Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ggaribaldi »

kanzlermirko hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:...
Allein höherklassigen Fußball kann ich auch in Bremen sehen, wenn ich denn will.
Auch nicht mehr lange... :D
Vor Jahren waren es noch vier Ligen Unterschied, dann nur noch drei und so der Fussballgott will, sind es zur neuen Saison nur noch zwei :D
Mein System kennt keine Grenzen

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von kanzlermirko »

radieschen hat geschrieben:Dieses eisige laute Schweigen seitens des Vorstands lässt mich bestärkt
bei einer Kündigung bleiben.
DIE HABEN NIX GELERNT.
Deswegen bleibe ich auch weiterhin nicht dabei!!!
Denjenigen, die den Schuß immer noch nicht gehört haben, Viel Spaß.
hast du mir letztens an der Kreuzung nicht fröhlich

"LACH DOCH MAL"

zugerufen?

Man lacht immer solange man kann.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4568
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von radieschen »

Ich schaffe es immer, mit einem Lächeln Ade zu sagen. :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3278
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von jayjay »

@BMP: du zitierst die Choreo "Das Feuer von Donnerschwee neu entfachen"?

Ich habe den Eindruck, dass schon einiger Zeit versucht wird den letzten Funken zum erlöschen zu bringen. Alle Umstehenden sind trief nass. Die einen sind verärgert, drehen sich um und gehen. Die anderen sagen, "Moment, ich ziehe mich kurz um, bin gleich wieder da". Fragen sich aber heimlich, warum sie sich das überhaupt antun.
Naja, um im Bild zu bleiben, man könnte sich fragen, wenn jemand zum Wohlergehen des Vereins oder aus Sicherheitsgründen einen so großen Flurschaden anrichtet: ist er dann der Richtige für die Aufgabe?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Critter »

Meine Frage ist, kann man einen Dialog erzwingen? Was bringt er dann? Was können "wir"tun, dass es für uns wieder Spaß macht.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von JanW »

Critter hat geschrieben:Meine Frage ist, kann man einen Dialog erzwingen? Was bringt er dann? Was können "wir"tun, dass es für uns wieder Spaß macht.
Man kann nix erzwingen, und aus der ferne betrachtet, wurde schon zu oft versucht etwas zu versuchen was man mittlerweile nicht mehr erzwingen kann. Also muss man sich nach Alternativen für "Spaß" umsuchen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10175
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Warum bloß schiesst sich der VfB immer wieder ins eigene Knie? Warum macht man sich immer wieder angreifbar und verscherzt es sich mit selbst hartgesottenen Fans? Es kann dem Verein bzw. den Verantwortlichen doch nicht egal sein, dass langjährige VfB Fans aus dem Verein austreten wollen! Ich hoffe sehr, dass man das noch rechtzeitig erkennt und die Schließung dieses Forums in letzter Minute abwendet!
Nun kann man natürlich sagen, ein Forum wer braucht das, wen interessiert die persönliche Meinung von den Usern? Ist ein Forum in der heutigen Zeit noch sinnvoll und zeitgemäß? Aber darum geht es nicht! Wie schon geschrieben, für viele ist das hier ein Meinungsaustausch und ein Tor zur Innenwelt vom VfB und seinen Fans!

Am meisten tut mir wieder das Trainerteam und die Mannschaft leid, die für das alles nichts können, es am Ende aber wieder ausbaden müssen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Ggaribaldi »

Critter hat geschrieben:Meine Frage ist, kann man einen Dialog erzwingen? Was bringt er dann? Was können "wir"tun, dass es für uns wieder Spaß macht.
Ich wuerde sagen, sich und alles nicht so ernst nehmen. Sich mit 2-3 Freunden verabreden. 1-2 Bierchen trinken. Ins Stadion gehen. Fussball gucken. Quatschen und dumm tüüg reden. Mal anfeuern. Das Wesentliche eben
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Senf »

Immerhin hat es der VfB Oldenburg mal wieder in die überregionalen Medien geschafft und ist auf der Facebookseite der Sportschau gelandet:
https://de-de.facebook.com/sportschau/v ... 475150311/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bad publicity is better than no publicity... :|
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8819
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kane »

Senf hat geschrieben:Immerhin hat es der VfB Oldenburg mal wieder in die überregionalen Medien geschafft und ist auf der Facebookseite der Sportschau gelandet:
https://de-de.facebook.com/sportschau/v ... 475150311/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bad publicity is better than no publicity... :|
Schau dir mal die Kommentare an.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von VfB 1897er »

„... alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein“

Ich hoffe, dass das Forum mit seinen ganzen historischen Werten (!!!) bestehen bleibt! Ich hoffe es kann an andere Stelle kopiert werden.

Darüber hinaus wäre es toll, wenn alle, die Kontakt zu Verantwortlichen haben, diesen nutzen! Vielleicht kann ein Umdenken stattfinden!!!

Ich werde den VfB so oder so weiter unterstützen, in der Liga und insbesondere im Pokal!!!

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Senf »

Kane hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Immerhin hat es der VfB Oldenburg mal wieder in die überregionalen Medien geschafft und ist auf der Facebookseite der Sportschau gelandet:
https://de-de.facebook.com/sportschau/v ... 475150311/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bad publicity is better than no publicity... :|
Schau dir mal die Kommentare an.
Die Leute, die "Fußball ist unpolitisch" postulieren bekommen ordentlich Gegenwind.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11966
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Meines Wissens war es diese Vogelschiss-Partei, die sich über die Hautfarbe oder Abstammung von Spielern der Nationalmannschaft negativ geäussert hat.
Wer sich dermassen hervortut, ist durchaus richtig bedient, wenn ihm von Fussballfans im Stadion deutlich die Meinung gegeigt wird.
Für Leute, die dagegen gewaltsam eine vermeintliche politische Neutralität durchsetzen wollen, fehlt mit dagegen jedes Verständnis.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Pongo »

Einfach Wahnsinn was da passiert,der Vorstand fickt die ganzen Fans ins Knie. Die Leute die immer zum VfB gehalten haben bekommen nun eine vor dem Kopf. Da bin ich echt mal gespannt wie sich das auf Zuschauer auswirkt im Marschwegstadion. Das haben die Leute hier echt nicht verdient.
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16854
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:Meine Frage ist, kann man einen Dialog erzwingen? Was bringt er dann? Was können "wir"tun, dass es für uns wieder Spaß macht.
Ich wuerde sagen, sich und alles nicht so ernst nehmen. Sich mit 2-3 Freunden verabreden. 1-2 Bierchen trinken. Ins Stadion gehen. Fussball gucken. Quatschen und dumm tüüg reden. Mal anfeuern. Das Wesentliche eben
Jau, dann kann man auch zur tsg Hoffenheim oder rb Leipzig gehen. Es soll halt noch ein paar Leute geben, für die der VfB mehr als nur die erste Mannschaft ist. Diejenigen, die so denken wie du, dass sind die, die die verantwortlichen wollen. Die ins Stadion gehen, 1,2 Bier trinken, bissel anfeuern und außerhalb der 90 min die Fresse halten und nichts für den Verein bzw die GmbH machen. Dann empfehle ich in Oldenburg zumindest die baskets, die haben wenigstens ne schicke Halle.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22478
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:Meine Frage ist, kann man einen Dialog erzwingen? Was bringt er dann? Was können "wir"tun, dass es für uns wieder Spaß macht.
Ich wuerde sagen, sich und alles nicht so ernst nehmen. Sich mit 2-3 Freunden verabreden. 1-2 Bierchen trinken. Ins Stadion gehen. Fussball gucken. Quatschen und dumm tüüg reden. Mal anfeuern. Das Wesentliche eben
Wenn man zweimal im Jahr reinguckt mag das ein Highlight sein. An 34 Spieltagen Jahr für Jahr wird es irgendwann schwer erträglich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5472
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Zonny »

Ob 2-3 Bier oder 2-34 spiele.

Man spürt es im Herzen !!!

Schade das es soweit gekommen ist, aber es deutete sich ja seit Jahren an.

Ich sage schon einmal tschüss.


Vielleicht bis bald.

Auch dir alles Gute Schwede !

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Revo »

Warum eigentlich? Ich meine jetzt ernsthaft, was versprechen sich die Verantwortlichen davon?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von BMP »

Das niemand mehr nach der Jakkolo-Abteilung fragen kann?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
Auch dir alles Gute Schwede !
Spätestens jetzt ist das Forum verloren. Zonny wird sentimental :(
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten