Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Marco »

Von der VfB-Facebook-Seite:
Einmal ein Blauer, immer ein Blauer! Rüstem Ersu hat als Aktiver schon zu Jugendzeiten für den VfB Oldenburg gespielt, war später in der ersten Mannschaft am Ball und zählt heute zum festen Stamm unserer Traditionself. Doch damit nicht genug, denn unser Geschäftsführer Benjamin Doll konnte "Ersinho" jetzt im Kreis unserer Sponsoringpartner begrüßen. Rüstem Ersu betreibt in der Preußenstraße in Wilhelmshaven die "Teleworld", ein Fachgeschäft für Telekommunikation. Wenn es also um Themen wie Mobilfunk, Festnetztelefonie, Internet und Reparaturservice geht, sollte man einen Abstecher in unsere Nachbarschaft machen. Herzlichen willkommen im Parnterpool des VfB, schön, dass Du auch hier für unsere Blauen am Ball bist, Rüstem.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Blaue Elise »

Heiko Büsselmann
Die Stimme des Nordens
https://www.huntereport.de/web/cms/fron ... 969&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Alles gut, Heiko ist schon eine echte Institution als Stadionsprecher, gar nicht mehr wegzudenken. Aber singen sollte er vielleicht erst wieder über sein Mikro, wenn er vorher tüchtig geübt (und die Stimme etwas "geölt") hat. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ewigfan »

Stimme des Nordens! Wir kennen uns schon gute 45 Jahre und haben an manchen Sonntagabenden bei R. Fischmann am Waterenderweg um die gleiche Dame gebalzt! :-) Heiko ist und bleibt ein sehr anständiger Typ, wie sie leider seltener werden. Einer auf den Verlass ist. Alles Gute, Heiko.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
VfBfuerAlle
VfB-Megafan
Beiträge: 252
Registriert: 19.03.2012 11:28

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von VfBfuerAlle »


Vorgestellt: Greta Prätsch

Seit Anfang diesen Monats gibt es in Oldenburg wieder ein offizielles Fanprojekt, welches wir an dieser Stelle genauer vorstellen möchten. Den Anfang macht die neue Mitarbeiterin Greta Prätsch. In einem weiteren Interview werden wir zeitnah auch ihren Kollegen an dieser Stelle vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!
Hier geht es zum Interview: http://www.vfbfueralle.de/?p=1529" onclick="window.open(this.href);return false;

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IG3P »

VfBfuerAlle hat geschrieben:

Vorgestellt: Greta Prätsch

Seit Anfang diesen Monats gibt es in Oldenburg wieder ein offizielles Fanprojekt, welches wir an dieser Stelle genauer vorstellen möchten. Den Anfang macht die neue Mitarbeiterin Greta Prätsch. In einem weiteren Interview werden wir zeitnah auch ihren Kollegen an dieser Stelle vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!
Hier geht es zum Interview: http://www.vfbfueralle.de/?p=1529" onclick="window.open(this.href);return false;
Die VfB Oldenburg GmbH hat also nicht nur unseren VfB vor der Insolvenz gerettet, sondern auch noch 2 wichtige Arbeitsplätze (im öffentlichen Dienst). Meiner Meinung nach könnte das beim nächsten Interview auch gerne mal positiv erwähnt werden. Baut eventuell Spannungen ab und erleichtert Greta Prätsch ihre Arbeit.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

betrifft dieses fanprojekt ausschließlich nur den VfB oder wie ist das gedacht?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1081
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von foley_artist »

IG3P hat geschrieben:
VfBfuerAlle hat geschrieben:

Vorgestellt: Greta Prätsch

Seit Anfang diesen Monats gibt es in Oldenburg wieder ein offizielles Fanprojekt, welches wir an dieser Stelle genauer vorstellen möchten. Den Anfang macht die neue Mitarbeiterin Greta Prätsch. In einem weiteren Interview werden wir zeitnah auch ihren Kollegen an dieser Stelle vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!
Hier geht es zum Interview: http://www.vfbfueralle.de/?p=1529" onclick="window.open(this.href);return false;
Die VfB Oldenburg GmbH hat also nicht nur unseren VfB vor der Insolvenz gerettet, sondern auch noch 2 wichtige Arbeitsplätze (im öffentlichen Dienst). Meiner Meinung nach könnte das beim nächsten Interview auch gerne mal positiv erwähnt werden. Baut eventuell Spannungen ab und erleichtert Greta Prätsch ihre Arbeit.
Wir sind deiner Meinung! #fp
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von FightingPuck1897 »

IG3P hat geschrieben:
VfBfuerAlle hat geschrieben:

Vorgestellt: Greta Prätsch

Seit Anfang diesen Monats gibt es in Oldenburg wieder ein offizielles Fanprojekt, welches wir an dieser Stelle genauer vorstellen möchten. Den Anfang macht die neue Mitarbeiterin Greta Prätsch. In einem weiteren Interview werden wir zeitnah auch ihren Kollegen an dieser Stelle vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!
Hier geht es zum Interview: http://www.vfbfueralle.de/?p=1529" onclick="window.open(this.href);return false;
Die VfB Oldenburg GmbH hat also nicht nur unseren VfB vor der Insolvenz gerettet, sondern auch noch 2 wichtige Arbeitsplätze (im öffentlichen Dienst). Meiner Meinung nach könnte das beim nächsten Interview auch gerne mal positiv erwähnt werden. Baut eventuell Spannungen ab und erleichtert Greta Prätsch ihre Arbeit.
Der größte Blödsinn seit langem. Was hat die GmbH mit der Entstehung des offiziellen Fanprojekt zu tun?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1081
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von foley_artist »

Saufen und Bluthochdruck!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Johann Ohneland »

Interessant fände ich eigentlich, wie das räumlich, institutionell und so weiter organisiert ist?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von IG3P »

Johann Ohneland hat geschrieben:Interessant fände ich eigentlich, wie das räumlich, institutionell und so weiter organisiert ist?
Nach Abwicklung des VfB gäb es da noch einen Grillplatz um sich zu treffen. :mrgreen:
Finanziert von der Stadt Oldenburg, dem Land Niedersachsen und dem DFB.
Soweit zum Thema Blödsinn.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Marcel »

Zahlt die Stadt jetzt nur die Mitarbeiterin oder auch die Miete?
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Bankwärmer »

Räumlichkeiten und Personalkosten werden aus den Mitteln der Drittelfinanzierung bezahlt. Aber die Stadt als Träger des FPs kann natürlich Räumlichkeiten kostengünstig zur Verfügung stellen, wenn es ihre eigenen sind.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von FightingPuck1897 »

:omg:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ewigfan »

FightingPuck1897 hat geschrieben::omg:
:D :lol: :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Terrorayst
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Terrorayst »

Seit heute ist das kommunale Fanprojekt der Stadt Oldenburg auch paritätisch besetzt: Ich heiße Nils-Frederik Wach neben Greta Prätsch herzlich willkommen und wünsche den beiden viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Sie sind ab sofort als Angestellte der Stadt Oldenburg im Haus der Jugend an der Von-Finkh-Straße 1 anzutreffen und werden sicherlich dazu beitragen, die wichtige Fanarbeit neben der OFI, der Fanbetreuung des VfB Oldenburg und weiteren Akteuren des Fußball-Gemeinwesens insbesondere sozialpädagogisch zu begleiten.

Der Weg dorthin zog sich in Oldenburg über fast 5 Jahre hin. Neben wichtiger Überzeugungsarbeit und vielen Gesprächen und Diskussionen mit der OFI, Stadtvertretern, dem Land Niedersachsen und der Koordinationsstelle Fanprojekte, sowie federführend mit dem Präventionsrat Oldenburg haben wir alle an einem Strang gezogen, wofür ich allen Beteiligten großen Dank aussprechen möchte. Die Finanzierung des kommunalen Fanprojekts wird - wie hier schon richtigerweise ausgeführt - auf mehrere Schultern verteilt: Die Hälfte des Gesamtvolumens trägt der Deutsche Fußballbund, die andere Hälfte wird zu Teilen vom Land Niedersachsen und der Stadt Oldenburg getragen (vgl. auch "[...] Finanziert werden die Fanprojekte je zur Hälfte aus öffentlichen Geldern der Bundesländer und örtlichen Kommunen und zur anderen Hälfte vom „Fußball“, der Deutschen Fußball-Liga für Fanprojekte in den ersten beiden Ligen und des Deutschen Fußball-Bundes für Fanprojekte unterhalb dieser beiden Ligen." [...] aus https://www.kos-fanprojekte.de/index.ph ... eutschland. Der Verein - respektive der VfB Oldenburg - noch irgendwelche ausgelagerten Kapitalgesellschaften beteiligen sich zu keiner Zeit an der Finanzierung. Das würde nicht nur der Unabhängigkeit des kommunalen Fanprojekts zuwiderlaufen, noch würde dies eine vereinseigene Fanbetreuung erfordern. Gerne kann dies auch in der niedersächsischen Landtags-Drucksache 18/83
18-00083.pdf
(23.74 KiB) 10-mal heruntergeladen
- die in der Landtagssitzung vom 22.8.2018 einstimmig beschlossen wurde - nachgelesen werden.

Im Land Niedersachsen existieren seit dem 1.5.2019 nunmehr sechs Standorte mit einem kommunalen Fanprojekt, zudem wurde der Etat für alle Standorte durch die drei Finanzierungsgeber angehoben. Ich freue mich, dass hier auch Oldenburg explizit mit einbezogen wurde und erst recht auf die Zusammenarbeit!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Dino »

Ist das jetzt ein Projekt, das zusätzlich zu dem Treff der OFI in der Bahnhofstraße betrieben wird? Oder soll es dieses Projekt (auch räumlich) ersetzen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Marcel »

Wozu das ganze?
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1081
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von foley_artist »

Dino hat geschrieben:Ist das jetzt ein Projekt, das zusätzlich zu dem Treff der OFI in der Bahnhofstraße betrieben wird? Oder soll es dieses Projekt (auch räumlich) ersetzen?
Es existiert zusätzlich zu den Räumlichkeiten der OFI.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten
 

 

cron