Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von kalimera »

neuer Versuch, da die alten Threads entweder gesperrt oder zerlabert und verschoben wurden
VfB peilt magische Zahl an

Oldenburg Der neue Vorstandsvorsitzende von Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg will seine Ankündigung, die Mitglieder-Werbung zu intensivieren, nun in die Tat umsetzen. „Unser Ziel ist es innerhalb kurzer Zeit die magische Zahl von 1000 zu überschreiten“, meint Frank Willers. Derzeit hat der Club 762 Mitglieder. Einst belief sich die Zahl auf über 1700. Zu der Zeit wies der VfB aber neben dem Fußball die Sparten Tennis, Boxen, Handball, Leichtathletik, Volleyball, Tischtennis sowie zeitweise Ringen und Cricket auf.

Im Zuge des letztlich erfolgreich im Jahre 2000 abgeschlossenen Insolvenzverfahrens schieden einige Sparten aus. So gründeten unter anderem die Boxer den Verein Für Boxsport (VFB) und die Tennisspieler Blau-Weiß Oldenburg.

Aktuell gibt es beim VfB Fußball, Volleyball und Tischtennis. Es ist zwar nicht beabsichtigt, neue Abteilungen einzurichten, aber die Verantwortlichen denken an eine Ausweitung des Jugendfußball-Sektors. Willers: „Den Bereich, in dem wir Kernkompetenzen aufweisen, möchten wir schon weiter ausbauen.“

Mit einem Infostand in der Innenstadt startete der VfB die Werbeaktion und gewann zehn neue Mitglieder. „Diese Aktion werden wir fortsetzen“, kündigt Willers an: „762 Mitglieder sind für den ersten Fußball-Club in der Stadt ein bisschen wenig. Das möchten wir verändern.“

Viel verspricht sich der Vorstandsvorsitzende von dem neu in den Vorstand gerückten Wilfried Barysch, Chef der Johanniter-Unfall-Hilfe in Weser-Ems: „Er kennt sich bestens im Bereich der Mitglieder-Gewinnung aus und wird uns hier sicher weiterhelfen.“
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 20499.html

Rehalist

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Rehalist »

Alles schön und gut, deswegen zuerst die unsägliche Mitgliederwerbung mit Lüttmann auf der VfB Homepage löschen ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Marcel »

kalimera hat geschrieben:neuer Versuch, da die alten Threads entweder gesperrt oder zerlabert und verschoben wurden
VfB peilt magische Zahl an
[...]
aber die Verantwortlichen denken an eine Ausweitung des Jugendfußball-Sektors. Willers: „Den Bereich, in dem wir Kernkompetenzen aufweisen, möchten wir schon weiter ausbauen.“
[...]
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 20499.html
Top!
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben:Alles schön und gut, deswegen zuerst die unsägliche Mitgliederwerbung mit Lüttmann auf der VfB Homepage löschen ! :mrgreen:
So ganz langsam nervt es....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rehalist

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Rehalist »

Sascha12 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Alles schön und gut, deswegen zuerst die unsägliche Mitgliederwerbung mit Lüttmann auf der VfB Homepage löschen ! :mrgreen:
So ganz langsam nervt es....
Da hast Du Recht ! :!: Aber vielleicht könntest Du ja einmal erklären, warum ein ehemaliger Spieler Wochen nach
seinem ( " unrühmlichen "? ) Weggang vom VfB und der Aussage: nicht zum SV Meppen zu gehen, selbst nie Mitglied war,
immer noch Werbung für die VfB - Mitgliedschaft macht ! Gibt es keinen aktiven aus dem derzeitigen Kader, oder der
Trainer, der diese Werbung neu beleben kann ? Oder vielleicht verfolgt der Verein mit dem jetzigen Sein eine besondere
Strategie ?
Zuletzt geändert von Rehalist am 14.08.2013 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:Alles schön und gut, deswegen zuerst die unsägliche Mitgliederwerbung mit Lüttmann auf der VfB Homepage löschen ! :mrgreen:
Damit du auch wieder ruhig schlafen kannst. Bild ist entfernt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn das nu so fix geht, warum nicht vorher ? So ganz unrecht hat er da ja nicht. Und bevor er wirklich bei Meppen unterschreibt ist es besser er verschwindet von unserer Seite
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von say »

Pfeffersteak hat geschrieben:Wenn das nu so fix geht, warum nicht vorher ?
Weil andere Dinge (z.B. Sponsoren auf der Homepage, neue Vorschaltseite, Anpassung von Inhalten usw.) einfach wichtiger waren. Zudem wollte ich eigentlich einen 1 zu 1 Tausch machen. Nun ist halt eine gewissen Zeit kein Bild online.

Aber es ist schon etwas neues in der Mache! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Sascha12 »

Das hat uns bestimmt mächtig viele neue Mitglieder gekostet..... :roll:
Also manchmal...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ganja »

Rehalist hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Alles schön und gut, deswegen zuerst die unsägliche Mitgliederwerbung mit Lüttmann auf der VfB Homepage löschen ! :mrgreen:
So ganz langsam nervt es....
Da hast Du Recht ! :!: Aber vielleicht könntest Du ja einmal erklären, warum ein ehemaliger Spieler Wochen nach
seinem ( " unrühmlichen "? ) Weggang vom VfB und der Aussage: nicht zum SV Meppen zu gehen, selbst nie Mitglied war,
immer noch Werbung für die VfB - Mitgliedschaft macht ! Gibt es keinen aktiven aus dem derzeitigen Kader, oder der
Trainer, der diese Werbung neu beleben kann ? Oder vielleicht verfolgt der Verein mit dem jetzigen Sein eine besondere
Strategie ?
Du kannst mir sicher sagen, welche beiden Spieler dir oben auf dieser Seite entgegen sprinten? Meinst du, das könnte ein neues Projekt für dich sein? :roll:
Hut ab, so konsequent wie du trollt hier sonst keiner. In Anbetracht der leichten Variationen in deinen Themen sehe ich dich sogar noch weit vor ausgemachten Spezialisten wie BVC Oldie ("BVC ist mangels Knete der Underdog und die Vereinsführung kacke!"), dem Auge ("1 Fantastilliarde Serienbilder, wenn doch bloß Aufstieg nach Eventpotential geregelt würde!") und Arkanoid ("SVW ist doof!").
Hier tobt das Vereinsleben!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:oder zerlabert
Läuft schon wieder ganz gut.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Alles schön und gut, deswegen zuerst die unsägliche Mitgliederwerbung mit Lüttmann auf der VfB Homepage löschen ! :mrgreen:
So ganz langsam nervt es....
Da hast Du Recht ! :!: Aber vielleicht könntest Du ja einmal erklären, warum ein ehemaliger Spieler Wochen nach
seinem ( " unrühmlichen "? ) Weggang vom VfB und der Aussage: nicht zum SV Meppen zu gehen, selbst nie Mitglied war,
immer noch Werbung für die VfB - Mitgliedschaft macht ! Gibt es keinen aktiven aus dem derzeitigen Kader, oder der
Trainer, der diese Werbung neu beleben kann ? Oder vielleicht verfolgt der Verein mit dem jetzigen Sein eine besondere
Strategie ?
Du scheinst ja mächtig viel Zeit zu haben. Andere, die grossteils Ehrenamtlich die Arbeit für den VfB verrichten nicht.
Das Foto der Mitgliederwerbung stand in Deiner Präoritätenliste (wie fast jedes Deiner Themen) ganz oben, beim VfB eben nicht. Und ich weiß auch nicht, was diese Aussage, das Spieler ebenfalls Mitglied sein sollen damit zu tun hat.... Bist Du schon Mitglied ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von say »

Ist ja jetzt erledigt.

1000 Mitglieder finde ich eine ambitionierte Anzahl an Mitglieder. Da muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Am Infostand in der Stadt konnten schon 10 weitere Mitglieder in der VfB-Familie begrüßt werden.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Zonny »

Ich finde das diese Saison so gut wie schon lange nicht mehr begonnen hat und damit meine ich nicht nur die sportlichen Erfolge!

Stolz Mitglied beim VfB zu sein :!:

Rehalist

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Rehalist »

Da hast Du Recht ! :!: Aber vielleicht könntest Du ja einmal erklären, warum ein ehemaliger Spieler Wochen nach
seinem ( " unrühmlichen "? ) Weggang vom VfB und der Aussage: nicht zum SV Meppen zu gehen, selbst nie Mitglied war,
immer noch Werbung für die VfB - Mitgliedschaft macht ! Gibt es keinen aktiven aus dem derzeitigen Kader, oder der
Trainer, der diese Werbung neu beleben kann ? Oder vielleicht verfolgt der Verein mit dem jetzigen Sein eine besondere
Strategie ?[/quote]

Du scheinst ja mächtig viel Zeit zu haben. Andere, die grossteils Ehrenamtlich die Arbeit für den VfB verrichten nicht.
Das Foto der Mitgliederwerbung stand in Deiner Präoritätenliste (wie fast jedes Deiner Themen) ganz oben, beim VfB eben nicht. Und ich weiß auch nicht, was diese Aussage, das Spieler ebenfalls Mitglied sein sollen damit zu tun hat.... Bist Du schon Mitglied ?[/quote]


Persönliche Dinge sollten hier eigentlich keine Rolle spielen. Ich werde trotzdem Deine Frage nach meiner Zeit beant=
worten : mit 67 Jahren " genieße " ich den " wohlverdienten " Ruhestand " !
Zur zweiten Frage : ich habe heute gesehen, dass mir 10,50 € vom Verein für Bewegungsspiele abgebucht wurden.
Danke an die Mannschaft, die das Bild gelöscht haben. Heute steht in der Zeitung , dass sich unlängst 10 neue
Mitglieder spontan in der Innenstadt angemeldet haben ( also auch ohne Internet ! ).
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ein Spieler Mitglied sein muss, sondern, dass er ( Lüttmann ) keins war ! Das ist
erkennbar ein Unterschied ! So, nun ist alles gut !

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Soccer_Scientist »

MOD: Bitte schnell wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, ansonsten werden einige themenfremde Beiträge in "Ab vom Schuss" versenkt.

Bitte nicht auf diese Ansage antworten und stattdessen sachlich weiterdiskutieren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pfeffersteak »

Vielleicht könnte man auch ehemalige Mitglieder reanimieren :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1029
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Falke_79 »

Ich bin Mitglied und meine Frau und mein Sohn werden bald folgen :D
Keine Signatur

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde Nicht-Vereinsmitgleider sollte im Forum nur 20 Woerter am Tag schreiben duerfen. Und keine "e"s.
Das sollte doch motivierend wirken!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Marcel »

Ich finde das sehr gut dass sich Herr Willers der Jugend annehmen und ausbauen will.
Dadurch kommt auch nochmal ein ganzer Schwung neuer Mitglieder dazu.

Der Stand der blauen Zitrone war ein erster Schritt. Es geht voran...
Sektion Hessen 8)

Antworten