Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Ein Brilliant- und Höhenfeuerwerk bitte, damit auch Hulles Ansprüchen Rechnung getragen wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von blue&white »

... und ein Heer von Drohnen zeichnen das Bild eines neuen Stadions in den Abendhimmel von Oldenburg

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:
06.02.2024 11:49
Ein Brilliant- und Höhenfeuerwerk bitte, damit auch Hulles Ansprüchen Rechnung getragen wird.
Das war der User Ewigfan.
Du kennst mich gut und weisst, dass Demut und Bescheidenheit in mir wohnen.
Trotz des zweifelhaften Umgangs, den ich manchmal pflege.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle hat geschrieben:
06.02.2024 16:46
Trotz des zweifelhaften Umgangs, den ich manchmal pflege.
Oh ja!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Der Podcast der NWZ!
Werder Bremens Double-Trainer Schaaf hat sich erstmals zu seiner neuen Rolle als Berater des VfB geäußert. Die NWZ-Redakteure Mathias Freese und Lars Blancke sprechen darüber und ordnen die Aussagen ein.

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 60227.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
06.02.2024 10:30
OLburger hat geschrieben:
06.02.2024 09:13
Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D
Der Satz ist ja signatur-geeignet.
Erfrischend, dass Du selbst das fehlende Komma übernommen hast.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben:
06.02.2024 16:46
Dino hat geschrieben:
06.02.2024 11:49
Ein Brilliant- und Höhenfeuerwerk bitte, damit auch Hulles Ansprüchen Rechnung getragen wird.
Das war der User Ewigfan.
Du kennst mich gut und weisst, dass Demut und Bescheidenheit in mir wohnen.
Trotz des zweifelhaften Umgangs, den ich manchmal pflege.
Sorry Hulle! Aber wir können uns in diesem Jahr ja alle noch (etwas) bessern. Zeit bleibt dafür schließlich noch.
Ich fange mal gleich an: Ein Brilliant- und Höhenfeuerwerk, das auch unseren Ewigfan so richtig erfreuen kann!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

Toni Tore hat geschrieben:
06.02.2024 20:00
Erfrischend, dass Du selbst das fehlende Komma übernommen hast.
:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kane »

Ich finde es überragend, das so viele Leute heute dem Ruf gefolgt sind und zum Frühjahrsputz da waren, vielen vielen Dank an alle!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 261
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

Kane hat geschrieben:
10.02.2024 12:46
Ich finde es überragend, das so viele Leute heute dem Ruf gefolgt sind und zum Frühjahrsputz da waren, vielen vielen Dank an alle!
Hallo zusammen,
Ich wäre auch sehr gerne da heute hingefahren. Leider bin ich zurzeit mit einem Fahrverbot belegt,was es für mich unmöglich macht die 60km einwegstrecke zu bewältigen. Darüber ärgere ich mich, lässt sich aber nicht ändern. Und für das Spiel gegen Weiche werde ich auch nicht da sein. Sonst fahre ich, wenn nichts dazwischen kommt zu jeden Heimspiel unseres VfB .

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hulle »

Kane hat geschrieben:
10.02.2024 12:46
Ich finde es überragend, das so viele Leute heute dem Ruf gefolgt sind und zum Frühjahrsputz da waren, vielen vielen Dank an alle!
Absolut. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Und aufgrund der vielen Helfer war die Arbeit schneller als geplant getan. Danke an alle, die da waren.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IckeOL »

Ich musste zum Fasching nach Ganderkesee. Dafür haben Sohn und ich in VfB Accessoires Werbung für den VfB gemacht. Tatsache sprachen mich einige an, z.B. "coole Mütze". 3 Jugendliche in Neonjogginganzug fingen an "Vauuuu effff beeeee" zu singen.

Leider wieder (zu) viele im Werder Dress :-( . Ich sprech ja ganz unverdrossen solche Leute an. Viele interessieren sich sehr für den VfB und Stadion. Man muss die Leute nur immer daran erinnern, dass es den VfB gibt, der wirklich ambitioniert agiert. Steter Tropfen...

Ruft den VfB in Oldenburg und umzu wieder in die Köpfe der Leute zurück - im positiven Sinne. Tragt VfB Mütze oder Cap oder ähnliches. Ich z.b. fahr öfter mit VfB Autofahne rum. Da gucken fast alle und schwupps ein kleines bisschen VfB in die Köpfe dieser Leute gesetzt, ganz ohne Penetranz.
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 261
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

IckeOL hat geschrieben:
10.02.2024 17:29
Ich musste zum Fasching nach Ganderkesee. Dafür haben Sohn und ich in VfB Accessoires Werbung für den VfB gemacht. Tatsache sprachen mich einige an, z.B. "coole Mütze". 3 Jugendliche in Neonjogginganzug fingen an "Vauuuu effff beeeee" zu singen.

Leider wieder (zu) viele im Werder Dress :-( . Ich sprech ja ganz unverdrossen solche Leute an. Viele interessieren sich sehr für den VfB und Stadion. Man muss die Leute nur immer daran erinnern, dass es den VfB gibt, der wirklich ambitioniert agiert. Steter Tropfen...

Ruft den VfB in Oldenburg und umzu wieder in die Köpfe der Leute zurück - im positiven Sinne. Tragt VfB Mütze oder Cap oder ähnliches. Ich z.b. fahr öfter mit VfB Autofahne rum. Da gucken fast alle und schwupps ein kleines bisschen VfB in die Köpfe dieser Leute gesetzt, ganz ohne Penetranz.
Ich konnte ja nicht ,aus bekannten Gründen.
Ich bin in Großefehn Zuhause, 60 km von Oldenburg. Hab aber an meinen Auto 2 VfB Zitronenaufkleber am Kofferraum, die ich mir letztes Jahr kaufte, sogar welche am Briefkasten.. Ich möchte sogar noch mehr Fanutensilien (Z.b. Nummernschildhalterung),aber da man das meiste nur Online bestellen kann ,und dann mit PayPal oder Klarna bezahlen kann , komme ich nicht weiter. Bestellen bei Rechnung , Überweisen, so wie früher ,fand ich das gut. Aber dann ist das halt so.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von blue&white »

IckeOL hat geschrieben:
10.02.2024 17:29
Ich musste zum Fasching nach Ganderkesee. Dafür haben Sohn und ich in VfB Accessoires Werbung für den VfB gemacht. Tatsache sprachen mich einige an, z.B. "coole Mütze". 3 Jugendliche in Neonjogginganzug fingen an "Vauuuu effff beeeee" zu singen.

Leider wieder (zu) viele im Werder Dress :-( . Ich sprech ja ganz unverdrossen solche Leute an. Viele interessieren sich sehr für den VfB und Stadion. Man muss die Leute nur immer daran erinnern, dass es den VfB gibt, der wirklich ambitioniert agiert. Steter Tropfen...

Ruft den VfB in Oldenburg und umzu wieder in die Köpfe der Leute zurück - im positiven Sinne. Tragt VfB Mütze oder Cap oder ähnliches. Ich z.b. fahr öfter mit VfB Autofahne rum. Da gucken fast alle und schwupps ein kleines bisschen VfB in die Köpfe dieser Leute gesetzt, ganz ohne Penetranz.
Da sind wir ja schon mindestens zwei - fahre tatsächlich die letzten Wochen und mindestens bis 15.04. auch mit Autofahne...

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Robbie »

Kane hat geschrieben:
10.02.2024 12:46
Ich finde es überragend, das so viele Leute heute dem Ruf gefolgt sind und zum Frühjahrsputz da waren, vielen vielen Dank an alle!
Hätte heute gerne auch mit angepackt, leider war ich beruflich verhindert. Ein paar Fotos vom Frühjahrsputz gibt's vom VfB auf Facebook 😀
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von 3LigaLiebe »

IckeOL hat geschrieben:
10.02.2024 17:29
Ich musste zum Fasching nach Ganderkesee. Dafür haben Sohn und ich in VfB Accessoires Werbung für den VfB gemacht. Tatsache sprachen mich einige an, z.B. "coole Mütze". 3 Jugendliche in Neonjogginganzug fingen an "Vauuuu effff beeeee" zu singen.

Leider wieder (zu) viele im Werder Dress :-( . Ich sprech ja ganz unverdrossen solche Leute an. Viele interessieren sich sehr für den VfB und Stadion. Man muss die Leute nur immer daran erinnern, dass es den VfB gibt, der wirklich ambitioniert agiert. Steter Tropfen...

Ruft den VfB in Oldenburg und umzu wieder in die Köpfe der Leute zurück - im positiven Sinne. Tragt VfB Mütze oder Cap oder ähnliches. Ich z.b. fahr öfter mit VfB Autofahne rum. Da gucken fast alle und schwupps ein kleines bisschen VfB in die Köpfe dieser Leute gesetzt, ganz ohne Penetranz.
Das „Problem“ mit Fasching hatte ich auch.

Aber ich finde es stark, dass du den Verein so repräsentierst. Ich trage -gut beim Fasching war ich anders verkleidet- immer meinen VfB Schal und meine Mütze. Mittlerweile ziehe ich auch mit Trikot durch die Kneipen. Sind ja genügend Kids mit Sparks und ManCity Jerseys untwerwegs, da kann der VfB auch mal wieder salonfähig gemacht werden 🙌🏻

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von OLburger »

Seit zwei Jahren habe ich nen VfB-Aufkleber hinten am Auto. Das sehe ich auf Oldenburgs Autos auch ziemlich wenig.
Ich hatte schonmal den Gedanken, das es ne tolle Aktion wäre, bei nem Heimspiel VfB-Autoaufkleber zu verteilen.
Wenn mann 1000 verteilt und nur 20% ihren aufs Auto kleben, fänd ich das ein tolle Werbung für den Verein. Die anderen 800 Aufkleber sind ja auch nicht weg, sondern werden zu einem großen Teil irgendwo anders hingeklebt. Ergo, auch Werbung... :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Oldenburger79 »

Ganderkesee ist da schon so eine Nummer für sich.
Ziemlich östlich im Landkreis Oldenburg und zwiegespalten zwischen
Werder und dem VfB.
Veranstaltet einen Karneval mitten im Norden und nennt es dann auch noch Fasching statt Karneval.
;)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von 3LigaLiebe »

Na ja ich glaube da regiert schon noch Werder… obwohl da jetzt auch einige VfB Sticker kleben! Ich bin ja immer großer Fan dieser ganzen Sticker

Online
Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 261
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

3LigaLiebe hat geschrieben:
14.02.2024 22:34
Na ja ich glaube da regiert schon noch Werder… obwohl da jetzt auch einige VfB Sticker kleben! Ich bin ja immer großer Fan dieser ganzen Sticker
Einige Aufkleber mit der Blauen Zitrone hab ich auch noch.
Die verklebe ich dann im Sommer auf den Weg nach Dänemark.
In Ostfriesland fehlt z v. Auch noch ein FanShop.

Antworten