Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.06.2023 13:30
Wir sind ein verlässlicher Partner“, sagt Dr. Ewald Oltmann, der geschäftsführende Vorstand der BÄKO Weser-Ems-Mitte. „Das gilt für unsere Mitglieder, für unsere Mitarbeitenden, aber auch für unsere Zusammenarbeit mit dem VfB Oldenburg,“ ergänzt Oltmann. Diesem Anspruch folgend, wird das traditionsreiche Unternehmen auch in Zukunft ein starker Partner der Blauen bleiben und plakativ auf den Trikotärmeln werben. Mehr noch, die BÄKO Weser-Ems-Mitte wird ihr Engagement für den VfB Oldenburg sogar intensivieren.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/02/bae ... r-partner/
Besser Noch der Absatz

Der Verein tritt seriös auf und trotz des Abstiegs haben die Spieler ehrliche Arbeit abgeliefert. Letztlich hat man viele Spiele knapp verloren, aber nie aufgegeben. Das haben die Fans auch honoriert. Es hat sich ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von neo »

Tolle Einstellung. 👍👍👍 Ich hoffe, dass das noch bei mehr Sponsoren so hängen geblieben ist. Trotz des Abstiegs kann die Saison echt Gold wert gewesen sein. Wichtig ist, dass man dieses neue Potenzial in den kommenden 1-3 Jahren auch nutzt. Wenn wir deutlich länger in Liga vier rumdümpeln, kommen wir wahrscheinlich wieder auf dem Niveau von 2021 an…

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IckeOL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
02.06.2023 13:41
Besser Noch der Absatz

Der Verein tritt seriös auf und trotz des Abstiegs haben die Spieler ehrliche Arbeit abgeliefert. Letztlich hat man viele Spiele knapp verloren, aber nie aufgegeben. Das haben die Fans auch honoriert. Es hat sich ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt.
Schön 🥹
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IckeOL »

"Fußball, das habe sich in den vergangenen zwei Jahren deutlich gezeigt, schaffe Identifikation in der ganzen Region."

Genau das!!! Kein Plan, ob hier heimlich Politiker mitlesen, aber ich drück es mal ganz deutlich aus:

Ich wohne seit 18 Jahren in OL. (Komm von relativ weit her.) Obwohl es echt ganz schön hier ist, war mir die Stadt scheißegal. Klingt jetzt sehr böse, aber de facto war es so. Das änderte sich tatsächlich erst als ich zum VfB ging. (Siehe meinen ersten Post hier im Forum.) Ein erstes großes Schlüsselerlebnis war der Sieg im Westfalenstadion, wo 2000 Oldenburger die Hütte haben brennen lassen. Da hab ich frohen Mutes die Rückreise angetreten und bin stolz (darf man das heutzutage noch sagen?) in Oldenburg reingefahren.

Solche Effekte darf man nicht unterschätzen!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

klar darf man das sagen. das hat mit identifikation zu tun. find ich gut 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Definitiv IckeOl
Da bist du nicht der einzige, den es geflasht hat.
Ich kenne einige viele, die meist ich sag Mal so, negativ zum VfB gestanden haben.
Dann kam das Auswärtsspiel inkl. Westfalenstadion und diese Stimmung mit Regenfällen etc.. dann das 2:1 in letzter Sekunde ( wie gegen 1860). Ja auch gegen Lila weiß war es geil.
Das waren meistens eher Leute, die mehr Richtung Baskets gingen und den VfB als Mannschaft bezeichneten, das die nie etwas gebacken bekommt.
Auch wenn man schon fast zu 90% abgestiegen war, ist es sehr schön anzusehen, das auch gegen Zwigge über 4500 " Oldenburger" in WHV im Stadion waren. Besonders dort auch das Feiern der Mannschaft nach dem Spiel.
Also man kann sagen, das der VfB sich wieder einen größeren Namen in Oldenburg und Umzu gemacht hat.
Das sollte dringend beibehalten werden. Nicht unbedingt mit ein direkten Wiederaufstieg, sondern mit Transparenz, öffentliches Ansehen mit guter Außendarstellung ( im Internet und in der Stadt)
Auch die seriöse Arbeit vom VfB wird ja überall gelobt. < Was definitiv auch schon Mal extrem schlechter war.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Zuversicht, Ehrgeiz und große Unterstützung
Nach verschiedenen Gesprächsrunden präsentierten Max Wegner, Marcel Appiah, Pascal Richter und Sebastian Mielitz nicht nur die neuen Trikots für die nächste Saison, sondern auch den neuen Hauptsponsor des VfB Oldenburg. Das Strücklinger Unternehmen VOS Events wird zukünftig auf der Trikotbrust der Blauen werben und den VfB darüber hinaus in vielen anderen Bereichen tatkräftig unterstützen.
„Wir sind Fußballfans und haben Lust, den VfB auf seinem weiteren Weg zu begleiten“, sagt Inhaber Kevin Vos, der das erfolgreiche Unternehmen gegründet hat und gemeinsam mit seinem Bruder Mario führt. Das Portfolio des Veranstaltungsdienstleisters ist überaus umfangreich. „Eigentlich machen wir alles“, sagt Kevin Vos schmunzelnd. Tatsächlich trifft diese Aussage zu, denn der Eventservice kümmert sich um eine kleine Familienfeier genauso professionell und kompetent, wie um Großveranstaltungen mit mehreren tausend Gästen. Der Clou dabei: VOS Events bietet den kompletten Rundum-Service aus einer Hand und davon profitiert jetzt auch der VfB.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/04/zuv ... stuetzung/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Jade Hochschule bleibt VfB-Partner
Doch der Blick ging bei weitem nicht nur in die Ferne. Dipl.-Ing. Wilfried Ramke beeindruckte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur mit profunden Fußball-Kenntnissen, sondern auch mit einem Stadion-Entwurf aus dem Jahr 1987. Ramke, der heute in verschiedenen Fachbereichen der Jade Hochschule lehrt, hatte für seine Diplom-Arbeit einen Umbau des einstigen Donnerschwee-Stadions entworfen. Anhand dieser Arbeit wurde den Workshop-Teilnehmerinnen und –Teilnehmern unter anderem aufgezeigt, wie detailliert gearbeitet wird, angefangen bei der Sichtachse bis hin zur Größe der Sitzflächen einer Tribüne.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/06/jad ... b-partner/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Oldenburger79 »

Der Entwurf wäre aus nostalgischen Gründen sehr interessant, her damit. :)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pro VfB »

Noch 6 Wochen bis Saisonstart - ich hätte allmählich Bock mir meine neue Dauerkarte zu bestellen :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

In der neuen Saison gilt für die Heimspiele im Marschwegstadion auch eine neue Preistabelle. Dabei belohnt der VfB alle Fans, die ihre Tickets online buchen. Übrigens: Aktuell ist das Marschwegstadion eine große Baustelle. Mit Hochdruck wird überall gearbeitet, gerade auch auf der Haupttribüne, denn die veralteten Sitzbänke werden durch schicke Schalensitze ersetzt. Noch ein Grund mehr, Dir jetzt Deinen Stammplatz zu sichern.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/17/jet ... z-sichern/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IckeOL »

Online buchen klar, aber meinen die ne digitale Dauerkarte oder kriegt man trotzdem ne echte Karte zugeschickt?
mit dem Geist von Donnerschwee

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 655
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pro VfB »

Stark! 5€ pro Spiel für Mitglieder ist ja geschenkt.....

Habe aber eben eine Nachricht an die Geschäftsstelle geschickt, denn bei Verlängerung der Dauerkarte (Mitglied) wurde der Kinderpreis berechnet. Es gab auch keine andere Wahlmöglichkeit.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IckeOL »

Auch bei Neubestellung. Dann warte ich mal lieber noch etwas.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3256
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von jayjay »

Im Zweifelsfall da vorab eine Mail hinschicken, oder da mal anrufen. Ich denke, dass die alle Fragen beantworten können. Ich gehe davon aus, dass man online bestellt, und dann eine reale Karte zugeschickt bekommt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Roberto »

Pro VfB hat geschrieben:
17.06.2023 13:10
Stark! 5€ pro Spiel für Mitglieder ist ja geschenkt.....

Habe aber eben eine Nachricht an die Geschäftsstelle geschickt, denn bei Verlängerung der Dauerkarte (Mitglied) wurde der Kinderpreis berechnet. Es gab auch keine andere Wahlmöglichkeit.
Danke, hab ich auch gesehen. Oder schnell bestellen :wink:

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Basis30 »

IckeOL hat geschrieben:
17.06.2023 12:53
Online buchen klar, aber meinen die ne digitale Dauerkarte oder kriegt man trotzdem ne echte Karte zugeschickt?
Man bekommt die Dauerkarte nach Hause geschickt. Ist doch genauso wie letztes Jahr.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von 3LigaLiebe »

War jemand bei der CSD Party dabei? Waren da auch VfB Spieler? Wie stark, dass einfach bei allen berichten unser Bus mit den Regenbogenrauchtöpfen zu sehen war. Schade nur, dass quasi nie berichtet wurde, dass das der Bus von uns war 😢

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von AufstiegVfB »

Die Dauerkartenbestellung im Onlineverfahren geht völlig problemlos.
Denken kann ich mir aber, dass Leute sich an den anfallenden Gebühren stören! :?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
18.06.2023 11:37
Die Dauerkartenbestellung im Onlineverfahren geht völlig problemlos.
Denken kann ich mir aber, dass Leute sich an den anfallenden Gebühren stören! :?
Einfach auf der Geschäftstelle bestellen, dann entfallen die Gebühren und der Versand.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten