Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

radieschen hat geschrieben:
09.05.2024 12:30
Überschrift:
VFB (mein Gott!)......
Es liegt halt daran, dass die Überschrift neuerdings in Großbuchstaben gehalten ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von radieschen »

Tja, erst das Logo verunzieren, dann (natürlich) liebliche Kontakte ohne finanzielle Hintergedanken chinesische Kontakte aufleben lassen....
Ich bin sowas von misstrauisch. geworden.
Zeitgeist hin - Zeitgeist her.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5657
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von neo »

Na ja, ich denke mal der China-Kontakt war mehr so nen Gefallen für die Stadt im Sinne von „hey wir haben ne Delegation unserer Partnerstadt hier, die finden Fußball toll, wollt ihr da nicht mal nur für nen Meet & Greet und ein Foto herhalten“, als dass es ne ernsthafte Sponsorensuche war.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bin Mal gespannt wann die anti VfB GmbH Partei einen Kommentar ablässt.
Quasi
dann kann ja auch China gleich das Stadion bauen...... 😂
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben:
09.05.2024 16:39
Na ja, ich denke mal der China-Kontakt war mehr so nen Gefallen für die Stadt im Sinne von „hey wir haben ne Delegation unserer Partnerstadt hier, die finden Fußball toll, wollt ihr da nicht mal nur für nen Meet & Greet und ein Foto herhalten“, als dass es ne ernsthafte Sponsorensuche war.
Jo. Und wenn da tatsaechlich eine VfB Jugendmannschaft fuer eine Woche nach China eingeladen wird, ist das zumindest das Abenteuer wert.
Der Rest ist doch nur bla-bla. Unsere gruenen Nachbarn sind nach ihren 100% Werder Kooperationsjahren noch immer da, wo sie vorher waren. Ob da nun ein Spieleraustausch mit China auf welchen Ebenen auch immer einen groesseren Effekt hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von radieschen »

Ja, die Vernunftfraktion hat sich ja sehr schnell gemeldet.
Schaut euch mal um, wo sich nach Russeneinfluß nun auch der Weltherrschaftanwärter unter die "wir wollen doch nur euer Bestes" herumtreiben.

Auch das Blauäugige steht uns sehr gut.

Ich kann nur genaues Hinhören- und sehen empfehlen!

Wenn das Thema Sponsorensuche fällt, muss man sich fragen, wer initiativ war.War aber m.W. kein Thema

Ich meine, die Seidenstraße muss nicht unbedingt in WHV enden....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12010
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.05.2024 16:54
Bin Mal gespannt wann die anti VfB GmbH Partei einen Kommentar ablässt.
Quasi
dann kann ja auch China gleich das Stadion bauen...... 😂
Dann würde es bestimmt deutlich früher fertig, garantiert.😊
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5494
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Zonny »

Ich finde es schon schlimm, dass man alles negativ sieht, weil es sich um Chinesen handelt,

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 153
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kampfsau24 »

Wäre doch absolut genial wenn die Chinesen uns mit einem batzen Kohle unterstützen oder gleich bei der VFB GmbH fett mit einsteigen! 😁
Geld regiert die Welt auch im Fussi;- alles andere ist blauäugig.... apropo blau.... schönen Vaddertag noch allerseits.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 378
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

Dino hat geschrieben:
09.05.2024 20:40
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.05.2024 16:54
Bin Mal gespannt wann die anti VfB GmbH Partei einen Kommentar ablässt.
Quasi
dann kann ja auch China gleich das Stadion bauen...... 😂
Dann würde es bestimmt deutlich früher fertig, garantiert.😊
Die Idee hatte ich auch, schon, mit dem Stadionbau
Sollten es morgen mal den Michael Weinberg vorschlagen.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1090
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von foley_artist »

Kampfsau24 hat geschrieben:
09.05.2024 21:10
Wäre doch absolut genial wenn die Chinesen uns mit einem batzen Kohle unterstützen oder gleich bei der VFB GmbH fett mit einsteigen! 😁
Geld regiert die Welt auch im Fussi;- alles andere ist blauäugig.... apropo blau.... schönen Vaddertag noch allerseits.
That's not my football! Dann doch lieber auf viele kleine und mittlere regionale Sponsoren setzen.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

foley_artist hat geschrieben:
09.05.2024 21:51
Kampfsau24 hat geschrieben:
09.05.2024 21:10
Wäre doch absolut genial wenn die Chinesen uns mit einem batzen Kohle unterstützen oder gleich bei der VFB GmbH fett mit einsteigen! 😁
Geld regiert die Welt auch im Fussi;- alles andere ist blauäugig.... apropo blau.... schönen Vaddertag noch allerseits.
That's not my football! Dann doch lieber auf viele kleine und mittlere regionale Sponsoren setzen.
So sollte es am besten sein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12010
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Die chinesische Kohle kann der VfB ebenso gut verbraten wie ungelegte Eier.
Sich ein kleines Stückchen weit an deutsch-chinesischer Beziehungspflege zu beteiligen ist dagegen voll in Ordnung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ganja »

foley_artist hat geschrieben:
09.05.2024 21:51
Kampfsau24 hat geschrieben:
09.05.2024 21:10
Wäre doch absolut genial wenn die Chinesen uns mit einem batzen Kohle unterstützen oder gleich bei der VFB GmbH fett mit einsteigen! 😁
Geld regiert die Welt auch im Fussi;- alles andere ist blauäugig.... apropo blau.... schönen Vaddertag noch allerseits.
That's not my football! Dann doch lieber auf viele kleine und mittlere regionale Sponsoren setzen.
Mal halblang - da ist doch noch lange nicht mehr als eine Photo-Op passiert. Und ich wäre überrascht, wenn es mehr als das wäre. Wenn plötzlich ein chinesischer Investor den halben Verein übernehmen will bleibt noch genug Zeit zum meckern.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22539
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

Kampfsau24 hat geschrieben:
09.05.2024 21:10
Wäre doch absolut genial wenn die Chinesen uns mit einem batzen Kohle unterstützen oder gleich bei der VFB GmbH fett mit einsteigen! 😁
Geld regiert die Welt auch im Fussi;- alles andere ist blauäugig.... apropo blau.... schönen Vaddertag noch allerseits.
Nein, das wäre die dümmste Scheiße die dem VfB passieren könnte. Egal ob da jemand national oder aus Übersee den Laden fluten möchte.

Bin froh dass das hier nicht RB Oldenburg ist.

Das ist hier ja aber auch gar nicht der Fall. Man macht ein wenig Kulturaustausch unter Partnerstädten und that's it. Mal nett sein fürs Foto.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Dauerkartenpreise 2024/2025
In Kürze könnte ihr die neue Dauerkarte 2024/2025 kaufen! Den genauen Verkaufsstart geben wir euch noch bekannt.
Wir haben die Online Preise für die Dauerkarten im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert!
https://www.vfb-oldenburg.de/seite/12199/dauerkarten
Wäre natürlich im Sinne der Transparenz interessant bald zu wissen, an welchem Wochentag die Heimspiele in der nächsten Saison ausgetragen werden! Bleibt man bei Sonntag oder geht man doch auf den Freitagabend! Der wurde ja auch sehr gut angenommen zuletzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16932
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke Mal, dass es Mal so Mal so sein wird. Ich kann mit allen Tagen leben, finde persönlich den Samstag gut. Freitag dauernd muss nicht sein, Sonntag auch nicht. Ich hoffe auf einen Mix.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22539
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

Ich hoffe auf überwiegend Sonntagsspiele und ein paar Highlights am Freitagabend.

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 567
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Realist »

Schwede hat geschrieben:
19.05.2024 23:39
Ich hoffe auf überwiegend Sonntagsspiele und ein paar Highlights am Freitagabend.

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Noch unverständlicher ist der preisliche Unterschied zw. Geschäftsstelle bzw Online Kauf…für den Block C satte 50 Euro Differenz :omg: :omg: :omg:

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von 3LigaLiebe »

Realist hat geschrieben:
20.05.2024 07:23
Schwede hat geschrieben:
19.05.2024 23:39
Ich hoffe auf überwiegend Sonntagsspiele und ein paar Highlights am Freitagabend.

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Noch unverständlicher ist der preisliche Unterschied zw. Geschäftsstelle bzw Online Kauf…für den Block C satte 50 Euro Differenz :omg: :omg: :omg:
Finde ich absolut in Ordnung. Dann wird man ja quasi dazu gezwungen die online zu kaufen. Ist doch auch echt nicht so das Ding

Antworten