden ist. Ich war und bin es immer noch: Schwer begeistert. ...
Danke nochmals, an Alle, die gestern ihre Zeit in den VfB investiert haben. Ich bin total stolz auf Euch! :wink:
So habe ich es auch empfunden, James. Ich habe mich gefreut und gedacht, dass endlich der VfB wieder in breiterer Bevölkerung wahrgenommen wird.
James hat geschrieben: Als ich das Center verließ, stand draußen vor der Drehtür ein älteres Ehepaar. Er sagte zu ihr: „Siehst du. Ich habe es dir ja gesagt. Der VfB ist wieder da." Ich wollte den älteren Herren erst gaaaaanz fest drücken, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich ihn nicht kaputt machen wollte. Im Anschluss an das Erlebte bin ich, von Demut und Bescheidenheit beflügelt, nach Hause entschwebt.
Leider hatte ich - und das hatte mich wieder ein wenig Demut gelehrt - im Weggehen ein weniger tolles Erlebnis. Das mir entgegebenkommende Ehepaar mittleren Alters spann folgenden Dialog Sie: "Was ist hier schon wieder los?" Er: "Da macht irgend so ein Drittligaverein Reklame". Und im Wort "Drittligaverein" hörte ich noch die Geringschätzung mitklingen. Ich war perplex. Zu gern hätte ich den Idioten aufgeklärt, was es heißt, in Deutschland in der Dritten Liga zu spielen. Aber was soll´s, diese Leute sterben halt nie aus.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pfeffersteak »

Prinz Blau hat geschrieben:"Was ist hier schon wieder los?" Er: "Da macht irgend so ein Drittligaverein Reklame". Und im Wort "Drittligaverein" hörte ich noch die Geringschätzung mitklingen. Ich war perplex. Zu gern hätte ich den Idioten aufgeklärt, was es heißt, in Deutschland in der Dritten Liga zu spielen. Aber was soll´s, diese Leute sterben halt nie aus.
Das war doch nur ein Grüner
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

Schön das wir als Drittligist wahrgenommen werden. War wohl eher einer der auswärtigen Konsumenten. Zumindest hat der den VfB schon mal im Kopf.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Rehalist »

Prinz Blau hat geschrieben:
James hat geschrieben:Meinen allerherzlichsten Dank an Alle, die gestern im famila Einkaufsland Wechloy den VfB von seiner charmantesten, kompetentesten und interessantesten Seite beleuchtet und präsentiert haben. Das war aber mal richtig toll, was da auf die Beine gestellt worden ist. Ich war und bin es immer noch: Schwer begeistert. ...
Danke nochmals, an Alle, die gestern ihre Zeit in den VfB investiert haben. Ich bin total stolz auf Euch! :wink:
So habe ich es auch empfunden, James. Ich habe mich gefreut und gedacht, dass endlich der VfB wieder in breiterer Bevölkerung wahrgenommen wird.
James hat geschrieben: Als ich das Center verließ, stand draußen vor der Drehtür ein älteres Ehepaar. Er sagte zu ihr: „Siehst du. Ich habe es dir ja gesagt. Der VfB ist wieder da." Ich wollte den älteren Herren erst gaaaaanz fest drücken, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich ihn nicht kaputt machen wollte. Im Anschluss an das Erlebte bin ich, von Demut und Bescheidenheit beflügelt, nach Hause entschwebt.
Leider hatte ich - und das hatte mich wieder ein wenig Demut gelehrt - im Weggehen ein weniger tolles Erlebnis. Das mir entgegebenkommende Ehepaar mittleren Alters spann folgenden Dialog Sie: "Was ist hier schon wieder los?" Er: "Da macht irgend so ein Drittligaverein Reklame". Und im Wort "Drittligaverein" hörte ich noch die Geringschätzung mitklingen. Ich war perplex. Zu gern hätte ich den Idioten aufgeklärt, was es heißt, in Deutschland in der Dritten Liga zu spielen. Aber was soll´s, diese Leute sterben halt nie aus.
Mit dem Mann des Ehepaares mittleren Alters kann man nur Mitleid haben , solche Leute brauchen wir beim VfB nicht.
Der soll man weiter mit Mutti einkaufen gehen !
Ja, man konnte gestern richtig stolz auf den VfB sein, Dank an die Akteure und Helfer . weiter so ! :!:
Wie @ Radieschen schrieb, gab es neue Kunstrasenkäufer, was weiß man denn über die Mitgliederwerbung ? :?:
Zuletzt geändert von Rehalist am 03.11.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

karlchen
VfB-Megafan
Beiträge: 456
Registriert: 22.08.2012 15:10
Wohnort: oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von karlchen »

Raimund Kropp hat geschrieben:
James hat geschrieben:Danke nochmals, an Alle, die gestern ihre Zeit in den VfB investiert haben. Ich bin total stolz auf Euch! :wink:
James for President! Absolut WORD! Das sah mal richtig geil aus und die vielen lachenden und zufriedenen Geschichter.
Volle Zustimmung ! :)
Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Uwe »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben:"Was ist hier schon wieder los?" Er: "Da macht irgend so ein Drittligaverein Reklame". Und im Wort "Drittligaverein" hörte ich noch die Geringschätzung mitklingen. Ich war perplex. Zu gern hätte ich den Idioten aufgeklärt, was es heißt, in Deutschland in der Dritten Liga zu spielen. Aber was soll´s, diese Leute sterben halt nie aus.
Das war doch nur ein Grüner
Der war sicherlich nur schlecht gelaunt, weil er mit seiner Frau einkaufen musste und nicht in die Sky Bar durfte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Toni Tore »

James hat geschrieben:Als ich das Center verließ, stand draußen vor der Drehtür ein älteres Ehepaar. Er sagte zu ihr: „Siehst du. Ich habe es dir ja gesagt. Der VfB ist wieder da."
Ohne Witz jetzt?! Oh man, wenn das stimmt... Ich hab vor Rührung Tränen in den Augen! :cry: So war es auch, als ich meinem Opa die Karte für das DFB-Pokal-Spiel gegen den HSV gegeben habe, damit er - wahrlich nicht mehr gut auf den Beinen -, als jemand, der früher immer treu in Donnerschwee am Platz stand, nach bestimmt 25 Jahren endlich mal wieder seinen VfB sehen konnte. Oh man... :cry:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ohne Witz jetzt?!
Ohne Witz. In aller Demut und Bescheidenheit. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Toni Tore »

:D Herrlich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

Jo. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)



Antworten
 

 

cron