Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Trommlergott »

Der VfB feiert dieses Jahr 125 jähriges Jubiläum.


https://gofund.me/f129c076
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von neo »

Sehr cool, hab mich beteiligt. Damit das mehr Aufmerksamkeit (und damit Spenden) bekommt, macht doch einen eigenen Thread dafür auf.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von JanW »

Warum sollten von einer Nachrichtenagentur Spenden für eine Choreo gesammelt werden? Wenn dann organisiert es die Fanszene direkt, oder hab ich da etwas grundlegendes nicht verstanden?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Ein interessantes Interview mit Michael Goldberg in der NWZ (ich habe es in der virtuellen Ausgabe gelesen).
Danach hatte der VfB im Sommer 2021 ein Budget bon etwa 1,2 Millionen €. Inzwischen hat es sich lt. Herrn Weinberger nahezu vervierfacht, liegt demnach inzwischen also irgendwo zwischen 4,5 und ein Stück weit unter 4,8 Millionen €, Fernsehgelder in Höhe von 888.000 inbegriffen.
Für das laufende Budget wurde ein Zuschauerschnitt von 3.000 zugrunde gelegt, der erreichte Durchschnitt liegt zur Zeit bei 6.500.
Ein neues Stadion ist für eine Zukunft von Profifussball in Oldenburg „alternativlos“, da keine Ertüchtigung des Marschwegstadions die bestehenden zeitlichen Nutzungseinschränkungen beseitigen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von neo »

Weinberg heißt der gute Mann. Aber bei dem Budget-Zuwachs in der neue Name nicht unpassend! 😉

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Ein echter Freud‘scher Versprecher (Verschreiber). Ich hoffe, der gute Herr Weinberg nimmt ihn mit goldigem Humor auf! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

Ein guter Weinberg bringt so machen goldenen Tropfen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

VfB FB
Moin zusammen,
unser Robert hat schon sein Erinnerungsfoto mit der Schale. Ihr könnt es auch haben, denn am Freitag, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr sind wir im neuen REWE Einkaufscenter in Oldenburg-Kreyenbrück zu Gast.
Unser Donni hat darauf bestanden, dass wir die Meisterschale mitbringen, damit ihr dort ein schnelles Selfie machen könnt.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch ein Gewinnspiel und eine kleine Talkrunde mit unserem Cheftrainer Dario Fossi und einigen Spielern. Wir freuen uns darauf.
Ergänzung: am Freitag 02.12.22, Alter Postweg
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Nicht direkt vom VfB, aber über das fanprojekt der stadt und der Ofi findet am kommenden Mittwoch, dem 7.12., ab 19:00 Uhr ein Vortrag von Ronny Blaschke zusammen mit Amnesty International in den neuen Räumlichkeiten der Ofi am Damm statt. Thema ist

"Foulspiel mit System - die Fußball WM in Katar (Menschenrechte, ökonomische Abhängigkeiten und Reformideen für einen nachhaltigen Sport)"

https://fanprojekt-oldenburg.de/2022/11 ... -in-katar/

Der Eintritt ist natürlich frei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Gesichter des VfB: Olaf Piornack
Selbst eine Niederlage hat er in bester Erinnerung. „2. Bundesliga, Saison 1989/90, ein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Wir verlieren 2:3, Holger Aden hat für die Eintracht alle Tore geschossen. Es hat in Strömen geregnet, aber unsere Mannschaft hat alles rausgehauen und gekämpft. Die Stimmung war sensationell. Der reinste Fußball-Wahnsinn.“
https://vfb-oldenburg.de/2022/12/11/ges ... f-piornack
Saison 1990/91 war es , aber an das Spiel kann ich mich auch noch gut dran erinnern! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Im Interview hat eine Schülerin der OBS Alexanderstraße drei Spieler des VFB Oldenburg unter die Lupe genommen. Gesprochen habe sie über das Besondere an dem Sport und wie der Weg zum Erfolg glückt.
https://www.nwzonline.de/zisch/zisch-be ... 87215.html
Dass die Spieler des VFB Oldenburg auch bei eisigen Temperaturen das Training nicht ausfallen lassen, haben Neuntklässler der OBS Alexanderstraße hautnah erfahren. Was sie noch gelernt haben.
https://www.nwzonline.de/zisch/oldenbur ... 16407.html#
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von derLampe »

Dino hat geschrieben:
22.09.2022 19:10
Budget … liegt demnach inzwischen also irgendwo zwischen 4,5 und ein Stück weit unter 4,8 Millionen
Wenn ich lese, dass Meppen 8 Millionen haben soll, dann ziehe ich meinen Hut für die Effektivität der eingesetzten Gelder.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von AufstiegVfB »

Verfügt der VfB auch über ein derartiges Netzwerk?

https://www.nwzonline.de/plus-emden/emd ... 49832.html
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Die blau-weiße Sponsorenfamilie begrüßt einen weiteren Neuzugang und zwar einen, der richtig anpackt. Die Horst Bohmann Entsorgung GmbH unterstützt den VfB Oldenburg ab sofort als Sponsor und ist neuer Entsorgungspartner der Blauen.
https://vfb-oldenburg.de/2023/03/30/neu ... -packt-an/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

mal so nebenbei... ich finde das extrem gut das unserer VfB wieder mehr beachtung bekommt.
es vergeht kein tag das ich nicht irgendwie jemanden sehe der die zitrone trägt. ob an der kasse,
morgens in der fahrschule, auf dem fahrrad, oder mit wimpel im auto. das hat schon was 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

In Zusammenarbeit mit Bevin Osmanovic und seinem Team vom Chalet hatte der VfB Oldenburg seine Sponsoren zum ersten Darts-Turnier eingeladen und die waren der Einladung zahlreich gefolgt. Am Ende durfte Frank Plaggenborg aus dem Team „Bock Hygiene & Schädlingsbekämpfung“ sich als Sieger feiern lassen. Ganz überraschend war das dann allerdings nicht, denn Plaggenborg ist passionierter Darts-Spieler, genauso übrigens, wie sein Teamkollege Daniel Panzlaff, der am Ende Dritter wurde. Beste Darterin war wiederum Kirsten Plikat.
https://vfb-oldenburg.de/2023/03/29/pla ... brilliert/
Ronaldo oder Messi? Bayern oder Dortmund? Welches Stadion gefällt euch am besten? Wo habt ihr schon gespielt? Es war ein regelrechtes Fragen-Feuerwerk, dem sich Christopher Buchtmann und Pascal Richter in dieser Woche ausgesetzt sahen. Die beiden Profis des VfB Oldenburg waren zu Besuch beim Feriencamp der VfB Oldenburg Fußballschule und wurden begeistert empfange
https://vfb-oldenburg.de/2023/03/31/beg ... und-palle/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Für die Busse nach Mannheim

viewtopic.php?f=6&t=7332

Und essen

viewtopic.php?f=6&t=7328

Sind noch Plätze frei. Insbesondere Mannheim braucht noch wackere mitfahrerIn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Wir sind ein verlässlicher Partner“, sagt Dr. Ewald Oltmann, der geschäftsführende Vorstand der BÄKO Weser-Ems-Mitte. „Das gilt für unsere Mitglieder, für unsere Mitarbeitenden, aber auch für unsere Zusammenarbeit mit dem VfB Oldenburg,“ ergänzt Oltmann. Diesem Anspruch folgend, wird das traditionsreiche Unternehmen auch in Zukunft ein starker Partner der Blauen bleiben und plakativ auf den Trikotärmeln werben. Mehr noch, die BÄKO Weser-Ems-Mitte wird ihr Engagement für den VfB Oldenburg sogar intensivieren.
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/02/bae ... r-partner/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten